Beiträge von Steap

    Ja aber du meintest das es keine Mounts gibt außer dieses Anfangsmount welches danach aber nicht mehr erhältlich ist, aber man kann eine Pferdequest machen und erhält dann doch ein Pferd? Ziemlich verwirrend

    Aber macht es Sinn dem Spieler etwas zu geben, was man ihm dann wieder wegnimmt ohne das man es wieder erhalten kann? Würde man dem Spieler damit nicht Rückschritte vermitteln? Also, rein aus Interesse.


    Viel Glück. :)

    Was ist denn daran umständlich? Ob dus nun in eine .cfg packst oder als winkey. Musst es ja nicht nutzen, änder es halt.

    Geht eher um den Aspekt, dass ein MT2 Client an deiner Registry "Fummelt" trotzdem ein schönes Release. Würde es nutzen, wenn ich noch aktiv was mit Metin machen würde. :D

    Ich finde es eigentlich noch ziemlich schön etwas in der Registry einzutragen, aber noch weitaus schöner wäre es wenn man alle Konfigurationen in der metin2.cfg speichert. Ich verstehe nicht so ganz woher die Angst vor der Registry kommt, genau dafür ist sie da. Das kommt dann aber ganz auf den Entwickler an und wie "abgekapselt" die ganze Geschichte sein soll, denke ich mal. Die Idee von osman321's finde ich dann wieder absolut hässlich, aber würde sicherlich auch super funktionieren.


    Ich denke aber mal das dieser Release nicht dafür vorgesehen war eine Diskussion über die beste Art der Implementierung zu starten, sondern den Leuten die es überhaupt nicht können eine Stütze zu sein.

    Ja, das von Sora sieht wirklich gut aus, auch wenn ich auch bei dem Design mit vielen Dingen nicht zufrieden bin. Wer weiß, vielleicht wartet jemand im Stillen nur darauf sein Portfolio hochzuladen und dann dreht sich die Szene Designtechnisch(?) um 180°!

    Vielen Dank für eure Antworten, ich bin überrascht das so viele mit abstimmen, dafür das dieser Thread nur in Off-Topic liegt. Natürlich kann man die Abstimmung jetzt nicht dafür nehmen um zu sagen dass das offizielle Design haushoch gewinnt, aber ich finde man kann bereits sagen das sich die Community nicht so sehr einig ist wie viele vielleicht dachten. Genre könnt ihr weiter abstimmen und eure Meinung dazu schreiben, ich finde eure Meinungen sehr interessant.


    Mir fehlt irgendwie immer noch ein Vorzeigebeispiel dafür, dass Designs in eine gute Richtung gehen können. Ich weiß auch nicht ob es mich zufrieden stellt, dass Server die in eine neue Richtung gehen auch neue Designs brauchen. Ich finde sogar das genau das Gegenteil der Fall ist, weil neue Designs von einem Server neuer Art eher ablenken würde. Vielleicht ist die Abstimmung hier sogar gar nicht mal so gut platziert, weil wir als Administratoren und Entwickler wahrscheinlich andere Ansichten haben als normale Spieler aber ich wüsste auf die Schnelle nicht wie man viele Spieler erreichen könnte.


    Ein gutes Beispiel von meiner Seite aus das neue Designs nicht immer was gutes sind, ist das Design von N2 (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Das Design selbst sieht wunderbar aus und der Designer hat gute Arbeit geleistet, aber es könnte nicht weniger zu Metin2 passen. Das Design sollte nicht den Fokus im Spiel ausmachen, das tut es aber bei N2. Ich denke das dieses Design ein gutes Beispiel dafür ist, warum moderne Spiele sowas nicht tun. Man könnte nun sagen das Metin2 kein modernes Spiel ist, aber selbst der Designer von Metin2 wusste damals genau, dass das Design unter keinen Umständen im Fokus liegen darf (weshalb es auch viel grau enthält, eine Farbe die nicht das Auge des Betrachters auf sich lenkt).


    Amen.

    Meine Meinung zu Clientdesigns hat sich die letzten Jahre oft verändert. Besonders in den letzten Monaten habe ich meine Ansicht zu Clientdesigns stark angepasst und bin für mich selbst zu einem eindeutigen Entschluss gekommen. Ich möchte aber Dich fragen, wie Du denkt. Eine Begründung zu Deiner Entscheidung wäre super. Dieser Thread dient auch einfach nur als eine kleine Diskussionsrunde, vielleicht ergibt sich ja was.


    Meine Meinung (bitte vor dem lesen erst abstimmen!):

    Ich denke nicht das wir bis dahin noch Metin2 spielen. Wahrscheinlich wird lange davor bereits kein Support mehr für Spiele wie Metin2 existieren und da meine ich nicht nur die UNIX Geschichte. Jetzt schon fallen immer mehr DirectX Spiele aus oder sind nur sehr schwer zum laufen zu bringen, GOG scheint da einen hohen Aufwand nur dafür zu veranstalten.


    Der einzige Grund warum private Server existieren, ist Geld. Auch wenn es vielen Spaß macht eine eigene Version von ihrem Kindheitsspiel zu verwirklichen, würden es nur die wenigsten machen, wenn kein Profit in Aussicht stände. Würde heute kein Server mehr Einnahmen generieren, wäre die Szene morgen bereits tot. Ich denke das es in Zukunft nicht mehr möglich sein wird, Geld mit einem so alten Spiel zu machen. Menschen werden einfach besseres zutun haben, auch wir in dieser Community.


    Und.. und das ist vielleicht der wichtigste Punkt von allen: Ich höre verdammt selten das jemand erst vor kurzem mit Metin2 begonnen hat. Und wenn dies der Fall ist, ist es oft kein normaler Spieler sondern Entwickler, Designer oder ähnliches der Interesse am Werkeln hat und Metin2 bietet dafür eine super Basis. Wie sieht das dann in 16 Jahren aus? Die Spieler die jetzt noch existieren, werden das Interesse verlieren und zu wenige neue Spieler halten die Spielerzahl im Gleichgewicht. Metin2 verfällt ja jetzt schon, wenn man die Spielerzahlen von 2015 mit denen von heute vergleicht. Kein Wunder das Server nicht so lange halten und im 2 Wochen Takt flöten gehen, es existieren zu wenig Spieler um sich auf so vielen Servern aufzuteilen.


    Amen. Ein sehr interessantes, aber auch berechenbares Thema wie ich finde.

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    Wir wollen die Vorstellung dann zum finalen Start auf jeden Fall richtig machen

    Damit müsst ihr unbedingt aufpassen, der erste Eindruck bleibt der erste Eindruck. So wird man der Server jetzt erstmal im Kopf behalten. Der Stil der Vorstellung gefällt mir aber sehr, jedoch stören mich auch die Bilder sehr stark. Viele Designer denken immer man muss das gesamte Fenster zeigen, man kann aber auch von einem Fenster, drei Abschnitte mit drei Bildern beschreiben.


    Viel Glück.

    Keinen Cent bekommt ihr von mir ihr.. ihr.. TRITTBRETTFAHRER!


    Ich finde der Hype um die erste Challenge kommt nicht mehr wieder, es war schon beim ersten mal ziemlich langweilig aber etwas Neues, weshalb es noch Neugierde ausgelöst hat. Aber viel Erfolg an den potentiellen Gewinner, ich trage leider diesmal nichts zu der Challenge bei.

    Das war die bessere Variante?..xD Ich denke jeder zweite hier kann etwas besseres in 3DS Max zusammenwürfeln. xD


    Ist auch nur ein Reupload von gefühlt 1862, weil jemand danach fragte?

    Ich war einfach nur geschockt darüber, das jemand dieses Schwert als gute Alternative in Erinnerung hat. Ich denke, da wäre es sogar viel sinnvoller wenn man das Runenschwert nimmt, die Klinge etwas verlängert und den Griff für Zweihänder anpasst.

    In PythonSlotWindow.cpp, search for:


    void CSlotWindow::__CreateSlotEnableEffect()


    in this function, search for:


    pEff->Show();


    and add above:


    pEff->SetDelay(3)


    The number can be experimented with.

    In PythonSlotWindow.cpp:


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    That should do it. The default value is 4, so you can just play around with it. Not sure how it works, but i think it's related to the current frames per second the client has.

    Man beachte bitte die sehr saubere Kunst des Tab-Designs, da hat sich Ymir wirklich viel Mühe gegeben, damit jeder Tab seamless zum anderen übergeht. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, das wir solch eine qualitative Basis für unsere Projekte bekommen haben!


    Nettes Release, wird mit Sicherheit jemand brauchen. :)