Beiträge von Steap

    Ich habe ihm ebenfalls versucht zu helfen, aber ohne Erfolg. Bevor hier manche, heftige Besserwisser sich darüber aufregen und Lösungen nennen welche bereits genannt und getestet wurden, sollten sie vielleicht erstmal den Thread lesen.


    Irgendwann mal braucht euer Client eine Sekunde pro Update-Durchlauf uff uff uff. Wenn ihr es nicht richtig machen wollt, dann macht es wenigstens nicht katastrophal und macht dort nicht eine solche hohe Zahl hin. Es reicht wenn ihr dort 10 oder 20 draufrechnet. Die ShapeDataCount gibt es nicht umsonst, ihr tragt bei Kollisionen ja auch nicht ein das es über 1000 Kollisionen gibt obwohl ihr nur 2 benutzt. Ansonsten ermittelt die ShapeDataCount automatisch per Code, dann müsst ihr diese Aufgabe auch nicht mehr erledigen. Das macht euch ein Programmierer bestimmt für 15 - 20€.


    Ihr solltet sowas nicht unterschätzen. Nur weil ihr jetzt noch nichts bemerkt, heißt es nicht das es später keinen Effekt hat.

    Ich bin mir ziemlich sicher das du mit einem 2GB Server bei Rust nicht glücklich wirst. Versuch es lieber mit 4GB - 8GB. Beim Aufsetzen kann ich dir leider nicht helfen.

    Wenn du keinen Special Path auswählst, ist der default Path immer d:\ymir work\pc\warrior (je nach Klasse der Klassenordner). Das heißt, bei deinem Beispiel navigiert er zu:


    d:\ymir work\pc\warrior\warrior_novice_blue.dds

    d:\ymir work\pc\warrior\pc\ridack_work\ridack_armor_33\ridack_man.dds


    Das heißt, du brauchst einen SpecialPath und den setzt du auf "d:\ymir work\". Noch sauberer wäre es, wenn du alles im selben Ordner hast, dann brauchst du nicht in verschiedene Ordner zu navigieren.


    Group ShapeData229

    {

    ShapeIndex 41768

    SpecialPath "d:\ymir work\"


    Model "pc\warrior\warrior_black_1.gr2"

    SourceSkin "pc\warrior\warrior_novice_blue.dds"

    TargetSkin "pc\warrior\warrior_novice_blue.dds"

    SourceSkin1 "pc\ridack_work\ridack_armor_33\ridack_man.dds"

    TargetSkin1 "pc\ridack_work\ridack_armor_33\ridack_man.dds"

    }

    I think you don't understand what i mean. Even a full year of development isn't enough in most cases, unless you have a team of 6 - 10 people which are working constantly on the server.


    I mean, i wish you the best luck but i think it's understandable that people aren't willing to help if they don't see any potential.

    Vielen Dank für eure Empfehlungen, ich hätte nicht gedacht das sich so viele zu dem Thema melden. Ich werde mir das mal gründlich anschauen und mir eine alternative für die Zukunft festsetzen.


    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Ich werde mir wahrscheinlich dann wirklich in Zukunft einen QHD Monitor holen. Ich habe das bisher nur nicht getan, weil ich kurzsichtig bin und bei -5 -5 echt schwer erkennen kann, was bei einem Monitor mit so hoher Auflösung steht aber mal sehen.

    Hey Freunde,


    ich habe zwar nicht vor einen neuen Monitor zu kaufen (vielleicht in Zukunft mal), aber da ich das Thema ziemlich interessant finde, wollte ich mich mal darüber erkundigen und eure Meinung einholen. Ich habe vor kurzem bei einem Kollegen einen Monitor gesehen von dem ich absolut begeistert war und wovon ich nicht wusste, das ein Monitor so gut aussehen kann (das Bild, die Qualität, die Refresh-Rate usw). Ich habe die Kriterien auf meine eigenen Voraussetzungen abgeschnitten um mich mal ein wenig zu erkundigen, da ich selbst nur ziemlich wenige Monitore gefunden habe die mit einer guten Bewertung davonkamen. Vielleicht kann ich dann auch endlich mal anderen Leuten einen guten Monitor empfehlen oder schon mal eine alternative zu meinem aktuellen Monitor haben der vielleicht irgendwann mal 2025 kaputt geht. :)


    Voraussetzungen (perfekt):

    • Auflösung: 1080p
    • Größe: 27"
    • Hertz: 144
    • Adaptive-Sync: G-Sync
    • Reaktionszeit: 1ms
    • Kosten: 250€ - 350€

    Ich möchte ungerne meine ungebildete Meinung abgeben, aber kann man den Key nicht einfach von der Binary extrahieren und selbst entschlüsseln? Das klingt irgendwie nicht schwerer als diese .eix / .epk Keys zu finden

    In dieser Form der Entwicklung: Ja.

    Nächste Ausbaustufe wäre z.B. die keys per Packet vom Server zu holen, wenn in UserInterface Main die App Initialisiert wird. Bin in dem Thema aber nicht fit genug um sagen zu können ob das so viel sicherer ist.

    Verstehe.. Dann wird es zwar schwieriger sein, aber ich denke erfahrene Leute kommen noch vergleichsweise flott dran (ich glaube man kann auch einfach Packets abfangen bis man den richtigen hat, immerhin weiß man das es sofort am Anfang passieren muss).


    Was ist, wenn man Python aus dem Clienten entfernt? Einfach wirklich alles in C++ verlagert? UIScripts könnte man mit XML austauschen. Dann bräuchte man die Dateien auch nicht verschlüsseln.

    No, just bad. What servers are you talking about? They're all absolutly bad. If someone could provide a stable oldschool feeling, i would check in instantly

    Man but what you mean about "stable oldschool" ?? ...I mean for example ancien2 and mt2classic, their are vintage oldschool server but don't have more players why? ... And Aeldra middleschool have 4k+ players...

    I hope you don't mind to use a translator for the following:


    Beide Server haben in meinen Augen ein großes Problem: Ancient2 ist instabil und besonders fehleranfällig. Ich konnte in den ersten 10 Minuten Spielzeit (beim Start) bereits über 20 Fehler finden und 2 - 3 davon haben den Server einfach unspielbar gemacht. Der Administrator war auch nicht gerade seriös und hat die Sache ziemlich beschissen runtergeredet.


    Mt2Classic hat zu viele Dinge die zu modern sind (in meinen Augen). Bonusseite, Kostüme, große Shops, Flaggen im Namen, die neue Anzeige unten rechts wenn man mal was neues erhalten hat und vieles mehr. Das alles trägt dazu bei das der Server dir nicht das Gefühl gibt, das du auf einem Vintage Server sondern eher einen Hardcore Oldschool spielst.

    Guten Tag,


    ich suche die Funktion im Clienten um die Kollisionen von z.B Monstern anzuzeigen. Ich habe die "RenderCollisionData" Funktion in der Binary gefunden, die man eigentlich mit "chr.RenderCollsion()" aufrufen kann, aber es scheint im Spiel nicht zu funktionieren.


    Hat da jemand irgendeine Idee?