Beiträge von Aslan

    Hey,


    da ich bei meinen einbauten von meinen Systemen immer wieder kleinigkeiten einfügen muss weil diese bei mir einfach schon Standart sind, hier n paar kleine und nützliche erweiterungen für manche UI Elemente.










    Das wars erstmal, villeicht fällt mir irgenwann noch mehr ein was ich noch drinne hab oder ich mal neu hinzufüge weil ichs gerad brauche :D


    Nundenn, viel spaß! :)

    Kann dir jetzt per ferndiagnose ohne richtige infos nicht sagen was du falsch gemacht hast, aber du hast was falsch gemacht ^^

    Überprüfe mal ob die packets am server und dann wieder am client ankommen mit zb chatausgaben. Dann wirst du sehen bis wohin er geht. Oder du schaust nochmal das Tutorial durch.

    Du musst dir mal im Client root/system.py

    Hier wird die eigentliche "import" Funktion überschrieben mit der "eigentlichen" import Funktion. Du müsstest die whr. ändern/anpassen.


    Viel Glück dabei. Hab grad wenig Zeit, sonst würde ich mir das ausführlich angucken.

    Danke dir, das könnte mich weiter bringen! Schau ich mir später mal an :)

    Also wenn ich so sehe, wer heutzutage Developer Rank bekommt, dann muss ich mich schämen für die Zeiten, wo noch anständige Devs in der Szene unterwegs waren.


    Vielleicht lernst du als nächstes, wie man TXT Dateien bearbeitet, bestimmt hast du damit auch deinen Rank verdient 😂

    Dann zeig du mir doch wie man das macht?



    Versuch mal:


    Code
    1. from unterordner.uiXYZ import TestSub

    Auch das hab ich bereits versucht, selbes Ergebnis.. Er scheint den Unterordner irgendwie nicht registrieren zu wollen, auch wenn dort eine __init__.py vorhanden ist.

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    Code
    1. system.py(line:141) __pack_import
    2. networkModule.SetSelectCharacterPhase - <type 'exceptions.ImportError'>:No module named lib
    3. 1020 13:10:03782 :: ============================================================================================================
    4. 1020 13:10:03782 :: Abort!!!!



    Vielen Dank! Macht er aber einfach nicht.. keine ahnung wo sein Problem ist aber er will nicht X(:exploding_head:

    Das habe ich bereits versucht, auch den Pfad für den Unterordner hab ich appended und auch ausgeben lassen ob dieser Stimmt, und ja tat er, dennoch hat er mein Import nicht gefunden. Und der unterordner soll ja auch in der root pack datei sein, also root/unterordner/file.py. Oder ich bin zu dämlich, aber hab 3h rumprobiert.. Danke für deine antwort! <3

    Wenn ich etwas Zeit habe, schaue ich mir das gerne bei mir an. Vielleicht kann ich dir dann in Kürze helfen (wenn nicht jemand schneller war). Ich habe überlesen das sich die Dateien in einem Unterordner unter Root befinden müssen. Vielleicht kriegst du es bis dahin selbst hin, aber ich werde mich wieder melden :)

    Ich danke dir, aber mach deine Tastatur nicht kaputt wenn es bei allen möglichen versuchen nicht klappt und sich der Client closed ^^ Da wird man irgendwann echt Aggresiv :rofl:

    Du kannst Dateien z.B direkt aus dem "lib" Ordner laden (z.B mit import test.py, während sie im "lib" Ornder liegen). Ich glaube das liegt daran, das in system.py "lib" als sys.path appended wird aber das müsstest du flott testen. Ansonsten geht das meines Wissens auch so, aber ich habe keine Möglichkeit das gerade zu testen:


    import * from Unterordner (muss eine __init__.py enthalten)

    Das habe ich bereits versucht, auch den Pfad für den Unterordner hab ich appended und auch ausgeben lassen ob dieser Stimmt, und ja tat er, dennoch hat er mein Import nicht gefunden. Und der unterordner soll ja auch in der root pack datei sein, also root/unterordner/file.py. Oder ich bin zu dämlich, aber hab 3h rumprobiert.. Danke für deine antwort! <3

    Hey


    ich brauch mal hilfe, ich versuche vergeblich Pythondatein aus einem Subordner zu laden.


    Beispiel


    • Root
      • uiABC.py
      • Unterordner
        • __init__.py
        • uiXYZ.py (inhalt zb "class TestSub(object):"


    Jetzt würde ich gerne mit der uiABC.py die uiXYZ.py importieren.


    Kennt da einer eine Möglichkeit im M2 Client?


    Folgende dinge hab ich bereits probiert

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    Bei allen versuchen kam immer:


    networkModule.SetSelectCharacterPhase - <type 'exceptions.ImportError'>:No module named XYZ


    Liegt es am Source dass Python NUR auf den Root Ordner begrenzt ist? Wäre cool zu erfahren wies geht für eine bessere Dateistruktur ^^


    Mfg


    Updates:

    • v110 - FPS Board auch nun mit PING inkl "min" "max" "current" anzeigen.
      • ui.py -> wenn vorher schon installiert, bitte "class StatisticGraphic(Window):" austauschen.
      • uiframesboard.py -> komplett austauschen
      • Die Files für das Pingsystem liegen im Archiv mit bei, leicht verändert damit jede Sekunde refresht wird. System ist NICHT von mir!
      • Info: Sollte euer Server lokal laufen wird die Ping-Anzeige immer bei 0 sein
      • Die v110 ist die letzte Version die ich Release



    The manual is a bit unclear. Can you please upload your interfacemodule.py and ui.py files?


    PS: My suggestion:

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    Google translate:

    I like your idea, but I'm not implementing it. As I said the class is not ready yet and it will be quite complicated to use because many parameters are necessary to be able to use it for different purposes. I also do not know whether I will release this in the finished state and also describe it. People who are familiar with Python can certainly use or change this class in other ways. However, I do not want to write howto's for other purposes for my unfinished class, I apologize and hope you understand :)



    -----------------------------------------------------------


    Update:


    v102 - Dem Board eine Current Anzeige hinzugefügt (siehe oberes Gif) (veränderte datei: uiframesboard.py)

    Warum sollte es nicht funken? :D Sind ausserdem nur 2 datein, eine davon ist die service.h, kannst also selbst testen, ist kaum aufwand und wenn es bei dir nicht klappt kannste wieder via service.h auf deine alte funktion zurück ;) Und das Item Award ding von Vegas funkt zu 100% falls du das noch nicht hast.


    Bleib du auch gesund :)

    Ich denke unter Funktionieren versteht er, dass es auch keine Fehler dabei gibt oder irgendwelche anderen "exploits" sodass sich die Spieler anschließend selbst Items ergaunern könnten.

    Dann wäre das bereits jetzt bei ihm möglich, denn der /item befehl kann nur von eigestellten GMLevel genutzt werden. Von daher ändert sich sicherheitstechnisch nichts.

    Warum sollte es nicht funken? :D Sind ausserdem nur 2 datein, eine davon ist die service.h, kannst also selbst testen, ist kaum aufwand und wenn es bei dir nicht klappt kannste wieder via service.h auf deine alte funktion zurück ;) Und das Item Award ding von Vegas funkt zu 100% falls du das noch nicht hast.


    Bleib du auch gesund :)

    Tach'chen,


    ich meld mich mal wieder, aber dieses mal mit etwas kleinem! Und keine ahnung obs irgendwo schon sowas gibt, daher biddeschön:

    Das Release beinhaltet eine überarbeitete funktion für den "/item" command.

    Mit diesem ist es nun möglich einem anderen Spieler ebenfalls items zu geben. Solltet ihr das Extended Item Award von Vegas implementiert haben so wird auch wenn der Spieler Offline ist das Item in das Itemshop-Lager gelegt und dieser kann es dann wenn er wieder Online ist raus nehmen.


    Befehl: /item <vnum or name> <count> <player name>
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    Wenn ihr einem Spieler etwas geben wollt, müsst ihr auch count angeben, also zb bei einem Schwert auch 1 schreiben. Denke sollte aber selbsterklärend sein.


    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen :)


    Viel spaß damit!



    Link zu Vegas Extended Item Reward

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    Hallo leute,

    ich teile mit euch meine neuste Kreation!

    Es handelt sich hierbei um eine Statistik-Graph oder wie man sowas nennt :D


    Mit der neuen UI Klasse kann man so einiges machen, wer sich also mit Python ein wenig auskennt kann damit auch noch andere dinge machen.


    Beispielsweise sowas:


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    Allerdings muss ich sagen dass die Klasse noch nicht völlig ausgereift ist, jedoch kann man mit etwas Hirn die Klasse für sich zu gebrauch machen und verändern/erweitern.


    Ich liefere euch also nur eine art vorgerfertigte Basis mit inkl. einem voll funktionsfähigem Beispiel der mächtigen UI-Klasse :D



    Viel Spaß damit :*




    Updates:

    • v101 - Statistik Board verkleinert und eine Min sowie Max Anzeige hinzugefügt (veränderte datei: uiframesboard.py)
    • v102 - Dem Board eine Current Anzeige hinzugefügt (siehe oberes Gif) (veränderte datei: uiframesboard.py)
    • v110 - FPS Board auch nun mit PING inkl "min" "max" "current" anzeigen.
      • ui.py -> wenn vorher schon installiert, bitte "class StatisticGraphic(Window):" austauschen.
      • uiframesboard.py -> komplett austauschen
      • Die Files für das Pingsystem liegen im Archiv mit bei, leicht verändert damit jede Sekunde refresht wird. System ist NICHT von mir!
      • Info: Sollte euer Server lokal laufen wird die Ping-Anzeige immer bei 0 sein
      • Die v110 ist die letzte Version die ich Release



    Suche in der funktion "class EditLine(TextLine):" das:

    Code
    1. def SetText(self, text):
    2. wndMgr.SetText(self.hWnd, text)


    Füge unter dieser funktion das hinzu:

    Code
    1. def ReturnText(self):
    2. text = self.GetText()
    3. return text



    Trage das später noch im Startthread nach :) Sorry für die verspätete antwort

    Eigentlich doch nicht denn man kann ja irgendein namen eingeben den man will, in der cmd_general.cpp wird jedoch überprüft ob der mitgeschickte name existiert bzw online ist? das player_name argument wird zudem ja auch nicht für eine MySQL Query benutzt sondern dann der gefundene Spieler über tch. Oder steh ich gerade aufm schlauch und es ist falsch was ich sage? :/^^