mach einfach mal (wenn es kein live server ist)
killall -9 game
killall -9 db
dann neu starten
scheint funktioniert zu haben! danke dir!
mach einfach mal (wenn es kein live server ist)
killall -9 game
killall -9 db
dann neu starten
scheint funktioniert zu haben! danke dir!
Alles anzeigenhat nichts mit granny oder sonst was aus dem client zu tun
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die game kann es nicht finden
zeig mal den serverside mob_proto eintrag und bist du dir sicher dass die tabellen und nicht txt dateien genommen werden?
0503 01:29:25552 :: CRaceManager::GetRaceDataPointer: cannot load data by dwRaceIndex 43467
0503 01:29:25552 :: CPythonCharacterManager::CreateInstance VID[31569] Race[43467]
diese fehler in syserr
auch und serverside:
SYSERR: May 3 01:19:10 :: GetMoveMotionSpeed: cannot find motion (name baphomet race 43467 mode 0)
SYSERR: May 3 01:21:08 :: GetMoveMotionSpeed: cannot find motion (name baphomet race 43467 mode 0)
SYSERR: May 3 01:21:22 :: GetMoveMotionSpeed: cannot find motion (name baphomet race 43467 mode 0)
SYSERR: May 3 01:21:56 :: GetMoveMotionSpeed: cannot find motion (name baphomet race 43467 mode 0)
mob unsichtbar kriege aber schaden.
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jup, habe in den logs nachgeguckt "cannot find motion" probiere das jetzt zu fixxen.
shutdown -r mal ausgeführt? Ansonsten mal sämtliche Logfiles bereitstellen
hier die logs von allen cores: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
genau um 8:00 oder 8:01 hab ich den fehler gemacht.
habe ausversehn den server doppelt gestartet und seitdem loggt sich mein acc nicht mehr aus, bleibt verbunden
kill fehler beim runterfahren ist auch aufeinmal da
und beim hochfahren:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
an was kann das liegen?
Alles anzeigenohne die granny Daten der Datei zu sehen können wir dir nicht sagen ob es am granny liegt.
Granny 2.9 sollte der Client jedoch haben, einfach aus Prinzip weil fast alles nur noch 2.9 ist.
Wenn deine granny kein granny error ausspuckt dann hat es auch nix mit der granny zu tun.
Monster2 eix epk auch gepackt?
Richtig in der npclist eingetragen?
monster2 wurde gepackt, npclist auch eingetragen, habe einfach irgend ein vnum 102003 genommen, diesen auch in der db+npclist eingetragen.
kori 1.5.1 hat doch gr2.9 oder?
so, habe jetzt mal alles abgeändert, in monster 2 eingefügt, serverside in den monster ordner eingefügt, alle msa + die msm datei, in der ist auch der pfad monster2 angegeben.
npclist korrekt. syserr passt.
Liegt es an der DB?
wenn ich jetzt das mosnter spawne, ist es unsichtbar. bzw. der Fehler taucht nicht mehr auf.
woran kann es liegen?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
kann es an der version von granny liegen? ich benutze den kori 1.5.1 clienten.
welche granny version brauche ich dafür?
problem besteht immer noch...
was muss ich denn da ändern?
nvm, hat sich geklärt mit mob_proto, mal gucken obs jetzt geht.
mob_proto clientside vergessen so wie du es schilderst?
was muss ich denn da ändern?
guten morgen, habe clientside ein neues mob eingefügt, in die npclist eingetragen,das mob unter ymir work/npc geschoben., die nummer 919 genommen.
bin dann in navicat und habe unter mob_proto eine neue zeile erstellt mit der Nummer 919.
jedoch bekomme ich die fehlermeldung "no such mob by that vnum"
muss ich für dieses Mob ne query erstellen?
danke schonma im Voraus.
Ich würde mal vom Easy file extraktor weg gehen und zum eter Nexus und Manager übergehen... damit wirst du noch sehr viele Probleme bekommen,
Zudem brauchst du bei den neuen keine XML Datei mehr.
das heißt, ich muss die xml gar nicht bearbeiten?
1. Liegt der Fehler in der npclist.txt
2. In der npclist immer nach den Einträgen ein Enter danach. Da steht, er kann den NPC tigerbeas nicht finden, aber schreibt Line 1502 Tigerbeast.
geht trotzdem nicht..
hallo leute, ich habe gestern ein neues mount eingefügt, jedoch bekomme ich diese fehlermeldung :
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und hier die xml datei:
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Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.hier die npclist
wo könnte der Fehler liegen?
generell liest ein server Eigentlich immer nur die game aus ( ohne 1 ) kann mir nicht vorstellen das die serverfiles 2 gamedatein brauchen. game1 war wohl einfach nur n backup oder sowas
alles klar, danke!
hey leute, habe in der sharedata db und game + game1 gelöscht und die neue db und game eingefügt, muss ich die game umbennen in game1, oder so lassen?
habe in der makefile bei g++49 zu g++ umgeändert.
Installier gcc49, steht doch da das er g++49 nicht kennt. Das wird dabei mit installiert.
alles klar, danke
hey leute, ich habe den game source compiled, ohne probleme, aber wenn ich die db source compilen will, bekomme ich diese fehlermeldung:
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(die letzten 3 Zeilen)
könnt ihr mir weiterhelfen?