Beiträge von Hainz

    Wichtiger wäre, welches Mountsystem bei dir Verwendung gefunden hat. Bei Mountsystemen gibt es aktuell große unterschiede.

    Ich glaube es bedarf keinerlei Reverenzen, wenn ich mein Wissen an ausgewählte Personen weitergeben möchte. Ich erwarte kein Geld dafür, sondern lediglich einen, wenn möglich sogar loyalen Partner an meiner Seite. Meinen Edit habe ich nur beigefügt, da ich mehr Anfragen zur "Problembehebung" als zum eigentlich Kernpunkt des Threads erhalten habe.

    Guten Tag Com,


    ich bin auf diesem Weg auf der Suche nach einem Schützling, welcher mir gerne über die Finger schauen mag, um sein Wissensstand im Bereich Serverbearbeitung von Metin2 zu verbessern.

    Gesucht wird eine Person, welche sich aktiv in unser Team einarbeitet und willens ist etwas dazu zulernen.

    Meine Erwartungen an dich:


    -Vorkenntnisse in Metin2 Serverbearbeitung von Vorteil, aber nicht notwendig

    -Gutes Allgemeinwissen in Metin2

    -Geistige Ausdauer
    -Lernbereitschaft

    -Loyalität

    -Interesse am Entwickeln

    -ausreichend Zeit



    Was ich dir bieten kann:


    -Einführung in die Source (Bearbeitung von C++, sowie die Möglichkeiten zu compilen)

    -Einführung in die generelle Serverbearbeitung (Server- und Client-Side)

    -Erläuterung von Python und Lua

    -Beibringen des Quests-Schreibens

    -Im Grunde alles was zu einem Metin2-Server dazu gehört


    Ein kurzes Wort zu mir:

    Mein Name ist Hainz, ich bin seit 2009 in der Metin2 DEV Szene unterwegs und hatte bereits in diesem Jahr meinen ersten erfolgreichen Metin2 Privat-Server.

    Seit Januar arbeite ich an einem Projekt, bei dem du Mitwirken kannst!

    Ich kann dir sämtliche Sachen, die du über Metin2 wissen musst beibringen.

    Je nach deinem Vorwissen, werde ich dich langsam an alles Wissenswerte heranführen.

    Mein Interesse dahinter besteht darin, dich als meine Unterstützung in sämtlichen Bereichen der Entwicklung ein zusetzten.

    Deswegen bitte ich nur um ernstgemeinte Anfragen.


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, kontaktiere mich doch einfach auf Discord:


    Hainz#7656


    Edit: Vielleicht hätte ich dazu erwähnen sollen, dass einfügen oder bearbeiten von mir fremden Servern eine Dienstleistung darstellt, welche ich selbstverständlich (auch wenn ich ein netter Typ bin) nicht ohne zu erwarteten Gegenleistungen oder Bezahlungen machen werde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hainz

    Guten Tag Com,


    ich war dabei einen Ingame-Itemshop einzufügen, aber leider macht mir Python einen Strich durch die Rechnung.

    Sobald ich mich eingeloggt habe und Ingame auf der Welt bin, zeigt er mir folgenden TypeError in meiner Syserr vom Clienten an:

    Den Unknown Server Command Error ganz unten, könnt ihr eigentlich ignorieren, dieser entsteht daher, da er zuvor RefreshItems nicht fertig laden konnte da er den TypeError rausgibt.

    Nun hab ich mich dort schon ewig mit suchen befasst, jedoch verstehe ich nicht, wieso '__getitem__' kein attribute hat.

    Hoffe einer von euch Erfahrenen kann mir dabei helfen :)

    Vielen dank im Voraus
    Euer Hainz

    Ist jedem selbst überlassen was man für Files nimmt...

    Jedoch steht eines fest, man sollte sie niemals so lassen.
    Meiner Meinung nach, liegt der einzige unterschied zwischen den Files nur noch darin:
    Was ist bereits drinnen und wie behebe ich die unzähligen Bugs, die mit geliefert wurden?

    Und zu den Maylin2 Files sage ich nur folgendes:
    Wieso um Gottes willen baut man ein System ein, welches das ganze Gameplay mit einem Bug zerstört, ohne es mal gescheit zu beheben?
    Falls es überhaupt bemerkt wurde...

    Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Server!



    LG Hainz

    Ich habe leider nicht viel Zeit, aber ich habe mal in der Clientsource nachgeschaut. Ich habe es in FlyingObjectManager.cpp entdeckt und dort steht folgendes:

    Vielleicht hilft es euch ja weiter


    LG

    geh in die uitooltip


    Code
    1. def SetSkillNew
    Code
    1. elif player.SKILL_INDEX_RIDING == skillIndex:
    2. slotIndex = player.GetSkillSlotIndex(skillIndex)
    3. self.AppendSupportSkillDefaultData(skillIndex, skillGrade, skillLevel, 30)

    rest sollte klar sein

    Genau danach hab ich gesucht! Besten dank!

    item desc ?

    fast

    Code
    1. 130 SUPPORT Reiten Fähigkeit, ein Pferd zu reiten. CANNOT_LEVEL_UP|PASSIVE riding

    locale_game = TOOLTIP_INSIGHT_SKILL_LEVEL Aktuelles Level: %d


    guck mal danach

    Genau das ist es!

    in der locale_game steht

    TOOLTIP_SKILL_LEVEL Aktuelles Level: %d

    TOOLTIP_SKILL_LEVEL_MASTER Aktuelles Level: %d (Meister)

    TOOLTIP_SKILL_LEVEL_WITH_MAX Aktuelles Level: %d (Max. %d)

    Weißt du auch woher er den %d Wert bezieht? Denn eigentlich sollte er ja mein Maxlevel aus der Source lesen?

    schau mal im server source in der horse_rider.h nach

    Code
    1. const int HORSE_MAX_LEVEL = 30;

    Diesen wert habe ich generell schon erhöht, darauf nimmt er keinen Bezug. in der Skilldesc steht geschrieben:
    130 SUPPORT Reiten Fähigkeit, ein Pferd zu reiten. CANNOT_LEVEL_UP|PASSIVE riding

    Jedoch auch dort kein Part zum eigentliche Maxlevel.

    In der itemdesc brauche ich glaube gar nicht anfangen zu suchen :)

    Guten Tag,

    ich arbeite gerade daran die Pferdelevel über Level 21 zu entbuggen und zu erweitern. Jedoch stoße ich auf ein Problem, wo ich keinen Bezug dazu finden kann.
    Im Clienten wird ein Maximales Pferdelevel von 30 angezeigt. Wie kann ich dieses erweitern?
    Ich weiß, dass er keinen direkten Bezug auf das höhst möglichste Level von der Gamesource bezieht.
    Man kann auch sagen, dass es nicht stört, da alle Funktionen funktionieren. Doch die Anzeige des Maxlevel würde ich doch schon ganz gerne erhöhen.
    Hier ein Bild dazu:

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    Im vorhinein schon mal ein Dankeschön an alle Hilfsbereiten. LG Hainz