Beiträge von Shay Mogle

    Monster anzahl prüft ob er da irgendwann bye spricht.In der 3. Ebene als ich geportet worden bin kam jetzt der Syserr

    Code
    1. SYSERR: Feb 12 19:53:33 :: AddServerTimer: already registered server timer name:Jp_3 arg:3540000
    2. SYSERR: Feb 12 19:53:34 :: AddServerTimer: already registered server timer name:Jp_3 arg:3540000

    Der Haupttimer funktioniert aber, ich war in der 4. Ebene bis er auf 35 Minuten gesprungen ist dann habe ich alle mobs getötet und der core ist gecrasht.

    Also
    1->2 Geht
    2->3 Geht
    3->4 ?
    4->5 Jetzt crash?


    Der fehler kommt weil er irgendwie den Timer nicht beendet.


    Wenn du ne Source hast.


    Änder mal in der Questmanager.cpp
    in der funktion
    AddServerTimer


    folgenendes


    if (m_mapServerTimer.find(make_pair(name, arg)) != m_mapServerTimer.end())
    {
    sys_err("already registered server timer name:%s arg:%u", name.c_str(), arg);
    return;
    }





    zu das


    if (m_mapServerTimer.find(make_pair(name, arg)) != m_mapServerTimer.end())
    {
    sys_err("already registered server timer name:%s arg:%u , timer will now erase", name.c_str(), arg);
    m_mapServerTimer.erase(make_pair(name, arg));
    return;
    }


    Dient jetzt nur als test zweck, sollte sich dadurch core crash beheben wäre es gut

    Wie soll ich das überprüfen? Hast du eine Quest parat die dies überprüft oder gibt es auch andere Möglichkeiten ?

    Ich habs getestet in dem ich einfach einen gewissen zeitraum nix tat vorraus gesetzt es gibt eine Time funktion möchte mir die 100+ Zeilen da jetzt nicht durchkämpfen,
    derweil hab ich grade gesehen das der Syserr eintrag sagt das der Timer schon gesetzt wurde hab da aber so nicht gesehen das er 2x server_timer("jp_3 ...... auslöst


    Ich grab mich einfach trozdem mal durch den LUA Code da.
    *NACHTRAG*
    hab mir ma die Stelle angeschaut wann er auslöst so, und wenn ich das so betrachte kommt er nicht damit klar das 2 ebenen nhinter nander den selben call nutzen nur halt auf die nächste ebene.


    Weil Ebene 3 und 4 sehen fast gleich aus bis aufs Level denke wirklich das der Loop Timer da ganz böse arbeitet mit der Zeit teste einfach mal auf einer ebene wo er die Monster anzahl prüft ob er da irgendwann bye spricht.

    Server-Timer fehler hatte das selbe auch mal in der Nemeres Warte, prüf mal ob er evt mit ner Zeitabfrage nicht klar also wenn er so und so viel Min rest ausgeben soll, derweil gibt es einen Bug in den Server-Timern wodurch der Server gerne versucht den Timer an einem Char zu binden was aber Unmöglich ist.

    Weder noch, item_scale und die packets sind identisch zu meinen datein und bei mir gehts.

    db source hat er auch meinen bekommen. Funktioniert bei mir wunderbar bei ihm nicht. der Fehler wird wohl im Clientsource sein.

    Okay danke LordZiege für den hinweis.


    Solange ihr den Clientpart mit gemacht habt sollte da schonmal kein problem sein.


    Sonst mal die "UserInterface\PythonNetworkStreamPhaseGameActor.cpp" mal prüfen ob es da überhaupt ankommt

    kommentier doch einfach den Fehler aus, der sagt an sich nur aus das die Dateien nicht aufs Aktuelle Granny geupdatet ist... sehen tust du trotzdem alles... gibt kein vor und nachteil an dem Updaten von den alten Dateien.

    Falsch er sagt nur das er was nicht finden kann in den Modellen da manche GR2 Modelle mehr Bonus haben als die Animationen, da der Fehler selbst bei richtig exportierten File Format 7 Granny 2 datein auftaucht.

    Okay, woran es wohl dann liegt das keine Objekte angezeigt werden..

    Property vergessen.

    Danke für deine Resonanz,


    ich möchte dazu erwähnen ich hasse WinSCP aus 3 Stunden wären bestimmt nur max 1 geworden wenn das programm sich Auto refreshen würde :3


    War ein angehmer Abend und voller Kopf zerbersten und Lustiger Zufälle ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß mit den System und Hoffe auf eine weitere Zusammen Arbeit,


    Schönen Tag noch

    Bei mir haben sich ein mal alle Bonis nach unten verschoben, weshalb ich weiß, was ich sage xD. Und meine Locale hab ich seither nicht mehr geändert.

    Okay du zerlegst dir die Bonis und ich zerleg mir die item Types wann kommt wer und sag er hat sich subtype zerlegt XD

    also in der locale_game hab ich auf die tabs geachtet und extra mit anderen verglichen. Kein unterschied.

    Könntest du evt mal ein Screen von dem item Posten weil 255 hört sich eher danach als hättest du 255 Bonis XD

    Genau, wenn man se z.B in der Client Binary einfach zwischenrein setzt, sind alle bonis verschoben und der letzte Boni existiert somit nicht bzw hat keinen Namen

    Wer redet von der Source XD?
    Mir neu das die Source .h/cpp hat die locale_game/interface heißen XD die texte kommen ja wohl kaum aus der Source eher aus der locale_xx XD


    Und dazu kannst du 200 Zeilen zwischen einen Bonus haben die Soft cooded Zahl zählt nicht die Zeile in der es steht XD wenn man zwischen APPLY_TP und APPLY_MP 10 Zeilen leer macht ist MP immer noch 2 ;)

    In der locale_game/interface sind die TABS falsch hatte das hier auch mit jemanden im Forum am ende nach dem ich alles geprüft und selbst bei mir grund auf gecooded habe stellte sich herraus das es nen locale fehler ist einfach das TAB neu machen vor %d SA bla neu machen dann sollte es funkzen, dazu ist das Tut nicht wirklich schön gemacht da es dafür sorgt das ENUm Flag verrutschen bei SQL nutzern.

    Du hast 1 then Zuviel drinne.
    Außerdem fehlt die Abfrage für 27994


    if pc.count_item(27992) >= 1 then and pc.count_item(27993) >= 1 then

    Da haste dein problem müsste eig so aussehen



    if pc.count_item(27992) >= 1 and pc.count_item(27993) >= 1 and pc.count_item(27994] >= 1then



    hab mal die Rote Perle dazugepackt :D

    Auf deinen *hust*


    Anmerkung von mir


    Account/Account ist entfernt


    dazu liegt eine Verbugte Paex bei, eine Source werdet ihr elendich suchen da ich die kurz nach dem das Team sich aufgelöst hatte aus Intriegen und Lügen gelöscht habe


    Noch einmal von mir habt Spaß mit den dreck mit abstand mein schlechteste Werk und danke dir ScreW das du es für mich rls XD



    *Edit*


    Source doch noch gehabt :D


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    das 1. ist ziemlich easy in der tooltip zu machen
    edit: hab mal nachgesehen, die refine vnum bekommt man nicht standardmäßig, da müsste man ne neue methode im source reinbasteln..

    Na ja du kannst so ziemlich jeden mist aus einen Item lesen eig nur eine erweiterung die die refined_vnum der item_proto mit liest


    2.) Was du glaube eher meinst ist das die Client Source nach Item_Type bewertet bzw eine Liste nimmt die dann sortiert, hab sowas ähnliches irgendwo nur das die Item namen Farben bekommen.


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    Hört sich nach nen packet Header an weil Kick wenn du ne anfrage sendest maybe suchst du am falschen ort check mal die Syserr des Channels/der Core
    Und der Debug sagt auch nur das ne MP3 Datei fehlt die wird dich aber nicht kicken XD

    Also


    Bug 1 :


    Du hast scheinbar änderungen an Datenbank packet vorgenommen weil die Anzahl der Spalten der Dbcore und der SQL stimmen nicht über ein daher der collom count error der dir sagt das die Anzahl an rows nicht stimmt kann auch sein das es ne row gibt mit den namen Count und ich das falsch lese


    Bug 2:


    Das ist Simple gesagt woher aber das wird dir auch nicht helfen, Du ersetzt eig nur für den Moment das Pferd mit einen Mount im Server hast du weiter hin das Normale Pferd woher das kommt das du nachm Port dein Level bedingtest Pferd zugewiesen bekommst wo das her kommt weiss ich nicht genau könnte die input sein einfach mal die GetHorseLevel oder so zurück verfolgen und gucken wie und wo sie genutzt wird.

    Kann man die Yanganzeige auch komplett ausblenden. Also komplett im Source deaktivieren ?


    Wenn ja wie ??

    C: PythonNetworkStreamPhaseGame.cpp
    1. PyCallClassMemberFunc(m_apoPhaseWnd[PHASE_WINDOW_GAME], "OnPickMoney", Py_BuildValue("(i)", (int)PointChange.amount));
    2. Ersetzen durch
    3. return;

    Ob das zu 100% jetzt funktoniert sag ich jetzt mal nicht :D weil ich das nur als vermutung schreibe aber sollte du returns ja nur