Beiträge von volume1a

    Je nach genutzte Files, wird InventoryWindow.py aus deiner Locale geladen anstatt uiscript oder umgekehrt.

    Edit: Der Button im Inventar ist wohl in der Repo nicht dabei, das müsstest du selbst einfügen, siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Im martysama clienten ist bei yw_etc bei ui > game der premium_privat_shop ordner.


    Dies habe ich sowohl in der uiscript bei inventorywindow.py als auch bei locale drin. in der locale war es sogar schon drin nur nicht in der uiscript.


    Die inventorywindow.py in der uiscript sieht so bei mir aus:


    Sprich der button müsste eigentlich funktionieren. oder hat jemand eine andere idee woran es liegen kann?

    Je nach genutzte Files, wird InventoryWindow.py aus deiner Locale geladen anstatt uiscript oder umgekehrt.

    Edit: Der Button im Inventar ist wohl in der Repo nicht dabei, das müsstest du selbst einfügen, siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich habe die Martysama files gekauft.


    In der Repo steht auch das du die UI selber runterladen musst. Da ist auch eine Verlinkung dazu

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Genau den offlineshop habe ich verbaut.


    Erstmal vielen dank für die hilfreichen tipps. ich werde mich diesem mal annehmen und mein glück versuchen =)

    Guten Abend,


    Ich habe folgendes anliegen, und zwar Habe ich den Premium Privat Offlineshop von Rakancito verbaut, soweit ging alles fehlerfrei source mäßig, nur im clienten spuckt die syserr folgendes aus


    Code
    1. 1122 22:10:13833 :: CPythonPlayer::SetSkillLevel(SlotIndex=8, SkillLevel=56)
    2. 1122 22:11:30143 ::
    3. uiInventory.py(line:338) __LoadWindow
    4. ui.py(line:2937) GetChild
    5. InventoryWindow.LoadWindow.BindObject - <type 'exceptions.KeyError'>:'premium_private_shop_button'
    6. 1122 22:11:30143 :: ============================================================================================================
    7. 1122 22:11:30143 :: Abort!!!!

    Ich habe soweit alles abgeglichen, ChatGPT Spuckt aus das UI Elemente fehlen die allerdings vorhanden sind. also in Yw_etc sind die .sub dateien vorhanden soweit.


    Könnte mir jemand einen Ratschlag geben womit ich das Problem behoben bekomme?

    #Update

    Der Source lässt sich voll compilieren, nur wenn ich ein bündell nutze und es anklicke, verschwindet es und beim siedenbündel kann ich so oft drauf klicken wie ich möchte, da tut sich nichts. syserr client ist leer und server syserr sagt auch nichts


    nur syslog


    daraus werd ich absolut nicht schlau. vielleicht hat jemand eine lösung?

    Tabels.h



    Zeile 35 in ClientManager.h


    Code
    1. #ifdef OFFLINE_SHOP
    2. void ShopName(CPeer * peer, TPacketShopName * p);
    3. void ShopClose(CPeer * peer, TPacketShopClose p);
    4. void ShopUpdateItem(CPeer peer, TPacketShopUpdateItem *p);
    5. #endif

    Guten Abend Liebe Community,


    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mich am Offlineshop system von RevooT gesetzt und versucht ihn einzubauen. Leider ist der Offlineshop etwas älter und ich nutze recht aktuelle Marty Files wo der Source doch etwas anders ist als früher.


    Die Game core kompiliert er serverseitig nur die db core nicht. da meckert die char.h und ich bin langsam am ende mit meinen ideen wo der fehler seien könnte.


    Client Mäßig ist er auch schon verbaut und syserr frei nur source Datenbank meckert wie folgt:



    Code
    1. ClientManager.h:35:7: error: extra qualification 'CClientManager::' on member 'ShopName' [-fpermissive] 35 | void CClientManager::ShopName(CPeer * peer, TPacketShopName * p); | ^~~~
    2. ClientManager.h:36:32: error: 'TPacketShopClose' has not been declared 36 | void ShopClose(CPeer * peer, TPacketShopClose *p); | ^~~~~~
    3. ClientManager.h:37:37: error: 'TPacketShopUpdateItem' has not been declared 37 | void ShopUpdateItem(CPeer * peer, TPacketShopUpdateItem *p);

    Über Hilfe per Discord, oder einen Nützlichen Tipp wäre ich dankbar.

    Kann eigentlich nicht denn es funktioniert ja soweit alles. die anzeige ist der einzige fehler. Denn selbst wenn ich das item kaufe, zieht er mir auch nur die 2 Won ab.

    Ich sage doch das Search Sytem hat den fehler zu 100 prozent

    Läuft jetzt nach tagelangem Kopfzerbrechen. Musste nur 2 Kleinigkeiten Umschreiben in der shop_manager.cpp von



    #if defined(ENABLE_CHEQUE_SYSTEM)

    if ((p->iMinCheque <= ShopIter->cheque_price && p->iMaxCheque >= ShopIter->cheque_price) == false)

    continue;

    #endif



    Zu


    #if defined(ENABLE_CHEQUE_SYSTEM)

    if ((p->iMinCheque <= ShopIter->cheque && p->iMaxCheque >= ShopIter->cheque) == false)

    continue;

    #endif




    Und das 2te von


    #if defined(ENABLE_CHEQUE_SYSTEM)

    pack2.item.byChequePrice = ShopIter->cheque_price;

    #endif



    Zu


    #if defined(ENABLE_CHEQUE_SYSTEM)

    pack2.item.cheque = ShopIter->cheque;

    #endif


    Damit war das Problem auch schon gelöst bei mir.

    Kann eigentlich nicht denn es funktioniert ja soweit alles. die anzeige ist der einzige fehler. Denn selbst wenn ich das item kaufe, zieht er mir auch nur die 2 Won ab.

    Guten Abend Liebe Community,


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, denn mein latein endet langsam.


    Client Syserr ist Leer, Server Syserr ist Leer. Won System auch verbaut und Funktioniert soweit. Wenn ich jetzt mit Glas des Handels allerdings einen gegenstand suche, zeigt er mir einen Willkürlichen Millionenbetrag in Won an. Jedoch wenn ich den shop selber öffne direkt zeigt er mir den richtigen betrag an.


    Hätte ich einen Fehler in der Syserr, hätte man ja einen ansatz woran man arbeiten muss, aber bei mir sind sie beide leer. Vielleicht hat jemand eine lösung dazu? Um Hilfe wäre ich Dankbar.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mit meinem kollegen zusammen das cheque system verbaut. Source mäßig Server und client side ist es am laufen,


    Handeln kann ich das WON auch, nur wenn ich mich einlogge zeigt er immer 0 an, erst wenn ich am shop was kaufe zeigt er mir den aktuellen stand an und wenn ich einen shop öffne und dort einen WON betrag eingebe zeigt er mir dieses an und ist nur mit glas des handels zu kaufen wo auch nur ein verbuggter minus betrag steht.


    Serverside greift soweit alles in die richtige tabellen rein das wurde geprüft, nur im client sagt die syserr folgendes und mein latein endet langsam dort.


    Vielleicht kann mir hier einer helfen. um Hilfe wäre ich dankbar.

    Dateien

    • 1101_222703.jpg

      (356,21 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leider ging dies nicht mehr mit dem pkg install befehl. nur mysql 5.7 war möglich oder höher. Wenn du da eine lösung hättest würde ich mich natürlich freuen =)

    5.6 ist veraltet und lässt sich nicht mehr "direkt" via Ports installieren. Hier im Forum unter HowTos, findest du mittlerweile genügen Wege MySQL5.6 dennoch per pkg zu installieren.


    *

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    vielen vielen dank. Funzt Super die Lösung =)



    #Kann Geclosed werden

    Hallöchen, ich habe folgendes Problem, und zwar benutze ich für mysql eine View womit ich meine waffen im Lager Bearbeiten kann. Diese View Funktioniert auf Mysql 5.6 auf einem meiner 2 root server und auf dem 2ten Ist Mysql 5.7 Drauf wo die View nicht mehr Funktioniert. Der order by Befehl ist wohl das Problem, allerdings ist sowohl mein Freund mit dem ich an den servern arbeite sowohl ich am ende mit unserem latein warum es nicht mehr funktioniert.


    Der Code der View ist


    select `player`.`item`.`id` AS `id`,`account`.`account`.`login` AS `login`,`player`.`item`.`vnum` AS `vnum`,`player`.`item_proto`.`locale_name` AS `locale_name`,`player`.`item`.`socket0` AS `socket0`,`player`.`item`.`socket1` AS `socket1`,`player`.`item`.`socket2` AS `socket2`,`player`.`item`.`attrtype0` AS `attrtype0`,`player`.`item`.`attrvalue0` AS `attrvalue0`,`player`.`item`.`attrtype1` AS `attrtype1`,`player`.`item`.`attrvalue1` AS `attrvalue1`,`player`.`item`.`attrtype2` AS `attrtype2`,`player`.`item`.`attrvalue2` AS `attrvalue2`,`player`.`item`.`attrtype3` AS `attrtype3`,`player`.`item`.`attrvalue3` AS `attrvalue3`,`player`.`item`.`attrtype4` AS `attrtype4`,`player`.`item`.`attrvalue4` AS `attrvalue4`,`player`.`item`.`attrtype5` AS `attrtype5`,`player`.`item`.`attrvalue5` AS `attrvalue5`,`player`.`item`.`attrtype6` AS `attrtype6`,`player`.`item`.`attrvalue6` AS `attrvalue6` from ((`account`.`account` join `player`.`item` on((`account`.`account`.`id` = `player`.`item`.`owner_id`))) join `player`.`item_proto` on((`player`.`item`.`vnum` = `player`.`item_proto`.`vnum`))) where ((`account`.`account`.`login` = 'AccID') and (`player`.`item`.`window` = 'SAFEBOX')) order by `player`.`item`.`vnum`,`player`.`item`.`id`



    Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?


    Würde mich über Rückmeldung Freuen =)

    Dateien

    • Fehler.PNG

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