Beiträge von Steap

    Python
    1. import webbrowser
    Python
    1. def OnDiscordButtonClick(self):
    2. webbrowser.open('https://discord.gg/AAAABBBBCCCCC', new=2)

    Diese Funktion einfach mit einem Button Click-Event verbinden. Damit öffnet sich zwar der Browser, aber direkt danach auch Discord (als würdest du auf einen Invite Link klicken).

    Ich denke, man kann alles Metin2-Konform implementieren. Natürlich sollten die Vorschläge irgendwie so eingebunden werden, dass sie zum Spiel passen. Ich fände Konzepte echt interessant.


    Finde die Ideen super!

    I looked it up and it looks like it is easily expandable. I think rectangle shapes are the most handy shapes if you're trying to define a specific area.Another problem with a circle could be the right adjustment of a specific area. You need to calculate the radius for the area you want to cover. But im sure, in most cases, the arrive trigger will do the trick :)

    I didn't know that, this is actually very close to the feature i mentioned. But it looks like, every point hat its own radius where arrival gets detected, right? With my points i meant this:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    With this feature you could make the area as big as you want. You could also do something like in other games, where if you enter a specific area on the map, a Sub Area Map Title shows up

    Nein, natürlich. Ich dachte mir schon, dass der Aufwand da etwas größer wird. Ich dachte, Metin2 hätte dafür reusable Maßnahmen. Die "akkurate" (akkurat genug für z.B PvP) Synchronisation der Spieler-Positionen muss ja auch irgendwie gehandled werden.


    Ich freue mich auf einen Ansatz :)

    Sehr gute Arbeit! Vielleicht willst du auch einen Area Trigger programmieren? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Metin2 Triggern oder gar Questen aus, aber wäre eine nette Idee :) Vielleicht gibt es sowas auch schon?


    Abfrage (kann man sicherlich vereinfachen):


    Code
    1. if ((firstPointX <= playerX && playerX <= secondPointX) || (secondPointX <= playerX && playerX <= firstPointX)) &&
    2. ((firstPointY <= playerY && playerY <= secondPointY) || (secondPointY <= playerY && playerY <= firstPointY))
    3. {
    4. }



    Anwendung:

    Code
    1. points = {{842, 800}, {928, 900}} -- {{X, Y}, {X, Y}}
    2. when points.enter begin
    3. say("You're in the specified area")
    4. end

    Ist das nicht einfach nur ein Shining System mit Boni? Ich habe das Gefühl, dass es in Metin2 nicht unüblich ist tausende Systeme für den selben Zweck, aber unter anderem Namen zu erstellen. Etwas universales wäre sicherlich etwas cooles. Ein System, womit man Objekte (Sashes) oder Shinings (Auren, generell Effekte) attachen könnte. Egal ob Ringe, Hüte, Masken, Shinings oder alles andere was attachable ist könnte man dann ganz einfach ohne Zusatzsystem integrieren.


    Danke fürs teilen. (Nachtrag: Wenn es sich um ein free System handelt.)

    Das ist nur eine Level- und Rasseabfrage. Ich glaube, bisher hat sowas niemand veröffentlicht, weil es recht schnell gecodet ist. Wenn du die Beginner Quest hast, welche dir anfangs ein bestimmtes EQ je nach Rasse gibt, kannst du diese einfach umschreiben.


    Wenn dir das zu schwer ist, wird sich bestimmt jemand kurz die paar Minuten nehmen :)

    hab sein Thread nicht geliked sehe auch das was versteckt ist nicht

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Direkt in Zeile 2, sehr gut sichtbar. Jemanden Credits zu geben bedeutet einfach nur, dass man ihn erwähnt. Credits = Erwähnung. Dafür ist nicht mal eine Verlinkung notwendig, wenn die Person bekannt ist oder der Name alleine bereits ausreicht, um nach ihm zu suchen und ihn zu finden.


    Zitat

    Selbst wenn da Credits sind, muss man dafür kein Like ergeiern für n DL

    Aber das hast du doch auch gemacht und meines Wissens nicht nur einmal, also was genau ist der Unterschied zu dem Release von Snus?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und wieso sollte man bei großen Namen um Erlaubnis fragen? Gilt die Reglung nicht für kleine / unbekannte Namen? Und wieso ist es wichtig, aus welchem Grund Snus die Releases mit uns teilt? Ist es in Ordnung, wenn er nachweisen kann, dass er es für das Wohl des Forums tut? Ist ja dann trotzdem unfair, oder nicht? Macht er es mit Erlaubnis denn dann weniger für die Aufmerksamkeit? Es macht doch absolut keinen Sinn.


    Jetzt hat Snus sogar den Namen ins Thread geschrieben und es wird immer noch gemeckert. Jetzt sind es nicht mehr die fehlenden Credits, das euch stört, sondern, dass das System nicht ihm gehört. Und beim nächsten Release wird es wieder etwas neues zu meckern geben.

    Danke fürs teilen c:

    Sry Steap du weißt ich liebe dich #nohomo


    Stell dir vor, ich würde deine Arbeit einfach so reposten.. Das ist zwar jetzt Äpfel mit Birnen aber du bist wie Black, Namenhaft..

    Ich bin nicht in der Szene, um Anerkennung zu sammeln. Wenn die Leute meine Releases für würdig genug halten, um sie zu verbreiten, ist es für mich das beste was mir passieren könnte. Ich bekomme so nur noch mehr Kunden und mehr Leute können meine Werke runterladen, die ich immerhin für genau diese Leute gemacht habe. Mein Icon Editor schwebt an Orten, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren und es könnte mir egaler nicht sein.


    Und wenn es blackdragon nicht gefällt, sagt er im Thread eben bescheid und dann wird es entfernt. Er trägt keinen Schaden davon.

    Öffne eine Datei mit dem Granny Viewer und schau nach dem angegebenen Texturen-Pfad der Textur. Benutze keine Umlaute oder speziellen Characters in der .msm. Nenn deinen Ordner um in: drachenruestung. Ich glaube nicht, dass der Client schuld am auslesen ist, sondern dass es ein Encoding-Problem beim packen der Dateien ist.


    Mal angenommen, in der Granny steht, dass die Textur in d:/ymir work/pc/warrior/textur.dds liegen muss. Du kannst diesen Pfad mit einem eigenen Pfad überschreiben, indem du der .msm den alten Pfad und den neuen Pfad gibst:


    Code
    1. Group ShapeData32
    2. {
    3. SpecialPath "d:/ymir work/pc/warrior/"
    4. ShapeIndex 31
    5. Model "drachenruestung/dragonwarriorm.gr2" // Pfad zu der .gr2 Datei, relativ zu SpecialPath
    6. SourceSkin "textur.dds" // Hier kommt der alte Pfad hin, relativ zu SpecialPath
    7. TargetSkin "drachenruestung/textur.dds" // Hier kommt der neue Pfad hin, relativ zu SpecialPath
    8. }


    Du musst beachten, dass der Client, wenn es einen SpecialPath gibt, diesen Pfad mit den anderen Pfaden einfach verbindet.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da der Pfad in meinem Beispiel immer mit d:/ymir work/pc/warrior/ beginnt, konnte ich den einfach als SpecialPath eintragen und aus Model, SourceSkin und TargetSkin am Anfang entfernen.

    Das werde ich sehr oft gefragt. Ich werde in Zukunft mal was in den Startpost reinhauen.


    Die Tools werden anfangs immer nur für einen Kunden geschrieben und der Preis kommt immer auf den investierten Aufwand an (nicht die Funktionalität). Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit, wenn das Tool für einen mehrmaligen Verkauf geeignet ist, einen "Massen-Preis" zu zahlen, der aus einer 20% - 50% Preissenkung besteht (ich arbeite noch an einem guten "System"). Bisher haben sich meine Tools nur rumgesprochen und auf diese Art verkauft, daher ist die Anfrage aktuell groß genug. Da ich nicht so gut mit zu vielen Anfragen gleichzeitig zurechtkomme, habe ich mich noch nicht darum bemüht, meine Tools öffentlich aufzulisten. Die Tools in Deans Post sind meines Wissens alle für den mehrmaligen Verkauf geeignet.