Gibts hier evtl. jemanden der mir dabei helfen könnte ?
C++ ist nicht meine größte Stärke, vorallem nicht was das Includen von Headern, setzen von Linkern etc. angeht.
Geht konkret darum, die Discord API über die besagte Lib anzusteuern.
Wäre sehr dankbar für Hilfe
Nutz python und bau dir ne rest rein, geht viel einfacher, und bei D++
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
da gibts ne CMakelists also fangen wir an:
was ist cmake? kannst es einfach als nen Werkzeug sehen was platform übergreifend immer Makefile / Visual Studio files und co. generiert, also quasi ne Sprache um für deine Platform die richtigen zu generien.
Also nen tipp dafür Dependencies anschauen, bei Dpp brauchst du:
- Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (whichever
-dev
package comes with your OS) - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (whichever
-dev
package comes with your OS)
du kannst es selber bauen nur beachte
- Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (version 8 or higher)
- Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (version 6 or higher)
- AppleClang (12.0 or higher)
- Microsoft Visual Studio 2019 or 2022 (16.x/17.x)
- Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (version 15 or higher)
d.h. darauf achten welche Clang/g++ version du nutzt, mind 8 und 6 brauchst du
- also ganz einfach
- git clone https://github.com/brainboxdotcc/DPP
- cd DPP
- # latest version, nie auf main gehen, wenn es eh Versionen gibt!
- # ansonsten auf main dabei achte das man auf nicht auf nen develop branch ist sonst nutzt man evtl.
- # "kaputte" builds
- git checkout v10.0.29
- mkdir build
- cd build
- cmake ..
- # alternative auch make
- gmake
- make install
- Achte darauf wenn du GCC nutzt das du auch den GCC nutzt, dann musst du das auch in CMake generieren, clang is bsd default d.h. da brauchst dir keine sorgen machen wenn du eh clang nutzt
Alles anzeigen
Daher das du nicht auf CMake basierst, was ich denke musst du sowas hier machen ~ ich basiere z.b. auf CMake kann und kann mir das ganzen mit sowas wie "add_subdirectory(dpp)" z.b. wrappen und beim Target die Library linken
du musst es manuell machen
Beim make install siehst du wohin du die Libs installierst, die kannst du kopieren und dann hinzufügen in deiner Makefile
und ja, ich würd da persönlich mir über rest oder ne einfache tcp kommunikation ne api bauen außer die DPP api bietet eine non-blocking methode für Discord
Oder du machst es mit Threads wobei Threads sinnvoller sind weil wenn Discord down ist, kann sich das auf deinen Server auswirken und du hast dann wenn Discord down (evtl. ist nen Timeout gesetzt ka) ist ne Nachricht verschickt wird oder sowas in der Art, also ja..
Entweder MT oder non-blocking wobei non-blocking am einfachsten ist, ich empfehl dir aber das auf nen python server zu verteilen und das ganze in Python zu machen also
Python mit discord bot libs, weil du damit effektiv deutlich schneller bist
also Python -> discord bot & fastapi oder flask oder irgendein werkzeug srv
und dann c++ client der sich auf den daten aufbaut
also sowas wie nen http client z.b. und in python dann nen http server als bsp gibt mehrere möglichkeiten oder nen publisher und subscriber ~ hauptsache es liegt nicht aufm game server