Endlich mal jemand der mal Infos zu seinem Problem abgibt und nicht nur sagt: "Es geht nicht, hilfe!"
Ich erkläre es jetzt mal so kurz wie möglich.
1. Du lädst dir folgende Dinge runter:
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Dann fangen wir mal an. Zuerst mit dem Client!
Du entpackst den Client Reworked in einen Ordner. Nach dem alles entpackt ist löschst du folgende Dinge raus:
- Lib Ordner
- granny2.dll
- python22.dll
- metin2.exe / metin2client.exe
Anschließend öffnest du das Archiv Source V2.0 gehst in den Client part Ordner und ziehst dir den Lib Ordner und die 2 DLL Dateien und fügst sie in deinen Client Reworked ein.
Nun kommen wir zu dem Server Part. Ich würde dir empfehlen deinen Server Neuzuinstallieren. Empfohlen FreeBSD 11.2 64 Bit. Nach dem die Neuinstallation abgeschlossen ist, verbindest du dich mit WinSCP und Putty auf den Server.
Ausführen:
- Du gehst in den Ordner usr und erstellst einen Ordner home
- Du öffnest das Archiv Serverfiles Reworked und ziehst die game.tar.gz in das Verzeichnis /usr/home
- Anschließend ziehst du vom Fliege Source V2.1 Archiv die Datei Source.tar.gz in das Verzeichnis /usr/home
- Jetzt schreibst du in Putty folgendes: pkg install python wenn nach y/n gefragt wird einfach y rein und enter
- Sobald das fertig ist schreibst du: pkg install mysql56-server das selbe mit dem y/n immer ein y rein und weiter
- Sobald das fertig ist schreibst du: echo 'mysql_enable="YES"' >> /etc/rc.conf
- Danach gehst du in das Verzeichnis /var/db und fügst dort aus dem Archiv Serverfiles Reworked die Datei mysql.tar.gz ein
- Dann gibst du in Putty folgendes ein: cd /var/db und danach: tar -xf mysql.tar.gz und danach: chmod -R 777 mysql
- Dann wieder Putty: cd /usr/home danach tar -xf game.tar.gz -> chmod -R 777 game -> tar -xf Source.tar.gz -> pkg install gmake
- Dann gehst du in das Verzeichnis: Source/Server. Da siehst du libgame, libpoly, libsql und libthecore. Die musst du einmal compilen
- Dazu gibst du folgendes ein: cd /usr/home/source/Server/libgame/src danach gmake und das selbe machst du mit folgenden Verzeichnissen:
- /usr/home/source/Server/libpoly/src
- /usr/home/source/Server/libsql/src
- /usr/home/source/Server/libthecore/src
- Sobald das fertig ist, kannst du bereits die game & db compilen. Dafür gehst du in /usr/home/source/Server/game/src und schreibst: gmake clean und danach gmake -j20 und das machst du bei diesem Verzeichnis ebenfalls: /usr/home/source/Server/db/src
- Die compiled game / db kannst du in diesen Verzeichnissen finden: /usr/home/source/Server/db & /usr/home/source/Server/game
- Diese nimmst du nun und fügst sie in diesem Verzeichnis ein: DB: /usr/home/game/Datenbank GAME: /usr/home/game/share | Vergiss nicht beiden Dateien mit Rechtsklick -> Eigenschaften die Rechte zu geben. Schreib 777 da rein.
Nun kommen wir zu dem Binary Source Part.
Entpack das Archiv Source V2.1 -> Binary Source Reworked V2.1.rar und gehe anschließend in den Ordner und öffne die client.sln. (Du benötigst dafür Visual Studio 2013)
Sobald das Programm offen ist und alles geladen ist, makierst du folgende Dateien:
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Machst Rechtsklick auf UserInterface und klickst auf Eigenschaften. Ändere die Konfiguration auf "Alle Konfigurationen". Bei Konfigurationseigenschaften steht General. Da schaust du das beim Plattform Toolset das steht: Visual Studio 2013 - Windows XP (v120_xp). Danach klickst du auf VC++ Directories und gehst auf Include Directories. Klick auf den Pfeil und dann <bearbeiten>. Danach klickst auf das erste Icon das aussieht wie ein Ordner. Dann müsste eine Zeile entstehen, da klickst du auf ... und wählst den Ordner extern -> include. Diesen Ordner findest du im Binary Source Reworked V2.1 Ordner welchen du entpackt hast. Sobald du das gewählt hast machst du das selbe nochmal mit: Library Directories und suchst im Extern Ordner: library. Sobald das fertig ist, klickst du auf okay -> okay -> übernehmen. Dann klickst du hier hin:
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Und wählst Distribute. Danach STRG + SHIFT + B und dann abwarten. Sobald es fertig Compiled ist nimmst du die Metin2Distribute.exe aus Binary Source Reworked -> Binary und fügst sie in deinen Client Reworked ein.
Das wars.
Bevor jemand weint, ich hätte das "Tutorial" auch anders schreiben können aber so sollte man es verstehen.
kay thanks bye