Beiträge von .Dark

    Bin kein Experte, aber das hört sich nach mindestens 2xNAT an und dann müsstest du wahrscheinlich mit iptables was machen. Sonst bleiben die Pakete spätestens auf dem Rückweg hängen.

    iptables ist outdated, nftables wäre es in dem fall.


    Bin kein Experte, aber das hört sich nach mindestens 2xNAT an und dann müsstest du wahrscheinlich mit iptables was machen. Sonst bleiben die Pakete spätestens auf dem Rückweg hängen.


    Vielen Dank Jungs werde ich gleich mal versuchen.. daran hab ich gar nicht gedacht

    Hallo Liebe Com,


    ich stoße derzeit auf ein Problem bei der Einrichtung einer (geplant mehrerer) Server Instanz(en) die den Traffic der eingehenden Anfragen Filtert und weiterleitet(en).


    Aktuell sieht das Konstrukt so aus :


    • Client: Loggt sich ein (über Firewall Server IP Adresse)
    • Server1 (Firewall Server): Erhält die Anfrage des Clienten, Filtert diese und Leitet diese an Server2 (Main Server) weiter
    • Server2 (Main Server): Schickt die Anfrage zurück
    • Server1 (Firewall Server): Gibt die Antwort an den Clienten zurück jedoch nicht mehr vollständig (meine Vermutung)
    • Client: Bleibt beim Ladebalken stecken


    Es ist wie damals bei den Hamachi/DynDNS Servern (etwas anders), dass ich beim Ladebildschirm nicht mehr weiter komme (Hamachi & co gab es sofort nach Charwahl kick),


    Eckdaten zur Konfiguration:

    • Die "Proxy IP" und "Bind IP" habe ich in den Configs definiert (laut Marty sollte es dann so klappen)
    • Der Main Server hat keinen DHCP Netzwerk mehr (vtnet0)
    • Der Firewall Server ist im Internet erreichbar (öffentlich)
    • Nutzung eines "Defaultrouters"
    • Betriebssystem des Firewall Servers ist kein FreeBSD
    • Main und Firewall Server befinden sich in einem VPL-Netzwerk und hat eigene "interne" IP Adressen die ich im geschlossenen Netzwerk erfolgreich anpingen kann und wenn ich mich selber per VPN in das Netzwerk schalte komme ich auch ingame rein.



    Hat jemand eine Idee? Ich vermute, dass es was ganz banales ist, aber wie immer scheitert es an Kleinigkeiten..


    Ich hoffe ich finde Hilfe und kann endlich mal früher schlafen gehen ;(

    Jetzt müsst ihr zum neuen Start Termin auch wirklich liefern ^^


    Drücke die Daumen!

    64 Bit ist dein Problem aber gut.

    nein



    pkg kann ebenfalls nicht gehen, wenn end of life (EoL)

    --> Google:


    FreeBSD End of Life umgehen oder FreeBSD updaten (oder vom hoster neues aufsetzen lassen)


    No support will be provided if you silence this message by defining

    ALLOW_UNSUPPORTED_SYSTEM.

    Vorstellung ist sauber gehalten. Das Design oder Ähnliche hab ich schon 100x gesehn und ist nichts Neues. Von den Systemen kann man auch keine wirklich Neuen erkennen, aber vielleicht ist "Back to the roots" auch nicht schlecht oder, da viele Spieler von neuen Systemen abschrecken?

    Als ich oben bei den Systemen "Drachenstein-Alchemie" gelesen hab, wollte ich schon die weitere Durchsicht der Vorstellung quitten. Da recht weit unten erst steht, das die DSA vereinfacht wurde und ausschließlich für PvM gedacht ist. Gibt bestimmt einige die den Tab direkt wieder closen.


    Nichts desto trotz, Viel Erfolg.

    dem schließe ich mich bedingungslos an.