Beiträge von Señor Zynko

    Ist doch offensichtlich wie so er deaktiviert ist.

    Wir haben 2023 und 1970 liegt meines Wissens nach in der Vergangenheit.


    Spaß beiseite, ohne das System zu kennen wäre meine erste Vermutung, das der Wert bzw. der Datentyp bei der Aktivierung also das Datum nicht kompatibel ist. Wenn du diesen versuchst in die Datenbank zu schreiben, resultiert dies in einem Null Wert und MySQL setzt dann das Default Datum bzw. das frühste mögliche Datum , welches aber eigentlich normalerweise im Unix Kontext 1970-01-01 00:00:00 ist.


    Das wäre jetzt meine kurze Vermutung ob diese richtig ist musst du selbst überprüfen.

    Bitte lösche diese Tutorial, das ist genau der Weg wie man keine backups macht.

    Jeder sollte davon die Finger lassen.


    Ich benutze folgendes für meine Backups, vielleicht kann es jemand gebrauchen:

    backup.sh:

    Code
    1. curr_date = $(date +"%Y_%m_%d_%I_%M_%S_%p")
    2. sql_file_name ="SQL_backup_$curr_date.sql"
    3. sudo mysqldump -u USERNAME -PASSWORD DATABASE > /dein/backup/pfad/$sql_file_name


    sudo crontab -e und dort folgenden Cronjob einfügen:

    Code
    1. @1800 /pfad/zu/backup.sh

    Das ist der richtige weg. Alles andere ist müll.

    Ich teile mal kurz hier meine Erfahrungen rund ums Thema Telemetry , Logging, etc. Eventuell hilft es dir ja bei der Anregung für Ideen.


    Wenn wir uns so ein System anschauen, unterteilt man es eigentlich in drei verschiedene Systeme.

    • Data aggregation
    • Data visualization
    • Alerting


    Es wäre von Vorteil, wenn der Data Aggregation Client, welcher auf dem Server läuft, eigenständig konfiguriert werden kann. Sprich ich kann nicht nur Daten an die Plattform übergeben, welche vorgefertigt worden sind sonder diese auch um meine eigenen Werte erweitern. Bekannte bespiele für solche Systeme sind Promtheus und FluentD. Der Vorteil hierbei wäre, dass der Admin user entscheiden kann welche Daten er noch braucht und welche hilfreich sein könnten. Außerdem bietet es dir eine Art Abstraktionsebene an, sodass du nicht direkt auf die DB zugreifen musst, sondern der Nutzer die Kontrolle hat, welche Daten er wie zur Verfügung stellt.


    Wenn man schon in der Lage ist eigene Daten hochzuladen, wäre es cool, wenn du wie bei Grafana die Möglichkeit hast eigene Graphen aus diesen Daten zu erstellen und gewisse Regeln zu definieren um Alerts, per App aufs Smartphone senden zu können.


    So kann sich der User eben eine Nachricht schicken lassen, sollte der Server oder ein Core nicht erreichbar sein, oder Yang/Items geduped werden. Ich glaube das wichtigste an so einer Plattform ist die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Strukturen.

    Was faselst du, du scheinst 0 Peilung zu haben😂 Du brauchst bei egal welcher Source etwas minimales c++ Verständnis, wenn du Systeme einfügen möchtest. Da nehmen sich die Files relativ wenig. Sura Head eignet sich doch gerade dann für Anfänger, da der Support so gut ist. Bei FliegeV2 gibt es keinen und bei Marty darfst paar Jahrhunderte warten bis du eine Antwort bekommst.


    V2 ist mittlerweile Stein alt und würde ich niemanden mehr empfehlen, der sich nicht die Mühe machen will, diese General zu überholen. Marty ist okay, aber etwas umständlicher zu handeln als die Sura Head Files.

    Das Proto-Tool wir in der jetzigen Form eingestellt.


    Warum wird es eingestellt ?

    Nachdem immer mehr wünsche geäßert worden sind und äußerst gute Ideen zuhauf, hier

    erwähnt worden sind, habe ich mich dafür entschiedenen das Projekt etwas größer aufzuziehen und einen zweiten Dev an Board zu holen. Die jetzige Python Version wird

    also nicht mehr weiterentwickelt. Da wir mehr Flexibilität haben wollten und vor allem auch eine Webversion zur Verfügung stellen wollten.


    Die Zukunft

    Das Proto-Tool wird zu einem Multi Tool, indem wir nach und nach mehr und mehr Features hinzufügen werden. Hierbei wird es sich um eine JS app handelt dich mithilfe von Electron auch Operationen in eurem Filesystem durchführen kann um viele Abläufe wie 3D Modelle einfügen zu automatisieren. Der Großteil der Funktionalitäten wird kostenlos bleiben und nur in der App selber stattfinden, einige komplexere Funktionen werden wir jedoch auf unseren Server ablaufen mit einem Abo Modell.


    Was ist mit Open Source ?

    Der großteil der Funktionen könnt ihr euch anschauen, und werden weiterhin einsehbar bleiben. Nur der GUI Editor wird mit dem Server kommunizieren um die den Code zu generieren. Die generierten Files könnt ihr sehen und auch was an den Server geschickt wird. Jedoch wie der code generiert wird nicht.


    Geplante Funktionalitäten für V-0.1.0

    • Item Proto (Kostenlos)
      • Validatoren für Yangbugs und invalide config wie Immun werte über 1
      • Erstellen von mehren Items gleichzeitig (Equipment)
      • Icon Editor
      • Automatisches generieren und ausführen von SQL Queries oder TXT einträgen
      • Automatischer MSM Generator
      • Automatischer Pack Generator
      • Automatisches Hinzufügen von 3D Modellen wie Waffen, Rüstungen etc.
      • Item Proto Editor
    • Mob Proto (Kostenlos)
      • Automatisches einfügen der Mobs in den Client
      • Alles rund um die Mob Proto
      • Mob Proto Editor
    • Refine Proto (Kostenlos)
      • Visueller Editor für die Refine Proto
      • Keine Syntaxfehler mehr
    • Drops (Kostenlos)
      • Visueller Editor für drops und kisten
      • Keine Syntaxfehler mehr


    Geplante Funktionen für V-1.0.0 (Geplant 2024)

    • Visueller GUI editor (Abo)
      • Standardtisierte uiElemente die ihr neben euren eigenen nutzen könnt
      • Erstellen von custom ui Elementen
      • Drag and Drop Window erstellung
      • Standard Interface editor
      • Code generation von simplen funktioanlitäten
      • Markt zum verkaufen von custome ui Elementen oder Interfaces, die kompatibel sind.
    • DDS Subclass slicer (Kostenlos)
      • Visuelles erstellen von sub datein
      • Werden automatisch in dem client abgespeichert
    • Packet helper (Abo)
      • Geführter erstellen von packets
      • Automatisiert die ganze Boilerplate der packets
      • Validiert Packetsize und Headers





    bei services wie dbc kann man keine custome captchas integrieren, die art des captchas hier ist aber eher weniger ein problem, da man ja die namen und icons kennt.


    anstatt mit captchas zeitverschwenden sollte er eher über fingerprints gehen

    Kannst du beim Thema Fingerprints genauer werden ?

    Kannst Fingerprint.js nutzen. Die nehmen alle Eigenschaften des Browsers, der deine Seite aufruft und generieren einen hash daraus. Ist leider auch bypassbar, da man in einer headless chrome instance easy die abgefragten werten manipulieren/random generieren kann.

    Metin2 Quiz bei jedem Vote:

    • Ein Pool aus 500 - 1000 Fragen
    • Jede Woche werden 100 Fragen zufällig aus dem Pool gepickt (nicht rotiert!)
    • Die Fragen und die 10 Antwortmöglichkeiten werden in Form von schwer erkennbaren Bildern angezeigt (aber leicht genug um sie als Mensch lesen / entziffern zu können)
    • Beantwortet man die Frage falsch, wird man 5, dann 10, dann 20, 40, 80, 160.. Minuten gesperrt, bis man erneut voten kann
    • Man kann Fragen 5x re-rollen, bis man 5 Minuten für die nächste warten muss (und danach 10, 20, 40, ...)
    • Die Fragen sind leicht genug, um sie googlen zu können (zum Beispiel in einer Wiki nachschauen). Einmal am Tag wird das schon keinen stören
    • Statt Fragen, kann man auch sehr schwer erkennbar NPCs anzeigen lassen, oder Monster die jeder kennt, Maps von oben und so weiter

    Wäre das technisch nicht relativ einfach machbar? Klingt jetzt zwar nach viel, aber das meiste ist technischer Kram, der Nutzer sieht im Endeffekt nur ein Quiz und muss die richtige Antwort anklicken.


    Edit: Ich merke gerade, dass mein Beitrag etwas kontextlos wirkt. Natürlich schließe ich damit an die Diskussion mit Zynko an. :)

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    Ist noch zu simpel, da kannst du ein ML Model drauf trainieren, geht leider relativ simpel.

    Ich würde mal was mit Gifs oder Videos versuchen, das ist um einiges schwerer ein ML Model zuverlässig drauf zu trainieren.

    Naja ich kann mit dem Votebot pro IP nur alle 24 Stunden voten, aber da ich 72 mio RP Ips kaufen kann für ein paar €. Wären es 72mio Votes pro Tag. Wobei der Bottelneck dann an meinem Captcha solver liegt. Also 1-2,5k Votes die Stunde sind locker drin.


    Wenn ich dir jetzt einen Fix sagen würde, könnte jeder Bot Entwickler diesen umgehen.

    Deshalb müssen die fixes eben geheim gehalten werden.


    Um die Manipulation durch den Toplist-Owner zu verhindern könnte man Votes von einer zentralen Datenbank, eventuell in eine dezentrale Blockchain transferieren. Aber kenne mich da nicht wirklich aus mit und selbst da gibt es massive Nachteile.


    Habe damals für das M2DL Top List Projekt, ewig viele fixes geschrieben und selbst, da war es immer wieder möglich neue Wege zu finden. Am ende war es nur eine frage von Kosten und Nutzen Verhältnis für die Bot Entwickler.

    An sich eine coole Sache, und kann bestimmt einigen helfen um zu sehen wie man modernes PHP anwendet. Nun zu der Sinnhaftigkeit einer open source top liste, es ist natürlich gut, den Code nachvollziehen zu können, aber es ändert ja immer noch nichts dran, dass niemand nachvollziehen kann ob die Votes einfach extern manipuliert werden. Nach kurzem Source checken, kann ich dir sagen, dass meiner und so gut wieder jeder andere Votebot funktionieren wird. Du kannst diese auch nicht wirklich fixen, da es open source ist und man den fix sofort sehen würde. Es sei du lässt den Fix aus dem Repo.


    Per se ist aber mehr Konkurrenz zu bekannten Toplisten immer gut, besonders zu der benannten .info Seite wo so gut wie jeder Votes pusht.


    Viel Erfolg mit dem Projekt

    Kleines Update

    • Code restructured
    • Options um path zu item_proto, item_names, icon_list und icon path zu definiere
    • Beim item proto creator werden nun automatisch das ausgewählte icon in den client und in die icon_list eingefügt
    • Angefangen: automatisch mehre Items erstellen bsp. Waffe +1-9
      • Werte für Bonis können entweder Komma speriert aufgeschrieben werden oder mittels multiplikator
      • Screen folgt die Tage
    • Angefangen Icon editor
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    • Spiele mit der Idee einen automatische MSN generator noch hinzuzufügen.



    Update vom 03.04.2022:

    • Darktheme and lighttheme nun als config einstellbar
    • Neue Validatorklasse die M2 spezfiische dinge validiert
      • Yangbug throwed nun automatisch einen error
      • Immune über den wert von 1 check in die validator klasse übergeben
    • Neue Icon Editor modes
      • Sharpness
      • Contrast

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    Was tatsächlich Arbeit abnehmen würde, wäre wenn man VNUM Bereiche einfügen könnte.

    z.B Neue Rüstung +0-9 und ich möchte bei jeder höheren Stufe +50 Def mehr und angeben können, wie hoch die Bonis steigen sollen

    Dann zb eine Preview was er einfügen wird, nach eingegebenen Parametern und dann einfach auf einfügen gehen. Hoffe es ist verständlich was ich meine :D

    Hey, danke für die gute Idee, werde es mir heute Abend anschauen. Wie ich das Layout technisch umsetzen möchte, bin mir da noch nicht 100% sicher. Aber ist natürlich möglich und wird auch umgesetzt.

    Mini update:

    • Errors und logs beim erstellen werden nun in einer kleinen output box generiert.
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    • Validators werfen Fehler in der Output box
    • Immune Bonis checken nun, ob der max wert von 1 überschritten wurde

    deine einzige Möglichkeit ist es eine neuere Navicat Version zu nutzen. Gibt noch Alternativen wie Table plus. BTW warum eigentlich MySQL 8 die meisten Serverfiles funktionieren nur mit 5.6 und 5.7.

    endlich kein notepad c&p mehr für neue sql items.


    endlich kein notepad c&p mehr für neue sql items.

    The sql part is the fastest in implementing new stuff, couple of seconds for hundreds of items and surely faster than this tool by hand tbh. Besides there’s no need of notepad for sql

    Sure there are faster ways but this is intended for newbies and it automatically validates the values and types. So you can not input invalid data into your item_proto or mob_proto.