Prüfe die Pfade. Die Module werden geladen aus root/adminpanel_module. Die python datei muss exakt so heißen wie der modulename in der uiadminpanel.py.
Beiträge von Aslan
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gehst du mit dem hotkey über die interfacemodule oder rufst du direkt die uiadminpanel auf?
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Super Service, sehr zuverlässig und schöne Designs! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
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danke dir, hast zufällig auch ein link zu den neu modelierten Dolchen? finde davon manche tatsächlich besser als die alte version xD
Musst mal zu M2Dev schauen, da is n Thread wo die immer die neuen Patches Releasen.
als ob die wirklich die dolche neu modelliert haben, wtf
Schau ins M2 Forum Update 23.3... is deren ernst und komischerweise halt legit nur die wo der Effekt nich passt.
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Hi,
hier mal n ganz kleiner fix der Effekte für Dolche +7 bis +9. Bei manchen Dolchen wie dem Chakram oder Teufelsflügel-Chakram ist der Effekt nicht passend zum Dolch selbst. Hab daher die Effekte für solche Dolche angepasst.
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Ps. Die Offi Server scheinen das scheinbar nicht hinzubekommen daher modelieren die ihre Waffen neu.. (mir würde sonst kein anderer Grund einfallen)
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Kann FliegeV3 wärmstens empfehlen gerade als wiedereinstieg. Die Files kannst du komplett lokal über Visual Studio laufen lassen. Das Debugging ist dadurch vieeeeel einfacher und komfortabler. Die einrichtung ist aber fürs erste mal eben etwas anders. Aber würde damit wirklich an deiner stelle starten. Sind Cleane Basisfiles ohne viel klim-bim.
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Hab´s mal fix verbaut, aber anscheinend fehlen da noch paar dinge.
z.B MakeNewTextLine und GetGMLevel Vlt kannst du das noch nachreichenHabs hinzugefügt, sorry. Für alle bei denen es fehlt nochmal das Basis-System downloaden.
Geänderte Datei:
- ui.py
- PythonPlayerModule.cpp
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Sehr nices projekt viel Erfolg.
Aber ich würde draus ein Open Source Repository machen, dann können die Module bevor sie in ein release gemerged werden von den Maintainern reviewed werden. Das sollte verhindern, dass einige Module irgendwelche exploits bieten, welche den Serveradmins auf die Füße fallen könnte. Vor allem könntest du dann zusätzlich eine SonarCloud pipeline aufsetzen für Static Code Analysis und rules aufsetzen, welche einen gewissen Code Standard sichern.
Falls du Hilfe dabei brauchst melde dich einfach.
Öhmm... ja ganz so umständlich wollte ichs jetzt eigentlich nicht machen. Es ist einfach n normales System wo man die Fenster modular hinzufügen kann. Die funktionen die man sich innerhalb des Moduls/Fensters erstellt die sollten natürlich Serverseitig immer abgesichert sein sofern man aktionen durch durch den Server durchführen will, klar. Ich würde daher nicht denken dass man sich durch exploits da ein vorteil erhaschen kann. Man kann höchstens die Fenster einsehen wenn man das GM Level im Client verändern kann. Bringt aber nix wenn zb die CMDs Serverseitig abgesichert sind. Die Startseite und Item-Erstellung arbeiten mit cmd commands, diese sind ja abgesichert aufm Server. Sonst würde man ja auch die normalen /item befehle etc exploiden können. Oder reden wir gerad aneinander vorbei?
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Hallo,
mit diesem Thread würde ich gerne versuchen eine Art Community Projekt zu starten. Da ich kein vernünftiges Admin-Panel kenne, entschied ich mich eins zu schreiben. Admin-Panels können sehr umfangreich werden je nachdem was für Features und funktionen vorhanden sein sollen. Deshalb habe ich die Basis meines Admin-Panels so aufgebaut damit es recht einfach mit weiteren Modulen bestückt werden kann. Tatsächlich ist die Interface einbindung somit auf ein Minimum reduziert. Auch die weiterleitung der CMD Commads sowie Packets vom Server zum Modul sind sehr einfach umsetzbar. Dadurch dass alles Modular aufgebaut ist hat jedes Modul seine eigene Pythonfile wodurch man immer den Überblick behält. Die Fenstergrößen können Variabel eingestellt werden. Ein weiterer Vorteil wenn man mal mehr oder weniger Platz im Fenster braucht.
Ich würde mich daher sehr freuen wenn dieses Projekt von anderen Dev's angenommen wird, weitere Module zu erstellen und eventuell zu teilen sodass dieses Adminpanel das Non-Plus-Ultra-TOOL für jeden Serveradmin ist.
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Features im Überblick:
- Kinderleicht weitere Module hinzuzufügen
- Module abhängig von dem GM-Level sichtbar
- CMDs und Packets vom Server sehr einfach an die Module weiterleiten
- Durch einzelnde Module ein guten Überblick im Code
- Fenstergrößen der Module Variabel einstellbar. Bleibt immer an der Seite der Modul-Liste!
- 2 Module in der Grundausstattung!
Mein Release umfasst 2 Module. Das Startseiten Modul sowie das Item-Erstellungs Modul. Ausserdem enthält es Templates für weitere Module. Somit sind die Grundvorraussetzungen bestens geschaffen.
Das Panel wird über ein Button geöffnet der nur angezeigt wird wenn man ein GM-Level besitzt.
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Das Startseiten-Modul enthält nützliche Informationen wie die aktuelle Spieleranzahl (wird alle 5sek. aktualisiert, leicht einstellbar) sowie einige nützliche GM-Codes. Die Informationen können sehr einfach erweitert oder verändert werden um im Spiel immer die passenden Befehle parat zu haben!
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Das Item-Create Modul ermöglicht es euch direkt im Spiel Items zu erstellen inkl. Suchfunktion nach Namen oder Vnums. Zusätzlich können bei Waffen, Rüstungen und Schmuck - Bonis, Steine und Erze eingefügt werden. Ausserdem ist es möglich die Items direkt an einen Spieler zu senden sofern dieser Online ist.
Ich bin gespannt ob dieses Projekt angenommen als Community-Projekt und freue mich villeicht auch von euch das ein oder andere Modul zu sehen!
>>> Für anfänger im Bereich UI-Coding empfehle ich absolut Entes Python Examples! >>> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<<
Ausserdem habe ich vor demnächst ein How-To zu schreiben wie ich meine GUI's erstelle, meine abläufe etc. Eigentlich sind GUIs für Metin2 erstellen wirklich sehr einfach wenn man ein wenig logisch denken kann!
Gerne bin ich auch für Modul-Vorschläge bereit! Bin gespannt!!!
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Euer Löwe Aslan 🦁
Changelog:
- RELEASE Version 1.0 - 01.11.2023
- RELEASE Version 1.1 - 01.04.2024
- Einige Datein verändert die Fehler beim einbau verursachen können. Bitte den Zeitstempel der Dateien entnehmen für änderungen - RELEASE Version 1.2 - 23.04.2024
- Basis-System
- - BorderA zum Addon Ordner hinzugefügt
- Modul - Create Item
- GameSource/cmd_gm.cpp - Fehler bei Itemvergabe an anderen Spielern behoben
- root/adminpanel_module/aslan_create_item.py - Zeile 225 auskommentiert (Chatausgabe des Commands zum debuggen)
- Basis-System
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Super design und Idee, einen Vorschlag der mir direkt aufgefallen ist, die "Beschleunigung" der Prüfzeit. dort packst du das Item immer einzeln in einen Slot.
Sieht zwar cool aus, ist aber für den User auf dauer bestimmt Nervig. einfacher wäre, wenn man das Item einfach usen/Rechtsklick drauf machen könnte.Das kommt definitiv noch! Wie gesagt, 100% fertig ist es noch nicht. Auch vom code sind noch ein paar anpassungen nötig. Aber vielen dank erstmal für die sehr positiven feedbacks!! Das freut mich sehr!
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Tach'chen,
länger habt ihr von mir nichts mehr gehört, das liegt daran dass ich nach wie vor ein bisschen viel zu tun habe. Wenn ich doch mal das ein oder andere Stündchen Zeit finde hab ich mich mal drangetan das Biologen-System zu überarbeiten. Es gibt ja schon 2-3 Systeme für die Bios, aber das wird meinen Oldschool-Liebhaber ansprüchen nicht gerecht. Von daher musste ich mir halt eins selber schreiben.
Ich hab euch mal nen Video gemacht wo ihr schonmal die ein oder anderen Funktionen sehen könnt. Bedenkt: Das System ist noch nicht ganz fertig!
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Mein Kommentar bringt jetzt zwar nichts für dein problem, aber wenn du dich noch nicht gut auskennst, ist es denn Sinnvoll gleich ein Bann System einzubauen? Ich meine du wirst den Server eh nicht innerhalb der nächsten 2 Monate online bringen.. also zumindest wäre es nicht ratsam. Lerne die Metin umgebung kennen, übe bisschen mit C++ und Python und irgendwann findest du selbst die Fehler. Du wirst oft an deine Grenzen kommen wenn du am anfang gleich große Systeme einbauen willst.
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Nur im Geschäftsverkehr darunter Fallen Rechnung Verträge und co wenn ich mich recht entsinne.Im Logo muss es also nicht sein.
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Gründet lieber eine neue Firma am besten eine UG wenn ihr nicht selbst haften wollt. Ansonsten GBR. Sonst wir das unschön in der Buchhaltung mit dem KFZ betrieb.Also das Einzelunternehmen besteht schon lange.. jetzt das Unternehmen komplett umzukrempeln war nicht der Plan. Ich leite das Unternehmen ja nicht, ich greife nem guten Bekannten nur mal unter die Arme :D.
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Hier (ab "Vorteile einer freiwilligen Eintragung") wird wieder beschrieben dass du als Einzelunternehmer deinen Vollständigen Namen als Gewerbename mit angeben musst? Das man den vollen Namen klein unten mit dazu schreibt bei einem Logo welches "Autogalerie Nachname" heißt ist villeicht schon das maximum was man rausholen kann aus dem Einzelunternehmer welches nicht ins Handelsregister registriert ist. So verstehe ich das nun aus dem Artikel zumindest.. Eine gute möglichkeit wäre also das Einzelunternehmen ins Handelsregister einzutragen, dann scheint man mehr möglichkeiten zu haben für Kreative gestaltung? Oder interpretiere ich das falsch. -
Hey,
ich hab nen bekannten mit dem ich jetzt bisschen Marketing machen möchte. Sein altes Logo hat unten kleingedruckt noch "INH. Vorname Name" stehen obwohl der Nachname schon im Logo eingearbeitet ist. Er sagte es ist wohl Pflicht, 2011 wurde das bemängelt als das Amt da war. Ich möchte nämlich ein Logo machen wo kein Inhaber kleingedrucktes auf dem Logo vorhanden ist.
Er hat ein Gewerbe als Einzelunternehmer als Freie KFZ Werkstatt. Das heißt das Logo ist auch auf seinem Gebäude drauf. Gilt sowas nur fürs Gebäude und kann man auf der Homepage, T-Shirts und Visitenkarten ohne Inhaber Designen oder ist das allgemein eigentlich keine Pflicht? Kennt sich da jemand aus?
Ich habe diesbezüglich nix im internet gefunden ausser das man es wohl nicht bräuchte... wäre mir eine große hilfe wenn jemand rechtsgrundlagen dazu kennt...
Ich hasse Deutsche Bürokratie...
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Lieder bei mir ohne erfolg..
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Hi,
ich hab die Fliege V3 noch nicht ganz so lange und mir ist jetzt erst aufgefallen dass das RenderTarget irgendwie buggt. Ich hatte das RenderTarget auf meine alten Files auch drinne und da gabs nicht diese Probleme. Hat da jemand eventuell nen Tipp für mich bevor ich das ganze System auseinander rupfe?
Hier n kurzes Video was ich meine
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Danke euch
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Die Idee ist nicht komplett neu. Gab es bereits. Auch gibts in türkischen Foren ähnliche Releases.
Aber dennoch top Umsetzung.
Wenn ich das richtig sehe, wird per direktem click der Loot ausgeschüttet.
Man könnte ggf. ähnlich wie in den Spielen Fortnite und co. eine 2-3 Sekunden Regel integrieren.
Damit Spieler nicht instant alle Truhen clicken.
Hatten die Idee mal als Event und kam auch gut an. (Kürbisse an Halloween, Geschenke zu Weihnachten.) Man muss es also nicht nur auf eine Truhe limitieren.
In anderen Versionen muss man zb. auch einen Schlüssel auf die Truhe zimmern, damit sie aufgeht.
Also da ist wirklich der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Würde mich freuen, wenn mehr Server solche features bringen würden. Features, bei denen Aktivität und Aufmerksamkeit gefördert wird.Meine Idee war einfach dass es ne nette kleinigkeit für Spieler bereitstellt ohne was dafür tun zu müssen. Finderlohn sozusagen Mit Items auf Truhe kann man sich alles nachträglich einbauen wenn man möchte. Und öffnen sollte man die Truhen nicht können alle 2-3sek da in meiner idee 2-3 Truhen maximal auf einer Map verteilt sind die zb alle halbe Stunde Respawnen nach öffnen. Daher kommt man garnicht zur möglichkeit mehrere auf einmal zu öffnen.
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Moin,
man hat von mir schon länger nix mehr gehört. Hab mal aus langeweile ne Quest geschrieben was ich schon länger haben wollte. Ich nenn es Worldchest. Ist nur ne kleinigkeit aber ich finde dennoch ne nette sache wenn man beim spazieren noch was findet.
Ein dank geht raus an Steap für das Modell und die Animation.. auch wenn das schon ne ganze Weile her ist
Kleines Video:
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So sieht die Config aus.
Man kann für Mapindexe eine Config erstellen die dann auf all denen gilt. Hier zb für Map1 und Map2.
Mindestlevel um die Truhe zu öffnen. Evntl für Highlvl Maps interessant oder ihr lasst es halt auf 1 damit auch Noobs sich freuen können was gefunden zu haben.
Item Count sagt wie viele Gegenstände gleichzeitig rausspringen können, auch mindestens 7 und maximal 10.
Money, also Yang Min-Max als "Yangbomben".
Und halt die Itemliste. { Vnum, Count, Chance } -- Die Chance steht immer in Relation zu den anderen Items. Die Quest berechnet sich dann selbst wie viel echte % von 100 jedes Item hat. Ähnlich wie in der special_item_group.txt für Truhen.
LUA- {
- ["mapindex"] = {1, 2, 3, 21, 22, 23, 41, 42, 43},
- ["min_level"] = 1,
- ["item_count"] = {7, 10},
- ["money"] = {10000, 100000},
- ["items"] = {
- { 36, 1, 10}, -- Sichelschwert+6
- { 56, 1, 8}, -- Breitschwert+6
- { 1016, 1, 10}, -- Kobradolch+6
- { 1026, 1, 8}, -- Scherendolch+6
- { 2026, 1, 10}, -- Kompositionsbogen+6
- { 2046, 1, 8}, -- Reiterlangbogen+6
- { 3026, 1, 10}, -- Enthauptungsklinge+6
- { 3046, 1, 8}, -- Guisarme+6
- { 5006, 1, 10}, -- Kupferglocke+6
- { 5026, 1, 8}, -- Goldglocke+6
- { 11216, 1, 10}, -- Eisenplattenpanzer+6
- { 11226, 1, 8}, -- Tigerplattenpanzer+6
- { 11416, 1, 10}, -- Elfenbeinanzug+6
- { 11426, 1, 8}, -- Scharlachroter Anzug+6
- { 11616, 1, 10}, -- Sturm-Plattenpanzer+6
- { 11626, 1, 8}, -- Unglücksplattenpanzer+6
- { 11816, 1, 10}, -- Türkiskleidung+6
- { 11826, 1, 8}, -- Rosafarbene Kleidung+6
- { 27102, 10, 6}, -- Grüner Trank (G)
- { 27105, 10, 6}, -- Violetter Trank (G)
- { 70038, 100, 10}, -- Tapferkeitsumhang
- { 25040, 3, 10}, -- Segensschriftrolle
- { 71044, 3, 5}, -- Kritischer Kampf
- { 71045, 3, 5}, -- Durchbohrender Kampf
- { 71018, 5, 5}, -- Segen des Lebens
- { 71019, 5, 5}, -- Segen der Magie
- { 71151, 20, 5}, -- Grüner Zauber
- { 71152, 5, 5}, -- Grüne Stärke
- },
- },
Den NPC könnt ihr wie Erze einfach mit großem Radius auf den Maps spawnen lassen. Hab für Maps keine Coordinaten bereitgelegt. Könnt ihr euch dann selber einbauen.
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"Problem" ist soweit behoben.
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Nur mal so, Skillpower ist Skill-Levelabhänig. Bei Fliege v3 siehts so aus:
C- int LocaleService_GetSkillPower(unsigned level)
- {
- static const unsigned SKILL_POWER_NUM = 50;
- if (level >= SKILL_POWER_NUM)
- {
- return 0;
- }
- static unsigned INTERNATIONAL_SKILL_POWERS[SKILL_POWER_NUM] =
- {
- 0,
- 5, 6, 8, 10, 12,
- 14, 16, 18, 20, 22,
- 24, 26, 28, 30, 32,
- 34, 36, 38, 40, 50,
- 52, 54, 56, 58, 60,
- 63, 66, 69, 72, 82,
- 85, 88, 91, 94, 98,
- 102, 106, 110, 115, 125,
- 125,
- };
- return INTERNATIONAL_SKILL_POWERS[level];
- }
Auf Skill-Lv 1 wird k dem wert 0,05 zugeordnet, bei P 1,25. Kannst du dann auch dementsprechend ausrechnen.
Lg