noch hässlicher kann man ne Vorstellung echt nicht machen.
Beiträge von flightm0de
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Lol seit wann addiert sich denn der vram bei 2 gpus ? Wäre mir neu 😅
Denn soweit ich weiß steigt der vram dadurch nicht an, schließlich benötigen beide gpus dieselben Daten die sie verarbeiten. Ergo -> kein vram zuwachs (erst recht nicht durch addition) -
Würde an deiner Stelle, lieber versuchen den Server einfach wieder neu aufzusetzen und dem Tutorial nochmal step by step folgen.
Möglicherweise hast du irgendwo etwas kleines übersehen, denke so geht es einfacher das ganze zu "fixen".
Voraussetzung ist natürlich, dass der Fehler nicht auf einem Server aufgetreten ist der schon bearbeitet wurde
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CYN3 Retter und Helfer!
inwiefern hat er dir mit seiner Aussage geholfen ? xD
btw: hab die quest etwas ergänzt, sollte jetzt genauso das sein was du wolltest
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Das wäre jetzt so die ganz einfache Methode.
Für weitere Metins einfach:
1x dazukopieren usw.
Verursacht zwar etwas Redundanz aber funktionieren tuts
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Läuft das ganze zufällig auch über Hamachi ?
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Gratis -> Fliege
Kostenpflichtig -> MartyFiles (Auch wenn er ein sehr langsamer Mensch ist)
Hoffe konnte dir helfen
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Mensch, juckt doch keinen mehr ob der Bug mal da war oder nicht. Gibt haufenweise andere Dinge über die man sich aufregen kann
Er hats gefixt und gut ist.
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lol und ich dacht mir schon was ist das fürn vogel
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16gb ram, 512gb ssd, gtx 1650, ryzen 5 mit 4 kernen die auf bis zu 3.7ghz taktet für 750€.
Top Preis wie ich finde.
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Unnötig ?
Dafür gibts doch den chatcommand
(glaube das war) „/n HIER TEXT EINFÜGEN“ -
1. Offlieshop -> Revoot
2. Switchbot -> i think it was Mijagis
3. Channelswitcher -> Vegas
as much as i know the switchbot and the channelswitcher are totally bugfree and the offlineshop seems so work as it should when it was added correctly.
have fun -
Probiers doch einfach aus ?
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Also ich bin mir nicht ganz sicher (bin etwas betrunken gerade) aber ich meine, dass in dem Verzeichnis wo die lib Ordner sich befinden ja mehrere sind (3 oder so?) wo bloß mit anderen Zahlen enden. Einfach mal in jeden der Ordner diese fehlende Lib reinkopieren. Dadurch machste nichts kaputt, du müllsz höchstens leicht den Serverspeicher mit paar mb zu was aber nicht allzu dramatisch sein sollte. Falls dann derselbe Error weoterhin auftreten sollte, bloß mit einer anderen fehlenden Lib einfach dasselbe machen, bis kein Errror mehr auftritt. Ist zwar eine sehr primitive Lösung aber sollte prinzipiell funltionieren
EDIT:Natürlich funktioniert das nur wenn du die Game auch richtig (inkl. Libs) richtig compiled hast.
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Ein weiteres Shining steht zum Verkauf, mehrere Farbkombis sind möglich.Ist dieses Flügelmuster-Shining nicht schon pub ? (nohate)
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Bei mir haben die Tränke keinen Effekt , das sieht so aus als könnte ich die nicht anklicken, kriege aber auch keine syserr.
Jemand ne Idee?
Ich habe das selbe Problem. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal und geiles tutorial ?
ich kann mal heute gegen so 15-16 uhr drüberschauen.
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Such doch einfach ein Item welches An/Ausziehbar ist und nehm den Antiflag von diesem
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Würde generell nicht auf Razer Equipment setzen (Switches und Tasten die gerne mal nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben).
Ich persönlich benutze auch die g910 von Logitech, aber die ist auf keinen Fall ~140€ wert. Fast bzw das ganze Ding ist NUR aus Plastik und wirklich gar keinen Metallelementen. Würde dir in dem Preissegment eher die Corsair Strafe mit Cherry MX Silent Switches, unfassbar leise und angenehm zu tippen. Gegen einen Aufpreis gibts die auch mit Multimedia Tasten, ist jedem selbst überlassen. Die gesamte Qualität von der Tastatur ist der g910 um WELTEN voraus.
Hoffe ich konnte dir damit helfen
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Mich wunderts, dass so viele für das Tutorial gestimmt haben wie man das ganze erweitert, aber schließlich kaum einer es braucht xD
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So,
da sich nun die klare Mehrheit aus diesem Thread:
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gewünscht hat, dass ich zeige wie man ebenfalls andere Items wie den standartmäßigen grünen/vio Pot
einfügt zeige ich es nun hier.
Was wird benötigt?
- Das im oben genannten Thread (eingebaute) System
Server-Source:
ihr geht in die ../game/src/chat_item.cpp und sucht nach:dann fügt ihr einen neuen "case" ein, als Beispiel nehme ich jetzt den weißen Tau.
nach
kopiert ihr diesen part, und ersetzt den alten case durch den neuen.
type = AFFECT_ATT_SPEED müsst ihr ebenfalls durch den nen affect flag ersetzen,
den wir neu definieren müssen.
dafür gehen wir in: ../game/src/affect.h
und fügen nun an einer (mehr oder weniger) beliebigen Stelle ein.
z.B: nach AFFECT_DEF_GRADE
dort fügen wir nun ein:
(Nicht für jeden AFFECT muss ein neuer AFFECT erstellt werden,
für viele gibt es bereits einen bestehenden AFFECT. Einfach mal
schauen ob es bereits einen passenden gibt. Ich nehme hier mit
Absich einen neuen um zu demonstrieren, wie es funktioniert
falls es KEINEN bestehenden AFFECT gibt.)
euer Part in der char_item.cpp sollte nun so aussehen:
Code- #ifdef ENABLE_NEW_TYPE_OF_POTION
- case NEW_MOVE_SPEED_POTION:
- case NEW_ATTACK_SPEED_POTION:
- case WEISSER_TAU:
- {
- EAffectTypes type = AFFECT_NONE;
- if (item->GetVnum() == NEW_MOVE_SPEED_POTION)
- type = AFFECT_MOV_SPEED;
- if (item->GetVnum() == NEW_ATTACK_SPEED_POTION)
- type = AFFECT_ATT_SPEED;
- if (item->GetVnum() == WEISSER_TAU)
- type = WEISSER_TAU_AFFECT;
- .
- .
- .
nun sucht ihr immernoch in der char_item.cpp nach:
ihr kopiert diesen teil, und fügt ihr nochmal darunter ein:
das NEW_ATTACK_SPEED_POTION ersetzt ihr durch den oben neu definierten case,
in diesem Fall WEISSER_TAU.
die Zeile:
könnt ihr komplett rauslassen, funktioniert auch ohne ihr, warum auch immer.
bei bonus = POINT_ATT_SPEED müsst ihr den POINT_ATT_SPEED (in diesem Fall) durch POINT_DEF_GRADE_BONUS ersetzen.
Für alle Bonis gibt es einen festgelegten Bezeichner, den ihr in der char.h finden könnt.
das ganze sollte nun so aussehen:
CodeNun geht ihr in die ../game/src/unique_item.h
und sucht nach:
nun fügt ihr IN den Define eure Items ein,
hier wird übrigens die VNUM der Items später bestimmt.
Also achtet darauf, dass ihr hier VNUMs nimmt welche auch noch frei sind.
Das ganze sollte nun so aussehen:
Das wars auch wieder mit dem Server-Source, compilen und ab zum Client Part.
Client Part:
Ihr geht in die (entpackte) locale_de.
Nun geht ihr in die itemdesc.txt und fügt unter die bereits zwei definierten Perma-Potts
die in der unique_item.h gewählte VNUM ein.
Also sieht das ganze folgendermaßen aus:
Nun in die item_list.txt und dasselbe erneut machen, das sieht dann wie folgt aus:
Nun geht ihr in die (enpackte) root eures Clients und öffnet die constinfo.py
sucht nach:
für jedes weitere item, muss hier bei dem return ein weiteres "or ..." eingefügt werden.
das ganze sieht nun so aus:
nun müsst ihr die Methode, auf welche im return zugegriffen wird unten ebenfalls ergänzen.
Also sucht ihr nach:
und fügt darunter ein:
So, das wars auch schon.
Natürlich müsst ihr die Items auch in der item_proto einfügen,
achtet darauf, dass ihr die in der unique_item.h definierten VNUM's für die
Items benutzt.
Die Höhe des Buffs, die der Trank einem gibt wird in der item_proto in der Spalte "Value2" bestimmt.
So das wars auch schon,
genauso macht ihr das auch für weitere Items.
Falls jemand die AFFECT Types für Drachengott Angriff etc. rausfindet, wäre es nett
wenn derjenige sie mir zukommen lassen würde
Danke fürs Durchlesen und ich hoffe ich konnte euch damit helfen