Beiträge von flightm0de

    root/uichat.py:


    Search:

    Code
    1. def __SendChatPacket(self, text, type):

    Add:


    Usage: /msg <playername> <message>


    Vllt für den ein oder anderen brauchbar

    Hab neulich den leider unvollständigen und veralteten Designer von Ente gesehen und dachte mir wird eig. mal Zeit, dass sowas erstellt wird.

    Finde es persönlich auch relativ nervig die uiscripts immer von Hand zu erstellen, daher: gesagt, getan.


    Der gesamte Designer ist in Python mit tk/ctk und canvas erstellt worden.

    Bisher habe ich die m.M.n wichtigsten Widgets implementiert:


    - Board

    - Titlebar

    - Thinboard

    - Allerlei Buttons

    - Text

    - Image


    Einige in der linken Sidebar aufgeführten Widgets sind noch nicht vollständig implementiert (genauer gesagt eig. nur Slot)


    Wie das ganze funktioniert sollte relativ selbsterklärend sein. Nachdem man ein uiscript exportiert hat erscheint es im Hauptverzeichnis des Designers.

    Um (vermutlich den meisten) hier Arbeit zu ersparen habe ich das ganze mit nuitka "compiled". Da die daraus entstandene .exe laut virustotal bei einigen Virenscannern false-positives meldet ist das dazugehörige Repository mit im Anhang.

    Dateien

    • demo.png

      (212,66 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du versuchst das Webbrowser Modul zu importieren welches du offensichtlich nicht hast.

    Ps: Ein fehlendes Modul liegt am Clientsrc. Was nicht da ist, kann dir Python nicht importieren.

    Wäre zumindest meine Vermutung ohne den Code selbst zu sehen.

    Das liegt daran, dass bei NPC Shops keine Werte für Sockets angegeben sind, sprich: die sind auf 0 gesetzt. Um das zu beheben, musst du deinem Shop Table in der db Columns für die Sockets hinzufügen, dann in der db src auslesen und die packets jeweils um das ganze erweitern. Hab ich bei mir zumindest so gemacht.


    Edit:
    Habs falsch verstanden, hatte damals ein ähnliches Problem mit permanentem/non-permanentem Push Zeugs. Dennoch dürfte das Problem in die selbe Richtung gehen.

    Moin, hab das System auf Anfrage von einem "Kunden" erstellt der aber am Ende wohl nicht mehr interessiert ist oder was auch immer und demtentsprechend nicht für zahlen wollte.

    Das ganze ermöglicht es, Skills in Items zu speichern um diese dann zu handeln.

    Über das in der Quest definierte Item startet die Auswahl welchen Skill man zurücksetzen möchte (in diesem Fall immer auf m1 festgelegt) und erhält anschließend das entsprechende Item.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Falls jemand Kritik hat, wie man etwas besser hätte umsetzen können gerne her damit.

    Hinweis:

    Sollte man den Lykaner verwenden, bedarf es einer kleinen Anpassung


    Code
    1. in der questlua_pc.cpp:
    2. item->SetSocket(1, ch->GetRaceNum() % 4);

    den Divisor durch eine 5 ersetzen. Ebenfalls muss man ähnliche Änderungen innerhalb der constinfo und uitooltip des Clients machen. Für den Lykaner sind keine Protos/Icons enthalten, die muss man sich gegebenfalls selbst erstellen.

    Dateien

    • Skilltrade.rar

      (75,44 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin zusammen, hat jemand zufällig eine Liste mit allen Skills (speziell die aktiven Skills wie Aura, Sausen, etc. keine passiven wie Angeln und Bergbau) und den zugehörigen ID's ?

    Hab echt keine Lust die einzeln rauszufinden..


    nvm hab vergessen, dass ich die auch Clientside nachschauen kann XD

    Musst halt alle Datentypen anpassen die irgendwie mit dem base-dmg in Verbindung stehen.

    Ich stelle mir das ähnlich umständlich vor wie für das Yang Limit.