Ich habe ihm ebenfalls versucht zu helfen, aber ohne Erfolg. Bevor hier manche, heftige Besserwisser sich darüber aufregen und Lösungen nennen welche bereits genannt und getestet wurden, sollten sie vielleicht erstmal den Thread lesen.
Jap dein Punkt D wird der Treffer sein.
wenn der ShapeDataCount in der msm nicht erhöht wurde, ist es so oder so irrelevant was oder wie du verlinkst.
Würde den auch direkt, nach dem Motto "Nägel mit Köpfen" machen auf 1000 z.B. erhöhen, weil das doch gerne vergessen geht und mir sind keine negativen Nebenwirkungen aufgefallen wenn man den so krass erhöht.
Demnach müsste das so am Anfang der Rüstungen aussehen.
- Group ShapeData
- {
- PathName "d:/ymir Work/pc/warrior/"
- ShapeDataCount 1000
- Group ShapeData00
- {
- ShapeIndex 0
- Model "warrior_novice.gr2"
- SourceSkin "warrior_novice_red.dds"
- TargetSkin "warrior_novice_red.dds"
- }
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Irgendwann mal braucht euer Client eine Sekunde pro Update-Durchlauf uff uff uff. Wenn ihr es nicht richtig machen wollt, dann macht es wenigstens nicht katastrophal und macht dort nicht eine solche hohe Zahl hin. Es reicht wenn ihr dort 10 oder 20 draufrechnet. Die ShapeDataCount gibt es nicht umsonst, ihr tragt bei Kollisionen ja auch nicht ein das es über 1000 Kollisionen gibt obwohl ihr nur 2 benutzt. Ansonsten ermittelt die ShapeDataCount automatisch per Code, dann müsst ihr diese Aufgabe auch nicht mehr erledigen. Das macht euch ein Programmierer bestimmt für 15 - 20€.
Ihr solltet sowas nicht unterschätzen. Nur weil ihr jetzt noch nichts bemerkt, heißt es nicht das es später keinen Effekt hat.