Beiträge von Deyth

    I don't know you but your are really idiot. You can't call you developer with this experience(i looked your shitty method!!!). For price part i can put every price i want you can't do anything i already working with a lot people(Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) and for you many person write me for your shit so don't play smart person in forums, i know you from your trash codes.

    I am not think write again here. Many times you try to attack to me in forums and thats your level, no problem i understand that.

    You take public systems, copy and paste 2-3 funtions from it and called it „new system“ (block attribute, copy from soulbind system with 2-3 lines of change) or like the public „block screen“ with 10 new lines for a whitelist of players (i made a working whitelist for myself in the public variant and it only took about 11 lines) and now you complain here? Lol

    Warum genau beschwert man sich, wenn ein "Dev" in einer Woche 5 Systeme postet, das von der Moderation nicht hinterfragt wird und mal geprüft wird idk. dann soll er den Freifahrtschein behalten und weiter damit machen Systeme zu klauen

    Wiki not the itemshop and don't lie otherwise i'll post some pictures in here.

    Have a nice day dumb

    When exactly you've planed to add the aeldra ingame wiki to your shop which you sold multiple times to costumers for almost 300€? You never added it because you was too afraid of a backlash


    You just took the public version.. worked on it for a "almost done state" and then you sold it like a bitch lol.

    Hey,


    ich bin schon seit nun etwas längerer Zeit drauf und dran mich mal an eine Funktion zu setzen welche folgendes umsetzt :

    - Dass man beim Item auf bspw. Inventarseite 2 ziehen nicht extra die Inventarseite wechseln muss


    nun frage ich mich schon seit einer Weile wo da der richtige Ansatzpunkt sein könnte, hat jemand bereits eine Funktion gesehen die z.B ähnliches macht an der man ansetzen könnte? würde es bei Umsetzung auch für alle zur Verfügung stellen bräuchte nur den Ansatz. Die Umsetzung für das Ziehen an sich steht nur akzeptiert er die Funktion so nicht, es scheint irgendwo blockiert zu werden nur bin ich ratlos an welcher Stelle.

    Warum denken Leute bei einem Server immer, dass sie Alcatraz vor dem Ausbruch absichern müssten?

    Leg am besten 2 User an, einen User der NUR Zugriff auf deine Datenbank hat, am besten legst du deine DB ohnehin auf einen anderen Server - dann stellst du eine Brücke her und schließt den DB User komplett vor Fremdzugriff aus (Das muss Serverseitig passieren sprich auf deinem Root-Server und deiner Datenbank Verbindung).

    Anschließend änderst du die gängigen Ports in was anderes (Hierbei musst du auf die Service-Range achten bzw. wäre es von Vorteil) insbesondere dein Ssh Port sollte du schleunigst abändern, dann hast du solche Bitcoin Geschichten auch erstmal nicht mehr.


    Danach erstellst du noch einen User welcher lediglich Permissions für folgende Archive hat


    Beispiel:


    "/usr/home/game/"

    darüber verwendest du dann NUR deine .sh alles andere regelst du über einen separaten Server da man an einem Live-Server ohnehin nicht arbeitet.

    Außerdem solltest du DEFINITIV bei einem Live-Server den Root-User nach außen sperren, dass der gar keine Möglichkeit hat genutzt zu werden. Viele legen aber noch Dummy-User an - wenn jemand Zugriff bekommen sollte ist er erstmal damit beschäftigt für alles überhaupt den richtigen User zu finden. Hierbei liegen die User meist zwischen 7 und 10 aber das auch nur wenn du krass paranoid bist.


    Edit:

    Zitat von Aze

    1. SSH Key-Based Authentication (Anmeldung nur noch mittels SSH Key)

    2. MySQL SSH Tunnel einrichten

    Ebenfalls wie Aze unten schreibt jedem Nutzer einen SSH Key zuweisen, die SSH Keys auf verschiedene Nutzer sollten nicht dieselben sein, ist ja auch irgendwo logisch.

    Liest du mal die Beiträge richtig?

    Ja, aber wenn ich in protoreader "," habe, habe ich in dump_proto von "|" auf "," geändert.

    Warum muss ich mobproto sql ändern, wenn es bereits mit "," aufgeteilt ist?

    Am besten holst du dir erstmal allgemeine Informationen zu einer Pipe und einem Komma ein, dann holst du dir Informationen zu den Unterschieden ein. Wenn du sowieso alles hinterfragst was man dir als Lösung bietet, warum machst du es dann nicht einfach selbst?

    Kann sein, die Quelle deiner Verkäufe ist Sanii. Nur wer hat danach gefragt?

    Hello,


    File:

    Src/Questlua_npc.cpp


    Search:

    Code
    1. int npc_get_vnum0 (lua_State* L)

    Search:

    Code
    1.     lua_pushnumber(L, npc->GetRaceNum());    

    Edit the line:

    Code
    1. if (npc)
    2. lua_pushnumber(L, npc->GetRaceNum());
    3. else
    4. lua_pushnumber(L, 0);
    5. return 1;
    6. }
    Zitat

    Hab hier mal das Otm ein bisschen mit Liebe gefüllt da das Standard Otm ziemlich lieblos gemacht worden ist fand ich.

    Geschmäcker sind ja verschieden nur ich finde, vorher sah OTM besser aus als das hier.

    Finde es wurden keinerlei Vorgaben zur ursprünglichen Map eingehalten wobei man bei einem "Rework" schon reden sollte, ich denke du meinst eher eine allgemeine Überholung in deinem Interesse was mir aber definitiv nicht zusagt. Auch ist alles viel zu sehr bestückt und man hat nicht mehr wirklich den Durchblick. Map an sich wird auch von FOG überschattet was dich als Map-Designer auch nochmal sehr unsicher erscheinen lässt.


    Hinzu noch die Blumen von Plechito Assets auf uralte Metin2 Gras Texturen das schaut anders weird aus.

    Denselben Muselcode welchen Dracarys dir anbietet findest du auch überall anders, das wurde schon dutzende Male nachgecodet schau einfach mal auf anderen Foren.

    wieso soll er jetzt woanders genau nachdem system mit selben Code suchen?

    Weil er da nicht für Muselcode bezahlen muss


    zumal wenn man sich mal die Frequenz anschaut in welcher Dracarys Dinge in seinen Shop stellt sollte sowieso jeder hellhörig werden.


    Unterschreibe ich soweit alles, lediglich das Ding mit der Map + Run stimmt so nicht, wenn ein Dungeon bspw. erstellt wird (denke mal das meinst du mit Run) wird ohnehin eine Index in der Range von bspw. 130000-132000 genommen, dementsprechend muss nur der Entrance welcher meist auf 99 liegt, zu dieser Map führen - dadurch dann die vordefinierte Index-Range.


    Um das nachzuvollziehen einfach mal einen dungeon betreten und Dinge eingeben wie /get_mob oder /state

    Alles andere kann man dann verteilen wie man möchte, die Faustregel welche viele allerdings benutzen sind 4 cores pro channel, 2 für farmmaps, 2 für levelmaps hab schon Dinge wie 8 Cores pro Channel gesehen was aber absolut unsinnig ist.

    Auch unterschreibe ich die Aussage

    "Macht ja keinen Sinn, einen 8 Kern Prozessor zu besitzen, bei dem man dann nur einen Kern für alle Maps nutzt."


    nicht so ganz, obwohl sie prinzipiell richtig ist, sollte man dem Server immer noch ein bisschen Puffer lassen und nicht jeder Sache die maximale Kapazität zuschreiben. Gerade in Sachen Ddos Angriff geht sonst einiges nach hinten los, gerade im Bezug auf die Db.

    Sehr schöne Idee, Einbau hat wunderbar funktioniert.. paar Änderungen für jeden der es gerne haben möchte, finde es so schöner / ansprechender.


    Und mir ist aufgefallen, dass die Möglichkeit fehlt es mir ESC wieder zu schließen kann auf Dauer nervig sein wenn man z.B gerade farmt und mal reinschauen möchte.

    Geht in eure

    root/uipatchnotes.py

    Sucht dort nach :

    Code
    1. def Close(self):
    2. self.Hide()



    fügt darunter

    Code
    1. def OnPressEscapeKey(self):
    2. self.Close()
    3. return TRUE


    nun sollte sich das Fenster bei euch mit ESC schließen lassen.


    Nun zur kleinsten Sache (Ja es geht noch kleiner)

    geht in eure systemdialog.py


    sucht nach

    Code
    1. patchnotes_button



    anschließend nach

    Code
    1. "text" : "Patchnotes"



    und fügt darüber folgendes ein

    Code
    1. "text_color" : 0xff86f93c,


    So ist eurer "Patchnotes" Button Grün angezeigt, angenehmer für die Spieler denke ich