Beiträge von Señor Zynko

    kenN ich habe damals einen Käufer an Fabian vermittelt mehr nicht. Als klar wurde, dass Fabian die Bugs nicht beheben würde

    hatte ich Phönix angeboten seinen Server zu Übersetzen in 3 Sprachen, weil er mit leid tat.


    Anscheinend bist du einer dieser Leute die Phönix das System fixen wollten um an den fehlerhaften Code zu kommen:/


    Dieses Projekt wird von mir umgesetzt, d.h. ich kann auch selber Fehler fixen.

    Hallo M2Downloads Community,

    aus gegeben Anlass arbeite ich an meinem eigenen Adminpannel.

    Zur Zeit sind erst 2 kleinere Module umgesetzt. Dabei habe ich mir mehr Gedanken bezüglich der einzelnen Module gemacht.


    Diese Gedanken wollt ich mit euch teilen und Feedback sowie kreativen input von euch bekommen.


    STATUS

    • Login + Permission Modul fertig
    • Ban Modul fertig
    • Global Chat Modul fertig
    • User Inspektion fertig bis auf EQ und Inventory Viewer fertig
    • Weitere arbeiten an der Demo version

    Disclaimer: Das neuronale Netzwerk ist sehr sehr einfach gehalten und ist sehr ineffektiv, ob ich es weiter entwickle ist unklar.

    • Neuronales Netzwerk DBN basierend auf der Tensorflow libary zu Erkennung von M2Bot
      • 6 nodes im Input Layer, 6 nodes im hidden Layer
      • Version 1 hat nach 5 Tagen eine 98% Fehlerquote
      • Version 1 hat nach 14 Tagen 97% Fehlerquote


    Ziele für das neue Adminpanel:

    • Kontrolle über diverse Faktoren rund um M2
    • Stärken und Probleme gezielt anhand der Statistiken herleiten
    • Teamler sollen sich besser organisieren können
    • Arbeitsentlastung für Administration
    • Optimierung des Gameplays

    Geplante Funktionen:

    • Permission system (Verschiedene Rechte für die einzelnen User)
    • Modular (Module können aktiviert und deaktiviert werden)
    • User Inspektion (Folgende Sachen können inspiziert werden > Chatnachrichten(Private und öffentliche), EQ, Handelshystorie etc.)
    • Yang Bug detection/warning (Eventuell gar nicht umsetzbar bzw. mit Anfälligkeit zu "False Positive")
    • Game related statistiks ( Bsp: Unique Spielerzahl, Spieler total, Player countries, Spieleranzahl Entwicklung etc.)
    • Economy related statistiks ( Yang zu- und abfluss, Wertentwicklung einzelner Items mit Prognosen etc.)
    • Ban system ( Teamler können neben den eigentlichen Bann weitere Informationen hinterlegen, diese werden automatisch an die E-mail des betroffenden geschickt)
    • Ticket system ( Normales Ticketsystem)
    • Kalender + Teamler timer ( Teamler können grobe Onlinezeiten eintragen + ingame Zeiten werden protokolliert)
    • Organigram ( Welcher Teamler ist für welche Probleme zuständig + darstellung der Hirachie )
    • Global Chat ( Nachrichten können ingame via Adminpannel gesendet werden.
    • Promotion System ( Promoter bekommen einen eigen Regilink. Kosten pro Video können hinterlegt werden. Anhand dieser Daten wird dann der Userzuwachs und Gewinn kalkuliert pro Video -> ROI)
    • Feedbacksystem ( User können Feedback zu Teamler und Server hinterlassen)
    • Neue Hack Logs
    • FAQ Page (Teamler können häufige Fragen hier eintragen)
    • BUG Tracker

    Einige Module mögen für gewisse Server "overkill" sein geschweige nicht realisierbar.

    Reminder: es sollte nur ein Brainstorming sein.


    Ich würde gerne von euch wissen was für euch noch nützliche Module für ein Adminpannel sein könnten?

    Außerdem würde ich gerne wissen habt ihr Interesse an so einem Adminpanel und wie viel wäre es euch wert?


    Ich danke euch.


    MfG

    Zynko

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. es war hierbei nicht unbedingt auf den technischen Aspekt bezogen, sondern eher auf die Gesetzeslage in dem Land wo der Hoster ist. "Edit:"(Hierbei nur die Gesetze beachten die nur auf den Hoster zufallen nicht auf den Betreiber)
    Nichtin jedem Land muss ein Hostingprovider so einfach Kundenbezogene Daten herausgeben. In Deutschland hast du jedoch vollkommen Recht. (Trotzdessen brauch man eine richterliche Verordnung)


    Bei Punkt 2 bleibe ich bei meiner Vermutung das der Kosten-Nutzen Faktor einfach überstiegen wird.
    Was bringt es den 1 Server zu schließen, wenn die meisten Spieler eh nicht zu DE zurückkehren. Die einzig Sinnvolle Lösung ist die Werbung zu unterbinden, um den weiteren Spielerabsprung zu verhindern.


    Ich denke dies verdeutlicht auch ihre Updatestrategie.
    Jahrelang kamen nur selten Updates und jetzt wird die Updatefrequenz immer häufiger um treue Spieler zu halten.



    Aber sind alles nur Spekulationen.

    Da es sich bei dem Vertrag zwischen YMIR und Gameforge wahrscheinlich um ein Lizenzertrag handelt.
    Sollte die Gameforge sehr wohl in der Lage zu klagen ,da sie die Interessen von YMIR vertreten.
    Zufälligerweise verpflichten sich der Lizenznehmer (GF) und der Lizenzgeber (YMIR) zum Bestand des Schutzrechtes.


    Um auf die Frage zurückzukommen, wieso hier niemand von GF Angeklagt wird, ist ganz simpel.



    Zeit+Geld+Erfolgschancen



    Um mal ein Beispiel zu geben:


    Ein Mietrechtsstreit bezüglich eines Balkons, wobei von Anfang an klar war, wer gewinnen wird hat ca. 1 Jahr gedauert und die Gerichtskosten lagen bei 70.000€.
    Ein Gerichtsverfahren bezüglich Urheberrechteerfahren wird weitaus über 250.000 € kosten und ca. 1-2 Jahre dauern (wenn überhaupt der Verantwortliche ausgemacht werden kann.)


    Bei einem Gesamtumsatz von 67 Millionen € der Gameforge und weitaus 100 Server +(Davon eventuell 10 relevante) gegen die sie klagen müssten merkt man doch sehr schnell, dass sie diesen Aufwand nicht erwägen werden.



    Die schlauste und beste Lösung ist die Cashcow solange zu melken wie möglich und eventuell die Werbemöglichkeiten zu unterbinden.


    MfG
    Zynko

    Nach meinem Auslands Trimester bin ich nun wieder aktiv.


    Im Spoiler befindet sich eine weitere Py Referenz -> Video folgt wenn ich alle Funktionen umgesetzt habe.



    Das Referenz Wiki wird für Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. angefertig und sollte in ca. 2 Wochen fertig sein.

    Klar könnte ich mir einen eigenen Server und Clienten programmieren aber warum die zusätzliche Mühe machen wenn das Fundament eh schon vorhanden ist? Das ergibt doch keinen Sinn... Also nicht so schimpfen nur weil du es persönlich anders machen würdest Cookie1337! Das ist sehr unhöflich und arrogant. :)


    Danke aber auch für die beantwortung meiner Fragen.

    Die Frage ist eher wieso du auf einem der schlechtesten C++ codes überhaupt aufbauen willst xD


    Metin2 ist uralt und dazu auch nicht wirklich gut programmiert. Nimm dir lieber eine Engine wie Unreal oder etwas vergleichbares.
    Allein der Netcode .....


    Du machst dir nur mehr arbeit, als wenn man von 0 anfangen würdest.

    wenn aber auch die schritte wie man das macht also sozusagen ein Tutorial für jede sache drinnen ist wäre das sehr nice :oT

    Ich glaube manche verstehen den Sinn des Wikis nicht so ganz. Dies soll nur die funktionsweise der einzelnen Elemente dokumentieren.
    Würde ich für alles Tutorials schreiben, würde keiner mehr seine eigenen grauen Zellen anstregen.


    Was würdest du denn für Tutorials erwarten? Über standard Sachen wie 3D Modelle einfügen Drops & etc. könnte man reden.
    Aber es wird keine Tutorials geben wie man irgendwelche public Systeme einbaut.

    Was soll da noch dokumentiert werden? alles was du in der Source findest oder sonst wie erklärt sich von selbst.

    Da stimmte ich dir zu, für manche ist es selbserklärend. Aber dieses Wiki soll sich eher auf Anfänger und Neulinge konzentrieren, die kaum bis gar keine Erfahrung mit der Materie haben.


    Trotzdem Danke für dein Feedback.

    .












    Hallo M2dl Community,


    ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken ein Wiki aufzusetzen, welches sich mit dem Thema M2 Files beschäftigt
    Das bedeutet dort sollte nach und nach alles niedergeschrieben werden, was wir über Struktur und Funktion der einzelnen Elemente wissen.


    Vorab ich bin mir bewusst, dass dies ein enorm großes Projekt ist und ich dieses nicht in 1-2 Monaten umsetzen kann.
    Außerdem kenne mich nicht auf jeden Themen Gebiet perfekt aus . D.h ich wäre auf die Mitarbeit der Community angewiesen.


    Die Dokumentation würde auf den Fliege Files basieren.



    Was soll dokumentiert werden?


    • Server Struktur ( Was bringen die einzelnen Datein und deren Inhalt)
    • Client Struktur ( Was bringen die einzelnen Datein und deren Inhalt)?
    • Client Source Struktur ( Was bringen die einzelnen Datein und deren Inhalt)?
    • Server Source Struktur ( Was bringen die einzelnen Datein und deren Inhalt)
    • MySQL (Wie und was wird in der Datenbank gespeichert & Erklärung der Werte)
    • Server <-> Client Kommunitkation
    • Source (Wie funktioniert die Source und was muss man beachten)
    • 3D Modelle
    • 2D Grafiken
    • Effekte
    • Problem & Fehler Analyse, sowie eigenständiges beheben
    • Eklärung von Interfaces + Basic Python Wissen
    • C++ Bascis ( Um kleinigkeiten selbst zu erledigen)
    • etc.?




    Ist Interesse daran überhaupt vorhanden?
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.



    Gruß
    Zynko

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    This release is just a basic quest which allows Gamemasters to spawn monsters by using an item or clicking on a npc.
    Furthermore, he explains that he is the creator of the quest and 4 people tested it extensively. He also mentions that it works on every "Map1" and it can be
    expanded if needed. Further below he starts explaining how to implement quests for people who are new to this kind of stuff.
    If you need more information, please contact me.




    Sieht gut aus. Dake fürs release.