Beiträge von NativSync

    If someone is Interested in - i created Snow on/off & night/day on/off only c++ side
    I don’t like the python method and i use the Offical Pythoncode from webzen. So my Code is compartible with them.


    Anyway good Release Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn du jetzt noch die Methode Openbox hinzufühgst bist du ein Schatz ;)


    MfG

    Hehhe :D ja die Features sind schon 1 Jahr alt - und gestern hab ich auf die schnelle den Thread erstellt, garnicht gekuggt, sondern nur die Hauptstructure gepostet :P
    wurde geaddet* :)
    Falls noch was fehlen sollte, einfach schreiben *gg* sollte aber jetzt vollständig sein :P (hab nicht drüber gekuggt).

    Vielen Dank!


    Nur dlgItemCount ist im Tutorial nicht definiert funktioniert aber super.


    MfG

    Hey freut mich zuhören, das es einen nutzen findet :)
    Ahm ja ist mein Fehler -> dlgItemCount wurde erstellt bzgl. des Won-fixxes.
    Du kannst anstelle dessen "dlgPickMoney" nutzen. kommt im Prinzip aufs selbe, werde das eben editieren^^


    LG

    Ich möchte euch nen paar kleine Features rlsn - weil wir keine Verwendung dafür finden.
    Es gibt keine Screens (ist aus meiner alten root rauskopiert und wie erwähnt, ist es aktuell nicht mehr bei uns eingebaut)
    Es handelt sich hierbei lediglich nur um InputDialog Fenster inkl. Eingabe.


    Skillup+
    - Wenn man seine Fertigkeitspunkte verteilen möchte -> öffnet sich nen InputDialog -> hier kann man die Anzahl der Punkte manuell eintragen und bestätigen -> die Punkte werden geskillt.
    Div. zusätzliche Abfragen mit eingebaut


    constInfo.py
    MINIMUM_AVAILABLE_SKILLPOINTS_TO_APPEAR_SKILLWINDOW = 200 #Intentionally on '200' - currently you will be kicked if you use this feature <- (The adjusted number, sets from how many available skill points the window appears.)
    MAXIMUM_SKILL_POINTS_TO_BE_DISTRIBUTED = 20 #Limit of skill points to be distributed, which means you can not distribute more than 20!
    MAXIMUM_SKILL_POINTS_WHEN_DISTRIBUTING_TO_APPEAR_SENTENCE = 21 #Error message appears when distributing more than twenty skill points.


    locale_game.txt:
    ABILITY_POINTS_BUTTON_TITLE Fertigkeitspunkte
    SET_ABILITY_POINTS_FAILURE Du kannst nicht mehr als 21 Fähigkeitspunkte verteilen.


    ----------------------------------------


    Chest-Oppener:
    Ähnliches Spiel wie bei Skillup+
    Wenn man eine gewisse Anzahl an Truhen hat, öffnet sich nen InputDialog-Window -> und man kann die Anzahl der zu öffnenden Truhen eintragen, diese Anzahl wird nach der Bestätigung geöffnet.


    Falls ihr die Item_type in der Binary nicht hinterlegt habt (ITEM_TYPE_GIFTBOX) -> könnt ihr es mit dem GetItemType(23) auch machen. (ich glaub 23 wars^^)




    ConstInfo.py:
    MINIMUM_CHESTS_OWN_TO_USE_FEATURE = 50 #This number determines how many owning chests the feature appears.


    locale_game.txt:
    PICK_ITEM_TITLE Gegenstandsnr.


    ---------------------------------------------


    Es gibt keinen Support, da diese Features bei uns keine Verwendung mehr finden & ich persönlich keine Lust dazu habe, daran noch weitere Zeit zu verschwenden, bis jetzt ging alles reibungslos.
    Vll findet ja der eine oder andere verwendung dafür!


    PS:
    Achtet auf die Imports! (manche haben zb: playerm2g2 die anderen nur player!)
    Achtet auf die Tabs und Leerzeichen (auch bei der locale_game.txt)


    LG


    €dit: fehlende Funktion hinzugefügt.

    Jep es gibt irgendwie keine richtige Lösung, dafür wollte ich ja diesen Thread mal erstellen, ob jemand vll eine Lösung haben, das wir die dann publizieren können, das andere auch eine Möglichkeit haben.


    Ich weis nur das es damals durch den ByPass funktionierte (siehe epvpers Thread) - nur die Frage ist, was da geändert wurde <- weil durch diese Änderung funktionierte es einwandfrei - sollten wir diese Lösung haben - dann würde jeder DDNS Server als Homeroot funktionieren.


    Ich hoffe, das sich hier jemand evtl. Äußern kann um eine Lösung zu posten.


    LG

    Hey meine lieben,
    ich hätte da eine recht wichtige Frage.


    Zuerst kurz zu einer Beschreibung:
    Ich habe zuhause einen HP-Proliant DL380 G6 Server - worauf Windows Server 2012 R2 installiert ist.
    ich habe eine Virtuelle Maschine mit FreeBSD 9.3 unter Hyper-V erstellt worauf meine MT2 Files laufen


    Zu meinen Files:
    - Ich nutze Martysama Source
    - Client (Python) Offical Webzen 03.18 (cleaned inkl. meiner Änderungen)
    Läuft einwandfrei (lokal)


    ich möchte aber einen DDNS Server erstellen, da ich Kosten sparen möchte und nicht unnötigerweise einen Root mieten möchte.
    Kurz vornherein:
    Ja der Server von mir läuft auf 24/7 und es laufen div. andere VMs somit ist es für mich sinnvoller es so zu lösen.
    Nein ich möchte den Server nicht für Offi zwecke auf meinem Root laufen lassen -> Es soll dev. nur für mein TEAM als "Test-server/Bearbeitungs-Server" dienen.


    Ich habe das bekanntlich und sehr oft diskutierte problem, das meine Mates nach der Char-Auswahl nen Kick bekommen.
    ich habe schon einiges darüber gelesen & es gibt glaub ich noch keine richtige Lösung dafür???


    Zu meiner Configuration:
    Serverip: 192.168.0.100


    - IP (bsdconfig):
    ipv4: 192.168.0.150
    netmask: 255.255.255.0
    router: 192.168.0.1
    nameserver: 192.168.0.1 / 8.8.8.8 / 8.8.4.4
    hostname: xxx.ddns.net
    - Ports sind alle im router/nat freigegeben (wirklich alle!) -> Auf die VM bezogen.


    Habe ich gemacht:
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    Hier gibt es bereits einen Thread: (als erledigt Markiert - jedoch keine Lösung gepostet? - finde ich etwas nervig.. aber ok)
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    Jetzt zum wirklich interessanten Teil der ganzen Sache:


    als ich damals noch mit normalen Files (ohne Source) gearbeitet habe, gab es auf epvpers einen Thread:
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    das habe ich damals gemacht und es ging alles Problemlos! man konnte per DDNS Server connecten - "Kein Kick mehr nach der Charakterauswahl". und das ohne dieser Surakopf.exe!
    ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Packets <- kann man dies hier nutzen um eine Lösung für die neuen Sources zu erstellen?
    Bzw. in dem Thread "Dynamic DNS Server 2018, ist das möglich?" wurde über die config.cpp von Fliege gesprochen - da ich Marty habe kommt das hier nicht in frage.


    Und was ausschlaggeben ist wäre ja das hier?!:


    Bin gespannt ob mir hier jemand evtl. helfen könnte um das Problem zu lösen.
    Hab zwar marty gefragt, aber der meinte ich soll die ip naten - hab ich im prinzip ja, danach kam nix und danach schickte er mir nen link mit der aussage: "how to waste time" - anscheinend hat er kb zu helfen.



    wäre echt nice wenn mir da wer ne Lösung bereitstellen kann & wäre auch für viele andere hilfreich.
    danke!


    LG

    Bin zwar kein Python Spezialist - aber iwas passt mit count_value nicht - überprüf nochmal im Tutorial nach dem, vll haste das iwo falsch reingetan oder es fehlt wo <-


    Ist das Sys Public? Weil du im Shout geschrieben hast - ob das wer eingebaut hat ^^ (nur rein Neugier)
    Lg

    Bitlocker is Windows und denen vertraue ich nicht ;)
    Also mein Verschlüsseln dauert jez 30h
    Ich hab ne Qnap-TS431U.
    Naja schwerer Knackbar - VeraCrypt is nicht schlecht und den Speicherpool hab ich zusätzlich auf iscsi erstellt - also System is ja im Prinzip egal weil ich sowieso kein Management von der nas aus benutze.


    Ich frag mich halt nur, wenn der jetzt Sektor für Sektor verschlüsselt und ich dann eben eine neue Platte rein gebe - ist da ja keine Verschlüsselung drauf
    Im raid müsste er es ja raufschreiben die Frage ob es kompartibel is oder nicht
    Bzw ob der speicherpool vom iscsi den eh übernimmt^^

    naja extern is sowieso alles geschützt durch eine Hardware Firewall und die nas is per Iscsi mit meinem Server verbunden - ich hab ein Script gemacht mit einem bestimmten USB worauf eine txt file is (Pw) - der Server bindet die NAS ein wenn ich den USB anschließe - per Hardware-ID-Sassion - und wenn ich den USB auswerfe ist die nas ausgeworfen
    Die cash wird auch gecleared


    USB wird von mir immer angesteckt und abgesteckt falls ich die nas benötige.


    Die Verschlüsselung ist nur zur Sicherheit / diebstahlschutz weil da sehr wichtige Dokumente darauf sind und es allgemein bei uns sehr viele Einbrüche gibt.
    Ich will nichts dem Zufall überlassen ;)
    Lg

    Hey, ich habe zuhause ne 4-Bay Nas mit 4x4TB auf nem RAID5.
    Ich bin momentan dabei diese mit VeraCrypt zu verschlüsseln (AES-Twofish).


    Vll gibt es ja jemanden der sowas ähnliches gemacht hat, bzw. sich damit auskennt.
    Ich habe folgende Fragen:
    - Wenn eine Festplatte kaputt werden sollte, ist dann der Storage noch in Ordnung? (sollte ja normalerweise durch RAID5 -> 1 Ausfallplatte) - jedoch wegen der Verschlüsselung? -> ich denke sollte td. noch problemlos gehen...


    - die etwas schwierigere Frage: Wenn ich ne neue Platte kaufe und reintue - sollte sie ja normalerweise automatisch in Raid-Verbund einbezogen werden, wie siehts aber mit der Verschlüsselung aus? -> Weil Veracrypt ja alle Sektoren einzeln durchgeht beim Verschlüsselungsvorgang und durch das neu hinzufügen der Platte ist dies ja nicht mehr der Fall, sondern der Raid verteilt nun...


    Wäre nice, wenn mal kurz jemand Berichte/Infos darüber schreiben könnte.
    und ich weis, man könnte nen testaufbau machen und simulieren, aber da ich momentan einfach zu viel unterwegs bin, komm ich kaum dazu... und bevor ich die NAS nun vollpacke, würde ich das halt gerne wissen ^^


    Ty.

    True <-
    hab eh das andere Thread verlinkt und ja das mit der DB versuche ich ja die ganze Zeit zum anspielen bzw. zum herausfinden, würde mich interessieren was gespeichert wird, bzw syserr etc.


    "Habe das Sashsyste von Lennt." -> darauf die anspielung von "sash_acce" ???
    und wie im anderem Thread erklärt: part = word -> dword, war bei den meisten das problem.
    er soll mal das checken was ich ihm gesagt hab, bzw. eben das er mehr infos hergeben soll, weil ich/wir damit momentan auch nix anfangen können um ihm zu helfen...



    Bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. war das Problem auchmal, habe ihm dann den Binary Part neu gemacht und schon ging es.

    was genau war das problem?, kannste ihm ja reinposten, vll kann er das ja auch gleich überprüfen, das er mal anhaltspunkte hat.


    LG.

    Gibt es Serverside eine Syserr - Clientside eine Syserr?
    Welcher Wert ist in der Datenbank unter „part_acce“ / „part_sash“ oder wie du beschrieben hast „sash_acce“ hinterlegt?
    Schau dir die Table mal an die im Tutorial ist im Source Part - heist es wirklich sash_acce? Also im Source Code hinterlegt und in der Query (SQL)?


    Haste schon versucht in der Source und in der Binary die part von word auf dword anzupassen? (Den Fehler hätte ich und ein paar andere auch, das es dadurch nicht sichtbar war)


    Was mich halt irritiert ist die Query sash_acce - ich nutze lennt nicht aber ich glaube er hatte part_sash


    Schreib mal so viel Infos wie möglich, weil ich/andere dir sonst nicht genau helfen können weil uns Infos fehlen. Die oben genannten Probleme betreffen viele und prüf das mal <-
    Danach sehen wir weiter

    Die Sash_acce ist vorhanden. Aber was mach ich mit der nun?

    sash_acce?
    soll so sein, kommt auf das System drauf an.


    haste nichts aus dem Link was ich dir geschickt habe mitgenommen? - bissi Brain.exe sollteste schon mitbringen und nicht alles in a. gesteckt bekommen...
    Lies dir die Beiträge durch und schau selber was du machen könntest. ich könnts dir sagen ja, aber solltest auch bissi drüber nachdenken.
    Bin da eher der Verfächter für -> Learning by Doing <-
    Also nochmal: Lies dir die Beiträge durch und schau bei dir nach ob es genauso is oder anders, wenn es genauso is, dann mach es so wie es in dem Thread beschrieben ist und wenn es anders is, dann kannste hier ja feedback geben und wir können dir dann weiter helfen.
    LG

    Wo finde ich die part_sash. Finde die nicht.

    "player database in "part_sash" "
    oder schau mal in der player.player ob es dort ein part_acce gibt


    depends on your sash system.


    wenn nicht vorhanden, dann schau einfach mal in deinem tutorial
    und wenns dann nicht klappt dann schauste bei parts word -> dword
    wenn das nicht klappt - dann geh das ganze tutorial durch ob du mist gebaut hast oder nciht


    und wenn es dann nicht klappt, einfach alles löschen und aufhören - ne spaß.
    dann hast du einfach iwas verkackt.
    ferndiagnose ohne informationen is genauso hilfreich wie bei gf zu fragen ob du files bekommst.

    woher soll ich es wissen das es von xCPx ist? - deswegen hab ich garnix darüber geschrieben.
    das Script hab ich seit 2 1/2 Jahren auf meinem pc rum liegen und habs vorhin beim durchstöbern meiner alten Protection gefunden.
    (habs ja auch nicht als meines Ausgegeben) ;)


    Edit hinzugefügt.


    Lg

    Hey, ich möchte euch heute einen ziemlich praktisches Script zur Verfügung stellen.


    Dieser Python Script bezieht sich auf auf die entpackten Packfiles und überprüft ob sie doppelt sind und kopiert die überprüften Files in einen neuen Zielordner - somit könnt ihr verhindern alles mal doppelt und dreifach zu haben, könnt danach easy eine neue Clientstruktur erschaffen.


    Ich denke sowas gibt es bis jetzt noch nicht Pub.


    Wie es funkt?:
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    - Script in Notepad einfügen
    - Passt den Pfad an
    -> old_path (der Pfad wo die entpackten Packfiles sind)
    -> new_path (der Pfad wo die sortierten Files hin sollen)
    - abspeichern als ".py"


    index file am besten ins Hauptverzeichnis des Clienten packen & dieses Script auch ins Hauptverzeichnis -> is nicht Zwingend, aber dieses Script soll bei der Index liegen!


    Script mit Windows installiertem Python ausführen - freuen.


    Ich gebe keinen Support.
    Sollte jeder hinbekommen denke ich!


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    Edit:
    Laut DarthNeno: Anscheinend is das Script von xCPx

    wo finde ich das?

    Es gibt 2 Wege wie du etwas finden kannst:


    Variante 1. Suchen mit Visual Studio:
    - Öffne Visual Studio -> Navigationsleitste (Bearbeiten-> Suchen und Ersetzen -> Schnellsuche)
    ODER "STRG + F"
    - Gibst du das Gesuchte ein und Neben dem Pfeil klickste drauf, da steht "Alle suchen"
    Dada: unten bei Suchergebnisse wird dir das angezeigt
    Variante 2. Suchen mit Notepad++
    - Öffne Notepad++ -> ziehe alle .cpp/.h Files hinein und suche nach diesem Wort [STRG+F]


    Warum ich das hier schreibe, bevor ich dir die Lösung sage?
    Suchen is doch ne Kleinigkeit woran bitte echt jeder selber draufkommen sollte und sich etwas selber bemühen sollte auch als kompletter Neuling.
    Soll jetzt bitte nicht als provokation aufgefasst sein, nur jeder sollte bisschen selbst engagement dazu bringen, wenn er ein projekt auf die reihe bringen möchte & man lernt nur aus Lerning by Doing <-


    is was anders als würdeste sagen, ok gefunden & in welche dieser Funktionen ist dafür zuständig? :)


    (ich denke es wird rote Daumen regnen, aber das is mir egal, musste mal gesagt werden)