Beiträge von Hainz

    Hab soeben mal geschaut, unter 124 Treffer in meinem Fall kann man sich einen Überblick verschaffen:thumbup:


    Allerdings wird es nicht so einfach wie bei den Tapferkeitsumhängen, da er nicht einfach -1 rechnet. Es gibt mehrere Stellen wo man etwas überarbeiten muss, da deine skills auch einen Pfeil verbrauchen.


    Schau dir mal in der char_battle "void CHARACTER::UseArrow" an.

    Dort wird auf abgefragt ob mehr als 1 vorhanden ist.


    Unter "int CHARACTER::GetArrowAndBow"

    Findest du eine Abfrage dazu.


    Bitte denke auch an die char_skill, dort erfolgen logischerweise auch abfragen.


    Dein Vorhaben ist also mehr als nur eine -1 löschen.

    Dort wirst du definitiv in der gamesource fündig. Such mal nach dem Begriff ARROW in der source. Bin aktuell nicht am Rechner, sonst würde ich dir eine Datei nennen können.


    Solltest du nicht fündig werden, darfst du mir gerne via discord schreiben. Ich antworte dann sobald wie möglich.


    Hainz#7656

    Hast dir die locale_string zerschossen :)


    je nach Server ist es so, dass sie noch nicht zu ansi konvertiert wurde und es Zb Notepad nicht lesen kann. Wenn du es dann mit Notepad öffnest verändert er die koreanischen Zeichen.


    Ich kann dir raten sie entweder zu ansi zu konvertieren und neu zu schreiben oder dir ein multilang System ein zu bauen.


    einfachste wird sein dir ein Backup der locale_string zu ziehen und diese mit Editor zu bearbeiten. Bedenke dass selbst das öffnen ohne zu speichern mit Notepad++ ausreicht um sie unbrauchbar zu machen.


    Lg

    immer diese kurzen feindlichen antworten. Er hat doch geschrieben, dass er neu ist und mit Programmierung bereits Erfahrungen gesammelt hat.


    Es stimmt jedoch, dass man dir Fliege V2 empfehlen kann um dich mit Metin2 und seinen Funktionen vertraut zu machen. Diese Files bieten einen anfängerfreundlichen Einstieg und du erhältst zudem die meiste Unterstützung durch Forenthreads. Solltest du dich mit der Materie vertraut gemacht haben, kannst du dich auch an Martysama oder FliegeV3 wagen. Dort passen aber viele Systeme nicht auf Anhieb rein, wodurch es zu Veränderungen an den jeweiligen Systemen kommt.



    Vllt lernt diese Community irgendwann auch mal den freundlichen Umgang miteinander.


    LG Hainz

    Naja, irgendwann war auch mal ein Offlineshop ne Neuheit, nen Switchbot etc.

    Kommt immer so ein bisschen darauf an wie abgespaced das ganze ist, und ob es ins gesamt Konzept passt.

    Dies ist der zähige Fortschritt von dem ich gesprochen habe. Es kam immer wieder etwas neues aber eben nichts kräftiges. Zudem scheint mein Verständnis von New-School falsch zu sein. Denn in meinen Augen ist ein Middle-School ein Server, welche auch Platz für Neuheiten hat. Also wie ist denn dann die genaue Definition für einen New-School,? Was zeichnet diesen denn aus? Ich denke bei New-School an abgespaced. Dafür gibt es ja diese Bezeichnung, damit man als Spieler sich seinen Lieblingsbereich aussuchen kann.


    Hoffe ich liege nicht all zu falsch. Wenn doch kann man mir sas gerne mal erklären :)

    Die droplist kann sogar genau so ein Problem hervorrufen. Kontrolliere Die drops, bitte nicht nur die Mobdrops sondern auch Truhen und alternativ Drops. Dort hat sich bestimmt ein Fehler einbauen lassen. Das geht sehr schnell

    Kein Server der neues brachte hat sich auf Dauer durchgesetzt, das sollte deine Frage beantworten.

    Das würde ja dafür sprechen, dass kein New-School Server bestand haben kann.


    Jedoch gehe ich davon aus, dass es einen Weg gibt das Spiel an sich weiter zu führen.

    Ich erinnere mich noch an die Zeiten um 2009,

    da wurde fast alles gehypt was neu war. Der Forschritt ging über einige Jahre und ich habe das Gefühl, dass das Spiel seit nun einer ganzen Weile keinen oder nur sehr geringen Fortschritt erlebt.


    Zusätzlich kann man ja aus den Fehlern der ehemaligen Server lernen. Lag es denn nur an der Gewohnheit der Spieler, weshalb solche Server keinen Bestand hatten?


    Es kann ja nicht nur im Interesse sein das Spielerlebnis zu vereinfachen.

    Guten Tag liebe Com,


    heute mag ich mit euch darüber Diskutieren und Erfahrungen tauschen, ob die eingesessene Metin2 Community eher faul und nicht lernbereit ist.


    Oftmals höre ich und denke schon selbst daran bei der Bearbeitung von Servern und entwickeln von Systemen, dass dies bloß nicht zu komplex werden soll und ja einfach gehalten sein muss. Da die Community nunmal ihr "Metin2" behalten möchte und nicht lernbereit sei.


    Ist das wirklich so? Sollte man auf "Neuheiten" welche einen eher komplexeren Umgang benötigt meiden?


    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, auch bezüglich eines Fortschritts des Spiels und der Umsetzung von "New-School" Servern, welchen es mit den womöglichen Gerüchten eher schwer haben dürften.


    LG euer Hainz

    Um das ganze ein wenig zu verdeutlichen:

    Code
    1. // Bedeutung: ist deine VNUM größer oder gleich 20209 und kleiner oder gleich 20212
    2. // |
    3. // v
    4. if ((20209 <= mount && 20212 >= mount) || // Die "||" stehen für ein "oder"
    5. (20215 == mount) || (20218 == mount) ||
    6. (20220 == mount)
    7. )
    8. return true;
    9. // Also werden in diesem Beispiel die Mounts mit den VNUM 20209 bis 20212, sowie 20215,20218 und 20220 als true zurückgegeben.

    Alternative kannst du dir auch einen größeren Bereich zur späteren Nutzung zu Verfügung stellen, dazu hier ein Beispiel:


    Code
    1.     if (20209 <= mount && 20400 >= mount)
    2. return true;

    Somit würden in diesem Beispiel alle Mounts mit der VNUM 20209 bis 20400 als TRUE zurückgegeben.


    LG

    Guten Tag liebe Com,

    in Metin2 ist es ja bekanntlich möglich über eine Brücke hinweg zu laufen.
    Wer sich schon ein wenig mit der Entwicklung befasst hat wird auch auf das Phänomen gestoßen sein, dass man nicht unter einer Brücke durchlaufen kann.

    Ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie man so etwas verwirklichen könnte und wollte mal in die Runde werfen
    ob sich schon jemand mal damit befasst hat.

    Ich gehe davon aus, dass das Objekt passend überarbeitet werden müsste und zudem eine Anpassung der Source nötige wäre um die bereits vorhandene Z-Achse zu aktivieren.

    Hat sich denn jemand schonmal intensiv damit beschäftigt und hätte Ansetzte für mich?
    Vllt ist ja auch schon jemand kläglich daran gescheitert?


    LG euer Hainz

    Ich bin immernoch der Überzeugung dass du eine andere Quelle compilierst:yum:


    Dass die Clientsource nicht zur Gamesource passt.


    Das wäre für mich die einzig logische Erklärung, da du ja zum ersten Mal deine Gamesource compiliert hast und die darin überarbeiteten Sachen nicht diesen Fehler auslösen können.


    Ihr könnt auch zu zweit auf mich einreden, dass dies nicht der Fall ist... ich bleibe davon überzeugt und kann euch nur raten dies erneut zu prüfen^^


    Solltet ihr es nicht gelöst bekommen, könnt ihr mich gerne mal in Discord adden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich euch heute noch via Anydesk helfen kann


    Lg

    Also mit -march=-native hat es nichts zu tun.

    Bist du dir sicher, dass du die passende game source zu dem dazugehörigen Clienten benutzt?

    Es kann passieren, dass man sich dort verirrt, was unter anderem auch zu einem packetHeader error führen kann.


    Sicher ist, dass die Kommunikation zwischen Server und Client nicht passt.

    Dein Problem hat mit dem Speicher deiner Maschine zu tun. Sobald der Speicher voll ist, schaltet die DB aus, dass kann durch zu große Logs oder Syserr entstehen.
    Überprüfe und behebe gegebenenfalls die Syserr auf deinem Server. Je weniger Errors umso weniger Speicher wird benötigt.
    Alternative kannst du dir von deinem Hoster mehr Speicherplatz zu weißen lassen.

    Das Problem, weshalb du die DB nicht mehr direkt gestartet bekommst liegt an InnoDB.

    InnoDB speichert den Zustand ab und überprüft den Zustand, sobald dein Speicher voll ist und die DB abschaltet bemerkt InnoDb eine Ungereimtheit in den Memorys und lässt sich nicht mehr starten.
    Der manuelle Weg läuft über das Löschen der pid etc und dem neu einfügen der über InnoDB überwachten tables.

    Hoffe habe dir helfen können.

    LG Hainz

    Es wurde schon oft hier im Forum erwähnt:

    Die Fliege V3 Files sind für Fortgeschrittene.
    Fast jedes System benötigt Anpassungen, welche einem Einsteiger eher schwer fallen.
    Bei fehlendem Wissen wären Fliege V2 zu empfehlen.

    In deinem Fall befürchte ich, dass das notwendige Wissen noch nicht vorhanden ist.
    Nimm es nicht böse auf, aber natürlich kann man dir jetzt bei deinem Problem helfen.
    Jedoch wirst du relativ schnell auf die nächste Hilfe angewiesen sein.
    Nimm dir einen Developer an die Seite, der aktive für und mit dir arbeitet um zu verstehen was zu machen ist,
    oder fang mit einfacheren Files an um den Grundbaustein der Metin2-Source zu erlernen und zu verstehen.

    Zu deinem Problem, selbst ist der Mann!
    Deswegen von mir nur ein Hinweis:
    Schau in deine packet.h "Serversource" und in deine packet.h "Clientside" nach, ob dort Unreinheiten erkenntlich sind.
    Der Server sendet in deinem Fall Pakete an den Clienten, womit dieser nichts anzufangen weiß.

    Viel Glück