Beiträge von BlackShadow

    Wer nutzt Hamachi in 2023.... Reicht heutzutage auch schon ein 5€ Root mmntl.

    Auch wenn diese 5€ nicht viel sind, ist es sehr riskant, seinen Server ins öffentliche Internet erreichbar zu machen.

    Daher empfehle ich ebenfalls, den Server solange in einem isolierten und sicheren Netzwerk zu halten, bis man sich als Administrator sicher ist, dass man alle Lücken dicht gemacht hat und man weiss was man tut. Hamachi ist und bliebt in meinen Augen die beste Lösung für jeden Start eines Projekts wie diesem. Ich würde dann eher lieber die beta Versions des Servers über nen 5€ root machen um zu testen wie der Server so läuft.


    Topic: C++ ist nicht leicht, doch auf z.B Youtube findest du ganz einfache Basics die dir helfen zu verstehen, wie son Code ungefähr zu funkionieren hat. Z.B ist überall vorausgesetzt, diverse Libs oben bei den includes einzubauen, es ist wichtig über Datenstrukturen wie z.B "int" oder "str" oder "float" usw bescheid zu wissen, weil da wirst du auch ne ganze Menge mit arbeiten müssen.


    Für den Anfang habe ich die ganzen koreanischen Kommentare sowie unused Funktionen aus dem Quellcode entfernt, anschließend dann alle Leerzeichen und Tabs am Ende jeder Zeile gelöscht. Ich habe dabei meine Source übersichtlicher gemacht und auch die betroffene Datei etwas kleiner. Dabei bin ich immerwieder auf Bereiche gestoßen und habe mich gefragt, was passieren würde, wenn man manche Funktionen ändert. Natürlich erstmal backup machen und bisschen rumspielen und dabei lernst einiges. Auch wenn du Fehler machst und dein Code nicht mehr kompiled. Dann versuch rauszufinden, warum und weshalb in dem du die Compiler Fehlermeldung genau auf dem Zahn fühlst. Zumindest bin ich dadurch nun in der Lage, meinen Quellcode so zu bearbeiten und Dinge so zu verändern, dass mein Code am Ende compiled und meine gewünschte Veränderung auch im Spiel übernommen wird. Wenn man eigene Systeme bauen will, muss man die Basics + den Code vom Spiel bisschen verstanden haben, dann würde ich mit einfachen Dingen Anfangen, wie z.B diverse vorhandene Funktionen umzumodden oder zu erweitern.


    Ich weiss, viel blabla meinerseits aber ich selbst mache grad auch etwas in der Richtung, C++ ist zwar schwer aber es ist kein Meister vom Himmel gefallen :D


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, ich wäre auch da falls du fragen hast oder ich dir Tipps geben kann. Aber ich empfehle dir, dich so bisschen in den Code einzulesen und bisschen verstehen, was da genau passiert und du kannst am Client Src dann eher rumspielen, wenn du ein einigermaßen schnellen PC hast, sollte die Binary schnell compiled sein.




    Gruß, BlackShadow -> BlackEndless :)

    Ich hab mir eine Debug.exe compilen lassen, nur aus dieser werde ich momentan nicht schlauer. Ich sehe dort, was alles Lädt nur leider sagt mir diese nicht, warum mein Client immer einfach zu macht.


    €; Deyth hatte Recht, hab die falsche Exe genommen.


    Ich danke herzlich :)




    Gruß, BlackEndless

    Guten Abend zusammen, ich habe ne kleine Frage.


    Obwohl meine Binary mit 0 Fehler und 0 Warnings compiled wurde, schließt sich der Client beim Loadingscreen öfters mal.

    In meiner syserr.txt steht leider nichts drin, daher benötige ich die "log.txt" welche mir etwas mehr Details ausgibt.


    Ich habe jetzt grad eben versucht in der Datei: Debug.cpp der Binary Source diese Funktion zu aktivieren.

    Code
    1. static int isLogFile = true; // default false

    Leider wurde gar keine log.txt in meinem Ordner erstellt und ich bin in C++ leider nicht so

    gut. Kann mir bitte jemand erklären wie ich des richtig mache? Ich finde im Internet leider keine passende Anleitung die mir dabei hilft und ich brauche diese log.txt.



    Ich wäre euch sehr dankbar,



    mit freundlichen Grüßen, BlackEndless :)