Beiträge von Señor Zynko
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Moin,
ich arbeite zur Zeit an mehren tools, welche ich über die nächsten Monate releasen möchte.
Hier möchte ich den aktuellen Stand von meinem Proto-Tool teilen und ggfs. wünsche umsetzen, oder
sonstige nützliche features.
Wie man unschwer erkennen, kann handelt es sich um ein proto-tool welches das erstellen und editieren
von protos vereinfachen soll. Das tool unterstützt Txt als auch SQL basierten workflow und lässt sich einfach anpassen.
Zur Zeit ist nur die ItemProto implementiert, aber die MobProto sollte nächste Woche hinzukommen.
Folgende Prots will ich bis zum release unterstützen:
- Item Proto
- Mob Proto
- Refine Proto
- proto dumper
Features
- Erstellen von Protos für Txt oder SQL ( Tooltips mit ausführlichen Beschreibungen)
- hostConfig.yaml für die SQL verbindung
- config.yaml ihr könnte neue Types einfach hinzufügen ohne den Code des tools verändern zu müssen.
- Erstellen, Editieren und löschen von Protoeinträgen
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Ich würde mich über Vorschläge und Ideen freuen, um das Tool zu erweitern
und zu verbessern.
MfG
Zynko
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By CMS do you mean just the backend logic or a full Administration panel?
i mean a full Website with Admin Panel
also eine funktionierende Seite mit Adminpanel etc
Achso okay, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Habe nur das backend und frontend logic für eine Metin2 seite. Kein Adminpanel. Frag sonst mal Cappuccino143 der bietet ein ziemlich ausführliches Admin panel an.
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By CMS do you mean just the backend logic or a full Administration panel?
Because the word CMS is often misused, to describe a simple backend.
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Was ist ein Bug Fix Event, warum ist das da, Und wie viele hast du von denen genommen?
Da müssen die Spieler die Bugs selber fixen, wenn der SA keinen Schimmer mehr hat.
An dem Server sieht nichts nach Oldschool aus, aber viel Glück.
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Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Designer, welcher mir für ein paar Systeme,
ein UI Layout entwerfen kann, sodass ich dieses Umsetzen kann. Hierbei wäre
es wünshenswert wenn der style sich im klassichen Metin2 Interface wiederfindet oder
gegebenfalls harmonisch in diesen einordnert. Es können als gerne bereits vorhandene Element
wiederverwendet werden oder neue in diesen Style geschaffen werden.
Was mir wichtig ist:
- Das UI sollte so gut wie es geht Userfreundlich sein.
- Ihr bekommt eine Vorlage von mir entweder als Wireframe oder als durchdesigntes UI und müsst es den Standard anpassen.
-Eiegen Initiative
-Ihr gebt keine Infos über die GUIs weiter
Ich zahle gerne pro Design in Aamazon Giftcards.
Es handelt sich um 2-3 UIs mit mehren Seiten.
MfG
Zynko
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Dir fehlt ein paramater wenn du in die Char.h gehst kannst du sehen, dass die function ComputeSkillParty noch ein BYTE bSkillLevel erwartet.
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Ohne jetzt zu wissen, was bSkillLevel genau macht, kannst du natürlich ein Default wert setzen.
Ähnlich wie bei der function ComputeSkill()
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Moin,
da immer mehr server sources wie FliegeV3 & SuraHead sich unter windows compilenen und laufen,
lassen wollte ich ein kleines How-To veröffentlichen. Eventuell kann es jemand gebrauchen.
Es handelt sich hierbei um einen Docker-Container, in dem sich eine MySQL Instanz befindet.
Was sind Docker-Container?
Was sind Docker Container?
Docker Container sind eine Art light-Version von Virtuellen Maschinen.
Während Virtuelle Maschinen die Hardware eines Rechners, also den Prozessor, die Festplatte, usw. virtualisieren, virtualisieren Docker Container das Betriebssystem. Dies wird auch Containervirtualisierung genannt. Aber was bedeutet das?
Containervirtualisierung bedeutet, dass basierend auf einem auf der Maschine laufenden Host-Betriebssystems (z.B. Ubuntu) weitere Linux Distributionen wie CentOS, Debian oder auch Ubuntu, parallel betrieben werden können. Der Trick: es wird der Kern des Host-Betriebssystems (der Kernel) mit den Containern geteilt.
Dabei kann das Host-Betriebssystem den Zugriff auf Dateien, Hardware, Speicher und Geräte beliebig einschränken. Womit die einzelnen Container voneinander isoliert laufen können.
Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ich bevorzuge docker container, da ich somit keinen MySQL server direkt unter windows installieren musst und
meinen workflow mit der DB automatisieren kann. Wie zum Beispiel hochladen von .sqls. Außerdem kann ich mit anpassen
einer Zeile die Version von MySQL ändern.
Wichtig bei Fliege V3 fehlen einige MySQL statments, dafür dies klappt. Dafür fügt einfach folgende Zeilen zu euren
- account.sql
- player.sql
- log.sql
- common.sql
hinzu. Ihr müsst natürlich bei einer player.sql es durch CREATE DATABASE player und USE player ersetzen etc.
Um den Container nun nutzen zu können, müsst ihr zuerst einmal unter eurem windows WSL2 aktivieren, hierbei handelt
es sich um ein Linux basiertes Subsystem in Windows. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Als erstes öffnet ihr eine Powershell mit administrativen Rechten
Nachdem ihr wsl installiert habt müsst ihr eine linux distro wählen. Eine Liste könnt ihr euch mit wsl --list --online anzeigen. Im Beispiel verwende ich Debian.
Danach müsst ihr nur noch Docker selbst installieren, dies findet ihr hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Nach dem installieren startet ihr docker.
Meine Ordnerstruktur meines arbeits ordners sieht wie folgt aus.
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Ihr erstellt eine Datei namens docker-compose.yaml und fügt den folgenden Quellcode ein.
Code- version: '3.1'
- services:
- db:
- image: mysql:5.7-debian # Bestimmt Version & Distro auf dem MySQL läuft https://hub.docker.com/_/mysql
- restart: always
- environment:
- MYSQL_ROOT_PASSWORD: admin # Setzt das Root password
- ports:
- - "3306:3306"
- volumes:
- - "./dump:/docker-entrypoint-initdb.d" # lädt automatisch die .sql files hoch aus dem dump ordner
- - db-vol:/var/lib/mysql # persistiert die Datenbank
- volumes:
- db-vol:
Nun können wir den container starten, indem ihr ein Terminal im gleichen verzeichnis wie die docker-compose.yaml öfnnet und folgenden befehl ausführt.
Wenn ihr folgenden output im terminal seht, ist der MySQL server gestartet und bereit unter 127.0.0.1:3306
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Um den MySQL server wieder herunterzufahren, könnt ihr entweder STRG+C drücken in dem Terminal, in dem ihr es durch docker-compose up gestartet habt oder folgenden befehl verwendet.
MfG
Zynko
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Würde an deiner Stelle einen anderen Namen nutzen und ein anderes Design. Man kann sich ja gerne an dem Konzept bedienen aber ein kompletter Klon war noch nie sonderlich erfolgreich.
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Was brauchst du genau ?
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Ganz ehrlich kann dir nicht 100% sagen wie er sich einloggen konnte . Aber wahrscheinlich hatte er temporär zugriff und hat dann sogenannte Dienstkonten für API zugegriffen eingerichtet. Die ohne 2FA nutzbar sind. Das Ding ist du musst dich ja auch nicht bei Google ADS registrieren weil ja alles über deren SSO läuft und du somit meinem Google Account automatisch auch Google ADS hast oder Google Cloud. Du kannst sogar dein Playstore billing Account verwenden dafür. Sprich einfach mit Google die werden ab meisten nach vollziehen können ob es ein Web oder API Zugriff über Dienstkonten war.
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Provide an API to hook into so I can provide a mobile App. So you can trade on the go everywhere you want.
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Es kommt halt einfach nicht sehr realistisch/gut rüber, dass du nach C++ Crashkursen fragst (ja, ich kanns auch nicht) und quasi das größte Projekt auf die Beine stellen willst, dass die Community jemals gesehen hat und dann, ohne was vor zeigen zu können über so etwas diskutierst. Ich denke das ist das Hauptproblem.
Ich habe aber nie geschrieben das ich das größte Projekt überhaupt auf die Beine stellen möchte... Ich habe doch selber geschrieben das ich Metin2 Source als Basis nehmen möchte um ins Kalte Wasser geworfen zu werden. Mit Ogre3D und so weiter wär die Herausforderung nicht Ansatzweise so Groß bei der Großen Community. Von Unity oder Unreal ganz zu schweigen wo man sich alle Plugs Entspannt im Shop kaufen kann.
Die Diskussion ist einfach nur so ausgeartet weil manche Leute hier nicht dazu stehen können wenn sie im Irrtum waren. Selbst jetzt wo ich das MarkenG hervor hole wird noch Diskutiert obwohl man nach 2 Sekunden blättern alle Fragen beantworten könnte.
Warum echauffierst du dich so, es fällt nicht unter das von dir genannte Gesetz. Das Metin 2 als Ganzes erstmal kein Wort ist in einer anderen Sprache. Außerdem bezieht sich das Markenrecht nur auf eine Dienstleistung oder Ware in dem Spiel wäre die Ware das Spiel. Das heißt du kannst das Wort für alles andere verwenden außer eben Computerspiele.
Markenrecht hat erstmal rein gar nichts mit 3D Modellen oder Texturen ingame zu tun.
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Darf ich Fragen, wie du dir das vorstellst? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nicht in Unreal Engine oder Unity arbeiten, richtig? Dann gibt es absolut keinen Weg daran vorbei, dass du illegal starten musst. Metin2 gibt meines Wissens keine Lizenzen mehr raus (jedenfalls kenne ich keinen Server außer SG (?), welcher auch nur Ansatzweise heutzutage irgendwelche Lizenzrechte hat) und wenn doch, dann in Millionenhöhe. Warum sollten sie dich potentiell Millionen verdienen lassen und sich selbst nur ein Stückchen der Torte abschneiden? Und wenn du keine Metin2 Assets nutzen willst, dann bittest du uns ja eher um Hilfestellung für ein MMORPG und nicht für Metin2. Nutz auf keinen Fall Metin2 Assets und tausch sie im Endeffekt wieder aus, denn du wirst definitiv demotiviert af sein, wenn du realisierst, wie viele Assets Metin2 hat.
Aber das ist wirklich eine Frage die rein auf Interesse beruht: Wie hast du das vor? Was ist dein Plan?
Bis heute Morgen hatte ich noch keine genaue Idee außer das ich eben ein Spiel in Metin2 Programmieren wollte was mir gut gefällt aber dann kam ich auf eine Idee! Warum nicht Metin2 unter einem neuen Namen und einfach nur in Besser. Es gibt auch ein paar gute Gründe Metin2 als Grundstock zu nutzen.
Zum einen ist Metin als Wort nicht Lizenzgeschützt. Metin ist ein Türkisches Wort was nichts weiter als Text bedeutet! Des weiteren hat Metin2 keine richtige Lore und ist am Ende selber nur ein Haufen von zusammen gewürfelten 3D Modellen die sich zum Großteil auch an der Mythologischen Realität orientieren. Du kannst also 100% des Originalen Contents von Metin2 Verwerten und unter neuen Namen und Aussehen in eine gute Lore mit einbauen.
Dann haben wir dein Argument das du sagst das die Fülle der Assets so Hoch ist das man da dran verzweifelts. Ich sehe es etwas anders! Ich betrachte es eher so wie die Chinesen mit Raubkopien. Warum etwas selber Erfinden wenn man das geklaute so nutzen kann das es am Ende ein eigenes Produkt ist. Zu Deutsch scheiß doch drauf wie viele Assets das sind. Erstens muss man in eine Fortsetzung nicht Zwangsweise den Inhalt des Vorgängers mit einbauen und zweitens ist es doch so einfacher als das Spiel von Grund auf selber Entwickeln zu müssen.
Ich finde die Idee gut und ich meine das sie umgesetzt werden sollte... Nach meiner Überzeugung sogar 100% Kostenlos aber das ist nur der Marxistische Kommunist in mir. Die Realität sagt mir eher das mir lieber ist das ich das Programmiere oder eben ein anderer hier aus der Community welcher keiner der großen Entwicklungsstudios dieser Welt sind. Die haben mehr als Genug Geld mit dem sie nur Scheiße anstellen anstatt etwas Sinnvolles.
so funktioniert Markenrechte nicht, Metin2 ist im Kontext eines Computer Spieles geschütz. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Du kannst ja auch temporär metin2 Assets nutzen und sie austauschen bevor du public gehst oder eben komplett eigene Assets.
Kleiner Tipp als jemand der die Server Bin angefangen hat zu recoden: Unterschätz den Aufwand nicht. Ich bin absolut am Networking verzweifelt, weil ich es von 0 geschrieben habe. Mega viel Zeit investiert für eine semi Optimale Lösung. Es ist viel mehr Aufwand als man initial schätzt. Nutz so viele vorgefertigte Lösungen wie möglich, anstatt das Rad selbst neu zu erfinden.
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Kommt drauf an, es gibt keine direkten Tutorials fürs Metin2 bezogene coden. Am einfachsten tust du doch dann wenn du die C++ Basics lernst und dich durch den Code arbeitest um erstmal ein Grundverständnis zu bekommen. Von da an kannst du dich an kleinen Dingen versuchen. Such dir am besten Files welche auf Linux laufen dann kannst du Docker nutzen mit Dockercompose sogar super schnell deinen Server aufsetzen local oder gehostet.
Wenn du Metin2 komplett „neu“ machen willst würde ich gar nicht mit der Source anfangen sondern bei c# bleiben und einfach mit Unity es nachbauen. -
Dann reversed man deine .dll . Wenn du die Methode preis gibst wie du es verhindern willst ist es einfacher sie zu reversen.
Es funktioniert nur wenn es geheim ist und keiner weiß welche Maßnahmen du getroffen hast.
Schätzungsweise würden 80% der Käufer das nicht hinbekommen. Wäre auf jeden fall ein Ansatz meiner Meinung nach. Würde das ganze etwas abbremsen. So schätz ich das auf jeden fall ein.
Reicht ja wenn einer von 20% es hinbekommt und dann deine Systeme erstellt. Und was ist wenn dein Server zu Key Abfrage down ist. Würde so ein System nicht kaufen. Aber ansich kannst du es ja trotzdem coden und teilen.
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Dann reversed man deine .dll . Wenn du die Methode preis gibst wie du es verhindern willst ist es einfacher sie zu reversen.
Es funktioniert nur wenn es geheim ist und keiner weiß welche Maßnahmen du getroffen hast.
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Dieses Projekt gefällt mir sehr.
Ich hoffe dass das Resultat eine Linux-kompatible (ich habe wage in Erinnerung, dass sich Docker und FreeBSD nicht gut verstehen) x64 Binary sein wird.
Wie wärs wenn du eine Art entkoppelte Proxy Komponente bauen würdest, welche zwischen deiner Packet Implementation und der ursprünglchen übersetzt, um eine einfachere Kompabilität zwischen Server und bestehenden Clients zu ermöglichen?
Edit: Dasselbe kännte man natürlich auch Clientside machen.
Das wäre natürlich möglich einen translation Layer zwischen zu schalten, jedoch bin ich mir da nicht so sicher, was den overhead angeht. Kann aber gerne im späteren Verlauf mit das mal anschauen. Bin noch bis Sonntag im Urlaub, dann habe ich wieder einen Laptop in der Nähe.
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Bin zur Zeit bis nächste Woche im Urlaub, danach kommen die ersten Sachen.