Beiträge von Nicolas Marx

    Hallo, bin gerade dabei das Stack-Limit von Items von 200 auf 2000 zu heben. Habe dazu folgendes Tutorial gefunden:

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    Da das Tutorial hier schon einige Male verlinkt wurde und auch in den Kommentaren viele Leute bestätigt haben, dass es funktioniert gehe ich davon aus, dass es legit ist.

    Ich scheitere jedoch an folgendem Punkt:


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    Da ich diese Klasse in den ClientSourcen nicht finde:

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    Im Internet (GitHub) habe ich Repositories gefunden, die dann aber die Funktionen im verlinkten Tutorial nicht beinhalten, was mich darauf schließen lässt, dass diese Klasse bearbeitet wurde.

    Jetzt ist die Frage: Ist das Tutorial Müll bzw outdatet oder habe ich unvollständige ClientFiles?


    Gibt es jemanden, der die selben Files besitzt und kurz schauen könnte, ob die Datei vorhanden ist?


    Gruß und danke

    Sorry, das verstehe ich nicht so ganz... Bin auch erst seit ein paar Tagen dabei.


    Mein Vorgehen war bzw. ist immer folgendes: Per WinSCP die Datei auf den Desktop ziehen und erstmal ein Backup machen, dann die Datei bearbeiten, wieder über WinSCP auf den Server laden, compilen mit gmake -j, Server neu starten (sh index.sh 2 & sh index.sh 1), einloggen.


    Habe ich da noch irgendwas vergessen/übersehen?

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade bei dem Versuch, dass die Skills auf meinem P-Server automatisch bei 17 auf Meister umspringen.

    Im Internet habe ich einige Threads gefunden, die gesagt haben, dass man in der char_skill.cpp folgenden Code ändern muss.


    Macht soweit ja auch Sinn - sprich, wenn der Skill >=17 ist, wird er direkt auf 20 gesetzt und ist sofort gemeistert.

    Habe ich auch genauso implementiert, jedoch ohne Wirkung ingame...


    Muss ich da an den Client Files noch irgendwas entsprechend anpassen?


    Gruß und danke

    Ich bins nochmal,


    bin gerade dabei die Drops für die Maps zu defnieren und habe dabei einen Bug(?) entdeckt bzw. vlt bin ich auch einfach zu doof.

    Ich möchte, dass jeder Metinstein ein Random FB droppt (Chance 100%). Das sollte doch am einfachsten über ein FB-Truhen System zu realisieren sein, oder?

    Ich habe in der Datenbank gesehen, dass bereits diverse Truhen implementiert sind und sogar wohl auch schon zwischen rassenabhängig und wirklich random unterschieden wird:


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    Das Erste, was mir aufgefallen ist, als ich die FB-Truhen in der mob_drop_item implementiert hatte war, dass ingame ganz andere Truhen gedroppt werden. Die FB-Truhen vNUM war ingame zum Bsp. eine mysteriöse Citrintruhe. Die vNum der mysteriösen Citrintruhe war dann aber keine FB-Truhe sondern wieder eine komplett andere Truhe (welche genau weiß ich nicht mehr, wollte nur sicher gehen, dass die vNUMS nicht vlt einfach vertauscht wurden).


    Danach habe ich aus Frust einfach mal alle möglichen Truhen zu 100% droppen lassen, um dann festzustellen, dass nahezu keine der vNUMS stimmt bzw ganz andere Truhe gedroppt werden, als ich definiert hatte und sich auch keine von ihnen öffnen lässt - Es erscheint immer die Meldung "Du hast nichts erhalten".


    Ist das ein bekannter Bug oder mache ich etwas falsch?

    Gibts noch andere/einfachere Ansätze ein Random-FB pro Metin droppen zu lassen?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    versuche gerade einen Timer in der 30er Biologenquest einzubauen, damit man nur alle 10 Minuten seinen Orkzahn abgeben kann.

    Wir nutzen die Fliege v2 Reworked Files.


    Ich habe folgendes im Code der Quest gefunden:


    Das sieht für mich danach aus, als könnte man dort als 2. Parameter eine Sekundenanzahl angeben. Aber egal, ob ich eine feste Zahl (zum Bsp. 600 für 10 Minuten) eingeben könnte. Habe ich auch schon mehrfach ausprobiert und es hat ingame keinen Effekt gehabt (natürlich hab ich die Quest neu kompiliert und ingame neu geladen).


    Wieß evtl. jemand von hier, ob man das in der Standardquest einfach so ändern kann, oder ob man sich komplett andere Quests besorgen/selbst coden muss?


    Danke schonmal :)


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe gerade einen Homeroot (über VirtualBox) mit den Fliege V2 Files aufgesetzt. Hat alles dank entsprechendem YT-Video wunderbar geklappt bis zu dem Punkt an dem ich mich einloggen wollte.

    Ich habe über Navicat und einen Online SHA1-Generator das Passwort für den Admin-Account geändert, kann mich aber trotzdem nicht einloggen (Benutzername oder Passwort falsch)


    Gibt es hierbei etwas zu beachten?


    2. Frage: Eigentlich will ich den Server mit ein paar Kumpels zusammen nach unseren Vorstellungen aufbauen - das heißt der Server soll also erstmal nicht live gehen und somit solange wie möglich auch erstmal kostenlos bleiben. Deswegen auch die Variante mit Homeroot über VirtualBox. Ist es möglich, dass sich dennoch eine Hand voll Leute auf dem Server einloggen können und wir quasi gemeinsam daran arbeiten können? Wenn ja, wie würde das funktionieren?


    LG und schonmal Danke im Voraus


    xPrimatic