Beiträge von Deyth

    Erst einmal viel Erfolg bei deiner Suche nur ich denke, viele andere werden aus deiner Suche genau so wenig schlau wie ich es geworden bin.. suchst du nun nach einer Person welche dich up-to-date bringt, Arbeit für dich übernimmt oder dir Homepage usw anpasst? das alles ist sehr konfus geschrieben und werden die wenigsten wohl überhaupt verstehen.

    Weiß nicht wie dieses Tool hier ist, aber, ich habe mal dein Quest Toot ausprobiert gehabt und muss sagen, dass dort wirklich vieles ziemlich weird ist. Wieso setzt du die Strings zum editieren nicht so, dass auch wirklich nur die mit "-" editiert werden und nicht die mit ["-"] es so zu schreiben, dass diese als Ausnahme akzeptiert werden ist ja nicht sonderlich schwierig.

    So werden sonst auch die Dungeon-Infos wie Mobs, Counts etc. translated was ja Blödsinn ist

    Das Tool hier wurde in C# gecoded mithilfe der regex libary. Da ich damals beim Quest tool nicht die möglichkeit hatte diese zu nutzen musste ich mir etwas einfallen lassen. Habe quasi einen eigenen Filter gebastelt. Deine Anmerkung ist logisch daran hatte ich nicht gedacht aber da ich die Source zum Quest Tool released habe sollte es nicht schwer sein diesen umzubauen.

    Danke für die Anmerkung :)

    Aber genau um sowas geht es doch, du hast die Source mit released eben drum kannst du das ganze doch nochmal mit entsprechender Änderung neu hochladen für jedermann. Hab es für mich nur teilweise angepasst bisher bisher wenn ich aber bedenke dass der Großteil dazu nicht in der Lage ist, ist es halt rip

    Möchte hier einmal als grundsätzliche Information äußern, dass es sich bei den Files welche er nutzt um die Fliege V3 handelt.

    Laut eigener Aussage steht er mit ihm in Kotakt, da er Fliege angeblich erreicht bekommen hat am Sonntag sollte sich das Problem eigentlich gelöst haben - nun pusht er das Problem aber immer noch.

    Ich gehe hierbei von der geleakten Version aus, nur als Info für jeden der helfen möchte

    Weiß nicht wie dieses Tool hier ist, aber, ich habe mal dein Quest Toot ausprobiert gehabt und muss sagen, dass dort wirklich vieles ziemlich weird ist. Wieso setzt du die Strings zum editieren nicht so, dass auch wirklich nur die mit "-" editiert werden und nicht die mit ["-"] es so zu schreiben, dass diese als Ausnahme akzeptiert werden ist ja nicht sonderlich schwierig.

    So werden sonst auch die Dungeon-Infos wie Mobs, Counts etc. translated was ja Blödsinn ist

    Verstehe den Thread nicht was genau ist denn nun dein Problem.. Dein Fehler sagt dir doch genau woran es scheitert


    URL/metin2torrent_gfl.config.xml


    Das sollte deine URL mit den Configs zum Patcher sein heißt für dich du musst eine aktive Domain besitzen mit diesem Pfad. Kenne deinen Patcher nicht aber denke mal die Config definiert deine Patchlist usw

    Deine Ausgabe sind Folgefehler und haben rein gar nichts mit deinem wirklichen Problem zutun.

    Ich würde dir empfehlen, bei allem was NACH Login kommt also Charakterauswahl ein Backtrace zu setzen.. das machst du am besten mit zum Beispiel


    CODE HIER

    #Trace_error_login1

    CODE HIER

    #Trace_error_login2
    CODE HIER

    #Trace_error_login3


    usw. nur halt immer da wo auch was initiiert wird logischerweise wenn dann bspw. "Trace_error_login2" aufploppt weißt du, dass du der Lösung auf der Spur bist und sich der fehlerhafte Code auf "Trace_error_login3" bezieht

    Meines Wissenstands nach möchte er seit dem Quit aus dieser Szene aber auch nicht mehr das alte Systeme, Quests, Pythonparts an neue Leute evnt. Neue Kunden rangetragen werden, da er ohnehin keinen Support mehr dazu bietet.


    Nur als Info für jeden der eventuell überlegt etwas in die Richtung zu posten

    Hallo,

    habe eine kurze Frage in die Runde da ich mich noch nie wirklich mit dem Multilanguage System befasst habe..

    wenn ich eine Ja/Nein Frage über die Quest erhalte, wie muss ich da vorgehen? meine Intention hat mich zu folgendem verleitet damit wird mir leider keine Antwortmöglichkeit ausgegeben

    Code
    1. local confirm = select(gameforge[get_language()].sash_theowadowan.open), (gameforge[get_language()].sash_theowadowan.close)
    Code
    1. local confirm = select((gameforge[get_language()].sash_theowadowan.open), (gameforge[get_language()].sash_theowadowan.close))



    Nichts von beiden funktioniert, jemand einen Hinweis?

    Dazu dann noch eine Frage, beim Anklicken eines NPCs die Textlines.. da war mein bisheriges vorgehen sowas in der Art :

    Code
    1. when 20406.chat.gameforge[get_language()].sash_theowadowan.combine begin
    Code
    1. when 20406.chat(gameforge[get_language()].sash_theowadowan.combine) begin



    ebenfalls nicht funktionsfähig.

    Müsst ja nicht alle gleich auf ihn rumhacken oder wilde Anschuldigungen äußern, nur weil er sich einmal informiert, was PServer Entwicklung angeht. Offensichtlich ist er noch ganz am Anfang und da reden wir sowieso noch nicht von einem Serverstart oder Einnahmen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. würde dir empfehlen, einfach mal drauf loszulegen, so wie du dir dein Konzept vorstellst. Mit der Zeit wirst du dich weiterentwickeln. Einen möglichen Serverstart kann man dann ja immer noch in ferner Zukunft einplanen. Wenn das das Ziel ist, motiviert das natürlich umso mehr, darauf hinzuarbeiten.

    Naja, so einfach in Schutz nehmen kann man das Verhalten bei weitem nicht.

    Diese Person wendet sich allgemein spezifisch an Leute, von denen er ausgeht, dass sie ihm weiterhelfen.. von 3 Leuten bisher weiß ich, dass er diese ebenfalls kontaktiert hat und nach allen Regeln der Kunst um konkrete Hilfe in diversen Bereichen sucht, von "Schick mal eine Hosterseite" bis hin zu "Wie setzt man Files auf?" anstatt auch nur einen Finger selber krumm zu machen.

    Einen Tag später kommt dann in einem Diskussionsabteil in einem Forum wo es um Diskussionen geht um eine Idee einfach darum, wie erziele ich schnellstmöglich den größtmöglichen Profit.

    Dies lassen allein schon Sätze wie diese verlauten :

    Zitat
    die itemshop items wie segnen wird es durxch die gemie natürlich geben.
    Zitat

    es ist eigentlich ein hobbyprojekt ohne itemshop

    Er feilt ja an seinem Konzept, da er nun zu diesem Entschluss kam, heißt es, dass er schon mit dem Gedanken gespielt hat auch Segnen im Itemshop anzubieten, dies aufgrund eines Brainstormings (Diskussionsthread) aber wieder über Board geworfen hat.


    Zitat

    was das uppsystem und fsarm systen angeht, ist es 1zu1 de.

    1:1 DE umschreibt einfach nur, dass er sich auch nicht mit einem Uppsystem beschäftigen möchte um möglichst zeitsparend zu arbeiten, wozu das ganze wenn man sich doch etwas beibringen möchte? wenn du dir etwas beibringen möchtest, schreib ein Uppsystem und setz dieses auch um, wie es tausende vor dir auch schon taten.

    Dieses "Oh ich will nicht live gehen, will mir das nur anschauen" dann mit einem PVP Oldschool Server ankommen im selben Topic darüber reden welche Items es nicht im Itemshop geben soll und dass alles 1:1 DE bleiben soll.. das ganze hat definitiv mit einer Lernkurve zutun.

    Das einzige was du dahinter siehst ist das schnelle Geld.


    Habe dir gestern geschrieben als du mich im privat Chat vollgetextet hattest dass ein Server Geld kostet deine primitive Aussage daraufhin war "Selfmade".


    Wünsche das eigentlich niemanden aber solltest du mit einem Pvp Cashgrab an den Start gehen hoffe ich dass du anders hops genommen wirst

    Großer allseits geliebter Gott gib mir Kraft in dieser schwierigen Zeit, um diese Frage zu beantworten.. als erste Instanz solltest du dich darüber informieren worum es sich bei dem Kürzel BSD überhaupt handelt, wenn du das getan hättest, wüsstest du, dass deine Frage ziemlich hinfällig ist. Denn wie jedes OS kann man FreeBSD (wovon ich ausgehe dass das meinst) natürlich auch auf einen aktuellen Stand bringen.

    Die Phrase welche du meinst, welche hier im Forum unter irgendeinem "Welche Files sind die besten für meinen Server" Quatsch-Thread geschrieben wurde, bezieht sich eher darauf, wie hoch dein eigenes Investment an Know-How sein muss um daraus etwas zu basteln was wirklich live gehen kann. Beispielsweise aufgrund von diesen Upgrade Dingen ein großer Aspekt wäre C++, GCC u.v.m das hat nichts damit zutun dass Files veraltet sind etc. die Files an sich können ja auch schlecht veraltet oder ungeeignet sein.

    Als Beispiel Marty - Marty Files sind Files wie alle anderen, die bauen alle auf den Mainline Source auf, allerdings hat sich in diesem Fall (Marty) hingesetzt und alle Komponenten C++/GCC etc. auf einen aktuellen Standard gebracht. Hierzu zählen natürlich auch die Parameter etc. aber da du so eine Frage stellst gehe ich mal davon aus dass dieses Gebiet ohnehin dein Hirn zum Schmelzen bringen würde zum aktuellen Zeitpunkt.

    Sie 'sperren' aber auch nur Server, wodurch ein Abuse ausgeht, heißt, wenn du Platzpatronen vor deinen Hauptserver stellst (Proxys) werden immer nur deine Proxys offline genommen. Das heißt, wenn du für wenige Euros zusätzlich immer circa. deine 5-10 Proxys im Vordergrund laufen hast, werde die Troll-Abuse Reports niemals an deinen Hauptserver ran getragen werden. Wer diese 60-100€ zusätzlich im Monat bei einem Server nicht übrig hat, sollte es mit dem Server ohnehin sein lassen. Bei Ovh zu hosten ist definitiv KEIN Problem und kann es jedem nur ans Herz legen.

    Problem bei einem billigen Proxy ist (oder könnte sein), dass dieser sehr anfällig gegen DDoS ist, eine schlechte Performance hat oder DDoS nicht zuverlässig mitigiert. Wenn der Proxy dann down geht oder halt laggt, ist dein Gameserver auch davon betroffen (oder besser gesagt die Spieler).


    Deshalb macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, n vernünftigen Server als Proxy zu nutzen, der dir auch den schlechten Traffic vom Hals schafft. Der Gameserver (letzte Instanz) sollte sich nicht mehr darum kümmern müssen.

    Stimmt wohl, nur müssen die Angriffe ja gar kein Ziel haben, es gibt dutzende Wege, Angriffe ins Leere laufen zu lassen.

    Proxys nutzen nur viele, gerade große Projekte um Angriffe zu nullen um den allgemeinen eingehenden Traffic auf den Mainserver zu minimieren... muss im Endeffekt aber jeder für sich selber wissen.. wenn man das nötige Kleingeld hat und ja es ist halt wirklich Kleingeld bei einem gutlaufenden Server sollte man das Geld in die Hand nehmen.

    Den Ansatz, dass der Mainserver von Proxys beeinträchtigt wird habe ich nicht wirklich verstanden wenn du das genauer erklären würdest

    Since then you encounter this issues? then you've find your problems.

    Go into your source files and do it again step by step

    practically from today, everything was working fine yesterday and today I turn on the server and suddenly I can't get into the game

    Again..

    Code
    1. skill_power.cpp: No such file or directory.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Maybe you can find here something.. otherwise use google i got more than 100 entries if I google this issue

    Since then you encounter this issues? then you've find your problems.

    Go into your source files and do it again step by step

    Without your previous changes i think no one can help you.

    For my perspective i think your problem is in char.cpp but yeah, you have to write down your changes.


    Other things I can read are

    Code
    1. skill_power.cpp: No such file or directory.
    Code
    1. 0x08097719 in CHARACTER::GetSkillPowerByLevel (this=0x3fbbe800, level=0,
    2. bMob=false) at char.h:1571


    that's your last input so try looking there

    Code
    1. 0x0809ae8b in CHARACTER::ComputePoints (this=<optimized out>)
    2. at char.cpp:2576

    Sie 'sperren' aber auch nur Server, wodurch ein Abuse ausgeht, heißt, wenn du Platzpatronen vor deinen Hauptserver stellst (Proxys) werden immer nur deine Proxys offline genommen. Das heißt, wenn du für wenige Euros zusätzlich immer circa. deine 5-10 Proxys im Vordergrund laufen hast, werde die Troll-Abuse Reports niemals an deinen Hauptserver ran getragen werden. Wer diese 60-100€ zusätzlich im Monat bei einem Server nicht übrig hat, sollte es mit dem Server ohnehin sein lassen. Bei Ovh zu hosten ist definitiv KEIN Problem und kann es jedem nur ans Herz legen.

    wir reden von leuten, die im schnitt vor 1 woche sich registriert, und mit themen wie "wie installiere ich freebsd auf einem root?" angefangen haben. Da werden nicht mal 20€ vorhanden sein für einen root. Die leute kaufen im endeffekt sowieso immer 1 vps bei fastpipe worauf homepage patcher und gameserver läuft. (nicht auf den TE speziell bezogen, sondern verallgemeinert).


    Wir haben damals einfach auf risiko gespielt, weil wir wussten das nichts zu befürchten ist, außer vielleicht 24h kein zugang zum ftp.

    Ja, mein Beitrag war doch auch nicht auf den Threadersteller bezogen sondern auf deine sehr verallgemeinerte Aussage hier

    Zitat

    ovh macht dein server dicht wenn dmca strike rein kommt, wäre ich vorsichtig.

    Spreche aus erfahrung. Gute server aber schnell offline

    und diese Aussage trifft halt nur dann zu, wenn man sich allgemein nicht wirklich absichert.

    Außerdem wäre es nicht immer klüger, Personen, ganz egal ob erfahren oder unerfahren immer das Beste an Wissen mit auf den Weg zu geben?

    Also das mit OVH ist halb so schlimm. Dann setzt man eben einen neuen Server auf. Die meisten großen Server hosten aus gutem Grund dort. Bspw. hostet Aeldra selbst bei OVH und mietet dort mehrere Server. Und erstmal muss man überhaupt ins Visier der GF gelangen. OVH könnte man auch nur als reverse proxy nutzen. Im Falle das der Server down genommen wird, schaltet man eben kurzerhand einen neuen Server auf. Sowas lässt sich auch theoretisch automatisieren.


    Wer bei haziRO hostet, ist komplett lost. :facepalm:

    ovh is top was serverleistung und ddos protection angeht, wir waren auch damals paar monate da. Dann kam ein dmca strike rein und sie haben den server gesperrt und uns aufgefordert, kontakt aufzunehmen und dann zu handeln. Kurz 1 email geschickt und server war frei so das man daten runterziehen konnte. Haben aber danach den server gelöscht und sind umgestiegen. Unteranderem deswegen weil OVH nicht viel spielraum lässt was anonymität angeht

    Sie 'sperren' aber auch nur Server, wodurch ein Abuse ausgeht, heißt, wenn du Platzpatronen vor deinen Hauptserver stellst (Proxys) werden immer nur deine Proxys offline genommen. Das heißt, wenn du für wenige Euros zusätzlich immer circa. deine 5-10 Proxys im Vordergrund laufen hast, werde die Troll-Abuse Reports niemals an deinen Hauptserver ran getragen werden. Wer diese 60-100€ zusätzlich im Monat bei einem Server nicht übrig hat, sollte es mit dem Server ohnehin sein lassen. Bei Ovh zu hosten ist definitiv KEIN Problem und kann es jedem nur ans Herz legen.