Beiträge von bengfan

    So kurzzeitig war das Thema ja ganz Nett... Jetzt habe ich allerdings die Fresse voll weil in diesem Forum scheinbar mehr die Meinung von Populären Mitgliedern gefragt ist als die Realen Fakten...


    Ich habe hier für alle mal etwas heraus gesucht...


    Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen (Markengesetz - MarkenG)
    § 8 Absolute Schutzhindernisse

    Es kommt halt einfach nicht sehr realistisch/gut rüber, dass du nach C++ Crashkursen fragst (ja, ich kanns auch nicht) und quasi das größte Projekt auf die Beine stellen willst, dass die Community jemals gesehen hat und dann, ohne was vor zeigen zu können über so etwas diskutierst. Ich denke das ist das Hauptproblem.

    Ich habe aber nie geschrieben das ich das größte Projekt überhaupt auf die Beine stellen möchte... Ich habe doch selber geschrieben das ich Metin2 Source als Basis nehmen möchte um ins Kalte Wasser geworfen zu werden. Mit Ogre3D und so weiter wär die Herausforderung nicht Ansatzweise so Groß bei der Großen Community. Von Unity oder Unreal ganz zu schweigen wo man sich alle Plugs Entspannt im Shop kaufen kann.


    Die Diskussion ist einfach nur so ausgeartet weil manche Leute hier nicht dazu stehen können wenn sie im Irrtum waren. Selbst jetzt wo ich das MarkenG hervor hole wird noch Diskutiert obwohl man nach 2 Sekunden blättern alle Fragen beantworten könnte.

    Wir beide sind keine Strafanwälte welche auf das Thema Spezialisiert sind... Ich weiß zumindest das nur Unique Begriffe für Städte Länder und Ortschaften etc geschützt werden dürfen. Metin ist dementsprechend kein Unique Begriff. Sonst könnte ich ja auch einfach ein Spiel mit der Stadt Bochum erstellen. Dann würde ich es Schützen lassen und nur darauf warten das irgendein Hersteller diesen Namen in seinem Spiel bzw als Titel für sein Spiel nutzt und anschließend abkassieren. Nene du so einfach ist das ganze Thema nicht. ^^

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    Und welchen Sinn hat der Link zu dem Post jetzt? Habe doch schon geschrieben das ich NICHT eine Textur 3D Modell oder ähnliche Unique Inhalte 1x1 übernehmen darf für ein eigenes Spiel. Was ich aber darf ist zum Beispiel mir ein Modell was der Nemere ähnlich sieht und den Namen Nemere benutzen weil es Mythologische Wesen gibt welche der Nemere aus Metin2 ähnlich ist. Das gleiche mit dem Namen! Nemere ist ein Ungarischer Nachname was ich zufällig weiß weil ich ein Ungarischer Roma bin mit einem Doppelnachnamen.


    Deswegen sage ich ja auch das dieses ganze Thema mit Trademark nicht so Einfach ist... Dafür gibt es ja eben Anwälte und Richter welche auf das Thema Spezialisiert sind. Was wir hier machen ist ja nichts weiter als uns gegenseitig unser gefährliches Halbwissen um die Ohren zu werfen. Von daher ist sämtliche Diskussion in dieser Art eigentlich Blödsinn wo ich mich selber Frage warum ich darauf überhaupt eingehe. :D


    Aber was solls das wird wohl einigen hier so gehen.

    Wir beide sind keine Strafanwälte welche auf das Thema Spezialisiert sind... Ich weiß zumindest das nur Unique Begriffe für Städte Länder und Ortschaften etc geschützt werden dürfen. Metin ist dementsprechend kein Unique Begriff. Sonst könnte ich ja auch einfach ein Spiel mit der Stadt Bochum erstellen. Dann würde ich es Schützen lassen und nur darauf warten das irgendein Hersteller diesen Namen in seinem Spiel bzw als Titel für sein Spiel nutzt und anschließend abkassieren. Nene du so einfach ist das ganze Thema nicht. ^^


    Wenn das eine Offizielle Lizenz ist ist sie leider Hinfällig...


    Translation of Words in Mark The wording "METIN" has no meaning in a foreign language.


    Zum anderen hast du vollkommen Recht mit der Komplexität und dem Aufwand eines solchen Projektes. Mir ist vollkommen klar das es ein sehr Utopisches Unterfangen ist. Aber nur wegen der Herausforderung es nicht erst zu Versuchen ist nicht mein Ding.


    Dann hätte ich auch nicht 10 Jahre Fremdenlegion geschafft... Zum Thema Lizenz jedenfalls ist die Lizenz Ungültig und klar! Man müsste es wohl Gerichtlich aushandeln aber so wie das was du mir geschickt hast ist die Sachlage eigentlich klar.


    Aber Webzen kann ja die Türkei darum bitten Metin aus dem Wortschatz zu Streichen. :)

    ^Hast du denn gelesen was ich schrieb wenn du schon daraus Zitiert hast? :)

    Darf ich Fragen, wie du dir das vorstellst? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nicht in Unreal Engine oder Unity arbeiten, richtig? Dann gibt es absolut keinen Weg daran vorbei, dass du illegal starten musst. Metin2 gibt meines Wissens keine Lizenzen mehr raus (jedenfalls kenne ich keinen Server außer SG (?), welcher auch nur Ansatzweise heutzutage irgendwelche Lizenzrechte hat) und wenn doch, dann in Millionenhöhe. Warum sollten sie dich potentiell Millionen verdienen lassen und sich selbst nur ein Stückchen der Torte abschneiden? Und wenn du keine Metin2 Assets nutzen willst, dann bittest du uns ja eher um Hilfestellung für ein MMORPG und nicht für Metin2. Nutz auf keinen Fall Metin2 Assets und tausch sie im Endeffekt wieder aus, denn du wirst definitiv demotiviert af sein, wenn du realisierst, wie viele Assets Metin2 hat.


    Aber das ist wirklich eine Frage die rein auf Interesse beruht: Wie hast du das vor? Was ist dein Plan?

    Bis heute Morgen hatte ich noch keine genaue Idee außer das ich eben ein Spiel in Metin2 Programmieren wollte was mir gut gefällt aber dann kam ich auf eine Idee! Warum nicht Metin2 unter einem neuen Namen und einfach nur in Besser. Es gibt auch ein paar gute Gründe Metin2 als Grundstock zu nutzen.


    Zum einen ist Metin als Wort nicht Lizenzgeschützt. Metin ist ein Türkisches Wort was nichts weiter als Text bedeutet! Des weiteren hat Metin2 keine richtige Lore und ist am Ende selber nur ein Haufen von zusammen gewürfelten 3D Modellen die sich zum Großteil auch an der Mythologischen Realität orientieren. Du kannst also 100% des Originalen Contents von Metin2 Verwerten und unter neuen Namen und Aussehen in eine gute Lore mit einbauen.


    Dann haben wir dein Argument das du sagst das die Fülle der Assets so Hoch ist das man da dran verzweifelts. Ich sehe es etwas anders! Ich betrachte es eher so wie die Chinesen mit Raubkopien. Warum etwas selber Erfinden wenn man das geklaute so nutzen kann das es am Ende ein eigenes Produkt ist. Zu Deutsch scheiß doch drauf wie viele Assets das sind. Erstens muss man in eine Fortsetzung nicht Zwangsweise den Inhalt des Vorgängers mit einbauen und zweitens ist es doch so einfacher als das Spiel von Grund auf selber Entwickeln zu müssen.


    Ich finde die Idee gut und ich meine das sie umgesetzt werden sollte... Nach meiner Überzeugung sogar 100% Kostenlos aber das ist nur der Marxistische Kommunist in mir. Die Realität sagt mir eher das mir lieber ist das ich das Programmiere oder eben ein anderer hier aus der Community welcher keiner der großen Entwicklungsstudios dieser Welt sind. Die haben mehr als Genug Geld mit dem sie nur Scheiße anstellen anstatt etwas Sinnvolles. :)

    Hallo


    Seit ca 12 Monaten stelle ich mir nach ein paar doch noch nicht so alten Posts bei EPVP und anderen Seiten die Frage warum der ehemalige Server Hardcore Reloaded bis heute so Gehyped wird. Also ich habe HR auch gezockt aber war doch nie so von dem Server beeindruckt gewesen. Sagt mir also doch mal eure Meinung! Warum wird HR bis heute so gehyped und würde der Server nochmal so durch die Decke gehen wie früher.

    Ich bin Kreative Arbeiten gewohnt... Egal ob Blender oder Autodesk Photoshop oder Gimp! Ich nehme als einfach 3D Modelle und 1 bis 2D Grafiken aus meinem eigenen Bestand. :D Habe ca. 5TB an selbst erstellten oder Modifizierten Stuff auf dem PC. Aber nicht nur das! Ich kenne mich sehr gut mit Klangsynthese und Komponieren aus. Sagte ja schon ich bin eher ein Kreativer Typ. ^^

    ^Hast du denn gelesen was ich schrieb wenn du schon daraus Zitiert hast? :)

    Darf ich Fragen, wie du dir das vorstellst? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nicht in Unreal Engine oder Unity arbeiten, richtig? Dann gibt es absolut keinen Weg daran vorbei, dass du illegal starten musst. Metin2 gibt meines Wissens keine Lizenzen mehr raus (jedenfalls kenne ich keinen Server außer SG (?), welcher auch nur Ansatzweise heutzutage irgendwelche Lizenzrechte hat) und wenn doch, dann in Millionenhöhe. Warum sollten sie dich potentiell Millionen verdienen lassen und sich selbst nur ein Stückchen der Torte abschneiden? Und wenn du keine Metin2 Assets nutzen willst, dann bittest du uns ja eher um Hilfestellung für ein MMORPG und nicht für Metin2. Nutz auf keinen Fall Metin2 Assets und tausch sie im Endeffekt wieder aus, denn du wirst definitiv demotiviert af sein, wenn du realisierst, wie viele Assets Metin2 hat.


    Aber das ist wirklich eine Frage die rein auf Interesse beruht: Wie hast du das vor? Was ist dein Plan?

    Wenn ich soweit kommen würde es zu veröffentlichen würde ich natürlich vorher alle Maßnahmen treffen das man mir Rechtlich nichts kann. Lizenzrecht Kopierrecht und so weiter sind natürlich in meiner Planung schon drin. Und wie gesagt! Am Ende muss es natürlich auch alles klappen. Selbst die Perfekteste Planung bringt natürlich nichts wenn ich einfach im Entwicklungsprozess merken sollte das mir das Programmieren keinen Spaß bringt. ^^

    Egal was du machst, es ist illegal sofern du irgendwelche dateien von M2 nutzt.

    Da kann der Source auch 100% von dir in UE etc. geschrieben sein, wenn nur ein Objekt/Mob etc. von M2 drin ist wirst du gefickt und das nicht zu knapp.

    ^Hast du denn gelesen was ich schrieb wenn du schon daraus Zitiert hast? :)

    Ja für Anfänger ist so eine vordefinierte Engine Super aber ich bin ein Überzeugter Feind von dem Unternehmen Tencent weil es mit seinen Verträgen mit der Chinesisch Kommunistischen Volkspartei leider eines der schlimmsten Diktatorischen Regimen unterstützen muss. Und Unity ist ja genau das gleiche wie Unreal nur mit dem Unterschied das Unreal Populärer und eine bessere Technologie verwendet... Zu dem ist Shaderschreiben mit Unity ein echter Krampf! Habe oft das Gefühl das die Technologie von Unity mit den Shadern nicht so gut klar kommt. Aber gut kann auch an meinen Shaderqualitäten liegen. Wer weiß das schon!

    Wenn du das Projekt nicht veröffentlichen willst, unterstützt du diese Unternehmen doch sowieso nicht, da sie von dir nicht profitieren. Und wenn du doch das Projekt veröffentlichen willst, machst du dich auch strafbar, egal ob mit Unity, Unreal Engine oder der Metin2 Engine (wegen den Assets). Shader wirst du überall einfacher implementieren können als in der Metin2 Engine.

    Wenn ich soweit kommen würde es zu veröffentlichen würde ich natürlich vorher alle Maßnahmen treffen das man mir Rechtlich nichts kann. Lizenzrecht Kopierrecht und so weiter sind natürlich in meiner Planung schon drin. Und wie gesagt! Am Ende muss es natürlich auch alles klappen. Selbst die Perfekteste Planung bringt natürlich nichts wenn ich einfach im Entwicklungsprozess merken sollte das mir das Programmieren keinen Spaß bringt. ^^

    Ja für Anfänger ist so eine vordefinierte Engine Super aber ich bin ein Überzeugter Feind von dem Unternehmen Tencent weil es mit seinen Verträgen mit der Chinesisch Kommunistischen Volkspartei leider eines der schlimmsten Diktatorischen Regimen unterstützen muss. Und Unity ist ja genau das gleiche wie Unreal nur mit dem Unterschied das Unreal Populärer und eine bessere Technologie verwendet... Zu dem ist Shaderschreiben mit Unity ein echter Krampf! Habe oft das Gefühl das die Technologie von Unity mit den Shadern nicht so gut klar kommt. Aber gut kann auch an meinen Shaderqualitäten liegen. Wer weiß das schon!

    Was ich aber langsam auch glaube ist das einige Menschen meine Intention nicht verstanden haben bei dem Thema mit Metin2. Ich möchte mich nicht mit einem Metin2 PServer Finanziell bereichern. Ich möchte einfach nur meine Skills ums Programmieren verbessern und eines meiner Lieblingsspiele für mich so anpassen wie ich es heute haben möchte. Ehrlich gesagt habe ich es mir sogar eher so gedacht das wenn ich das Projekt beenden können sollte ich es sogar Umsonst zur Verfügung für alle Stelle. Bzw nur gegen eine freiwillige Spende die dann jeder für sich selber wählen könnte.

    Ja gut das Stimmt schon aber gut... Habe vor 11 Jahren meinen ersten Server mit Hamachi erstellt "Daroo" und bin wohl aus schlechter Gewohnheit dabei geblieben. ^^

    Heutzutage ist es Billiger ein Root zu holen für 5 EURO , weil die strom kosten zuhause sind höher als die 5 euro.


    Weil die aussage ist auch immer lustig man will keine 5 euro ausgeben , aber was mit metin2 machen ohme irgendwas kommt man nicht weit

    Verstehe was du meinst... Wenn ich jetzt nen 0-8-15 Newschool Server wollen würde dann würde ich ja auch so denken. Nur schwebt mir eben etwas Komplett anderes vor. Ich will ja weg von Granny und dem veralteten Kram und Metin2 mit einer völlig neuen Dimension an Möglichkeiten gestalten. Neue Physik Engine und so weiter!


    War da auch schon am Überlegen mit Ogre3D etwas zu machen und die Metin2 Sachen nur zu Importieren aber das wär doch wirklich nichts neues... Gibt ja ohne Ende Plugs für Ogre3D also bitte meine Aussage nicht Polemisch verstehen.

    Wer nutzt Hamachi in 2023.... Reicht heutzutage auch schon ein 5€ Root mmntl.

    Ja aber warum soll ich 5 Euro im Monat für einen Server ausgeben wenn ich mit Hamachi das auch Gratis bekomme? Ich weiß ja nicht wie du Finanziell aufgestellt bist aber für mich ist 5€ ein Mittagessen die Woche. Kann aber auch jeden verstehen der bereit ist dafür Geld auszugeben...


    Apropro Root. Gibt ja auch kostenlose Roots im Internet aus Polen Bulgarien und so weiter. Habe auf solchen mal Shakes and Fidget P-Server gehostet. Gibt es die noch und könnte man die auch als Test-Roots nutzen?

    Wie hießt du denn damals, wenn ich fragen darf?

    Das ist der Originale Account... Ich hätte mir zwar einen neuen Account machen können aber das hätte ich nicht gut gefunden. Ich habe die Scheiße gebaut und muss dafür jetzt den Kopf hinhalten.

    Setz dir einfach mal beliebige Serverfiles deiner Wahl auf und fang an Systeme mittels Source einzufügen und du wirst schnell merken was ich damit meine

    Danke für die Tipps habe mir jetzt mal die FliegeReworked Files mit einem Hamachi Server aufgesetzt. Um erstmal wieder in das Thema reinzukommen wollte ich erstmal kleine Quests und Python Scripts schreiben ... Vielleicht hilft mir das ja mehr Selbstvertrauen und Erfahrungen zu Sammeln.

    Du kannst nicht Metin2 als Basis für Codeerfahrung nutzen, Lies dich in Bücher ein wenn du richtig C++ und co lernen willst, die Source von M2 ist auch nur ein zusammengeschustertes Projekt von irgendwelchen Koreanern welcher zum größten teil aus viel zu veraltetem Code besteht, Niemals daran orientieren xD ich kann dir gern die Basics davon erklären so was wie aber Coden würd ich mir nicht von metin abgucken

    Das bedeutet also einfach loslegen und Ausprobieren? Verstehe mich nicht verkehrt... Egal ob Lua Python Java C# C oder C++. In der Theorie habe ich ja gelernt was der Umfang Datentypen bis Funktionen sind. Ich weiß einfach nur nicht wie ich das Theoretische Wissen umsetzen soll um meine Idee in Script umzusetzen.

    Hallo alle zusammen


    Etwa Anfang Mitte 2017 hatte ich mich hier im Forum angemeldet... Nicht aus dem Grund um Leuten zu Helfen oder mir selber zu helfen. Sondern um Leute zu Trollen weil es mir zu dieser Zeit nicht gut ging und ich ob im Realen oder Virtuellen gerne jede Gelegenheit genutzt habe um Menschen zu Ärgern oder Streit anzuzetteln. Es tut mir leid und ich möchte mich bei allen Usern welche zu der Zeit Online waren und es jetzt noch sind Entschuldigen.


    Ich erwarte von niemanden das er mich versteht aber glaubt mir wenn ich sage es bis dahin und auch danach nicht Teil meiner Persönlichkeit war. Ich hatte meine Gründe welche zu diesem Destruktiven Verhalten geführt haben. Ich hoffe also das euch diese Erklärung ausreicht und wir vielleicht neu anfangen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen


    Da ich nun längere Zeit mit C# Java und Lua Programmiert habe "Flashbased Browsergames" wollte ich mich mal an das Thema Metin2 Modding heran trauen. Ich habe zwar früher schon mit mehreren Leuten zusammen verschiedene Metin2 Sources Gemodded aber eher als Krümelfee am Rande für kleine Aufgaben. Daher wollte ich gerne mal Wissen ob es bei Google oder auf einschlägigen Seiten welche ich vielleicht nicht kenne Detaillierte Tutorials und Lernkurse für die Programmierung um Metin2 gibt... Ich würde nämlich gerne einen Traum für mich erfüllen und Metin2 irgendwann gerne mal komplett auf Links drehen. Vielleicht sogar mit neuer Grafik Engine und so weiter. Aber das ist ferne Musik ich wollte nur erklären worauf ich hinaus möchte. Also wenn jemand mir helfen kann mit Tipps und Ratschlägen dann hör ich gerne zu. Ich bitte aber darum Kritiken wie "du nimmst dir zu viel zu" und solche Destruktiven Aussagen zu Unterlassen da ich schon seit geraumer Zeit weiß das ich Größenwahnsinnig bin. Allerdings bin ich auch sehr Zielstrebig und Ausdauernd darin meine Ziele zu erreichen. ;)


    Liebe Grüße