Beiträge von SliceR

    #UPDATE 1.0
    Hierbei handelt es sich hauptsächlich um die NPC's, welche unter dem Pfad D:\season1\npc\ abgespeichert sind.
    Diese müssen dementsprechend dort ersetzt werden.


    #Update1.0 - Dl:

    Das hängt vom "type=" in der item_proto des Clients ab.


    Ich gehe mal davon aus, dass du Truhen wie "Oberork-Truhe" meinst, wenn dies der Fall ist, musst den "type="23"" in "type="3"" ändern.
    Und schon kannst du die Truhe per Schnellzugriff öffnen. Wenn du sie zusätzlich noch stacken willst, was bei dem Schnellzugriff vom Vorteil ist, einfach "flag=" auf 4 setzen.
    (Server- und Clientside)


    Normalerweise, sollte die item_proto des Clients mit der des Server übereinstimmen. In diesem Fall darfst du jedoch in deiner Datenbank den type bei den Truhen nicht auf 3 stellen, da diese sonst beim Öffnen keinen Inhalt mehr her geben.

    Also schließt sich der Client erst, wenn sich dein Charakter bewegt?
    Wenn du stehen bleibst, bleibt der Client noch geöffnet?


    Woran hast du zuletzt gearbeitet? Was hast du zuletzt am Client Src und/oder Game Src verändert?

    Mir persönlich ein bisschen zu bunt. Was ich aber sehr geil finde, dass du die Grundstrukturen der ursprünglichen Map 1 - Rot in groben Zügen beibehalten hast, wodurch man trotz einer neuen Map noch die alten Pfade verwenden kann und sich nicht an etwas neues gewöhnen muss.


    Und die begehbaren Häuser mit den Treppen sind unnormal nice!

    Geile Änderungen. Dein Stil wie du arbeitest gefällt mir!

    das, was den Kringel erzeugt xD



    CHEONGEUN xD oder ist das nur der effekt ohne wirkung?xD

    Hätte jetzt auch auf den Affect CHEONGEUN aus der Spalte setAffectFlag in der skill_proto gesetzt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese mit der skill_proto des Clients übereinstimmen muss.


    Einfach mal testen, sollte ja nicht so lange dauern. Wenn es nicht zutrifft kann man ja sinnvoll weiter diskutieren.

    Richtig gut, Danke!


    Zu den weißen Texturen:


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    Das Problem besteht eher darin, dass der Texturpfad ein falscher ist. Wenn ich die Textur / den Alpha-Channel der Textur bearbeite, wirkt sich dies leider nur auf das weiße Model aus. Nach der Erstellung eines Alpha-Channels wird der NPC nicht mehr weiß angezeigt, sondern mit der richtigen Textur + funktionierendem Alpha-Channel. In der normalen Betrachtungsperspektive wird die (matte) unveränderte Textur angezeigt. Beide Modelle beziehen sich jedoch auf die gleiche Textur. Deshalb sehr merkwürdig...


    Will dir kein Unrecht tun aber wurden die nicht einfach aus dem Karma2-Client genommen?

    Alle Alpha-Channel wurden von mir mühselig und eigenständig erstellt und bearbeitet.

    Meiner Meinung nach gehört das nicht wegfliegen ja zum Mento dazu. Mento hat viel Def und nur wirklich 2 Skills und sind dafür unbeweglicher. Andere Klassen hauen mehr Schaden, besitzen dafür aber nicht die Fähigkeit nicht wegzufliegen. Also irgendwas wird man sich dabei ja gedacht haben.


    Zur Lösung:
    Theoretisch, und auf keinen Fall die beste Lösung, könntest du von jeder Klasse den aktiven skill (Aura,sk, etc.) über die skill_proto mit der Eigenschaft versehen, nicht hinzufallen, die auch SK besitzt. Wie genau es nochmal hieß, weiß ich aber nicht mehr. Schaue später mal nach.

    Da ich den Support, die Aktivität und die Qualität der Beiträge (in den meisten Fällen) in diesem Forum echt super finde, habe ich mich dazu entschlossen auch zu Beginn etwas mit euch zu teilen.
    Es handelt sich hierbei nicht um etwas neues Bahnbrechendes, jedoch ist in diesem Maße eine gewisse Ausdauer vonnöten.


    Da mir vermehrt auf Servern die Inkonsequenz der bearbeiteten NPC's und dessen Alpha-Channel aufgefallen ist und dieser teilweise lieblos draufgeklatscht wurde und der "Chrom-Effekt" den eigentlichen NPC völlig verunstaltet, habe ich mich dazu entschlossen alle NPC's zu überarbeiten und jedem einen penibel ausgearbeiteten Alpha-Channel zu verpassen.


    Vorab muss der Alpha-Channel bei NPC's und Monstern aktiviert werden. Wie das geht findest du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Vereinzelte Screens von NPC's die gern mal weggelassen werden: (3 Beispiele)

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    Aktuell wurden folgende NPC's angepasst:


    #UPDATE 1.0
    Hierbei handelt es sich hauptsächlich um die NPC's, welche unter dem Pfad D:\season1\npc\ abgespeichert sind.
    Diese müssen dementsprechend dort ersetzt werden.


    Falls ich NPC's vergessen habe, könnt ihr mir dies gern mitteilen und ich werde sie schnellstmöglich adden :thumbup:


    MfG

    Download:


    #Update1.0 - Dl:

    Hab mir selbst darüber nie Gedanken gemacht, aber an sich eine sehr gute und sinnvolle Idee! Mir persönlich würde es gefallen. Endlich fällt dieses 1000x auf die Tastatur hämmern weg und es wäre möglich Chars (ggf. im freien Modus) zu töten, die einen Autopott aktiviert haben (was aktuell kaum möglich ist), selbst wenn die Spieler afk sind...


    Ich stelle es mir jedoch schwierig vor. An der Umsetzung sollte es nicht scheitern, jedoch ist es schon ein ziemlich großer Eingriff ins ursprüngliche Spielgeschehen. Dies könnte viele User abschrecken, die bisher an die aktuellen Gegebenheiten gewöhnt / verwöhnt sind.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Metin2-Com in seltensten Fällen offen für was Neues ist und man solle ja bloß nicht von dem aktuellen Standard abzuweichen.

    Danke Dir, das reichte mir schon! Hab's eingebaut.


    Nun ein Problem. Die Ablaufzeit des Pets wird bei mir über "limitvalue0" definiert. Wenn ich, nach dem Einbauen von "item.set_socket(0,1)" in die Quest, das Pet rufe wird die Zeit direkt auf 0 gesetzt und das Pet verschwindet.


    Wie ist das zu Lösen?

    Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit Items bzw. Siegel als aktiviert erkenntlich zu machen, wenn diese aktiviert sind.
    Der Effekt gleich dem, der auch bei einem aktivieren Autopott erscheint.


    Screen:
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    Ich stoß relativ schnell auf auf ein Thema in einem polnischen Forum, welches das gleiche Thema behandelt.
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    Diesbezüglich gab ein User Namens "Vesteris" eine mögliche Antwort. Er schrieb:


    Damit kann ich jedoch fast nichts anfangen. Wäre nett, wenn jemand diese Antwort nochmal genauer erläutern könnte und mir sagen kann, was genau ich abändern muss.


    MfG