Beiträge von Aslan

    Hey,


    da diese Map ja nicht so ein großer aufwand ist, wäre dieses Beispiel für den öffentlichen Release ganz gut. Das steigert etwas deine reputation und wie du siehst wirst du mit solch einem Verkaufsthread negative Posts erreichen weil es eben keine große Arbeit ist. Du wirst nicht wirklich was verkaufen wenn leute hier wissen dass man aus zwang Geld machen will. Und das ist hier halt so ein Thread. Wie gesagt, das wäre für dich ein deutliches + Geschäft diese Map als Werbung für dich selbst einfach for free zu releasen und dein Namen ein wenig bekannter zu machen. Nur so als Tipp :)

    Hallo,


    ich habe lange überlegt ob ich dieses How-To machen soll oder nicht. Letzendlich ist bald Weihnachten und ich habe gute Laune.


    Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit der funktion Aniimage beschäftigt und ein paar erkenntnisse gezogen wie denn nun am besten AniImage nutzbar ist. Man kennt villeicht das Problem dass wenn man eine AniImage funktion nutzt mit vielen einzelnden Frames, dann laggt es ein moment, je nachdem wie viele Frames man nutzt. Die Lösung ist ebenso simpel wie genial! Man packt einfach jeden Frame in eine einzelnde Datei. Ich nutze da immer .dds, könnte allerdings auch mit .png funktionieren, das hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert da bei mir .dds bereits eine gute lösung ist und super funktioniert. Und wie kann man jetzt aus einer Datei eine Animation nutzen? Natürlich mit .sub datein. In diesen werden die Koordinaten eingetragen von wo bis wo das Image geht.


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    Beispielsweise meine eigens erstellte Slot-Broke Animation für mein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


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    Die .dds File sieht in photoshop so aus (Die Roten Balken dienen hier als abgrenzung des Bildes und zur genauen Positionierung, diese werden beim Speichern entfernt!)


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    Abspeichern könnt ihr es in verschiedenen arten. Je nachdem wie die Qualität sein muss könnt ihr das Bild auch in ein nicht so Qualitativ Hochwertiges format speichern.

    Hier mal die 3 für mich bedeutsamen Formate:


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    DXT1 = Speichert das Bild in einer minderen Qualität, sollte aber für sehr Große Bilder mit vielen Frames ohne Alphakanal genutzt werden da hier wirklich im vergleich die Dateigröße stark minimiert ist

    DXT5 = Das für mich Optimalste für Animationen die ein Alphakanal haben. Die Bildqualität ist Gut und die Dateigröße ist bei kleinen aber vielen Frames hervorragend.

    8.8.8.8 = Die Bildqualität ist in meinen augen verlustfrei, auch Alphakanl möglich. Jedoch ist dieses Format von der Dateigröße etwas Suboptimal.


    Hier nochmal paar Einstellungen


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    Compression Quality kann ruhig auf Highest gestellt werden bei allen 3 Formaten und die MIP Map Generation kann bei GUI Texturen ausgeschaltet sein. Das spart nochmal ein bisschen an der Dateigröße.


    Wer das Profi NVIDIA DDS Plugin für Photoshop nutzt kann da noch ein wenig mehr raus holen, das hab ich aber bei mir leider nicht. Villeicht stellts ja hier jemand zur verfügung :P


    Alles in allem müsst ihr da selber mal bisschen rumprobieren.


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    Da das aber eine Mühselige Arbeit ist für jeden frame eine .sub anzulegen habe ich mir kurzerhand ein Framebuilder erstellt. Dieser erledigt die Aufgabe für dich mit ein paar simplen einstellungen.


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    File Name = Hier wird wie zu sehen der Name des Bildes eingetragen

    Frames Start/End = von welchem Frame bis zu welchem Frame die Animation in diesem Bild geht (nützlich wenn man doch viele Frames hat und diese in 2-3 Bildern splittet)

    Version = Version 1.0 steht dafür dass der Client sich die ImageFile immer aus "d:/ymir work/ui/" holt, Version 2.0 bedeutet dass die ImageFile aus dem Ordner geladen wird wo auch die .sub sich befindet

    Frames in Line = Wie viele Frames nach unten und nach rechts in diesem Bild gehen. In meiner Animation oben zu sehen haben wir 5 x 6 Frames in diesem Bild

    Image Size = Hier muss angegeben werden wie breit und hoch jeder Frame ist


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    Beachtet auch eure Ramauslastung wenn ihr große Animationen nutzt die auch ne pro Frame ziemlich groß ist. Von kleinen Animationen mit 30 Frames für meine Broke-Slot Ani ist es kein Problem, die ganze animation ist 188 KB groß ist also kein Problem. Der 32 Bit Client kann (zumindest bei mir) nur 4GB Ram nutzen. Wobei eigentlich 32Bit Programme nur 2GB Ram nutzen könnten?! Oder gilt das nur wenn man das Programm auch auf 32bit Betriebssystem nutzt. Ach keine ahnung, übertreibts einfach nicht mit großen Animationen :P


    Im Anhang findet ihr mein Framebuilder


    Viel Spaß! ;)


    (P.s.: wenn ihr gewisse Animationen braucht ist TuoraArts.net die richtige Person!)


    Hi, mal ne frage, vlt bin ich bissl durcheinander aber ich hab das Release von der Anelia, Arelios und Nuyah HP auch auf nem ausländischen Forum gesehen, der Threadersteller dort hieß MCDEV, MCDEV hat auch ne Internetseite für gewisse Services und ist zurückzuführen auf MaxChri. Hier wird nun von MaxChri gesagt das die HPs Released worden sind, scheinbar aber von sich selber und versucht hier noch zu schleimen mehr oder weniger. Das passt mir iwie nicht, klar es könnte ein Fake Account sein aber auch ein Fake Account trägt nicht ohne Grund einen gewissen namen. Entweder weil man ein Problem mit dem jenigen hat oder sonst iwas ähnliches. Find ich ein bisschen komisch aber villeicht hab ich auch was nich ganz mitbekommen, wenn dem so ist bitte ich um Aufklärung, möglichst von einer unparteiischen Person für glaubwürdigkeit.


    Mfg

    Habe jetzt von mehreren Leuten gehört dass MaxChri nicht der MCDEV war den ich dort gesehen habe. MaxChri ich entschuldige mich für die anschuldigung es gewesen zu sein. Es soll wohl Freigion selbst gewesen sein.

    Hi, mal ne frage, vlt bin ich bissl durcheinander aber ich hab das Release von der Anelia, Arelios und Nuyah HP auch auf nem ausländischen Forum gesehen, der Threadersteller dort hieß MCDEV, MCDEV hat auch ne Internetseite für gewisse Services und ist zurückzuführen auf MaxChri. Hier wird nun von MaxChri gesagt das die HPs Released worden sind, scheinbar aber von sich selber und versucht hier noch zu schleimen mehr oder weniger. Das passt mir iwie nicht, klar es könnte ein Fake Account sein aber auch ein Fake Account trägt nicht ohne Grund einen gewissen namen. Entweder weil man ein Problem mit dem jenigen hat oder sonst iwas ähnliches. Find ich ein bisschen komisch aber villeicht hab ich auch was nich ganz mitbekommen, wenn dem so ist bitte ich um Aufklärung, möglichst von einer unparteiischen Person für glaubwürdigkeit.


    Mfg

    Ich weiß der Thread ist nicht für diese Diskussion gedacht, dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle mal beim Threadersteller, aber ich muss das hier trz nochmal loswerden. Ist auch das letzte was ich hierzu schreibe.


    Du hast zumindest hier nichts gerissen auf dem Board, holst dir likes durch Public Systeme und fühlst dich in der Shoutbox ganz cool, ist halt das internet, da kann man schonmal n dicken macker machen aber bist ja hier nicht der einzige.


    Zu den Systemen, das Petsystem wie auch der Battlepass - ich bin noch so ehrlich und sage auch dazu dass es sich da um ein Public System von der Basis handelt, dementsprechend passe ich auch meine Preisvorstellung daran an. Wenn ein Dracary ein Battlepass verkauft wo genau an der selben stelle eine überlappung der Tableiste vorhanden ist wie im Public System und auch sonst alles gleich aussieht, da frage ich mich als Dev schon was soll das. Und das hat auch nix damit zu tun meine Systeme besser zu verkaufen, darum gehts mir garnicht. Ich möchte nur die Leute warnen vor solch einem verkäufer. Ich hab da noch mehr gesehen was Public ist, kann aber nicht sagen ob es erst Public war und er es dann in seiner Liste für zu verkaufenden Systemen hinzugefügt hat aber ganz solide finde ich diesen Dracary nicht. Es ist meine meinung und dazu stehe ich auch und ich finde man kann seine Meinung auch äussern so wie du deine Meinung auch zu meinen Systemen äussern kannst, villeicht besser dann in einem Thread wo es eher dazu passt und nicht bei jemandem der hilfe zu was anderem braucht aber auch dich lade ich gerne dazu ein dann in meinem Thread deine meinung zu äussern. Ich würde mir aber wünschen wenn du dich dann auch ein moment selbstreflektierst, dir auch durchliest was ich in meinem Verkaufsthread geschrieben habe denn ich habe nie behauptet das System 100% selbst geschrieben zu haben wie du es hier ja sagst und vlt auch n bisschen Konstruktiv bleibst.


    Und wenn du ein Pranger machen willst mach, ich hab mir nix zu schulden kommen lassen, wäre tatsächlich sehr gespannt was du zu sagen hast :)


    So das war dann mein letzter beitrag, können uns gerne bei bedarf noch per PN unterhalten :)

    Achso kein großer Aufwand? 70€ ist für das was es leistet sogar noch zu wenig. Und wenn Dracary das public ding verkauft was nur neue Missionen beinhaltet im gegenstatz zu meinem wo ich zwar dein Released System was du auch von Turkmmo hast als base genutzt habe und da im prinzip 80% des Codes neu gemacht habe.. ja da kann ich dann sogar 300€ verlangen. Aber ok :) helf dem dude mal bei dem schrott system was buggy ist und undurchdacht.


    Aber das Thunar eh nix drauf hat ausser Zahnbelag, flame mal weiter :) und wenns doch so easy ist code meine version nach und release sie ;) is ja in 5min erledigt.

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    Hey,


    da ich mit den Awesome Font Icons nicht selten arbeite dachte ich mir die könnte villeicht noch jemand anderes gebrauchen.


    Im Pack ist die Version 5 und 6 enthalten für Web (Eure Webseiten) sowie Desktop (zb für Photoshop oder ähnliches).


    Bei mir macht die Version 6 etwas Probleme in Photoshop, bindestriche werden irgendwie nicht richtig konvertiert deswegen nutze ich hauptsächlich Version 5 wo eigentlich auch alles nötige an Icons vorhanden ist.


    Ihr habt somit Zugriff auf alle Icons die in der Liste von der Awesome Font Website vorhanden ist: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Spaß damit ;)


    Ich möchte dich als Developer von Systemen natürlich nicht anzweifeln aber bist du sicher dass du ein Battlepass für 150€ anbieten solltest der wie ich es sehe die Public Version beinhaltet mit etwas mehr Missionen und leicht veränderten Bildern? Wenn ich schon die Tableiste sehe wo man die Missionsinfo und Allgemeine Info sieht hast du dir nicht einmal die Mühe gemacht die Position dieser Tableiste anständig auf das Board zu machen sodass man denkt es wäre ein Tab Fenster (Bild)


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    Wie hast du denn das Öffnen gelöst? Warscheinlich auch so schlecht wie die Public Version...


    Wo ich das nun auch so auf deiner Homepage sehe fange ich natürlich an mich zu fragen ob du andere Public sachen leicht verändert bei dir anbietest zeinem hohen Preis. Ich weiß natürlich nicht ob die Public Systeme vorher Public waren bevor du sie zum verkauf anbietest aber die Qualität dieser würde ich nun nach dem ich das Bild des Battlepasses gesehen habe stark in frage stellen im vergleich zu den Public Versionen..


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    I don't want to doubt you as a developer of systems, of course, but are you sure that you should offer a Battlepass for 150 € which, as I see it, includes the public version with a little more missions and slightly changed images? If I can already see the tab bar where you can see the mission information and general information, you haven't even bothered to make the position of this tab bar on the board properly so that you think it is a tab window (picture)


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    How did you solve the opening? Probably as bad as the public version ...

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    As I see it on your homepage, I of course start to wonder whether you are offering other public things slightly changed at your home at a high price. Of course, I don't know whether the public systems were previously public before you offered them for sale, but I would now, after seeing the picture of the Battlepass, question the quality of these compared to the public versions ..


    Wie ich schon gesagt hatte, gibt tausende möglichkeiten :) Ich hab das wie ichs rlsd hab seit Jahren und funktioniert wunderbar. Es ist aber auch nicht nur mit Bildertausch gemacht, sondern Textfarben, Borderfarben etc müssen ja auch angepasst werden. Da ist meine Methode super und man kann damit völlig simpel durch if-statementes alles konfigurieren. Es macht keine Probleme, führt durch registrys nich zu iwelchen abstürzen oder sonstiges also ich finde die methode nach wie vor sehr gut :) Aber muss ja jeder selber wissen :)


    Mfg

    Hey,


    Dieser UI Changer erstellt in der Registrierung von Windows ein Key. Dieser wird vom Client abgerufen und so kann man mit "constInfo.GetUI()" den Key auslesen und den passenden Pfad auswählen.


    Du musst nach dem Einbau dein Client durchgehen und jeden Pfad "d:/ymir work/ui/..." zu "d:/ymir work/"+constInfo.GetUI()+"/..." ändern.


    Stelle sicher dass in jeder Datei wo du "constInfo.GetUI()" nutzt oben in den imports auch constInfo eingetragen ist!


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    Mit


    Python
    1. constInfo.SetUI("UI_ORDNER_IN_ETC")
    2. os.system("start DEINE_NAME.exe")
    3. app.Exit()


    kannst du dir zb ein Button oder Fenster mit Buttons bauen und das UI Wechseln



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    Man kann auch zb mit


    Python
    1. if constInfo.GetUI() == "ui_name":
    2. [...]


    verschiedenste sachen anstellen, ein wenig Köpfchen anstrengen :)


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    Viel Spaß

    Ich finde spezielle Layouts schon für den Moment interessant, einfach nur weil es mal was anderes ist ABER dann möchte ich auch nach ner Stunde wieder zurück zum Ymir Layout. Ein Design was auf das Ymir Layout setzt, dh einfach nur ein Redesign finde ich dennoch echt hübsch und gerade mit nem UI Changer kann man immer mal n bisschen abwechslung rein bringen. Man ist dieses Layout halt auch einfach bei Metin gewöhnt und trägt so wie der Titel Enter the East zur Nostalgie bei. Falls du also vor hast ein neues Design zu machen würde ich persönlich es vorziehen das Ymir Layout in großen zügen beizubehalten. :)

    Don't worry in 2038 there will be no more metin2.

    I wouldn't say that now. Some may still have a Metin server because of nostalgia. There are still games from the 80s / 90s that some people love to play, so why not Metin?



    Würde ich jetzt so nicht sagen. Manche werden villeicht trotzdem noch der nostalgie wegen einen Metin Server haben (wollen). Es gibt auch heute noch Spiele aus den 80er/90er die von manchen Menschen sehr gerne gespielt werden, warum also nicht Metin?

    Hey hey,


    ich möchte mal ne kleine Diskussionsrunde starten. Ich bin auf ein interessantes Thema gekommen beim stöbern, unzwar die UNIX Zeit.. Da die UNIX Zeit nur maximal 2.147.483.647 groß sein kann endet also die Zeit am 19. Januar 2038 um 03:14:07 und geht in der nächsten Sekunde in einen Zählerüberlauf. Es werden warscheinlich viele Systeme die wir heute noch nutzen nach dieser Zeit nicht mehr nutzbar sein. Kann mir auch vorstellen dass auch Windows10 oder 11 so nicht mehr nutzbar sein wird ab dieser Zeit (oder haben die beiden betriebssysteme schon vorkehrungen dafür?) da ja möglicherweise neuere Betriebssysteme vorhanden sein werden. Und auch unsere Metin2 Serverfiles werden davon betroffen sein. Da auch Metin viel mit UNIX Time's arbeitet hab ich mir mal gedanken drüber gemacht ob man alles auf ein 64bit umbauen kann und dementsprechend auch alles was mit UNIX Zeit zu tun hat umändern.


    Aber auch mal abgesehen von Metin finde ich diesen Tag doch recht interessant was dort passieren mag! Wie sich eventuell kurz vor dieser Zeit etwas interessantes passiert? Ich mein es ist ja jetzt auch nicht mehr sooooo lange hin bis zum Januar 2038. Werden wir zu dieser Zeit überhaupt einen harten umbruch mitbekommen? Oder denkt ihr das wir gut vorbereitet werden und ein smoother übergang stattfindet. Villeicht seh ich das alles sehr dramatisch aber in der Zeit wo sich die Cybertechnologie rasant entwickelt und es immer mehr Technik gibt, die fast alle UNIX Times irgendwie irgendwo nutzen (Smartphones, PC-Betriebssysteme, Banken, und noch vieles mehr) so stell ich mir doch vor dass alles was wir bisher kennen doch irgenwie anders sein wird. Können wir heutige Spiele dann noch nutzen? Ich mein warscheinlich wird kein Spiel was heute oder noch früher existiert angepasst wenn es nicht sogar schon vorbereitet ist? Ach ich könnte lange darüber nachdenken was wäre wenn..


    Ich finde es ziemlich spannend was ihr so darüber denkt! Habt ihr euch überhaupt schonmal damit befasst? :)


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    Du hast da eine sehr interessante Quest. Zum einen ist keine Tabelle vorhanden woraus er gewisse informationen beziehen will:

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    Zum anderen sehe ich dass es ein Levelbares Petsystem ist? Ist nur sehr komisch gelöst alles über Quest? Ich blick da nich so richtig durch. Wenn du ein anständiges und funktionierendes Pet-System mit vielen funktionen und 95% .de like suchst empfehle ich dir mein: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hab dir trotzdem mal ne Pet Quest hochgeladen, oben siehst du so eine Tabelle, die fehlt bei dir. Meine kannst du so jedenfalls nicht 1:1 nehmen da es für das alte standart Pet-System ist aber du könntest mit ein bisschen Gehirnmasse dir die Tabelle villeicht übernehmen ;)


    Mfg

    Dateien

    :(


    Warum hardcode.. Eine txt in die locale packen, parsen mit Metinmitteln und dann in einer Map die SphereMapIndex suchen..

    Das war halt so das erste was mir eingefallen ist ^^ ich brauch es selbst ja nich mal hatte aber iwo mal gesehen wo jmd sowas für 100€ verkauft. Hab ja dazu geschrieben dient nur der Grundlage :D viele wissen glaub garnich mal dass das specular ne textur ist :D aber danke für deine idee :)

    Hey,

    hab mal wieder was kleines für euch!


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    Bei der Rüstung wird der Shape Index angegeben und bei der Waffe die Item Vnums. Ist aber auch nur ne einfache Methode, man könnte das jetzt natürlich erweitern über extra einträge in den root/msm's usw aber das könnt ihr dann machen :P Geb euch hier nur die Basis sozusagen :)


    Viel Spaß damit :D


    Hey,


    falls du interesse hast ich biete ein schönes Teleport-Panel an welches sehr einfach zu konfigurieren ist

    Link -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich weiß schleichwerbung aber irgendwie muss man ja werbung machen :P


    Mfg :)