Beiträge von Steap

    Dieses ständige warten zwischen hin und her wechseln nervt nach einer gewissen Zeit.

    Hat es seinen Grund wieso es so eingestellt ist oder wie soll man das verstehen ?

    Das hat Sicherheitsgründe. Unter anderem dass du damit dupen KÖNNTEST, alles was keine Beschränkung hat, keine Sicherung hat, hat Potenzial dafür, geduped zu werden. Außerdem kann das im Duell / PvP abused werden..

    Ich würde eher sagen, dass Delays ein fauler Workaround sind aber es hilft genauso gut gegen Dupes wie ein vernünftiger Fix. Ich glaube, dazu kommt noch, dass beim wechseln der Rüstung der Charakter kurz geupdatet wird und dadurch, wenn man währenddessen läuft, die Position wo man ist um einen Pixel nach vorne "kalkuliert"(?) wird. Dadurch kann man sich in Häuser oder durch Blockzones buggen, wenn man die Ausdauer dafür hat.

    Is there a way to bypass the HShield Protection on a Official 2011 Client because
    the Binary starts only if you proceed over the Patcher! and only if the Patch Process
    is sucessfull the Client starts so is there a way to Bypass it i tried to start it over a batch
    with "start metin2client.bin" but that wont work

    The patcher has nothing to do with the HShield Protection. You can bypass patchers easily by finding out the start parameters and pass them through the .exe yourself but it won't help you. As soon as the actual client starts, checks are in place that ensure that the protection is up. If you want to bypass the protection, bypass the checks.

    Jetzt, wo MaxChri das erwähnt, fällt mir ein, dass wir das selbe Problem hatten. Ich glaube, bei uns funktionierte damals das teleportieren nicht vernünftig (und wahrscheinlich alle anderen P2P Geschichten). Wir haben uns gar nicht erst mit dem Support rumgeschlagen und haben den Hoster einfach gewechselt. Lief danach auch alles problemlos.

    Das ergibt doch keinen Sinn?

    Falls Sie einen „Ultimatum“ bekommen haben sollen und die wurden wirklich gehackt, warum nehmen die den Server nicht gleich Offline sondern erst Ende diesen Monats? Das verstehe ich nicht.

    Wie viele auch sagen, die DEVs sind abgesprungen, was ich leider auch bezweifle bei dem Geld was da geflossen ist, würde denke ich keiner so einfach abspringen. Es sei denn, man versteht sich untereinander nicht mehr und man hat dauernd nur Meinungsverschiedenheiten und dadurch nur Stress. I don’t know, ist nur meine Vermutung.

    Weil sie um Zeit gebeten haben, Ihnen war wichtig das Projekt ehrenvoll zu beenden (kein "exitscam" etc.). Am Ende war das für beide Parteien in Ordnung, da der offizielle Weg sicher wieder Jahre gedauert hätte, die gesammelten Infos aber so erdrückend gewesen wären, dass es auch im nachhinein ohne live-server in rl für sie und div. familienmitglieder das ende gewesen wäre.

    Woher hast du eigentlich die Informationen her?

    Es sei den Admins gegönnt denn der Server war weitaus länger Online wie alle 0815 Projekte von den Leuten die jetzt jammern meh die haben Geld abgezogen.

    Wenn es stimmt und die Admins wirklich Tools genutzt haben um andere Server zu unterdrücken (und so neue Trends praktisch verhindert hat), weiß ich nicht, wie sehr es denen wirklich gegönnt sein soll. Trotzdem ist es erstaunlich, wie lange die mit dieser Größe und Aufmerksamkeit standgehalten haben, ja.

    Das ist wahr, dafür gibt es Belege. Jedoch war die Funktion angeblich nicht aktiv beim Zeitpunkt, wo die Funktion im Clienten gefunden wurde. Ich glaube, es wurden spezifisch nach .cpp Dateien gesucht und auch nur spezifisch bei M2Bob Entwicklern. Ob die es nur bei M2Bob Entwicklern angewendet haben, weiß ich nicht.


    Und was ist "genug Geld" für dich? Wem Ansehen und Aufmerksamkeit im Reallife wichtig ist, kann niemals genug Geld haben

    Es wundert mich nicht, dass kaum jemand Interesse an einem Fly-System hat, wenn man es so schlapp umsetzt und das praktisch als das Vorzeigebeispiel gilt.

    Weil die maps in metin relativ klein sind, kaum einer will so ein System, weil er mit dem normalen mount bzw teleport schnell überall hinkommt.

    Das stimmt einfach nicht. Das ist einer der faulsten Argumente die ich gegen dieses System bisher gehört habe. Natürlich wollen die Leute das. Ich bekomme täglich gefühlt 100 Anfragen dafür, Mount-Geschwindigkeiten doppelt so schnell zu machen, weil es den Spielern von A nach B nicht schnell genug geht. Jeder 3D Modellierer wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt. Ich bekomme sehr oft Anfragen für Mounts die Boden- und Fluganimationen gleichzeitig haben sollen. Was du wahrscheinlich sagen möchtest ist, dass die Administratoren / du das nicht möchten. Und das ist dann wieder was ganz anderes und deren / euer Ding. Die Map-Größen spielen überhaupt keine Rolle, wie bereits in meinem ersten Post erwähnt.

    Und trotzdem musst du Blockzones, Monstern, sonstigen Objekten, Bergen und Bäumen ausweichen, um zum Metin zu kommen. Es geht hierbei nicht um die Interaktion mit anderen Objekten in der Luft, sondern nur um die Fortbewegung. In World Of Warcraft kannst du in der Luft auch nichts machen (bis Dragonflight jedenfalls) und trotzdem könnte ich nie wieder ohne. Man kann einfach nach vorne drücken, raus tabben und warten, bis man da ist. Die Leute spielen Metin2 sowieso schon wie ein Idle-Game, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Feature verdammt gerne gesehen wird.


    Wenn ein Spieler versucht in einer Blockzone zu landen, kann er einfach nicht absteigen. Ganz einfach. Man lässt ihn praktisch drinnen fliegen, aber deaktiviert in der Zeit schlagen & absteigen.

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    Der Couseng hat das gecoded, wobei ich mit seiner Lösung nicht wirklich zufrieden bin, da man nicht ordentlich über und unter brücken fliegen kann, bzw. im allgemeinen die Abfrage "wo" man sich gerade genau befindet, sehr schwammig ist

    Deshalb schrieb ich auch vernünftiges Mount Fly System. Es gibt bestimmt paar Systeme die das selbe versuchen zu machen, aber das Potential wird komplett verschenkt. Es sieht auch einfach nicht schön gelöst aus.

    • Mit Rechtklick Kamera bestimmen, in welche Richtung man fliegt und die Spielerrotation nach Blickrichtung orientieren. Das führt zu einem deutlich schöneren Fluggefühl.
    • Zwei States für Mounts einführen: GENERAL (auf dem Boden) und FLY (wenn man fliegen beginnt). Damit kann man ein Mount mit Bodenanimationen und Fluganimationen haben und es schaltet sich automatisch um, wenn man mit der Rechtsklick Kamera leicht nach oben schaut. Wenn man dann wieder nah am Boden ist, schaltet es automatisch zum GENERAL State um.
    • Wenn du dich in einer Block Zone befindest, sollst du bei einem Spielneustart nicht teleportiert werden, sondern in der Luft an der selben Stelle stehen, wo du dich auch ausgeloggt hast. Wenn man mal darüber nachdenkt, macht seine Lösung gar keinen Sinn.
    • Eine Block Zone sollte dich niemals blockieren, während du fliegst. Dracarys hat hier das Fliegen einfach obsolet gemacht. Warum fliegen, wenn man trotzdem Block Zones hat? Einfach abfragen, ob du in einer Block Zone bist und wenn ja, darfst du nicht absteigen.

    Es wundert mich nicht, dass kaum jemand Interesse an einem Fly-System hat, wenn man es so schlapp umsetzt und das praktisch als das Vorzeigebeispiel gilt.

    Ich würde gerne mal ein vernünftiges Mount Fly System sehen wollen. Ich dachte immer, dass so ein System kein Platz in Metin2 hat, weil die Maps ziemlich klein sind und man sich teleportieren kann, aber im Endeffekt ist es schon irgendwie cool nicht von A nach B reiten und dabei Häusern, Bäumen, Bergen ausweichen zu müssen. Einfach ein kosmetischer Aspekt. Aber eben ein Fly-System wo man sich einen Kopf gemacht hat und nicht einfach neben links, rechts, vorne und hinten auch nach oben und unten "reiten" kann. Eine vernünftige Steuerung wäre für so ein System ziemlich wichtig. Das von World Of Warcraft sieht ziemlich simple aus und macht trotzdem ziemlich Laune.


    Nur eine Idee.

    Schau dir mal die neuesten Pokemon Spiele an. Da kann man klettern, springen, auf nem Mount reiten und auch fliegen. Wenn das in Metin drin wäre, wäre es auch interessant. Ansonsten ist es ne Schnapsidee.
    Weil jeder weiß, Metins stehen auf dem Boden, da muss man bei den Simulatoren nicht fliegen, duh...

    Und trotzdem musst du Blockzones, Monstern, sonstigen Objekten, Bergen und Bäumen ausweichen, um zum Metin zu kommen. Es geht hierbei nicht um die Interaktion mit anderen Objekten in der Luft, sondern nur um die Fortbewegung. In World Of Warcraft kannst du in der Luft auch nichts machen (bis Dragonflight jedenfalls) und trotzdem könnte ich nie wieder ohne. Man kann einfach nach vorne drücken, raus tabben und warten, bis man da ist. Die Leute spielen Metin2 sowieso schon wie ein Idle-Game, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Feature verdammt gerne gesehen wird.


    Wenn ein Spieler versucht in einer Blockzone zu landen, kann er einfach nicht absteigen. Ganz einfach. Man lässt ihn praktisch drinnen fliegen, aber deaktiviert in der Zeit schlagen & absteigen.

    Ich würde gerne mal ein vernünftiges Mount Fly System sehen wollen. Ich dachte immer, dass so ein System kein Platz in Metin2 hat, weil die Maps ziemlich klein sind und man sich teleportieren kann, aber im Endeffekt ist es schon irgendwie cool nicht von A nach B reiten und dabei Häusern, Bäumen, Bergen ausweichen zu müssen. Einfach ein kosmetischer Aspekt. Aber eben ein Fly-System wo man sich einen Kopf gemacht hat und nicht einfach neben links, rechts, vorne und hinten auch nach oben und unten "reiten" kann. Eine vernünftige Steuerung wäre für so ein System ziemlich wichtig. Das von World Of Warcraft sieht ziemlich simple aus und macht trotzdem ziemlich Laune.


    Nur eine Idee.

    Die meisten von uns sind eher spezialisierte Metin2 Ripper und können deshalb praktisch jedes Spiel für dich auseinander nehmen. Die Recherche für ein neues Spiel, was wir bisher noch nicht exportiert haben, wird sich zwar in dem Preis widerspiegeln, aber dafür hast du ein einzigartiges Set. In den meisten Fällen reicht nur ein Screenshot aus dem Spiel (In-Game in einer befüllten Stadt, Webseite oder MMORPG Datenbank) und der Name der Rüstung / des Kostüms.


    Am Ende noch ein kleiner Tipp:

    Bevor du dir von einem 3D Modellierer eine Rüstung kaufst, solltest du dir dringend bereits fertige Produkte von ihm ansehen. Die Qualität der meisten Rüstungen die ich gesehen habe ist absolut bodenlos. Nur, weil jemand Rüstungen adaptieren kann, heißt es nicht, dass er es gut kann.


    Viel Glück auf der Suche.