Die sind gehardcoded im Serversource. Einfach darin nach der Itemvnum suchen und die 8 Stunden anpassen bzw auf 0 setzen
Bei manchen Items ist es gegebenfalls in den Values0-5 in der itemproto gesetzt. Musste einfach mal nachschauen
Die sind gehardcoded im Serversource. Einfach darin nach der Itemvnum suchen und die 8 Stunden anpassen bzw auf 0 setzen
Bei manchen Items ist es gegebenfalls in den Values0-5 in der itemproto gesetzt. Musste einfach mal nachschauen
Probier mal testweise irgendein anderes Item aus bei dem du den Type auch auf ITEM_QUEST setzt. Wenns dann nicht verschwindet, ist es garantiert im Source hardgecoded.
Abgesehen von der Benutzbarkeit fehlen hier jedoch wichtige Infos. Was mir direkt auffällt sind zb Steine/Erze die in der Ausrüstung sind. Ebenfalls Laufzeiten, wenn ich zb ein Mount kaufe was noch 10 Tage hat dann wird das hier nicht dargestellt.
Wie andere bereits sagten, die "UI" davon ist halt echt nicht ansprechend und erfüllt nur (teilweise) den Zweck, mehr aber auch nicht.
Evtl. mal Dracarys selbst fragen ?
Gibts hier evtl. jemanden der mir dabei helfen könnte ?
C++ ist nicht meine größte Stärke, vorallem nicht was das Includen von Headern, setzen von Linkern etc. angeht.
Geht konkret darum, die Discord API über die besagte Lib anzusteuern.
Wäre sehr dankbar für Hilfe
Schade, hab mich echt gefreut
Ich wart noch auf dein Ticketsystem bro, hast doch versprochen es for free zu machen 😁
Also mir gefällt das ganze sehr. Allerdings finde ich den Chat-Verlauf in deiner Version etwas unübersichtlicher als in der UI Version von Aslan. GGf. sollte man dort nochmal dran arbeiten. Wäre es dir möglich eine "Control" Page einzubauen, wo man als Admin ggf. sehen kann wer viele Tickets bearbeitet und wer eher weniger (Belohnung für guten Support xD).
Aslan machst du deine UI Designs eigentlich selbst oder hast du dafür einen Designer an der Hand? Finde es immer wieder hübsch wie deine neuen Elemente sich mit den aktuellen Offical Elementen verbinden.
Den Chat-Verlauf werd ich optisch noch etwas überarbeiten. Ne kleine Übersicht bzw. Statistik wer wie viel gemacht hat lässt sich ebenfalls leicht umsetzen.
Danke für die Idee
Alles anzeigenDas gibt es seit etlichen Jahren von Vegas, und wurde sogut wie noch nie benutzt obwohl es alles kann was man braucht.
Ein Ingame Ticketsystem ist einfach unnötig und Zeitverschwenung, da sich sowieso jeder Spieler via Discord meldet.
Und wenn sich irgendeiner nicht einloggen kann etc. pp., dann bringt ihm nen Ingame Ticket auch nichts.
Die Arbeit um am Ende 5 Ingame Tickets zu bekommen lohnt sich absolut nicht.
Gibt halt auch Spieler, die nicht auf dem jeweiligen Discord des Servers sind.
Finde es auch persönlich praktisch sowas schnell ingame machen zu können, an die Anbindung an nen Discord-Bot werde ich mich die Tage noch dran machen. Dann hat man sowieso das Beste aus beiden Welten
Alles anzeigenIch hab auch mal ein Ticketsystem angefangen, das UI war schon zu 85% fertig, es lag dann allerdings auf eis weil ich nicht genau wusste wie ich das Backend umsetzen soll zu dem Zeitpunkt. Mein KnowHow hat für ein anständiges Backend nicht gereicht weil ich auch nicht wollte dass es nur über SQL Abfragen geht wie ich glaube Vegas sein altes System. Geplant war P2P und Cache. Jetzt wäre ich zwar bereit dies Umzusetzen, aus Zeittechnischen Gründen aber nicht weiter entwickelt worden.
Ich hatte FlightMode mein UI auch gezeigt, ein paar kleinigkeiten hat er sich da schon rausgenommen, hatte sein vorheriges UI gesehen bevor ich ihm mein Design gezeigt hatte. Ich finde es gut das sich jemand an sowas wagt, und auch wenn es villeicht nicht fertig wird aber ein anständiges Ticketsystem ist nicht einfach in 2 Nächten und 5 Kaffee's erledigt. Man wird sehen ob er es fertig stellt, aber ein guten Lerneffekt wird es denke ich geben
Hab das so Februar 2022 angefangen.. schon wieder 2 Jahre her.. uiuiui
Das Video dient als Inspiration für jeden, der bock auf sowas hat. Ich werde es vermutlich nie Fertigstellen können.
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Danke nochmal für die UI Elemente von dir 😘
Sehr gute "idee" von dir aus meinem thread.
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Wo hast du jemals gesagt du würdest dich dran machen ?
Ist mir ebenfalls neu, dass du das alleinige Sonderrecht daran hast. Ist ein offener Thread bei dem jeder Ansicht hat.
Ob ich am Ende des Tages Geld dafür verlange, geht dich sowieso nichts an.
Code das gern selbst und mach daraus ein Freebie aber bei dem was du bis jetzt released hast bin ich sehr gespannt ob es da überhaupt was geben wird und wenn dann wie dein Code aussehen wird.
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Ich würde es so lassen. Wenn jemand es sich aufhübschen lassen will, kann er ja Dienstleister beauftragen, in seinem Stil etwas daraus zu machen.Wichtig wäre es, dass der Spieler eine Benachrichtigung bekommt, dass Du als GM geantwortet hast.
Weil, wer kennt es nicht, ein Spieler stellt ne Frage, du beantwortest sie, es kommt nichts mehr zurück. Du gehst also von aus, er hat es verstanden. Stattdessen schreibt derjenige nun 10 weitere GM's an. Ich will keine toxische Einstellung vorauslegen, aber ich geh mal von aus bei einem größeren Server von sagen wir mit 2-5k Spielern, gerade bei Serverstart, bei dem viele Fehler auftauchen und viele Anfragen herrschen, wäre so ein System nur hilfreich, wenn es Abhilfe schafft.
Was würde ich mir also wünschen?
Der User hat ein "Limit" wie viel Anfragen er überhaupt stellen darf. Sofern diese nicht geschlossen wurden, kann er keine weiteren versenden. Natürlich kann er das umgehen, in dem er einfach anderen Char verwendet. Aber will euch jemand abfucken, wird er Erfolg haben damit.
Sprich dafür müsste eine Lösung her, damit die Belastung im Rahmen bleibt.
Der nächste Punkt ist, das hab ich jetzt nicht überblickt, sollten diverse Anfragen nicht von normalen GM's beantwortet werden. Gerade wenn es um Spenden und co geht, ist es wichtig, dass das eine verantwortliche Person übernimmt.
Also ich glaub das hast du schon mit Kategorien bzg. der Nachfragen, aber es sollte dementsprechend auch nur dann für den jeweiligen Teamler sichtbar sein.
(Maybe als Zusatz-Funktion die Sprache auswählen.)
Gerade wenn es um Bugmeldungen geht. Du kannst nicht voraussetzen, dass sich deine GM's immer vorbildlich verhalten und schweigen. Je weniger sie also von kritischen Punkten wissen, um so besser. Dient lediglich der Serversicherheit.
Dann gäbe es noch eine Art "Back Up", was sich beim Spieler im Client Ordner abspeichert.
Ich bin kein Dev, aber ich glaub das gabs schon mal auf Servern, dass man gewisse Chats einspeichern konnte, sowie Config Einstellung usw. kennt man ja.
Sodass der "User" falls Ingame irgend ein Problem herrschen sollte, lediglich diese Datei mit einer "Seriennummer" welches die Anfrage betrifft, an den Support im Discord weiterleiten kann.
Dann könnte der Admin oder der zuständige Teamler mit einer Eingabe direkt den Fall sehen und handeln.
Wenn man es ganz pervers auf die Beine stellen möchte. Wäre eine Discord Verbindung über einen Bot natürlich das non plus ultra. Sofern der Spieler seinen Discord Account verlinkt hat, bekommt er vom Bot eine Benachrichtigung, wenn du als GM geantwortet hast.
Und zu dem Punkt darüber, hätte man dadurch ein Back Up.
Viel Theorie ich weiß, aber im Grunde tun die Support Systeme von diversen Firmen nichts anderes.
Du kannst dir von SG Metin mal das Support System über die Homepage mal anschauen.
Ich finde, die haben das ganz gut geregelt.Wie oben beschrieben, sollte so ein System nur integriert werden, wenn es wirklich Abhilfe schaffen kann. Ansonsten muss der Discord Support ausreichen. Der Grund, warum Spieler den Discord Support nicht mögen ist ganz einfach. Es dauert teilweise Tage bis sie eine Antwort bekommen oder es wird geschlossen ohne Antwort. Man wird abgewimmelt oder sonstiges. Das wird dieses System nicht anders handhaben, weil die Support Intension von der Leitung & Leistung schlussendlich abhängig ist.
Zum Anderen finde ich Ingame Support nicht mehr zeitgemäß, wenn es das überhaupt einst mal war.
Nach meinem Verständnis von Ordnung, gibt es klare Strukturen im Team, welche keinen Ingame Support betreffen. Warum?
Ich bin ein Freund vom "Helper" Programm. Man hat seine Stammspieler, die ein mächtiges Wissen über den Server besitzen. Außerdem kann man keinen Shitstorm kassieren, wenn einer mal eine falsche Information rausgibt.
Für die Leute, die das System nicht kennen. Der Spieler kriegt monatlich Coins, den Wert legst du vorher fest.
So ist er unter Helper in der Freundesliste gelistet. Und jeder Spieler kann anhand der Flagge vor dem Namen, ihn anschreiben, sofern er Online ist. (Was ein Stammspieler meistens ist, auch zu unchristlichen Zeiten, was ein Unterschied zu einem GM definitiv ausmacht).
Er hat keinerlei Rechte, oder Sonderrechte. Er supportet damit seinen Server und als Dank bekommt er Coins oder ein Helper Paket, liegt bei euch.
Sogenannte "TGM's" sollten auf eurem Live-Server gar nicht erst auftauchen.
Ihr solltet die Leute auf eure Strukturen anlernen lassen, sprich Discord Support, Test Server usw. Sollte es ihm liegen, ihr bedarf habt, könnt ihr ihn ja als GM upgraden.
In der heutigen Zeit ist es nun mal wichtig, geschultes Personal zu haben. Im Kampf gegen Botter. Dazu haben viele Server ihre eigenen Strategien, das ist auch gut so.
Aber als GM sollte das eure Hauptrolle einnehmen. Und nicht Leute Ingame 3-5 Stunden supporten, die ihre Frage auch einfach über ein Ingame-Wiki herausfinden hätten können. Oder über Guides. Dafür sind auch die Helper zuständig.
Wichtig wäre also, die GM's sieht man Ingame nicht, sie sind nicht gelistet usw.
Agieren im "Schatten".
Der SGM bildet die Truppe aus, bestenfalls hat er sogar "Soft"Bann Rechte. Sodass bei Unsicherheit, erst mal nur der Spieler einen Sicherheitsbann bekommt.
Höhere Rollen spar ich euch jetzt mal, aber nur damit ihr versteht, worauf ich hinaus will.
Es ist unheimlich schwer, sagen wir 20 GM's zu haben, die alle einwandfrei arbeiten, selbstständig arbeiten und die gewissenhaft arbeiten.
Verlagert also den Support auf den Discord, von mir aus auch ein Forum.
Dort können bei technischen Problemen deutlich besser geholfen werden.
Da habt ihr eine strukturierte Kontrolle. Und mit der Zeit, kann ein GM ebenfalls dazu lernen.
Das betrifft natürlich nur Server, die eine lange und professionelle Laufzeit anstreben. Sowie das Wohl der Spieler am Herzen liegt.
Ihr könnt natürlich auch weiterhin euren Support-Management handhaben wie ihr wollt.
Aber gerade bei größeren Projekten führt das zu extremen Stress-Situationen.
Und das kann man sicherlich als GM, sowie als DEV oder als Server Admin nicht gebrauchen.
Deshalb baut euch auch vorher ein Team zusammen, lasst die Leute erst mal auf euren Server. Lasst sie von mir aus ne Woche spielen, lasst sie einen Einsteiger Guide schreiben. Dann wisst ihr auch, wie viel Wert diese auf euren Server legen.
Natürlich bezahlt die Leute anständig, ihr verdient teilweise bodenlos hohe Summen fürs Nichtstun. Da könnt ihr jemanden, der seine Freizeit opfert Monat für Monat auch mal was abdrücken.
Für die Bespaßung der Spieler ist nun mal ein Event-Manager oder ein CoMa zuständig.
Es muss auch sogenannte "Bluthunde" geben, die keine Freunde kennen, wenn sie sich auf ihrem GM Account einloggen. Die eiskalt auf Botterjagd sind.
Das ist viel verlangt, aber es liegt bei euch, wie ihr das vergütet.
Gerade bei ausländischen Spielern habe ich positive Erfahrungen gemacht, wenn man sie quasi einarbeiten möchte. Waren noch nie irgendwo tätig, wollen es mal ausprobieren.
Manche taugen nicht zum GM, eben weil es viel verlangt.
Aber dann gibt es immer noch die Helper Funktion oder im Discord als Mod.
So bindet ihr auch eure Community ein Stück mit eurem Server.
Und ganz wichtig. Es herrschen absolut keine Konflikte bzg. Rang und Namen.
Weil jeder seine Aufgabenbereiche hat.
Und daran kann er schlussendlich gemessen werden.
Überdenkt 2 mal, ob ihr ein Support System integriert, wenn ihr nicht die Absicht habt, saubere Support-Arbeit zu leisten. Da muss vor ab alles stimmen.
Das wird euch so ein System nicht abnehmen, nicht im Discord, im Forum oder als System Ingame.
Danke dir für deine doch sehr ausführliche Inspritationen !
Ich bin aktuell daran ein Support/Ticketsystem zu erstellen welches es dem User ermöglicht Tickets über frei einstellbare Themen zu erstellen und mit Verantwortlichen (GMs) über einen separaten Chat zu interagieren.
Der User sieht immer in Echtzeit wie der Stand der Dinge ist, mit wem er aktuell schreibt usw.
Abhängig von der Art des Tickets werden Felder wie zb "Reported Player" logischerweise weggelassen.
Meine Frage an euch wäre jetzt, welche Funktionen sollte das Ding noch mit sich bringen ?
Oder was würdet ihr euch wünschen um die Ui ansprechender aussehen zu lassen ?
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Das wollt ich wissen, danke
Bin grad dabei nen System zu schreiben bei dem unter anderem Querys zusammengebaut werden, diese beinhalten Textfelder die der User ausfüllen muss.
Meine Frage diesbezüglich ist wie es mit SQL Injections aussieht, werden die von der Game bereits darauf analysiert oder muss man da selbst Hand anlegen ?
No hate, aber dieser Typ von Quest ist aus Zeiten wo man noch Tutorials fürs Erstellen von GM Accounts oder den Regenbogenstein gesucht hat.
Das ist praktisch ein Re-Re-Re…..-Re-Release.
Quests wie diese gibt es Dutzende im www oder zumindest Quests die exakt diese Funktionen nutzen.
edit:
Bin grad die Quest überflogen und es wird komplett sinn/grundlos eine „klasse“ Variable erstellt die nirgends genutzt wird, also unnötiger overhead (auch wenns nicht viel ist)
Wenn man schon nen Tutorial macht, dann doch auch richtig oder ?
Du musst ja keine Items als Preis einstellen
Ich meine das kommt mitm Shop Ex Renewal was dir auch erlaubt Items mit anderen Items, Exp usw. zu kaufen
Mit dem Mountfollow System isses nochmal ne andere Geschichte, garnicht so leicht das dort umzusetzen 😅