Beiträge von Risan

    Moin, mir gerade aufgefallen erst als gerade bissel aufräumte warum Ymir ein extra flag (wearflag gemacht hat?
    Wenn man das sowieso per itemtype und subtype regeln kann?


    So hat es Ymir:



    Viele also meisten haben also Das Kostüm, Mount usw nun so gemacht:



    Theoretisch ginge doch auch (alte ymir methode also ihre umschreiben in):

    Code
    1. //NEW!
    2. if (GetType() == ITEM_ARMOR & GetSubType() == ITEM_NONE)
    3. return WEAR_BODY;
    4. else if (GetType() == ITEM_ARMOR & GetSubType() == ARMOR_HEAD)
    5. return WEAR_HEAD;

    Tut ja den selben effekt.


    Was Meint ihr dazu? Hoffe ihr könnt mir folgen..

    Type: 16 (ITEM_UNIQUE)
    Subtype: 10 (USE_SPECIAL)
    wearflag: 16384: "WEAR_RING1",
    limitype: 9: "TIMER_BASED_ON_WEAR",


    Den Zeitwert glaube ich dann in limitvalue oder eins von den valueX

    0630 20:06:06821 :: LoadLocaleData - LoadItemProto(locale/de/item_proto) Error


    0630 20:06:06821 :: LoadLocaleData - LoadItemProto(locale/de/item_proto) Error

    Deine item_proto is fehlerhaft bzw. nicht mit dem Client komtaktibel. Da musst nochmal abgleichen hast wohl etwas vergessen.

    Wenn ich ihn richtig verstehe hat er wohl Serverside besonders bei Datenbank wohl noch paar dinge vergessen.
    Mit einem MAX_SOCKET von 3 auf x ändern ist es nicht getan. Habs zwar selber noch nicht gemacht aber Datenbank etc muss man ja alles anpassen

    Ja stack oder item_count irgendwie sowas. Aber wird bei dem aktuellen Datentyp eh nur bis 255 gehen also musst es in int bzw. long
    umändern. alle packets anpassen und voila fertig. is etwas mühselig aber bleibt ja dauerhaft.


    Ich bearbeite meine noch ganz oldschool... Navicat... Lass sie dann in TXT umwandeln. Wie ich es halt mag ^^

    Du weißt aber schon das, dass der größte Müll ever ist mit deutschen Variablennamen und 100000 Code kopien ?

    Der war Mies... Aber hast recht.. vieles vieles unnötig kopiert.. Das ganze ist irgendwie immer weiter ausgeartet.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Die Anzahl der Zeilen ist nicht entscheidend sondern was eine Zeile tut. Ich gebe zu ich hätte bzw. würde heute den code extrem verkleiern vorallem übersichtlicher machen.. Hab da selbst überblick verloren daher kommt es einfach in die Tonne ^^. Aber danke für dein lob

    Moin, wie die meisten kennen ja alle die Fussball Map von Metin2.sg
    Habe damals eine Fussball quest hierfür geschrieben. Da dafür keine Verwendung habe..
    Schenke ich sie euch. Soweit ich mich erinnern kann funktionierte diese soweit gut.
    Beurteilt bitte nicht den Code.. Ich weiss sieht horror brutal aus. Aber es war zu einem Zeitpunkt da gabs noch keine source...
    Mittlerweile hätte ich es bestimmt schöner gemacht :)


    Idee. Es gibt mehre Team Gruppen die gegeneinander Spielen müssen.
    Das Gewinner Team tritt dann gegen das andere Gewinner Team an. usw... Bis am ende das letzte Team gegeneinander antritt..
    Gab auch ne Belohnung und Gamemaster war der Schichdsrichter


    Er erstellt die XML für ymirs Archiver...
    Siehe Gif. Habs eben eingefügt.


    Man trägt die Dateien also Packname, Ordnerverzeichnis usw in die Datei ein und den rest tut das Tool.
    Man kann die BAT datei auch auf die EXE ziehen, dann legt er direkt mit der Datei los.


    EDIT:
    Die Progressbar kamm jetzt erst dazu als ich Ymirs Kompletten ordner packte.. Wusste ich nichtmal wie weit er war usw.. Daher kamm die idee.. Finde es gut gelungen. Schlicht aber wirkungsvoll.

    Moin, ich habe meine Client Struktur nun erneurt und da etwas nicht ging was ich wollte musste ich meinen XML Creator neu bzw. umschreiben.
    Hab dann gleich mal sogut wie neu geschrieben.


    er wird zusammen mit dem von Ymir packer benutzt.



    Wie er aufgebaut ist ist Selbst erklärend.


    Was ihr benötigt ist: Ymirs Archiver


    Gif:
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    Moin, ich versuche da gerade was in Python. Nur es scheitet jetzt an die Class übergabe.
    Irgendwas mache ich falsch. Nur komme ich nicht drauf.


    Als Beispiel:


    Ich versuche von 2 Window untereinander zu kommunizieren das gelingt jedoch nicht :(
    Jemand ne idee?

    Update:
    Bin auf einer neuen Spur...
    Habe mir die anderen Pycall dinger mal angeschaut und dabei von der game.py ein Call entfernt der von binary genutzt wird. Dann kamm exakt für dieses Call die selbe Fehlermeldung.
    Als ich es wieder einfügte in der Python datei war der fehler weg.


    Ich denke mal das Python das Revcquest irgendwie nicht richtig abrufen kann... Heisst ich setz komplett blanke root nun auf.. <.<
    Melde mich wenn fehler gefunden habe...

    Das nicht so einfach.. Sind einige packets Änderungen... Python usw.. Gute 500 Änderungen.. Laut svn.. Zudem hab svn nun gelöscht und neu aufgesetzt. Ich werde wohl clean Client nehmen und nötigste anpassen damit er starten kann bzw connecten.. Und nach und nach alles einbauen wieder.. Das wird bitter..

    Danke für die Aufmerksamkeit Streetfight
    mit stehen bleiben meinte ich das er bei jeweilige abfrage ein return als false rauskriegt.
    Sprich bei der übergabe von: __PyCallClassMemberFunc_ByCString


    bei dem if Abschnitt .



    Wenn ich die PyObject_GetAttrString zurückverfolge lande ich bei einer Py Api oder sowas..


    PyAPI_FUNC(PyObject *) PyObject_GetAttrString(PyObject *, const char *);


    Bin jetzt auch nicht der beste in c++...


    Aber denke mal es hat was mit python zu tun.. Aber wie gesagt hab schon mehre varianten an Python ausprobiert..