Das wollt ich wissen, danke
Beiträge von flightm0de
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Bin grad dabei nen System zu schreiben bei dem unter anderem Querys zusammengebaut werden, diese beinhalten Textfelder die der User ausfüllen muss.
Meine Frage diesbezüglich ist wie es mit SQL Injections aussieht, werden die von der Game bereits darauf analysiert oder muss man da selbst Hand anlegen ? -
No hate, aber dieser Typ von Quest ist aus Zeiten wo man noch Tutorials fürs Erstellen von GM Accounts oder den Regenbogenstein gesucht hat.
Das ist praktisch ein Re-Re-Re…..-Re-Release.
Quests wie diese gibt es Dutzende im www oder zumindest Quests die exakt diese Funktionen nutzen.
edit:Bin grad die Quest überflogen und es wird komplett sinn/grundlos eine „klasse“ Variable erstellt die nirgends genutzt wird, also unnötiger overhead (auch wenns nicht viel ist)
Wenn man schon nen Tutorial macht, dann doch auch richtig oder ?
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Du musst ja keine Items als Preis einstellen
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Ich meine das kommt mitm Shop Ex Renewal was dir auch erlaubt Items mit anderen Items, Exp usw. zu kaufen
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Mit dem Mountfollow System isses nochmal ne andere Geschichte, garnicht so leicht das dort umzusetzen 😅
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Musst dafür einfach beim Mapeintritt im Serversource checken ob das Mountsiegel im Slot ist mit GetWear(MOUNT_COSTUME_SLOT) oder jenachdem wie der Slot bei dir definiert ist.
Liefert die Funktion nen Wert != Null machste MountVnum() auf die Mobvnum die im Siegel hinterlegt ist welches du bereits mit GetWear erhalten hast.
Hatte das bei mir auch schon drin und konnte keinerlei Probleme/Fehler feststellen.
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Hab das Biologen System gekauft, nachdem paar Kleinigkeiten angepasst werden mussten bzw. im Tutorial gefehlt hatten da es die Erstversion war lief alles einwandfrei. Ist auch sehr hilfsbereit und freundlich.
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Das mit deinen affects ist recht simpel. Das Item hat keinen affect sondern der Charakter der Das Item ausrüstet. Wenn du den affect abfragen möchtest musst du also über chr. gehen und ihm die passenden characterinfos mitteilen.
Die benötigte item value erhält die item.cpp automatisch sobald du über ein Item drüber gehst. Was möchtest du denn umsetzten oder erzielen und was genau funktioniert denn an deinem Kostümslot nicht?
Ist mir bewusst, dass die Affects am Character hängen 😄
Habs letztenendlich anders gelöst.
Hab mein Mountkostüm-System auf das Mount-Follow System angepasst, und da brauchte ich beim Login/Teleportieren die Mobvnum die am Kostüm hängt.
Warum die Affects in der Funktion nicht korrekt aufgerufen werden bzw. warum GetWear konkret mit den Kostümslots zu diesem Zeitpunk nen Nullpointer liefert ist mir nach wie vor ein Rätsel. -
Ich versuche gerade auf die Value eines Items innerhalb der genannten Methode in der item.cpp zuzugreifen.
Problem ist, dass ich warum auch immer nicht auf Kostümslots zugreifen kann. Die Funktion liefert immer einen nullpointer,
jedoch nicht wenn ich auf beispielsweise die normale Rüstung oder Waffe zugreifen will.
Ich hab auch bereits versucht das ganze stattdessen über Affects zu regeln was jedoch auch nicht laufen will, da die
GetAffectContainer Methode zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine leere Liste liefert (Affects noch nicht initiliasiert (?)).
Hat da irgendwer ne Ahnung womit das zusammenhängen könnte?
Bin grad echt am verzweifeln -
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Als nutzloser Hater solltest du wissen, dass das das Einzige ist was in die syslog kommt sobald der Fehler getriggert wird.
Die syserr bleibt leer.
Du hirnloses Elend postest etwas was rein GAR NICHTS mit deinem Problem zutun hat, weil das ganz einfach keine Fehlermeldung ist sondern nur ein Hinweis.
Lern Syserrs zu posten oder lass es bleiben & eröffne keine Beiträge.Das ist das Einzige, was im auth geloggt wird.
Was soll ich denn noch dazu reinschreiben ? Garnichts ? Denn das wäre abgesehen von dieser Nachricht "alles".
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Als wilder Developer solltest du wissen, dass der komplette Auszug einer Syserr förderlicher ist.
Als nutzloser Hater solltest du wissen, dass das das Einzige ist was in die syslog kommt sobald der Fehler getriggert wird.
Die syserr bleibt leer.
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Also, manchmal passierts dass ich nen Kick bekomme. Danach kann sich (nur dieser!) Char nicht mehr einloggen, bekommt immer nen Kick nachm Charselect.
auth log:
Code- Oct 21 15:53:45 :: SYSTEM: new connection from [2.211.159.219] fd: 15 handshake 927646624 output input_len 0, ptr 0x28edee00
- Oct 21 15:53:45 :: Handshake: client_time 0 server_time 876236
- Oct 21 15:53:45 :: AUTH_PHASE 0x28edee00
- Oct 21 15:53:45 :: InputAuth::Login : vitaly2(7) desc 0x28edee00
- Oct 21 15:53:45 :: SetLoginKey 1968518362
- Oct 21 15:53:45 :: InputAuth::Login : key 1968518362:0x4b27e333 login vitaly2
- Oct 21 15:53:45 :: QID_AUTH_LOGIN: START 1968518362 0x28edee00
- Oct 21 15:53:45 :: Create_Time 1697809582 20231020
- Oct 21 15:53:45 :: Block Time -1
- Oct 21 15:53:45 :: SetRemainSecs vitaly2 0 type 2
- Oct 21 15:53:45 :: SendAuthLogin vitaly2 key 42
- Oct 21 15:53:45 :: AuthLogin result 1 key 1968518362
- Oct 21 15:53:45 :: SYSTEM: closing socket. DESC #15
Hat jemand vllt. ne Idee ? Würde für nen funktionierenden Fix auch Geld zahlen
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Wer liest sich bitte diesen Text durch
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Habs selbst hinbekommen
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Also, ich habe es aktuell soweit hinbekommen das selbst zu schreiben.
Jedoch wird immer nur das zuletzt angezogene Band angezeigt. Zieht man eins von beiden Bändern aus, sieht man ebenfalls keins mehr.
In der Clientsrc hab ich gefühlt alles mögliche probiert, jedoch erfolglos soweit.
Hat jemand evtl. ne Lösung für das Ganze ? Gerne auch gegen Bezahlung wenns am Ende läuft.
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Item->SetLocked/Locked(true) zum Sperren und false zum Entsperren.
An der Stelle wo du den Tau aktivierst/deaktivierst hinzufügen
Vermutlich in der char_item.cpp
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5 Minuten Arbeit, für ein komplett neuen Itemslot + "Kostümeffekt", also nicht ein ein neuer nicht-sichtbarer Itemtype. Ist klar
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Gibts das oben gennante System public oder ist das irgendwo erhältlich ?
Im Prinzip wie bei Waffen und Rüstungskostümen nur halt dasselbe für Mounts & Schulterbänder.