Beiträge von Steap

    Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Willst du die minimale und maximale Yang Menge verändern? Wenn ja, was hat das mit einer random Zahl zutun?

    Zu deinem Edit:

    Es handelt sich um einen Overflow (99188 - 33652 = 65536 (unsigned short))


    Ich empfehle dir da echt lieber kleinere IDs zu nehmen, den Datentypen solltest du nicht ändern. Du könntest stattdessen aber auch eine neue Range für Rüstungen / Haare / Waffen einfügen, die auch gecheckt wird.


    Edit: Natürlich kannst du den Datentypen ändern, wenn du dir sicher bist, dass dies nicht zu Problemen führt. Um neue Ranges einzufügen, musst du ihn wahrscheinlich auch ändern, aber ich kann dir dazu nicht mehr sagen. Sorry.

    Blaue Sphäre (COLLISION_TYPE_DEFENDING)

    • Dies ist die Sphäre vom Monster die bestimmt, in welchem Bereich das Monster angreifbar ist.
    • Diese Sphäre sollte immer größer sein als die grüne Sphäre.


    Grüne Sphäre (COLLISION_TYPE_BODY)

    • Dies ist die Sphäre vom Monster die bestimmt, in welchem Bereich die Kollision des Monsters ist. Hiermit kollidiert der Spieler, weshalb er nicht durchlaufen kann.
    • Diese Sphäre sollte immer auf Spielerhöhe sein, damit ein Spieler damit kollidieren kann.
    • Diese Sphäre dient auch dazu, das Monster anvisieren zu können.
    • Diese Sphäre sollte immer kleiner als die blaue Sphäre sein.
      • Ist die Sphäre größer als die blaue Sphäre, kann es dazu kommen das ein Spieler die blaue Sphäre nicht mehr erreicht um dem Monster Schaden zu machen.

    can someone help me render these 2 spheres in game, in order to see them? if it's not much of a trouble

    In game.py -> in OnRender() (has to be in OnRender(), i think OnUpdate is too slow), put on top:


    char.ShowCollisions()


    I think that was it.

    since it was published for free, it would be interesting to publish the source part, so that newbies have the chance to know more about how something was created, even improving it is a very big contribution! Because many systems or programs are published + over time it becomes outdated without the source it ends up becoming obsolete and whoever uses them goes to another one or there is nothing new on the server. and something so great ends up being lost in history.

    The source is included.

    Was man aber sagen muss, ist, dass De immer den P-Servern in einer Sache voraus ist und das ist die Beständigkeit. Kein P-Server kann dir jahrelange Sicherheit gewährleisten, De hingegen schon.

    Das einzige was De den P-Servern voraus hat, ist die Lizenz an Metin2, damit können sie meistens rechtlich vorgehen. -> wenn es das jeweilige Land überhaupt juckt.

    Ich denke aber auch, dass Metin2 einfach weiß was den Spielern gefällt. Jedes zweite Update in der privaten Szene wird verachtet und Spieler verlassen den Server aber DE konzentriert sich beinahe vollkommen auf den Progress, was eigentlich verdammt schlau ist. Da sich DE sehr stark auf die Veteranen konzentriert, können die einfach den Kern des Spiels ausbauen. Statt luxuriöse Systeme wie Skill Color oder Rendertarget, konzentrieren sie sich auch auf die Langlebigkeit von Metin2. Du kannst Metin2 Jahrelang suchten ohne das dir langweilig wird, ein Private Server wird aber sehr schnell sehr repetitiv.


    Metin2 DE fühlt sich einfach viel runder an. Das kann aber auch an meiner Erfahrung mit Metin2 DE liegen, vielleicht kenne ich das Spiel inzwischen einfach so gut, dass es für mich einfach nur rund wirkt. Man sieht ja wie Server ein viel höheres Potential haben, sobald sie sehr stark dem Grindkonzept von Metin2 DE ähneln. Das wird wohl seinen Grund haben.


    Ich glaube inzwischen, dass das beste Metin2 Private Server Konzept einfach nur ein bisschen verändertes DE Konzept ist. Aber das ist nur meine Ansicht.

    Zum botten: Sehe ich auch so, aber scheint ja zu funktionieren. Metin2 Spieler ignorieren Botter einfach und haben es oft einfacher, weil Items die gebottet wurden oft Ingame billiger angeboten werden. Somit ist es immer noch viel Yang für den Botter, weil er so gut wie unendlich Resourcen hat und gleichzeitig hat der Spieler einen super Preis erwischt, um seine Erfolgschancen zu erhöhen. Ich habe das Gefühl, dass Metin2 in eine gute Geldspirale gelangen ist, die auch für die nächsten Jahre noch wunderbar funktionieren wird.


    Findest du die Ideen im Privatbereich wirklich passend zu Metin2? Gerade diese Ideen lassen alle Server generisch aussehen und wie ein Spiel was man ersetzen kann, weil es zu voll mit Kram ist den keiner unbedingt braucht. Ich sehe ziemlich selten Systeme, welche gut eingebunden sind.

    Biste Billgates aus der Metinszene oder hab ich was verpasst. Ich meine wen juckt es hier in diesem Forum was DE treibt

    Seit wann sind alle Billgates die privat was Investieren?
    Sind nur Gedanken die ich mit euch teilen wollte und dachte ihr wisst mehr darüber.

    Kommt vielleicht in Off-Topic rein, aber ja. Official ist ein Witz.

    Mich würde es nicht wundern wenn die Privatszene mehr Umsatz macht als Official :D

    Metin2 wäre schon längst nicht mehr ein Spiel, wenn der Umsatz nicht mehrere Millionen beträgt. Metin2 ist eine Geldmaschine und die beherrschen es hundert mal besser als diese Szene.


    Interessante Theorie (aber vielleicht weitgegriffen):

    Ich erwähne hier einfach mal deren Anti-Cheat oder wie die es auch nennen. Ich denke, Metin2 weiß genau das deren Anti-Cheat schlecht ist. Ich glaube aber auch, dass die es mit Absicht machen. Wenn ein Spieler mit Botten Geld verdient, ist es auch profitabel für Metin2. Damit ein Botter nämlich peak Performance erreicht, muss er in den Itemshop cashen und das oft mit 10 - 20 Accounts (auch 30 - 50 Accounts sind für einen Botter nicht so viel Aufwand aufzustellen). Das Geld hat er von älteren Botting-Sessions, in denen er das verdiente Yang oder die Items für Echtgeld verkauft. Lässt also Metin2 den Spieler langgenug entbannt, damit der Spieler Profit mit den Accounts macht, kommen die Botter auch wieder und so geht es immer und immer weiter.


    Leider ist Metin2 wirklich gut. Ich weiß, unpopular Opinion, aber im Kern ist Metin2 ein verdammt gutes Spiel und hat einen großen Suchtfaktor. Besonders die Erfolgsgefühle die man auch ohne cashen haben kann (Drachensteinalchemie, Bonis, Uppen usw.) sind enorm. Die neusten Systeme sind absoluter Schwachsinn und offensichtliche Geldmachmethoden, aber Metin2 ist sehr gut spielbar, wenn man sich nicht versucht ständig mit anderen zu stämmen.

    I think the idea isn’t as bad as some people might think it is, but aren’t there already enough apps for that?

    Also, I think this is the wrong board to advertise for this.

    Anyways good luck and so

    I think it is okay, as long as it is in off-topic. I share your opinion.

    Das ist keine Vorstellung, das ist ein Referat. Viel zu viel Text und dafür zu wenig Bilder. Dann ist der Text auch noch schwer lesbar (auf Dauer anstrengend für die Augen). Gefühlt 80% der Vorstellung ist Freiraum. Der Rand ist viel zu Dick und lässt die so schon große Vorstellung nur noch gigantischer wirken. Ihr habt Bilder runterskaliert, obwohl ihr genug Platz für diese hattet. Das Logo ist brutal unscharf (aber die Idee ist cool).


    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück und hoffe, dass der Inhalt eures Servers mehr Liebe abbekommen hat.


    Hmm.. Dann ist die Seite wohl doch nicht so sicher, wie sie sich gibt. Aber ich wüsste auch nicht, wie ich das fixen würde, wenn die meisten Captcha-Lösungen echte Menschen sind.

    Kimetsu ist seit dem 23.11.2021 down. Genauso auch die Webseite (halb) und der Discord-Link. Die Testkommentare deuten auch drauf hin, dass es sich um einen Test handelt.


    Wenn es nur ein Test war, dann ein ziemlich offensichtlicher.

    Dürfte ich aus reiner Interesse erfahren, warum du die Fliege V2 Files nicht nutzen möchtest? Die sind doch sehr anfängerfreundlich. Viele geben bereits nach den kleinsten Fehlern auf und switchen, aber das wird nicht die Lösung sein, auf die du langzeitig hoffst. Wenn du dich gegen Fliege V2 entscheidest und dann noch im Forum fragen musst, welche Files denn alternativ noch eine Möglichkeit wären, dann ist auch Marty nichts für dich, weil diese etwas komplizierter (aber auch nur etwas, meiner Meinung nach) aufgebaut sind als die Fliege V2 Files.


    Files sollten nur der Grundbau sein. Natürlich solltest du Files nehmen die bereits eine stabile Basis bieten, aber im Endeffekt kommt es bei allen Alternativen auf das Selbe hinaus. Und wenn dir bei deinen Files etwas nicht gefällt, dann programmierst du es einfach so um, dass es dir gefällt. Diese Freiheit ist ja das schöne am Source Code.