Beiträge von clocky

    Rheinhards Systeme sind crap

    Ich habe gehört, dass du von einem Kollegen AnyDesk bekommen hast. Was hast du damit gemacht? Ich habe gehört, du hast damit Dinge gemacht, an die du nicht hättest gehen sollen. Deshalb möchte ich dir einen Tipp geben: Wenn du jemanden beurteilen willst, zeige zuerst deine eigene Leistung. Denn es sieht so aus, als ob dein Wissen eher mangelhaft ist im Vergleich zu den Systemen, mit denen du dich vergleichst. Natürlich sind nicht alle Systeme von Reinhardt perfekt, aber sie funktionieren.


    Wenn du jemandem helfen möchtest, solltest du zuerst die grundlegenden Grundlagen einer Programmiersprache und das richtige Debugging lernen. Vielleicht wirst du dann in der Lage sein, einige Systeme besser zu verstehen.


    Bleibe weiterhin ein Kritiker und achte darauf, dass die Leute stolz auf dich sind, anstatt sich zu beschweren, dass du keine Ahnung von dem hast, was du tust.


    Weniger haten mehr zeigen, oh stimmt, kannst du ja nicht :),


    Ich kenne Reinhardt lang genug und weiß dass er sich stets immter weiter entwickelt hat.


    Viel Erfolg [DEV]Nava



    lg

    Ikarus hatte viele Fehler drin, besonders was das Löschen von Daten betraf. Damals war es so, dass wenn du ein Item abgehoben hast, es sofort ins Inventar gepackt wurde, ohne die Bestätigung der Datenbank, die normalerweise die Daten verwaltet. Dadurch entstand ein Dup. Es hängt nicht nur mit der Verbindung und der Verzögerung der Cores zusammen, obwohl das auch eine Rolle spielte. An einigen Stellen hat er nicht wirklich darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn A und B gleichzeitig passieren, und die Daten nicht auf einem "Core" strukturiert gelassen. Der Delay während der Datenübertragung von A nach B, also vom Game zur Datenbank, ist in fast allen Metin2-Implementierungen vorhanden, oder? Warum fügt er dann keine Verzögerungen ein? Mir scheint, ihm sollte bewusst sein, dass das Networking nicht wirklich sicher ist und nicht 100% garantiert, dass die Pakete von A nach B gesendet werden, während sich der Spieler portet.


    Es lag auch teilweise an Ikarus, das ist wahr. Es gab viele Fehler, und ich würde ihm nicht unbedingt vertrauen, wenn es um serverseitigen Code geht. Natürlich muss man ihn nicht schlecht reden, aber oft waren es einfache Dinge, die viele Server beeinträchtigt haben. Begrenzungen sind auch ärgerlich, und ich finde es lustig, wie viele er in v2 wieder einführt.


    Ich habe einige seiner Dups miterlebt und selbst welche behoben. Oft lag das Problem an der vergessenen oder falschen Verwaltung der Items.


    Außerdem musste man die Puffergröße erhöhen, was ich auch nicht gut fand. Kein Wunder, wenn bei jeder Anfrage alle Items/Shops mitgeschickt werden. Ich habe versucht, ihm das damals zu erklären, und er hat mich nur unfreundlich abgewiesen. Ich würde diesem jungen Mann aus eigener Erfahrung nicht unbedingt vertrauen, besonders weil er keine Kritik oder Ratschläge akzeptieren konnte.


    Normalerweise bin ich kein Hasser in solchen Angelegenheiten, aber seine arrogante Art und die vielen Fehler im Code und in der Struktur, vor allem bei der Item Suche / Shops spawning, machen mich wirklich wütend.


    Ich denke nicht, dass sich v2 wirklich von v1 unterscheiden wird. Er wird es verkaufen, dann Probleme bekommen, den Verkauf stoppen und nur begrenzten oder gar keinen Support bieten. Und auf Ratschläge wird er wahrscheinlich genauso reagieren, als wäre man der Dumme.


    Meine Bewertung für seinen Offi-Shop: 3/10. Die Struktur der Itemsentspricht nicht meinen Vorstellungen, die falsche Struktur mit Pagination (alle Gegenstände einfach senden und den Puffer überfüllen), der Coding-Stil gefällt mir nicht, zu viel C in C++, keine wirkliche serialisierung/deserialiserung (macht den Code einfach so schwer zu lesen)

    Die Struktur hier ist einfach so naja, ich würde mich da auf Parser beschränken wie z.B. msgpack, json, protobuf oder was weiß ich, bei so einen großen Projekt verliert man einfach irgendwann den überblick mit den Offsets an den recv buffer.


    Bitte denkt sorgfältig nach, bevor ihr einen Kauf in Erwägung zieht. Sonnitex ist menschlich sehr nett und offen für Ratschläge, was ich von Ikarus nicht behaupten kann.


    ps: Musste es fixxen, weil er nach ca. nach 2 Wochen erst zurück geschrieben hatte bei jemanden

    Ich bin tatsächlich auf der suche nach einem Offlineshop system :D, eins das nicht mit dieser shop suche ist und son schnick schnack , sondern einfach nur du macht mit dem beutel einen Shop auf kannst den Namen aussuchen und schon steht das ding, aber eine Funktion mit der man den Shop upgraden kann wäre cool also Items mit dem du dein Shop mehr Slots freischalten kannst z.b. Pro Item use 1 Reihe mehr oder so und das da ein Cap ist bei z.b. 20x20 oder so und dann solche vereinfachten dinge brauchst keinen neuen Shop erstellen um neue Items hinzu zufügen sondern das geht immer und das man dort mit Items bezahlen kann da ich bei mir Goldbarren nutze also das man einstellen kann ob man Items mit Yang oder mit ner Vnum verkaufen will.

    Ohne Shopsuche ist das ja für die User sehr mühsam, sollen die 24/7 auf map1 die Shops abchecken?

    Sounds good. I released a source in the past(created it in debian&ubuntu in 2-3 days): -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (experimental), Which network library do you use? And do you keep it cross plattform (works in other distros?)?


    Whats about the client, do you switch to opengl to render the data? Do you will change the whole source for a customer? How can we trust you? (Maybe you can just use others implementations).

    Please be honest, switching to debian/ubuntu wouldn't be fix the whole source. To fix the source its just the way how to debug it

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (which perfectly also works in freebsd, it should be enough)

    Read more here (maybe if you're interested, the majority of them also works with freebsd)
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    Kqueue can also perform faster in some cases -

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    Best regards

    Hey, ich würde gerne mit dir zusammenarbeiten und dir eine API-Bereit stellen wenn du bock hast (Anbindung über DB mach ich dann) hab nen https server in C++ based on asio ich würde die dir Anbindung für die DB bereitstellen, ich kann vuejs3 und python (backend, fastapi), ist es möglich da zusammenzuarbeiten? lg das hab ich mal vor paar Tagen aus LW gemacht:

    Kenne ihn von aus früheren Zeiten (2016-2018) und kann sagen das MentoX (schon früher) unglaublich viel Erfahrung mit Rippen/Riggen allg. 3D Modellierung hat. Ich kann mir vorstellen, das er jetzt auch viel mehr Erfahrung hat. Würde ihn jeden ans Herz legen, wenn ich Modelle(Waffen/Rüstungen/Pets/NPCs) brauche werde ich diese nur bei ihn zukünftig kaufen.


    Update:

    Hab mir bei ihn folgende Waffe gewünscht:


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    Nach ca. einer Stunde hatte er mir die Waffen ingame gezeigt:


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    Er hat mir daraus noch eine Zweihand-Waffe gebastelt ich bin mehr als zufrieden.

    Empfehlenswert!

    Du musst dir mal im Client root/system.py

    Hier wird die eigentliche "import" Funktion überschrieben mit der "eigentlichen" import Funktion. Du müsstest die whr. ändern/anpassen.


    Viel Glück dabei. Hab grad wenig Zeit, sonst würde ich mir das ausführlich angucken.

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    Hallo Community,


    Mit dem System erhält der Anführer einer Gilde einen Kronen-Effekt wie beim Game Master.


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    Hello community,


    With the system guild-leaders get an effect like the game-master.


    Tutorial:


    Mit freundlichen Grüßen

    Du hast dich verändert.