Backend-Anbindung:
-Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Backend-Anbindung:
-Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Alles anzeigenWeiß nicht ganz ob ich's bisher einfach nur übersehen habe, aber es wäre noch sehr von Vorteil wenn sich Team Mitglieder einem Ticket zuordnen können, sodass nicht plötzlich 2 Team Mitglieder gleichzeitig auf ein Ticket antworten. Unzugeordnete Tickets sollten aber bei allen Team Mitgliedern sichtbar sein.
Insofern ein Problem mit einem User nicht gelöst werden kann wäre es schön wenn das Team Mitglied "Weiterleiten an Admin" oder irgendwas in der Art wählen könnte und bei Admin Accounts diese Tickets dann gesondert gesammelt und bearbeitet werden können.
Bei der Ticket Erstellung sollte ggf. nach der Auswahl vorgefertigter Kategorien eine präparierte Nachricht angezeigt werden können. Würde dafür eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder irgendwas in dieser Art vorschlagen. Beispielsweise für ein vergessenes Passwort, dass man erst versuchen soll die dafür vorgesehene Funktion auf der Homepage zu nutzen. Insofern man bspw. keine E-Mail zugeschickt bekommt soll man es 5 Minuten später nochmal probieren und erst dann ein Ticket absenden.
Ganz wichtig.. ein Dark Mode!
Halte uns auf dem Laufenden, könnte eine sehr sinnvolle Alternative zu Teamspeak / Discord / Forum Support werden
Gruß
dotKenzo
Hey,
deine Vorschläge finde ich sehr gut. An eine Zurodnung von Tickets hatte ich gar nicht gedacht. Aber ist aufjedenfall eine sehr gute Idee, die ich auch berücksichtigen werde.
Auch die anderen 2 Punkte schreibe ich auf meine Liste.
Danke dir
Kleines Update:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hallo zusammen,
da das Thema hier solangsam unter geht habe ich mich vor einigen Tagen entschieden ein Ticketsystem für euch zu erstellen.
Ich denke auch im Bereich Metin2 könnte mit Hilfe eines Ticketsystems die Kommunikation zwischen Spieler und Teamler
in bestimmten Bereichen sehr viel Sinn machen. Z.B. Könnte man eine Kategorie für das Melden von Bugs einrichten.
Oder Fragen wie z.B. Wieso man Ingame z.B. gebannt wurde etc. könnte man direkt über das Ticketsystem klären.
Bis jetzt habe ich an Funktionen für das Ticketsystem folgendes vorgesehen:
Normale Spieler
-Einsicht über alle Tickets (nur die eigenen)
-Kann Tickets erstellen mit vorgegebenen Kategorien
-(Tickets können Priorisiert werden)
-Kann auf eigene Tickets antworten
-Kann Tickets schließen und wieder öffnen
Teamler:
-Einsicht über alle eingehenden Tickets
-Können auf die Tickets antworten
-Können Tickets schließen
Admins:
-Kann alles was normale Teamler auch können
-Kann Kategorien hinzufügen/entfernen/bearbeiten
-Kann Teamlern Rechte für das Ticketsystem vergeben/entfernen
Ich arbeite jetzt auch schon seit einigen Tagen am Ticketsystem und kann auch euch schon einen aktuell Stand vorzeigen.
Dabei muss ich noch erwähnen, dass aktuell nur an der Funktionalität gearbeitet wird und die Farbliche Anpassung noch kommt.
Somit könnten sich Farben, Schriftgrößen, Schriftarten, Positionierungen etc. noch ändern!
Außerdem sind die Texte auf den jeweiligen Seiten meist nur Beispieltexte und werden auch noch angepasst.
Vorschau:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Lg Ryuk
Oder müsste ich das über den Source lösen, bei dem dann erkannt wird, wenn ein Account gesperrt wurde, und diesen dann kickt. Oder habt Ihr vielleicht andere Vorschläge.
no hate, machs direkt so, ist dann generell 1x drin und nicht nur für das panel spezifisch, vlt bannt ein SA auch so ig oder per DB
also würde ich das so lösen direkt im src, anders machts keinen sinn & wäre echt sinnlos
nicht unnötig komplizierter machen als es eigtl ist
Wenn man einen Spieler ingame über einen Befehl bannt, dann wird der Spieler soweit ich weiss, eh gekickt. Nur wird dabei nichts geloggt, und man würde den Bann später nicht mehr nachvollziehen können. Das ist nicht das was ich möchte. Daher sollte man, wenn man das Panel besitzt, auch nur darüber bannen, damit andere Teamler später auch wissen, weshalb ein Spieler gebannt wurde.
Guten Tag,
ich möchte eine Funktion in mein Admin-Panel einfügen, sodass Accounts die über das Panel gebannt werden, Ingame gekickt werden.
Ich bin aktuell am überlegen, wie ich das am effizientesten Umsetzen kann.
Daher meine Frage:
Ist sowas überhaupt Möglich, vom Browser aus, eine Anfrage zum Server(Metin2) zu senden, der dann den Spieler aus dem Spiel wirft?
Oder müsste ich das über den Source lösen, bei dem dann erkannt wird, wenn ein Account gesperrt wurde, und diesen dann kickt. Oder habt Ihr vielleicht andere Vorschläge.
Lg Ryuk
Du willst damit dann Angular üben ?
Das heißt, nur Web-Basierte Anwendungen ?
- Ingame-Ranking
- Ingame-ItemShop
- Schöne und sichere Webseite für die Community. (Modular)
Genau, für mich gehts eigentlich nur drum, das Wissen was ich aktuell in Angular habe etwas weiter auszuprägen und das anhand von weiteren (eventuell komplexeren) Projekten. Alles natürlich als Web-basierende Anwendung.
Was genau stellst du dir mit dem letzten Punkt vor?
Was soll die Webseite für die Community bieten, bzw was sollen die User auf dieser Seite machen können.
Lg Ryuk
Hallo zusammen,
da das Thema hier solangsam unter geht habe ich mich vor einigen Tagen entschieden ein Ticketsystem für euch zu erstellen.
Ich denke auch im Bereich Metin2 könnte mit Hilfe eines Ticketsystems die Kommunikation zwischen Spieler und Teamler
in bestimmten Bereichen sehr viel Sinn machen. Z.B. Könnte man eine Kategorie für das Melden von Bugs einrichten.
Oder Fragen wie z.B. Wieso man Ingame z.B. gebannt wurde etc. könnte man direkt über das Ticketsystem klären.
Bis jetzt habe ich an Funktionen für das Ticketsystem folgendes vorgesehen:
Normale Spieler
-Einsicht über alle Tickets (nur die eigenen)
-Kann Tickets erstellen mit vorgegebenen Kategorien
-(Tickets können Priorisiert werden)
-Kann auf eigene Tickets antworten
-Kann Tickets schließen und wieder öffnen
Teamler:
-Einsicht über alle eingehenden Tickets
-Können auf die Tickets antworten
-Können Tickets schließen
Admins:
-Kann alles was normale Teamler auch können
-Kann Kategorien hinzufügen/entfernen/bearbeiten
-Kann Teamlern Rechte für das Ticketsystem vergeben/entfernen
Ich arbeite jetzt auch schon seit einigen Tagen am Ticketsystem und kann auch euch schon einen aktuell Stand vorzeigen.
Dabei muss ich noch erwähnen, dass aktuell nur an der Funktionalität gearbeitet wird und die Farbliche Anpassung noch kommt.
Somit könnten sich Farben, Schriftgrößen, Schriftarten, Positionierungen etc. noch ändern!
Außerdem sind die Texte auf den jeweiligen Seiten meist nur Beispieltexte und werden auch noch angepasst.
Vorschau - Changelog:
01.01.2020
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
05.01.2020
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
07.01.2020:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Lg Ryuk
Ursprünglich:
Guten Tag,
ich mache aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und lerne dabei Webanwendungen mit Angular zu entwickeln.
Da ich unabhänging von der Arbeitstelle mein Wissen in diesem Bereich weiter ausdehnen möchte, habe ich gedacht, auch privat Webanwendungen zu erstellen.
Ihr Fragt euch vielleicht, weshalb nun dieses Thema?
Ich möchte eine Art Community-Projekt entwickeln, die natürlich nichts kosten wird. Das Thema bzw welche Art von Projekt es sein soll, dürft ihr euch
frei aussuchen. Den meist gewünschten Vorschlag werde ich annehmen.
Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich dieses Projekt nebenberuflich am Leben erhalten werde, d.h. es könnte einige Zeit dauern, bis das Projekt zu 100% fertig und zum release bereit steht. Ich werde euch immer den aktuellen Stand des Projektes mitteilen.
Was springt für mich bei der ganzen Sache raus?
Das Projekt wird 100% kostenlos sein. Ich werde und möchte durch dieses Projekt kein Geld verdienen.
Mir gehts lediglich drum, mein Wissen zu vergrößern.
Ihr könnt mir jede Art von Idee in den Kommentaren vorschlagen.
Ich werde diese dann hier im Beitrag hinzufügen. Der erste Vorschlag kommt direkt von mir:
Vorschläge:
-Ticketsystem
Lg Ryuk
Guten Morgen,
Ich würde gerne von meinen Dungeon-Quests den Gruppenzwang entfernen das sie Solo betretbar, & ohne Gruppe machbar sind.
schick die quest hier rein, dann entferne ich dir die abfrage
Die Server sind nicht sofort aktiv, habe heute Mittag einen Server testweise gemietet und der ist immer noch nicht frei.
Ich dachte die wären schon längst Down... Zumindest bei mir funktionieren keine links die zu deren Homepage führen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Wir hatte in der Vergangenheit Probleme mit unserem Support und möchten das nicht abstreiten und entschuldigen uns dafür.
Wir haben unser System komplett umgestellt und neue Supporter eingestellt, um immer für euch da zu sein,
dazu sind alle Server sofort aktiv und einsatzbereit nach dem Kauf.
Die Server sind nicht sofort aktiv, habe heute Mittag einen Server testweise gemietet und der ist immer noch nicht frei.
Der liest die Werte dann bestimmt entweder aus der sql (navicat -> item_proto) oder über die txt files (item_proto.txt & item_names.txt). Die findest du über Winscp/filezilla höchstwahrscheinlich im db ordner
Damits ingame auch richtig angezeigt wird, muss die itemproto (befindet sich in der locale_de) vom Client glaube ich auch angepasst werden.
Denke ich muss nicht mehr dazu sagen.
Lasst euch nicht abziehen.
Wenn man etwas suchen würde, hätte man es auch im Netz gefunden.
Hier eine Vorschau:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Download:
Um welche version der Bosstransformation handelt es sich?
sind beide enthalten.
Weiss nicht welche die aktuelle ist. Aber die 2.0 Version ist irgendwo im internet geleaked. Wenn man bisschen sucht dann findet man die.
Um welche version der Bosstransformation handelt es sich?
es ist auf ansi gestellt ich habe die item_names auf ansi und es kommt frage zeichen
Wenn du es auf ansi gestellt hast, setzt der automatisch überall wo normalerweise umlaute wären ein „?“.
Hast du diese „?“ wieder abgeändert in die umlaute?
Beispiel:
R?tung -> Rüstung
Er verkauft nur die GUI.. Sinnlos
Ich könnte die funktion von vegas dazu anbieten oder das multilang system was bei mir verbaut ist. Aber ich habe keine rechte an diesen sachen. Da die nicht von mir stammen.
Das multilang interface ist nur für die von Interesse, die auch ein Multilang system verbaut haben.
Und das Teleportsystem Interface. Was soll ich da denn bitte anbieten? Über das Interface teleportiert man sich entweder ganz normal per quest funktion (pc.warp) oder halt meine empfehlung das kostenlose system von vegas?
Lg
Hallo,
habe mal 2 Interfaces erstellt, die ich aber nicht mehr benötige und daher verkaufen möchte.
1. Teleportsystem
Hierzu sei gesagt, dass ich nur das Interface an sich zum verkauf anbiete. Die Funktion zum Teleportieren würde ich euch das von Vegas empfehlen: Teleport Command for normal Player.
Ihr könnt es aber auch per Quest machen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Hier ein Video davon:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Preis: 25€
Multilang Interface:
Auch hier sei gesagt, dass ich nur das Interface anbiete und nicht ein Multilang-System.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Preis: 10€
Ihr könnt mir hier eine PN senden oder einfach in skype: live:revien1911
Oke also 2 Einrückungen falsch oder in der Game.py?
genau
Die Zeile steht eig immer in der syserr:
in der game.py - Zeile 2244 waren 2 Einrückungen
inventorywindow.py - Zeile 103 stand folgendes: "tooltip_text" : "tooltip_text" : "Lager",
muss aber folgendes heißen: "tooltip_text" : "Lager",