Beiträge von Shay Mogle

    Sorry, aber wer benutzt den ein System was nicht fertig geschrieben wurde?Würdest du irgendeinem System benutzen was: 1. Rum bugt, 2. nicht fertig geschrieben wurde und 3. einfach scheiße ist?


    Jeder hat natürlich seine meinung, aber ich weiß das 90% der Community finden das System scheiße.
    Und warum? Weil keiner die Fehlern fixen kann.


    Liebe Grüße,
    .Lean

    Evt rein zufällig gibt es Leute die diese Log verstehen, weil sie dient ja so an sich nicht als fehler report sondern eher als Hinweiss eines Offenes packets in meisten fällen sind SUB_HEADER das Problem diese führen bei unterschiedlichkeiten nicht immer nur Client Close World Kick oder sowas sondern werden vom Server nicht richtig geschlossen in manchen fällen hast du im ersten abschnitt des Log Outputs den Hardcooded Header stehen, da aber nicht header vollkommen alleine arbeiten daher die SUB_HEADER kannst du durch simples prüfen von Packet und den dazugehörigen SUb packets schonmals diesen fehler aus der welt schaffen


    Bsp:


    Header 230
    Sub_Header 1
    (client)
    Sendet Byte


    Server empfängt
    byte hat aber WORD oder DWORD eingetragen schon geht die Log los davon


    Der größte Teil der aussage hier bezieht sich auf das was ich bei MEINER Source erlebt habe und es waren oftmals nur kleine Sachen. wer troz allen Suchens scheitert kann das machen wird aber früher oder später evt ein Problem übersehen.


    Wie gesagt ich Danke dir fürs rls es gibt einige denen es helfen wird und danke dir auch für deine Antwort und meinung zu meiner Antwort ^^

    Könntest du ein paar sagen?

    Da giibt es glaube garnicht mal so vieles weil vieles macht der PythonCode selbst ohne C++ Class weil zb die OnUpdate ruft eine sache 23x in 1 Sekunde auf falscher Code kann hier böse in die Resourcen gehen ich glaube das meinte Sanii eher, aber um auf das Thema zurück zu kommen es ist ganz simple du zwingst die Binary nicht weiter was zu senden womit du vlt 1 bis max 5 Bytes vlt sparst aber diese kleine Zahl kann nen Abruf/Aufruf schon gut luft verschaffen.

    Und Du bist Gott, nicht wahr?
    Danke fürs Release, wesentlich besser als die Variante über Py only. :)

    Wollen wir dadrüber wirklich nachdenken sehe ihn eher bei allem schreiben wo es darum geht nen Code in ne Source zu prügeln der irgendwo schon da ist nur jemand nicht so die Ahnung hat :D


    Bitte, genau deswegen habe ich das mal geschrieben mir gings aufm keks das jeder Client restart das erneute aktivieren bedeute und die Option es über ne Externe Datei zu laufen die ja pup ist auch voller schrott da die ConstInfo.py bei jeden Start Default meldet also 0,1,2 oder blaa

    Kann mich nicht erinnern dich mit irgendwas betitelt zu haben.Zumal mein 2. Edit nicht an dich ging.


    Aber ist ja gut, ich geh mich verbuddeln, ich schlechter Mensch.


    Btw: Du hast dich in den Button-Positionen immernoch um 10px verrechnet.

    War auch nicht direkt alles an dich hab die andere Person noch gemeint tschuldige wenn das so rüber kam.


    Oh danke warte ich änder es erneut ^^

    *hust* Mein M2Dev acc *hust* Wieso haben Leute wie ihr nicht den Anstatt erst zu fragen und dann zu Betiteln gegen frage?
    *hust*Dazu steht sogar oben Noch das ich es mal in nen anderen Forum gepupt hab*hust*
    *hust*screen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. *hust*

    Wenn ich mir die Positionen der Buttons in der gameoptiondialog.py anschaue, hast du nur den Button copy&pasted ohne seine Position zu ändern.


    Er verdeckt so komplett die Salestext-Buttons.

    Das kann sein das ich da evt damals was verpennt habe, da ich die System und Game Optionen nicht getrennt habe .


    Danke fürs sagen ich werds mal gleich anpassen.



    @Edit habs angepasst so wie die Fenster High. danke dir nochmals Sanii das du mich drauf aufmerksam gemacht hast,

    Hallo M2DL ich habe diese Varriante vor einer ewigkeit in einen anderen Forum gepupt und Re-Rls es hier nochmal nur besser aufgeteilt.


    Einmal zu der änderung die jetzt ehrlich nix großes ist. es blendet die Yang/Gold Anzeige nicht im Client(Python Code) aus sondern wenn die Funktion auf False steht wird nicht einmal mehr die Class(C++) dafür benutzt wodurch die funktion der Game.py 0% registriert das ihr jemals Yang erhalten habt und dem entsprechend Resourcen sparrt.


    Dann lasst uns mal los legen.


    Client Source



    PythonSystem.h




    PythonSystem.cpp




    PythonSystemModule.cpp



    Client Python Part (Buttons/Funktion) zum On/Off Setzten der Config Funktion.


    root/uiGameOption.py
    Achtet auf die Tabs


    uiscript/gameoptiondialog.py





    Ich wünsche euch viel spaß damit :)


    @Edit


    Code Highlight hinzugefügt fehlende Text Zeilen ergänzt
    Danke an "LordZiege" für den Tipp+den Hinweiss das die tabs futsch waren :3



    MfG Shay/VenTus

    Die Sequence Log hat eig eine Wichtige funktion und fehlerhaft ist nicht die Log sondern das Packet was er auswirft


    die Sequence Log wirft euch ein Packet aus was nicht geschlossen werden kann ja es ist kacke geschrieben nur wer sich damit beschäfftigt wird merken das sie nützlich ist vorallem wenn neue packets ins Spiel kommen, fazit hätte ich das teil nicht würden manch eine Änderung von mir bis heute noch Kicks/Core Downs auslösen, das ist wie die Syslog oder Syserr aushebeln es entgeht euch ein wichtiger punkt.



    zurück zum Thread, Danke fürs rls für einige bestimmt "nützlich" nur nich Optimal.

    Soo ich hab mal alles soweit verfolgt und bin über ne Tabelle gestoßen. myshop_pricelist(achte ich das erste mal erst drauf)



    Der gehe ich jetzt mal aufm Zahn ^^



    *Edit


    Also Fazit Ymir hat zu seiner Zeit viel Mist geschrieben sie macht ganu 0 die Tabelle

    Ich verfolge mal die ganze Build zurück vom PrivateShop.


    Dazu noch ne kleine Info, Wie viele Iventar Seiten wenn mehr als 255 Slots, könnte es nen Positions fehler sein.

    Hmmm.................


    Also wenn ich jetzt mal alles zsm fasse.


    Item < 2,1kkk Tauchen im Shop auf nachdem er geöffnet wird


    Items > 2,1kkk Werden zwar vorm Öffnen angezeigt, sind aber danach nicht mehr da wird den beim Eintragen der Preis wenigtens schonmal richtig angezeigt?

    Hast du evt noch andere Sachen die Privatshop nutzen Secondary Coin oder Change_look oder sowas?


    und zum uiprivatshopbuilder..


    if long(text) <= 0:
    return TRUE


    Wäre nur das.


    uicommon


    def SetMaxLength(self, length):
    length = min(13, length)


    if text and text.isdigit():
    try:
    money = long(text)
    except ValueError:
    money = 2000000000



    class MoneyInputDialog(ui.ScriptWindow):



    def __init__(self):
    ui.ScriptWindow.__init__(self)



    self.moneyHeaderText = localeInfo.MONEY_INPUT_DIALOG_SELLPRICE
    self.__CreateDialog()
    self.SetMaxLength(13)

    Ne die sind gleich habe bisher ein unterschied inner return warte ich such mal


    In
    long long iValue = CPythonShop::Instance().GetPrivateShopItemPrice(TItemPos(bItemWindowType, wItemSlotIndex));


    return PyLong_FromLongLong(iValue);


    habe ich Long Long als Return und nicht Long


    *Edit


    Hast du auch alles im pythoncode geändert (root)

    Ich sags mal Grob, wenn es vom Server kömmen würde wäre das Item mit 0 Yang gelistet und nicht Kaufbar ich vermute eher ein Fehler in der Übermittlung Client->Server


    Der weil schaue ich grade neben bei was in den tut fehlte weil mir war so als würde da eine Kleine Sache fehlen.

    Zu der Ymir_work.eix/epk kann man nur schon so sagen ab 500mb würde ein der Client eh schon leid tun.
    Aber ich würde evt wer dir schon geraten wurde zu einen Anderen Client,SRC Greifen, weil es hört sich 0 Positiv an was ich beim durchfliegen hier schon lese ^^


    Problem's Lösung : Spalte die "Ymir_work" auf dan umgehste das ganze schonmal auf dauer.
    Aber eig sollte EterNexus das knacken mit 1gb+ also zumindest meiner packt das kp wie oder wieso aber ich habe die Kori datei damit schon mehr mals erfolgreich Repacked etc.

    cannot import name aliases
    So wie es wirkt haben wir da das prüf mal dein LIB ordner ob so eine Datei existiert bzw guck mal in den Daten wo dieser Name aufgerufen wird bzw womit oder wodurch.

    Lib fehler

    Und hier sucht die Intrologin was in der Loginwindow was es aber scheinbar nicht gibt