Mh.. ich habe diesen Bug nicht..
Egal welche Karte/Monster/Npc.
Bei welchem DE Monster/Npc tritt der Fehler auf?
Grüße.
Beiträge von Six
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Danke dir, das habe ich total vergessen..
Grüße. -
Öm, Ja..
Die Sichtweite wird Ja vom Server aus kontrolliert.. -> VIEW_RANGE: ValueMein Problem ist wenn zu viele Monster im Sichtfeld sind kommt man nicht mehr IG.
Dato -> ./m 101 20x5 oder man stellt sich mitten in die Monster Menge.
Es Spielt hierbei keine Rolle ob ich die Sichtweite auf 500, 5000 oder 50000 stelle.
Sind 100+ Monster im Sichtfeld kommt man nicht mehr IG.
Nach dem Loadingscreen sieht man ganz kurz die Karte gefolgt von einem Insta-Kick.
Man sieht keine Monster, Npc, Modelle Objekte usw.
Dato wenn man im Spiel bleibt und zwischen 500 Monstern ist hat mein kein Problem.
Erst wenn man neu einloggt.
Hat vielleicht jemand damit Erfahrung gemacht?
Meine Serverside CommonDefines.h packe ich in ein Spoiler.
Source/Files/Client usw by Marty 4.9
Zum anderen habe ich bei jedem Phase_Close im Serversource eine Syserr Log Meldung hin gepackt – Hat nichts gekracht, es wird nichts hineingeschrieben.
Des Weiteren Stürzt kein Core ab! Keinerlei Syserr Meldungen Server/Clientsside
Nichts! 0,0 womit man was anfangen könnte.
EDIT: Das gleiche ist auch via NPCs.
EDIT2: Der Server läuft auf einer VM die von einem i7 7700k angetrieben wird dazu hat er 4GB Ram zur verfügung.
BSD 12.0 i386(32bit) Der Server läuft via 1 CH=2Cores. Max RAM Auslastung von 1-1,2GB
EDIT3: Problem gefunden!Code- #ifndef __INC_METIN2_COMMON_DEFINES_H__
- #define __INC_METIN2_COMMON_DEFINES_H__
- //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- // ### General Features ###
- //#define ENABLE_QUEST_CATEGORY
- #define ENABLE_D_NJGUILD
- #define ENABLE_FULL_NOTICE
- #define ENABLE_NEWSTUFF
- #define ENABLE_PORT_SECURITY
- #define ENABLE_BELT_INVENTORY_EX
- #define ENABLE_CMD_WARP_IN_DUNGEON
- // #define ENABLE_ITEM_ATTR_COSTUME
- enum eCommonDefines {
- MAP_ALLOW_LIMIT = 32, // 32 default
- };
- // ### General Features ###
- //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- // ### CommonDefines Systems ###
- #define ENABLE_WOLFMAN_CHARACTER
- #ifdef ENABLE_WOLFMAN_CHARACTER
- #define USE_MOB_BLEEDING_AS_POISON
- #define USE_MOB_CLAW_AS_DAGGER
- // #define USE_ITEM_BLEEDING_AS_POISON
- // #define USE_ITEM_CLAW_AS_DAGGER
- #define USE_WOLFMAN_STONES
- #define USE_WOLFMAN_BOOKS
- #endif
- #define ENABLE_PLAYER_PER_ACCOUNT5
- #define ENABLE_DICE_SYSTEM
- #define ENABLE_EXTEND_INVEN_SYSTEM
- #define ENABLE_MOUNT_COSTUME_SYSTEM
- #define ENABLE_WEAPON_COSTUME_SYSTEM
- // #define ENABLE_MAGIC_REDUCTION_SYSTEM
- #ifdef ENABLE_MAGIC_REDUCTION_SYSTEM
- // #define USE_MAGIC_REDUCTION_STONES
- #endif
- /*
- ### New Defines Extended Version ###
- */
- // if DISABLE_TOP_RIDING_WHEN_DIE is defined , the player does not lose the horse after his death
- #define DISABLE_STOP_RIDING_WHEN_DIE
- // todo : coding GLOBAL GIFT SYSTEM
- // if ENABLE_GLOBAL_GIFT is defined, the GMs can use the quest global_gift_management.quest to set a global gift
- //#define ENABLE_GLOBAL_GIFT
- #define ENABLE_ACCE_SYSTEM
- #define NEW_PET_SYSTEM
- #define ENABLE_EXPTABLE_FROMDB_PET_SYSTEM
- //if you want to see highlighted a new item when dropped or when exchanged
- #define ENABLE_HIGHLIGHT_NEW_ITEM
- /*
- *** Defines To DEBUG ***
- */
- // #define ENABLE_SYSLOG_PACKET_SENT
- // ### CommonDefines Systems ###
- //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- /* OFFLINE SHOPS */
- #define OFFLINE_SHOP // Offline shops system
- #define GIFT_SYSTEM // gift system enable
- //#define FULL_YANG // Enable support for yang type long long
- #define SHOP_TIME_REFRESH 1*60 // time for cycle checking older shops
- #define SHOP_BLOCK_GAME99 //Blocking create shops on channel 99
- #define SHOP_DISTANCE // Show shops in pos distance like WoM2
- #define SHOP_AUTO_CLOSE //Enable auto closing shop after sell last item
- //#define SHOP_ONLY_ALLOWED_INDEX //Enable limiting for other map index which is not defined in player.shop_limit
- //#define SHOP_HIDE_NAME // Enable hidding shop npc names like "Player's shop"
- #define SHOP_GM_PRIVILEGES GM_IMPLEMENTOR //Minimum GM privileges to using Shop GM Panel
- #define __OFFLINE_SHOP_FIX_OPEN
- #define __OFFLINE_SHOP_VALUE_MAX 2000000000
- #define __OFFLINE_SHOP_WARNING "[Protect Offline] Have more than 2.000.000.000 Yang!"
- #define ENABLE_SHOP_DECORATION
- #define ENABLE_SHOP_SEARCH_SYSTEM // -> GUI +
- #define DISABLE_PRIVATE_SHOP_SEARCH_NEED_ITEM
- #define OFFLINE_MESSAGE
- #define __QUEST_RENEWAL__ // Quest page renewal
- #ifdef __QUEST_RENEWAL__
- #define _QR_MS_ // Enable it only if you got martysama source
- #endif
- #define ENABLE_SPECIAL_INVENTORY
- #define ENABLE_INVENTORY_SORT
- #define ENABLE_TARGET_AFFECT_SHOWER
- #define __SKILL_COLOR__
- #define __ENABLE_AFFECT_STACK__
- #define LIFE_SYSTEM
- #define GM_LOGO
- #define ENABLE_CLONE_SYSTEM
- #define ENABLE_DUNGEON_INFO_SYSTEM
- #define __SEND_TARGET_INFO__
- #define WJ_ENABLE_TRADABLE_ICON
- #define CHECK_POINT_SYSTEM
- #define MINI_MAP_SYSTEM
- //#define Paeryong_Center
- #define OTHER_NINJA_SKILLS
- #define RARE_SYSTEM // Enable full Rarity System
- #define RARE_SYSTEM_DROP 1 // Drop with Rarity -> 0 Disable, 1 for Common, 2 for unCommon, 3 for Rare, 4 for Epic, 5 for Legendary, 6 for all Random! % Chance for all in Serverconfig
- #define RARE_SYSTEM_SHOP 5 // Buy with Rarity -> 0 Disable, 1 for Common, 2 for unCommon, 3 for Rare, 4 for Epic, 5 for Legendary, 6 for all Random! % Chance for all in Serverconfig
- #define RARE_SYSTEM_TRASH 0 // 1 = true 0 = false - Plunder/Trash items can not have a Bonis
- #endif
Grüße.
-
#Fixed.
Grüße. -
Six Wie läuft es mit dem Update ?^^
Sorry Volvox , habe etwas wenig Zeit aktuell - wollte dir in Discord schreiben habe es aber total verpeilt.
Zu dem Update - es ist zu 50% fertig. in der 1.8 Version ist es möglich zu entscheiden welche Rarity zu kaufen/dropen ist sowie eine Trash Func die besagt ob man in Plunder Items Bonis hinzufügen kann.
Beispiele ->Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Sofern du das Pre-Update schon haben möchtest kannst du mich gerne anschreiben.
Aber wie geschrieben, es ist noch nicht fertig.
Grüße. -
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Ich bedanke mich für dein Beitrag Lead0b110010100 .
Somit habe ich erneut was dazu gelernt.
Bei deiner Quest bekomme ich denn fehler : bad argument #2 to `format' (number expected, got nil)
& Es Spielt keine rolle wie ich es schreibe.. er liefert mir immer nur 1 aus.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Im Grunde versuche ich nur das.. hinzubekommen..^^
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Grüße. -
Frage : Wieso gibt er mir nur 1, 1, 1 aus?
Ich nutze die Marty MySQL Func.
Wenn ich mysql_query nutze von Mijago muss ich mit table.getn Arbeiten.. gibt mir aber auch wieder nur 1, 1, 1 aus..Code- quest tester begin
- state start begin
- when login begin
- send_letter("Test")
- end
- when info or button begin
- local x = mysql_direct_query("SELECT gold FROM player.player WHERE id='1';");
- local y = mysql_direct_query("SELECT exp FROM player.player WHERE id='1';");
- local q = mysql_direct_query("SELECT name FROM player.player WHERE id = '1';");
- chat("DEBUG: "..x..", "..y..", "..q.."")
- end
- end
- end
Grüße. -
Uff.. möchte jetzt nicht der Buh Mann sein.. aber jedes Mount/Pet ist Public..
vielleicht nicht Public in einem Forum zum download zu finden.. aber in vielen Clients verteilt.
Denn man sich wiederum downloaden kann.
In dem einem ist der Alpha Channel nicht korrekt.. aber in dem anderen Client wiederum schon.
Alle Mounts/Pets wenn man Sie sucht sind bei Gildor zu finden... bzw Die Spiele woher Sie kommen.
Tree , ich möchte dich nicht angehen.. jedoch jeder 3Ds Max "ripper "verscherbelt diese Modelle.
Auch wenn du dir mega mühe geben hast ist der Preis viel zu hoch.
Weil Sie halt aus bekannten Spielen kommen wo jeder ran kommt..
& Vielen Interessiert es nicht ob das Monster 20 Animationen hat.
10-20 Euro würden komplett reichen. auch wenn das echt weh tut..
Was ich mich Frage ist ob du das mit der Schlag Combo ordentlich gemacht hast?
Gewisse Monster haben Combo Schläge.. & bei jedem Ripper ist es so das Sie dennoch nur 1x Schaden machen anstatt 2x.
Ist wohl zu viel Arbeit oder Sie wissen es nicht wie man so etwas einstellt..
Grüße. -
A very friendly person.
I had a problem with my quest and Syreldar fixed it in minutes.
Even shortened and improved my code, haha.
Thank you for your time =)
greetings, Six. -
Wie es jeder schreib,
es ist wirklich reine Geschmackssache.
Für die Menschen die lernen wollen um auf jede Struktur arbeiten zu können Switchen regelmäßig hin und her.
Da SQL/TXT Nach sowie Vorteile haben, wie @Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schrieb.
Es gibt Funktionen für den DBCore die Automatisch die TXT Server Side in die DB-SQL bei jedem Start importieren.
Dann wiederum gibt es Dumper die sich mit dem SQL Server verbinden und dir Automatisch eine proto/txt proto dumpen.
Somit kannst du wiederum ganz easy obwohl du via SQL gearbeitet hast wieder auf TXT umsteigen.
Jedoch ist hier das nötige Wissen vonnöten oder einen Freund der sich dies schon angeeignet hat.
Die Tools usw gibt es hier oder in anderen Foren zum Downloaden.
Wenn du Hilfe brauchst kannst du hier ein Post verfassen.
Sofern du deinen ersten Satz nicht mit Bro oder (Ich habe den Dicksten) beginnst werden dir auch sicher Leute Helfen.
Grüße.
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Adde mich in Discord : Six#8446
Ich werde dir Helfen.
Grüße. -
Try this ->
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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greetings
-
Adde mich in Discord : Six#8446
Ich werde dir helfen. -
Sofern du Interesse hast adde mich in Discord : Six#8446
Ich werde dir Helfen.
Grüße. -
Starte doch mal Bitte Putty und stope - starte deinen Server.
Danach gibst du ps in die Konsole ein und machst davon ein Bild & postest hier.
Grüße. -
Sorry das ich das nochmal raus fischen muss...
Ich würde gerne wissen vom wem dieses System nun wirklich ist.
Wer ist Cain? Ist Cain unter einem anderen Namen zu erkennen?
War dieses System wirklich von Cain?
Der Grund dafür ist das ich dieses System von jemanden Erworben habe der zu mir schrieb das dieses System von im ist.
Seine Aussage war dazu noch das er es vor knapp 2 Jahren gecodet hat.
Ich würde gerne wissen was nun Wahr ist.
Oder ob ich ihn Melden sollte.
Da er einige Systeme hat die ich mir von im kaufte die sehr nach "Public" Systemen aussahen bzw teilweiße auch waren.
Klar könnte man es als Dummheit beschreiben überhaupt noch Systeme zu kaufen,
aber wenn man so einen Service anbietet & am ende stellt sich heraus das alles nur Public Stuff ist..
& Die Bewertungen teilweiße total geschwindelt sind...
Frage ich mich wirklich wohin die Reise noch gehen wird.
Edit: Ich Überprüfte das System von im mit anderen Quellen.
1:1 Das Selbe System. Das einzige was nicht stimmt ist der Zeitstempel der Daten,
aber das ist mit einem Leerzeichen & speichern getan..
Edit2: Er selber schrieb das diese Version fixes habe was die "Public" Versionen nicht haben.
Durch die Überprüfung habe ich nichts sehen können.
Wie oben beschrieben 1:1 das selbe System.
Die Fixes musste ich selber übernehmen.
Grüße.Kann es bestätigen, habe es mit meinen eigenen Hände in jungen Alter geschrieben
Hey schön zu sehen das du was geschrieben hast..
Jetzt Frage ich mich was Fire. dazu schreibt..
Fire. Is this your system or not? -
Es lag an der CanUseHorseSkill Funktion in der char_horse.cpp
Dort war ein notwendiger teil für die Skill Abfrage der Mounts auskommentiert.
Grüße. -
Habe es Behoben.
Grüße. -
Nein, von Fire.