Eine kleine Spende für den jungen Herrn, eine kleine Spende !
Beiträge von Señor Zynko
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Guter Typ, highly recommended!
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lines = open(filename, encoding='utf-8',errors='ignore').readlines()
TypeError: 'errors' is an invalid keyword argument for this function
da steht doch der error … Python 2.7 kennt den Parameter für die open() function nicht. Den errors Parameter gibt es laut den docs erst ab Python 3.1 in der open function. -
Die file hast du nicht, weil du das Render Target System nicht verbaut hast. Das ist so wie ich es sehe nur eine Erweiterung des Render Target Systems.
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Dummer Gedanke mal in den Raum geworfen:
Viele Patcher unterstützten z.b. nur noch Windows 8 aufwärts, ich weiß man sollte meinen heutzutage gurkt keiner mehr mit XP und Windows7 herum, aber es gibt doch einige User die da einem überraschen. Weiß nicht inwiefern da dein Code bzw deine Basis eingeschränkt ist oder nicht, aber praktisch wäre es natürlich wenn es auch zumindest unter Win7 läuft
Habe ich bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, ich werde die Tage testen ob es auch unter alten Windows Versionen läuft. Ich würde pauschal sagen, ja da Tauri sich Chromium zu nutze macht, ich weiß nur es gibt Probleme mit transparenten Windows unter Windows 7. Aber wie gesagt ich teste das gerne nochmal wenn ich soweit alles fertig habe.
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Moin,
kleines Update:
- Code restructured
- Versionierung von Files ist vollkommen funktionsfähig
- Automatisches install script added für Linux based OS (FreeBSD kann auch wunsch auch supported werden)
- Dashboard mit metricen wurde angefangen ( unterstützt noch kein Multi instance patching )
- Error log added
Ich bin auch der Suche nach einem Server Projekt, dem ich das Patchsystem kostenlos zur verfügung stellen kann, wenn es fertig ist. Im Gegenzug erwarte ich ausführliches feedback, ich fünge auch sonderwünsche für euch hinzu. Ich werde es nur einem Projekt kostenlos zur verfügung stellen! ( Ihr bekommt auch support von mir )
Was ich von euch erwarte:
- Kurze Vorstellung eures Projektes
- Warum ausgerechnet ihr das Patchsystem testen wollt.
- Ihr müsst ein Patcher Design mitbringen.
- Etwas Geduld, für fixes & feature updates.
- Gute Kommunikation
MfG
Zynko
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Das du Rust als backend nutzt ist so mega sexy, wow
und dann noch vue wow, probier dich mal mit das aus:
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Danke für den Tipp mit vuetastic Admin, ich schaue mir das mal an wenn ich heute Abend zurück bin.
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Moin,
da zur Zeit ein größeres Projekt auf halt steht, wollte ich einige meiner alten Tools
rund um Metin2 auffrischen und neu auslegen. Ich hatte vor einigen Jahren einen Patcher für einen Server geschrieben.
Welchen ich zur Zeit von 0 auf neucode. Ich weiß noch nicht genau was ich mit dem Patcher machen möchte, jedoch bin ich
gerne offen für Ideen und Vorschläge. Die meisten APIs sind bereits umgesetzt und funktionieren soweit einwandfrei, zur Zeit arbeite
ich am Frontend um, die Interaktionen zu vereinfachen.
Features:
- Webpanel
- User
- Es können verschiedene User erstellt/gelöscht werden
- Die User können sich ins Webpanel einloggen
- Die User können 2Faktor auth aktivieren
- RBAC
- Rollen basiertes zugriffsystem
- Jeder Endpunkt in der Applikation kann sperat konfiguriert werden
- AccessTypes sind Create, Read ,Update, Delete,
- Patch Versionierung
- Upload von Files inclusive Versionierung & commit message
- Aktivierung von bestimmten File Versions
- Löschen alter versionen
- Option zum automatischen Scanning mit VirusTotal
- Multi Server patching
- Wahl zwischen mehren deployment modes: Traditional, Hybrid
- Traditiona: Single Instance patching
- Die gleiche binary die auch das Webpanel & API exposed ist fürs transferieren der zu patchende files zuständig
- Hybrid: Multi Instance patching
- Seperate Binary übernimmt das transferien der zu patchenden files
- 1 zu N binaries -> sprich ihr könnt 1- n verschiedene PatchServer haben ( Für verschiedene Regionen zum Beispiel )
- Daten werden via mTLS zwischen API und Patchserver ausgetauscht ( Updates der Files & Hashes, sowie Statistiken)
- der Patcherclient wird immer den Server nehmen, zu dem er die beste Verbindung hat.
- Loadbalancing
- Patchlogs
- Erstellen von Patchlogs
- Löschen von Patchlogs
- Editieren von Patchlogs
- Stats (Playercount, Channels, World)
- Dashboard
- Metriken rund um Patching verhalten
- Config
- Auswahl des Hash Algos
- Auswahl zwischen Traditional und Hybrid deployment
- Konfiguration der Hybrid instance + Generien der Certifcates für mTLS
TechStack:
- Rust
- Vue
- MySQL
- Rust Tauri + Vue für den Client
Mehr Bilder folgend, wenn sich am Frontend was ändert.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Wie bereits erwähnt bin ich mir noch unsicher, was ich genau mit dem System machen möchte.
Gegenenfalls werde ich es verkaufen oder es wird teil des bereits erwähnten größeren Projekts.
Ich bin Dankbar für alle Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
Zynko
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Bevorzuge YAML format, ist viel übersichtlicher wenn es sich um lange Objekte handelt da es keine Klammern braucht.
In deinem Beispiel sind ja schon fast 20-30 Zeilen nur die Klammern 😂
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Die sind nicht darauf gekommen einfach ein L4 Loadbalancer davor zu klemmen
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Hier wird eigentlich jeder schritt erklärt um DPP zu builden.
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Mir hat das damals geholfen wenn es um libs ging die ich einbinden wollte.
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Ich verstehe das ganze immer noch nicht zu 100%, ist einfach unnötig kompliziert,
wäre cool wenn man einen nativen Packetmanager hätte wie Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hoffe das hilft dir etwas
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Sowas ähnliches gab es paar mal in der Vergangenheit schon. An sich ein gutes System aber ich weiss nicht ob das so soviel sinn macht neben discord und ob es sich dafür dann am ende lohnt. Versuchen kann mans
Man könnte super zusätzlich einen Discord Bot anbinden , sodass es egal ist ob man ein Ticket ingame oder per Discord eröffnet, gleiches natürlich für die Antworten. So deckt man alles super ab.
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Kenne das system nicht, er findet nicht das Object premium_private_shop_button welche in dem window definiert sein müsste vom offlineshop.
Ohne die files zu sehen wird es schwer.
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Sehr nices projekt viel Erfolg.
Aber ich würde draus ein Open Source Repository machen, dann können die Module bevor sie in ein release gemerged werden von den Maintainern reviewed werden. Das sollte verhindern, dass einige Module irgendwelche exploits bieten, welche den Serveradmins auf die Füße fallen könnte. Vor allem könntest du dann zusätzlich eine SonarCloud pipeline aufsetzen für Static Code Analysis und rules aufsetzen, welche einen gewissen Code Standard sichern.
Falls du Hilfe dabei brauchst melde dich einfach.
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Muss ehrlich sagen, war schon immer beeindruck wie clean deine UIs aussehen.
Mach weiter so !
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Ich habe nicht wirklich ein Plan was passiert, aber eventuell ein paar Ansätze.
- Was passiert wenn du einen Char erstellst und dich einloggst ?
- Ging es vorher ? Falls ja was hattest du geändert ?
- Wie häufig passiert das ?
- Kickt er dich sofort wenn du den Char ausgewählt hast oder erst wenn er die World lädt ?
- Oct 21 15:53:45 :: AuthLogin result 1 key 1968518362
- Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Oct 21 15:53:45 :: SYSTEM: closing socket. DESC #15
Würde mal in der Source suchen wo genau diese Infos geworfen werden.
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Liegt in jedem Client. Findest doch bestimmt irgendwo eine.
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Wir hatten mal das selbe Problem, wenn ich mich richtig erinnere haben wir keine dll mit der m2 speedtree version x64 gefunden. Wir hatten damals eine neuere Version gefunden und den Source code angepasst. Ich kann aber nochmal bei meinem Kumpel nachfragen.
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Danke für all, das Feedback.
Ich denke ein paar Dinge sind mir dadurch klar geworden.
Die Promo wäre noch interessant, wenn nicht das Henne Ei Problem da wäre.
Ohne die Viewer bringt sie eben keinen Mehrwert mehr, und eine Platform mit User aufzubauen ist einfach zu langwierig.
MfG
Zynko
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Danke für dein ausführliches Feedback.
Ich kann nicht viel dazu sagen wieso Leute sich streams anschauen, da ich selber
keine Person bin die sich streams anschaut. Es gab früher eben Leute mit 20k Abos oder 150-350 aktiven viewer. Dort hatte sich Promo stark gelohnt besonders, wenn man die registrierten User über die Promo mit referer links zuordnen konnte.
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Auch dir vielen Dank für dein Feedback.
Also siehst du das primärere Problem, darin dass es keine unabhängige Plattform geht, die den DCMA claims durch GF nicht verfolgt. Wenn man zurück zu 2014 und co. geht, ist die YouTube/Streaming Szene extrem stark gewachsen in kürzester Zeit.
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Auch dir vielen Dank für dein Feedback.
Ich glaube es offensichtlich, dass auf Twitch/YouTube kein platz mehr diesen content ist.
Bezüglich der Rechte muss man sich nicht wirkliche viele Sorgen machen, da GF nur DCMA claims versendet mehr nicht. Aber ich glaube jeder auf dieser Plattform ist sich den Risiken bekannt.
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Auch dir vielen Dank für dein Feedback.
Ich würde der Aussage widersprechen, dass es nur Sinn macht auf Twitch zu streamen auf einer Plattform die Millionen Nutzer hat. Metin2 ist ein Nostalgie Spiel, dass heißt neue Spieler wirst du kaum anlocken können. Ich würde mal behaupten, dass jeder Metin2 Spieler von P-Server bescheid weiß. Aber ohne genaue Daten können wir eh nur mutmaßen. Aus vergangener Erfahrung kann ich nur sagen, das häufig die gleichen Spieler, die eh schon M2Pserver spielen über Streams oder Videos kommen.
Es war eventuell etwas vor deiner Zeit, aber früher hatten Streams von den "großen" Streamer um die 150-350 Viewer. Würde diese Anzahl an Zuschauern nicht ganz als unbrauchbar ansehen. Heutzutage hast du natürlich recht, da scheint die Peak bei 40 Viewern zu sein.
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Kontext:
Zur Zeit steht es außer Frage einen eigenen Streaming Service zur Verfügung zu stellen.
Ich sehe auch keinen nutzen dahinter als allein stehende Plattform.
Das Thema kam auf, während der Arbeit an einem Side-Projekt, welches primär einen anderen
nutzen haben wird und ggfs. zusätzlich Streaming-Funktionalitäten anbieten könnte.
MfG
Zynko