Beiträge von flightm0de

    So, da ich nun bestimmt 10x angeschrieben wurde wie man das System verbaut oder ob ich es

    jemandem per AnyDesk einbauen oder genau erklären kann wie man das ganze einfügt möchte

    ich es hier nun jedem Step by Step erklären.




    So, was benötigen wir alles ?

    - Server Source

    - Client Source

    - einen Client

    - Brain.exe


    Fangen wir mit dem Server Source an:



    Nun zum Client Source:

    Kommen wir zum Client:


    Soo, nun das ganze packen und ihr seid startklar.


    kleiner EDIT:


    Natürlich müsst ihr die Items auch in die item_proto aufnehmen.

    Die Vnum der Items wurde etwas weiter oben in der unique_item.h festgelegt.

    Also 27122 und 27123.


    item_proto.txt:

    Code
    1. 27122 Violetter Trank (P) ITEM_USE USE_SPECIAL 1 ANTI_DROP|ANTI_SELL|ANTI_STACK|ANTI_MYSHOP ITEM_STACKABLE|LOG NONE NONE 0 0 0 0 0 LIMIT_NONE 0 LIMIT_NONE 0 APPLY_NONE 0 APPLY_NONE 0 APPLY_NONE 0 100000 0 30 0 0 0 0 0 0
    2. 27123 Grüner Trank (P) ITEM_USE USE_SPECIAL 1 ANTI_DROP|ANTI_SELL|ANTI_STACK|ANTI_MYSHOP ITEM_STACKABLE|LOG NONE NONE 0 0 0 0 0 LIMIT_NONE 0 LIMIT_NONE 0 APPLY_NONE 0 APPLY_NONE 0 APPLY_NONE 0 100000 0 30 0 0 0 0 0 0

    item_names.txt

    Code
    1. 27122 Violetter Trank (P)
    2. 27123 Grüner Trank(P)



    Hinweis:

    So wie ich es hier erklärt habe, sind nur der Grüne und Violette Trank permanent verfügbar.

    Sollte der Thread genügend "Aufmerksamkeit" erregen oder viele sich das wünschen,

    werde ich noch ein Tutorial hinzufügen, wo ich euch erkläre wie ihr auch Taue, Krit. Kampf, DB Kampf etc auf

    diese Art und Weise permanent macht.


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :)


    EDIT:

    hier ist das Tutorial um weitere Items permanent einzubauen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Funktioniert leider immernoch nicht.


    Code
    1. 0724 00:17:37260 :: CRaceManager::RegisterRacePath : RACE[20113] LOAD MSMFILE[d:/ymir work/guild/red_dragon_new/red_dragon_new.msm] ERROR
    2. 0724 00:17:37260 :: CRaceManager::GetRaceDataPointer: cannot load data by dwRaceIndex 20113
    3. 0724 00:17:37260 :: CPythonCharacterManager::CreateInstance VID[21256] Race[20113]

    Hey,

    ja Problem steht im Titel.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    NPClist:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    mob_proto


    Name:

    Code
    1. 60004 Roter Drache


    Proto:


    Wenn ich ingame /m 60004 eingebe passiert nichts, syserr leer.

    Außerdem wird die mobvnum in der DB auch gefunden, da kein Fehler im ingame-chat ausgegeben wird.


    Bin für jede Hilde dankbar :S

    Joa, bin dabei den Channel Switcher von Vegas einzubauen und bekomme ständig diesen Error.

    Spiel hängt sich auf sobald man im Ladebildschirm zuendegeladen hat.


    Der Button wurde richtig in der systemdialog.py eingefügt und hat auch genau den Namen,

    der in der Syserr ausgespuckt wird.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (17,72 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.PNG2.PNG

      (10,73 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt3.PNG

      (32,7 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Problem wurde durch einen Neueinbau gelöst, .colossus. hat sich das ganze auch angeschaut und konnte mithilfe der syserr den Fehler NICHT

    fixen. Ich weiß sehr gut die Fehler der syserr zu deuten und deshalb war ich hier auch so komplett verwirrt.

    Titel sagt bereits alles.

    Beim Einloggen hängt sich das Spiel auf, sobald der Ladebalken voll ist.


    Syserr:


    Würde mich freuen, falls mir jemand von euch mit diesem Fehler helfen kann.

    Bei "Erfolg" gebe ich demjenigen gerne 5€ PP.


    Grüße :)

    Ne Idee wie man das fixen/erweitern kann ?

    Servus

    ich hab das Problem, dass die Shinings warum auch immer bei Glocken nicht geladen werden.

    Die playersettingmodule Einträge sowie alle restlichen sind richtig (zumindest fällt mir kein Fehler auf)

    syserr bleibt ebenfalls leer.


    Hat da vllt wer ne Idee ?

    WIe gesagt, hab alles eingefügt wie es im Tutorial steht.

    Syserr bleibt leer.

    An sich funktioniert der auch, nur ist die "tiefste" Schattenstufe beim Regler irgendwo in der Mitte die auch wenn man das Spiel startet

    richtig steht. Wenn man den Regler dann an ne Stelle bewegt, wo praktisch unter die tiefste Schattenstufe geht entsteht der Bug.

    Nach rechts kann man den beliebig verschieben und die Schattenstufe wird auch ganz klar schärfer.

    Hab das mit den Drops jetzt hinbekommen, habe aber jetzt noch eine Frage,

    Wo im Source ist definiert, wie hoch der Levelabstand maximal sein darf um was zu droppen? Droppe mit 125 bei 100er Metins nichts mehr

    Das sollte auch eig. so sein, da würde ich nichts verändern.

    Lieber neue Metins mit entsprechendem Level oder den bestehenden Level des aktuellen Metins anheben.

    lieber Freitag:


    Siehst du hier Code ? Nein

    Hab ich das Video als streamable hochgeladen ? Nein


    Wenns dir nicht passt, oben rechts ist so ein großes, wenn du mit der Maus drüberfährst rotes Kreuz.

    Da bitte einmal draufklicken, danke :)

    Naja, hab einen sehr seltsamen Bug nachm einfügen.

    Eingefügt wurde alles wies im Tutorial steht (Bzw eher wieder entkommentiert, da das

    warum auch immer bereits im Marty Source drinne ist)


    Jedenfalls, wenn ich den Schieberegler zu weit runterregel passiert genau das, was im Clip

    zu sehen ist. Syserr bleibt komischerweise komplett leer..


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    So, hab mal ne kleine Quest geschrieben die das ganze möglich macht.


    when 101.kill begin


    game.drop_item_with_ownership(19, 1)


    Pink: MobVnum

    Rot: ItemVnum

    Grün: Item Anzahl



    Damit sollte das Problem gelöst sein.


    *Damit droppt jeder Mob, die Items jedes Mal.


    Code
    1. quest mobdrop begin
    2. state start begin
    3. when 101.kill begin
    4. game.drop_item_with_ownership(19, 1)
    5. game.drop_item_with_ownership(50512, 1)
    6. game.drop_item_with_ownership(30178, 10)
    7. end
    8. end
    9. end


    Gruß