Beiträge von SliceR

    Ich habe vor kurzem dieses Release eingefügt:
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    Funktioniert alles fast wunderbar, einen kleinen Schönheitsfehler besitzt es jedoch, der mich etwas stört.
    Nach einem Teleport wird das Pet automatisch gerufen, besitzt aber nicht den vorherigen Namen, beispielsweise "Mustermanns Phönix", sondern "Mustermann's Pet".


    Der Fehler liegt in diesem Questabschnitt:


    Code
    1. when login with pc.getqf("pet_vnum") != 0 begin
    2. item.select(pc.getqf("pet_item_id"))
    3. pet.summon(pc.getqf("pet_vnum"), "'s Pet", false)
    4. end

    Bei pet.summon(pc.getqf("pet_vnum"), "'s Pet", false) wird der Name nach dem Spawn gesetzt. Diese Stelle möchte ich jedoch mit der Variable petName aus der function get_pet_info(itemVnum) ersetzen, was mit bisher nicht gelungen ist. Es wäre nett, wenn sich jemand finden lässt, der den Questabschnitt so umschreiben könnte, dass der Name nach dem Teleportieren gleich bleibt. Danke im Voraus! :)


    Gesamte Quest:

    Schien ein Konvertierungsfehler von Ymir gewesen zu sein. Diesen haben sie aber mit einem nachträglichen Patch behoben. Entpack mal die "metin2_patch_dragon_rock_mobs_texcache" dort befinden sich alle Texturen der betroffenen Monstern im .dds Format. Du kannst alle .wdp-Dateien löschen und diese mit den .dds-Dateien ersetzen.

    Ich habe eine alte compilte game aufgesetzt, diese wurde mit der gleichen Source vor längerer Zeit mal compilet. Dort tritt der Bug nicht auf. Somit muss der Fehler in der game stecken und aus irgendeiner Änderung resultieren. Jedoch habe ich zahlreiche Änderungen vorgenommen und kann nicht mehr genau sagen nach welcher der Fehler aufgetreten ist.


    Kann man anhand der Meldung nicht irgendwie den Fehler zurückverfolgen oder feststellen, wo Unstimmigkeiten sind?

    Vorab:
    Ich verwende den novaline Client Source von & den mainline Serversource.


    Jedes mal, wenn ich ein Reittier oder Pferd reiten will, schließt sich der Client.


    Syserr:
    [cbox]Unknown packet header: 141, last: 17 19[/cbox]



    Bei Versuch wieder einzuloggen, ist der Charakter Millisekunden auf dem Pferd/Reittier zu sehen und der Client schließt sich erneut.



    Ich hoffe es lässt sich jemand finden, der sich damit auskennt! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    MfG

    Abend,
    beim durchstöbern meiner .dds und .tga - Dateien der Texturen im Client ist mir aufgefallen, dass diese teilweise verschiedene Auflösungen besitzen.
    Sowohl Rüstungen, Waffen, NPC's als auch Monster gibt es in jeweils einer Auflösung von 512 x 512 px & 1024 x 1024 px.
    Teilweise sind Rüstungen, wie die King-Rüstung für Krieger, Ninja in der höheren Auflösung abgespeichert, der Rest hingegen verbleibt mit der "alten" Auflösung (512 x 512)...
    Das gleiche gilt für Monster, NPC's und Waffen. Nun weiß ich z.B das viele der alten Rüstungen (Kingi, SSP etc.) und NPC's (Schlachtenverwalter, Hauptmann etc.) in der höheren Auflösung existieren!


    Ein Beispiel anhand des NPC's: Schlachtenverwalter. Dieser war in meinem aktuellsten Client in der Auflösung 512 x 512 px vorhanden.
    Auf epvp fand ich jedoch in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. im Anhang die Textur des Schlachtenverwalter in einer Auflösung von 1024 x 1024 px.


    Nun frage ich mich, woher kommen die neuen höher aufgelösten Texturen? & Wo kriege ich sie her?
    Bedanke mich im Voraus! Ich hoffe es ist einigermaßen rübergekommen, was ich genau suche Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    MfG

    Hey,
    ich bin vor kurzem auf wieder auf das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gestoßen.


    Ich meine ich habe mal einen Server gesehen, der passend zu diesem Set einen SSP so modifiziert hat, dass dieser mit dem Set übereinstimmt. Müsste so um 2014 rum gewesen sein.
    Dieser SSP hatte an den Schulterplatten herausragende Eiskristalle. Einen Screenshot finde ich leider nicht...
    Vielleicht lassen sie sich ja wiederfinden. Würde mich freuen!


    MfG