Beiträge von Schizophren.

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    Official server start is scheduled for the 13.10.2023 at approx. 19:00 CEST.


    We would like to inform you that a Discord Invite Event is currently taking place, which will make it much easier for you to start on the server when you win the event.


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    Haste die Sockets auch in der DB hinzugefügt ?

    sprich im player.item table

    Ja die sind auch dort hinzugefügt. Jedoch wird dann dort als beispiel 14570605 als vnum für den 5ten socket gesetzt nach dem craften.

    Syserr vom server kommt dann das:


    Code
    1. SYSERR: Oct 3 20:18:18 :: ModifyPoints: cannot find table by vnum 14570605

    Wenn ich diesen Part auskommentiere werden die slots nicht mit übernommen, also auch wenn steine drinnen sind werden diese nicht mit übernommen. Evtl. muss hier dran was geändert werden, jedoch weis ich nicht genau was.


    Code
    1. for (int a = 0; a < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; a++)
    2. {
    3. if(copySockets[a])
    4. {
    5. pItem->AddSocket(); //?
    6. pItem->SetSocket(a, copySockets[a]); //?
    7. }
    8. }

    Hallo,


    Ich habe gerade ein Problem bemerkt. Meine ITEM_SOCKET_SLOT_MAX_NUM = 6, ist auf 6 eingestellt, bei den Items in der Item_Proto jedoch auf 4.


    Sobald ich jetzt eine Rüsstung Crafte kommt socket 5 und 6 Dazu und dort ist eine Galle drinnen. Wie kommt das zu stande ?


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    Danke im voraus.

    habe ein Worldboss System welches 4verschiedene Bosse spawnt zu bestimmten Uhrzeiten aber ich denke daran liegt es nicht.

    Lynx

    Das CWhisperAdmin ist ein Whispersystem womit man als Implementor ne Message an jeden Ch/Core Spieler sendet.


    Nunja, im endeffekt habe ich bisher keine Lösung gefunden. Woran könnte es denn jetzt evtl. genauer liegen?

    Bin mir eigentlich sehr sicher, dass das Admin Whisper Gedöns zum Absturz führt. Kommentier das mal aus.

    Auch wenn es in diesen Momenten nicht genutzt wird? weil außer mir kann es niemand nutzen und ich bin in diesen Zeiten nicht online. Aber wenn du sagst es könnte daran liegen versuche ich es mal.

    Wenn ich kein bt full mache kommt nur der fehler mit der enity_view.cpp aber daran sollte es ja nicht liegen oder ?

    Irgendein System wie Battlezone oder etwas anderes das von selber startet und endet vorhanden?

    habe ein Worldboss System welches 4verschiedene Bosse spawnt zu bestimmten Uhrzeiten aber ich denke daran liegt es nicht.

    Lynx

    Das CWhisperAdmin ist ein Whispersystem womit man als Implementor ne Message an jeden Ch/Core Spieler sendet.


    Nunja, im endeffekt habe ich bisher keine Lösung gefunden. Woran könnte es denn jetzt evtl. genauer liegen?

    überprüf mal deine Destroy Funktion in der char.cpp

    hmm legit keine ahnung...

    Hallo,

    hat jemand evtl. schonmal so ein Problem gehabt oder weis sogar die Lösung dafür?

    ab und an kommt random ein core crash... kann nicht genau sagen wann, da er beim testen anderer Leute passiert.

    Anbei bt full der reihe nach nummeriert.

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    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Es kann auch bezahlt werden.

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit den Bonis von meinen Kostümen. An sich haben costume_body und costume_hair funktioniert. Ich konnte ganz normal hinzufügen sowie auch switchen.

    Ich habe nachgeschaut Weapon ist auch mit dabei in char_item.cpp bzgl switchen ...

    In item_attr in der datenbank war costume_weapon nicht mit dabei. Habe ich natürlich hinzugefügt.


    Danach habe ich in item_attribute.cpp return ATTRIBUTE_SET_COSTUME_WEAPON; bei case COSTUME_WEAPON: eingefügt weil vorher ein return; dort stand. Alles andere habe ich mir auch bei den anderen zweien abgeschaut jedoch klappte es nicht.

    Sieht so aus:


    Danach habe ich mal versucht in der ClientManagerBoot.cpp (wo ich vorher auch schon costume_weapon angepasst habe, jedoch ich danach keines der 3 kostümteile mehr switchen oder mit bonis versehen konnte) das

    Code
    1. str_to_number(t.bMaxLevelBySet[ATTRIBUTE_SET_COSTUME_HAIR], data[col++]);

    auszukommentieren, damit quasi nur noch body und weapon bleibt (das weapon war vorher nicht vorhanden) und auf einmal konnte ich Waffenkostüm und Rüsstung bonis hinzufügen und auch switchen, jedoch konnte ich nur die bonis die ich für costume_body in der DB festgelegt habe drauf switchen, nicht die für costume_weapon. ?!?!

    Wenn ich es jetzt aber so habe

    So denke ich mal sollte es dann für alle drei Kostümteile funktionieren, habe lediglich den kommentierten weapon part hinzugefügt und vorher ging es mit body & hair (bonis hinzufügen &switchen).
    Jedoch kann ich so kein einzigen Boni mehr auf irgenein Kostüm hinzufügen oder switchen.

    Ich hoffe es kann jemand helfen.:sweat_smile:

    Vielleicht sowas?

    Code
    1. m_ItemshopCategories.insert(std::make_pair<int, std::string>(table->index, table->info));

    Ich vermute mal, dass table->info ein string ist. Falls nicht, einfach mit dem passenden Datentypen austauschen. Eigentlich hat std::pair einen passenden Konstruktor zum erstellen von Key-Value Pairs, aber vielleicht ist das auch Versionsabhängig.


    Edit:

    Alternativ kannst du es auch so machen, wie Metin2 es sonst im gesamten Source macht (jedenfalls bei mir):

    Code
    1. m_ItemshopCategories.insert(std::make_pair(table->index, table->info));

    ich danke schon mal. Ich werde es nach der Arbeit ausprobieren. 😄

    Hallo,


    Ich habe ein Problem beim compilen der Game bei dem Sura Head Itemshop. Bekomme diesen Fehler:


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    Ich wäre sehr dankbar um Ratschläge.

    Danke im Voraus.