Beiträge von YauLiaa

    [How To] - Unterschiedliche Texturen auf einer .gr2


    Hallöchen,

    da es einige nicht wissen wie man es ohne Texturchanger macht, teil ich es mit euch.

    Es erspart euch für jede Textur ein weiteres Modell mit geändertem Pfad zu erstellen.



    In dem Beispiel erstellen wir einen neuen Sensenmann mit einer neuen Textur


    1. npclist.txt in root.eix/epk öffnen

    2. 1093 raussuchen, Zeile kopieren, eine neue vnum geben und _gold dran hängen. (in meinem Fall:)

    Code
    1. 1097 skeleton_god_gold


    3. npclist.txt -> ganz oben das eintragen: (es verknüpft den Namen eurer neuen .msm und dem Mobordner)

    Code
    1. 0 skeleton_god_gold skeleton_god


    4. geht in den skeleton_god Ordner in monster/monster2

    5. kopiert skeleton_god.dds und nennt sie skeleton_god_gold.dds (die Textur könnt ihr jetzt beliebig ändern für den neuen Sensenmann)

    6. kopiert skeleton_god.msm und benennt die Kopie in skeleton_god_gold.msm um

    7. fügt das eurer neuen skeleton_god_gold.msm hinzu über group AttachingData:



    Sieht ca so aus:

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    8. Jetzt nur noch mob_proto & mob_name mit eurer neuen Vnum ergänzen und ihr seid fertig.



    Falls das Modell mehrere Texturen hat, einfach in der Group ShapeData SourceSkin2, TargetSkin2 benutzen.


    Ergebnis:

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    Den Server 1 Stunde getestet und so leid es mir tut kommt der so online wie er jetzt gerade ist wird er genau so wieder offline gehn

    Wird als NewSchool angekündigt und man hängt auf Map1 1 Stunde fest weil man das Blanke Start Equ mal hoch uppen muss damit man was aushaltet aber dafür muss man man Bonis, Uppitems und Yang farmen da kann ich gleich DE spielen


    Edit: Noch dazu es ist eine Beta man äußert seine Kritik zu einer BETA und ein SA fangt zu Diskutieren an anstatt er die Kritik an einer Beta annimmt und sich gedanken macht

    Wobei zu seiner Verteidigung kann ich sagen, dass auf .DE du Switcher kaufen musst und wahrscheinlich viel viel länger auf Map1 hockst.

    Hey, hoffentlich kann mir einer helfen, wenn ich die Quest annehme muss ich z.b. 15 wildhunde töten, wenn ich nur 7 töte und dann relogge oder mich teleportiere,

    dann ploppt die Quest wieder auf und ich darf sie von vorne beginnen.


    Quest:

    Das liegt daran, dass bei NPC Shops keine Werte für Sockets angegeben sind, sprich: die sind auf 0 gesetzt. Um das zu beheben, musst du deinem Shop Table in der db Columns für die Sockets hinzufügen, dann in der db src auslesen und die packets jeweils um das ganze erweitern. Hab ich bei mir zumindest so gemacht.


    Edit:
    Habs falsch verstanden, hatte damals ein ähnliches Problem mit permanentem/non-permanentem Push Zeugs. Dennoch dürfte das Problem in die selbe Richtung gehen.

    Naja ich hatte es geschafft nur über die uitooltip, dass der value1 wert angezeigt wird beim exshop und Itemshop, jedoch hat der das dann immer aus item_proto ausgelesen d.h. die Verbl. Zeit wurde nicht abgezogen, aber angezeigt hat er das. Ich vermute dass der metinslot nicht erkennt bei itemshop und shopex

    Hey, ich habs selbst versucht zu beheben, hat leider nicht geklappt wie gehofft.



    Bug Nr1:

    Meine Ringe funktionieren über ITEM_UNIQUE und die Zeit wird über value1 bestimmt.

    Die Zeit wird auch korrekt angezeigt, bis auf im shopex und dem py itemshop


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    Bug Nr2:

    uitooltip wird im inventar etc korrekt angezeigt, nur bei shopex nicht:


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    Discord x5050

    Probiers mal so:

    21900 견습용 0한손검 ITEM_WEAPON WEAPON_SWORD 2 ANTI_MUDANG | ANTI_DROP | ANTI_GIVE | ANTI_MYSHOP | ANTI_SAFEBOX | ANTI_WOLFMAN | ANTI_CHANGELOOK | ANTI_REINFORCE | ANTI_ENCHANT | ANTI_ENERGY | ANTI_PETFEED | ANTI_APPLY | ANTI_ACCE NONE WEAR_WEAPON NONE 0 0 0 0 15 LEVEL 0 REAL_TIME 1296000 APPLY_ATT_SPEED 22 APPLY_CRITICAL_PCT 5 APPLY_MALL_ATTBONUS 20 APPLY_NONE 0 0 15 19 13 15 49 0 0 0


    REAL_TIME wird bei limittype1 und limitvalue1 bestimmt soweit ich das weiß

    Granny viewer nutzen nachgucken welche Version unter Eigenschaften steht mit eigener granny Version im source als auch in der granny DLL vergleichen, notfalls 3dsmax version 19 holen + liron seine DLL Sachen / converter etc, Rüstung importieren Bones draufhauen und dran attachen exportieren fertig oder notfalls nen 3d modellierer fragen der davon plan hat und sich das angucken kann, weiß leider nicht was genau der mit revision meint aber wird wohl irgendwas sein was du zufällig womöglich geändert hast unabsichtlich

    Das wird etwas mitm Source zu tun haben, ich benutze die selbe granny version wie vom alten Projekt, den einzigen Tipp den ich bekommen habe ist

    • Runtime error when checking granny mesh.

    Hey, ich hab mir eine neuen Source aufgesetzt und hab alle meine Rüstungen aus meinem alten Projekt dort verbaut.

    Einige Kostüme sind aber ingame unsichtbar, man sieht den Charakter auch nicht.

    MSM ist korrekt, shapeindex ist nicht doppelt, kann

    es wirklich am gr2 modell liegen obwohl ich die selbe granny version nutze wie beim alten projekt??


    0526 22:44:34814 :: GRANNY: File is file format revision 6 (current version is 7)

    0526 22:44:34816 :: GRANNY: File has run-time type tag of 0x80000010, which doesn't match this version of Granny (0x80000039). Automatic conversion will be attempted.


    Weiterer Sysser:

    CResourceManager::GetResourcePointer: File not exist

    Hab die .gr2 modelle auch auf die D: fesstplatte gepackt um auszuschließen, dass es vom packen kommt.



    Gibt es einen converter dafür hab keinen gefunden

    Die Ports stimmen auch mit dem Server überein? 11002, 13001 etc steht in der Config des jeweiligen Cores das gleiche?

    gib mal den befehl "ps" ein bei putty und schau ob alle cores auch gestartet sind.

    Wenn alle cores nicht gestartet sind, schau in der sysser wo das Problem ist

    Wie BiLLA das formuliert hat ist falsch, statt Bip01 versuch "Bip01 Spine2" reinzuschreiben


    falls es doch nicht geht:


    Versuch mal statt Bip01 folgendes einzutragen:


    Bip01 Head

    Bip01 Ponytail13


    Bip01 Neck


    Weiß jetzt nicht woher du dein .gr2 modell jetzt hast und wofür das ausgelegt ist, vl geht ja eins davon

    keins von beiden, hmm muss aber gehen mach mal statt reload q sh stop sh und sh start.sh

    ansonsten wenn das nicht geht hab ich eine alternative lass mich erstmal bei mir testen

    führe nach jeder queständerung sh ...2 und sh ... 4 für quest reload

    Schau mal bitte in deiner gamesrc ob du alle 5 Sachen genauso hast:

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