Beiträge von Steap

    Some ideas are weird, some just QoL. Maybe none of those are interesting for you, but could inspire you.


    - Being able to place limited, timed offers in advance, as many as i like. So that i can theoreticly plan christmas for the next 3 years (maybe same as your "special offers")

    - Being able to place discounts by price. Every item that is higher then 15€, gets a discount of 10%. So you don't have to think alot about the perfect discounts. This would be universaly for all items in the shop or per page.

    - A sort function, so i can sort for "most bought", "lowest price", "highest price", "newest", "oldest", "least time left" (for limited offers). This would ignore the selected categorie and show instead a page with all items combined. Or you make it per page.

    - A shopping cart, so people can put in a lot of things and get a discount at checkout (toggleable)

    - A gift option, so i can transfer a bought item to the itemshop inventory of another player, with a timed option (as example: if someone has birthday tomorrow, the item gets delivered that day)

    - A option, where you can preview the items on your own character, only locally for you visible. Especially great for effects like shinings.

    - A option for the player, where he gets a in-game message if a item he whitelisted has a discount (email would be great too, but should be toggleable and deactivated by default)

    - Lottery, where people can buy a ticket for 0,50€ (configurable) every day (configurable) and have a chance to win a high priced item from the shop or coins. The lottery number (as example: 241 (max 500, configurable)) must be put in by the player manually. If nobody hit the right number, the price stacks on the lottery next day.

    Guten Tag,


    sicherlich ist schon einigen aufgefallen, dass manche Monster eine ziemlich seltsame Position für TextTails haben. Manchmal ist die Position zu hoch, manchmal zu niedrig. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

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    Hier ist der Fix:

    Jetzt sieht es so aus:

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    Das wars auch schon. Wer sich für den Hintergrund hinter dem Fix interessiert, kann gerne den folgenden Spoiler lesen, ansonsten wars das schon. Gerne könnt ihr mich bei falscher Erklärung korrigieren, oder sogar eine bessere Alternative posten.

    works great, sadly it also breaks discord share screen and OBS.

    Maybe useful as an admin command if a user doesn't reply you put him into this block.

    Or you could use a automatic, less precise detection, where a ban would be too risky. So you don't have to include every player in this block. Or maybe include the player in this block for the first 24 hours of playtime.

    Gibt es ein Limit für Objektgrößen in Metin2? Ich glaube, wenn man weitgenug vom Zentralpunkt eines Objekts entfernt ist, wird es einfach nicht mehr gerendert. Sollte dies aber nicht der Fall sein oder wenn man bestimmte Objekte whitelistet, könnte man eigentlich ein richtig hübsches Turm-Konzept schreiben, wo keine Teleportation notwendig ist. Ich glaube aber, da stößt man schnell auf andere Probleme wie zum Beispiel ein Height-Limit und Items die nicht vernünftig auf dem Objekt liegen (was leider zu oft auch ohne dieses Feature passiert (Treppen)).

    Kriegt man dann nicht auch ein "Problem" wenn man zu dicht an den Wänden eines Turms ist? Werden die dann nicht auch so transparent wie die Mauern von z.B. Map1 Dorf? Oder ist das nicht immer so?

    DungeonsBlock's (.prd's, riesige Räume zum Beispiel) sind von dieser Transparenz ausgeschlossen. Sollte man mit der Kamera aus dem Objekt rausschauen, sieht man direkt durch das Objekt durch, das Objekt wird aber nicht transparent gemacht (Culling). Sieht aber nicht unbedingt weniger schlecht aus, nur eben anders schlecht. Deshalb meinte ich eigentlich aber auch einen rieeeeeeeeesiegen Turm, der bisher untypisch für Metin2 war.


    Wer weiß, vielleicht implementiert das mal jemand passend. Wäre eigentlich auch ein ziemlich nettes Feature, sei es wegen Brücken.

    I

    Es ist auf jedenfall ein lustiges Feature aber ob es den Aufwand wert ist weiß ich nicht

    Kurzfassung: nein

    Ausser der Server hat n krasses konzept wo es sinn machen würde ansonsten nein

    Gibt es ein Limit für Objektgrößen in Metin2? Ich glaube, wenn man weitgenug vom Zentralpunkt eines Objekts entfernt ist, wird es einfach nicht mehr gerendert. Sollte dies aber nicht der Fall sein oder wenn man bestimmte Objekte whitelistet, könnte man eigentlich ein richtig hübsches Turm-Konzept schreiben, wo keine Teleportation notwendig ist. Ich glaube aber, da stößt man schnell auf andere Probleme wie zum Beispiel ein Height-Limit und Items die nicht vernünftig auf dem Objekt liegen (was leider zu oft auch ohne dieses Feature passiert (Treppen)).

    This really makes toplists look redundent. :/

    Ich vermute Mal, dass es reicht die Hitboxen von den Objekten anzupassen. Es gibt ja schon irgendwelche Torbögen unter denen man durch laufen kann ohne irgendwelche Anpassungen.


    Wie gesagt, nur eine Vermutung. Habe da selbst noch keine Erfahrungen

    Ich denke nicht, dass eine Anpassung notwendig ist. Die Höhen-Kollisionen sind eng am Objekt angebracht.


    Mir wurde dieses Feature damals bereits privat gezeigt und es hat echt super zu Metin2 gepasst. Man konnte Objekte nutzen, welche mehrstöckig waren. Wäre super, wenn sich jemand dazu entscheidet, sowas zu veröffentlichen :)

    Super Idee, ich verfolge sowas ziemlich gerne. Aber..

    Welche Services währen den bis jetzt geplant ?

    Auth Service
    Chat Service
    Game Service
    Log Service
    Diese Aufteilung wird sich vermutlich noch ändern.

    ..wie viel Sinn macht es, diese Dinge in Service zu unterteilen? Also Game und Auth würde ich noch verstehen, aber der Rest? Will man das als Server-Administrator? Mal angenommen, der Log oder Chat Service ist down. Will man da überhaupt noch, dass der Server online ist?


    Den Rest verstehe ich nicht, hört sich aber interessant an. Bin mal gespannt auf die Zukunft. Hoffentlich hält es etwas länger als 4 Wochen.

    Um ein kleines bisschen mehr auf die Fragen einzugehen:


    Encryption

    Den Bcrypt String kannst du per Webseite bei der Registrierung erstellen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Hash Clientseitig beim einloggen oder Serverseitig generiert wird, aber wenn Serverseitig dann irgendwo in der db.cpp denke ich.


    Git

    Du kannst auf deine Repository den gesamten Clienten hochladen, aber ich würde dir empfehlen das /pack Verzeichnis rauszulassen. Du solltest generell immer alles aus der Repository lassen, was du nach dem pullen selbst generieren, erstellen kannst oder automatisch vom Clienten generiert und erstellt wird.


    Ich weiß nicht, was der Norm ist, aber auf zwei Servern habe ich einmal mit getrennten (wo Binary, Server und Client getrennt ist) und einmal mit zusammengefügten Repositorys gearbeitet. Beides hat eigene Stärken und Schwächen, ich würde dir aber empfehlen, sie zu trennen.


    Dokumentation

    Von einer vernünftigen Dokumentation weiß ich nichts, aber der Metin2 Code ist eigentlich ziemlich verständlich. Ich finde ihn auch nicht unbedingt hässlich, sondern einfach nur etwas veraltet. Wenn du dich etwas mit C++ auskennst, wirst du das schon schnell verstehen. Du kannst aber auch versuchen, selbst herauszufinden wie Dinge funktionieren. Du kannst zum Beispiel, wenn du etwas bezogen zu Shinings entwickeln willst, ein Shining-System was öffentlich ist aus dem Internet fischen und dir dann anschauen, wie es dort gemacht wurde. Dann kommst du ungefähr auf die Idee, wo sich was befindet und worauf du ungefähr achten musst.

    If it's so simple why you just don't show him?

    In dieser szene sind viele zu faul , und wenn man ihnen alles zeigt bzw macht , lernen sie nix, und kommen immer wieder mit Sachen an wo geholfen werden soll.

    Aber lernen die wirklich etwas, wenn dies nicht deren Absicht ist? Und wenn nicht: Macht es dann Sinn, etwas anderes als die gesuchte Antwort zu posten?

    Am besten einfach die gesamte Funktion entfernen, dann ist es sauberer. Ich glaube, der Compiler tut das im Endeffekt sowieso. Aber ich glaube, dass solche Antworten immer noch nicht das Problem lösen, weil er anscheinend eine andere Struktur im Code hat. Deshalb am besten abwarten, was er zu sagen hat und dann kann man ihm etwas besser helfen.

    Er hat dir doch schon den Codeausschnitt gezeigt, evntl. mal nach UNIQUE_ITEM_EMOTION_MASK suchen und schauen ob du was findest.


    Ich denke mal das du solche Antworten bekommst, liegt halt auch daran wie du in anderen Beiträgen schreibst. Man sieht es ja oft genug das es hier auch normale Antworten gibt, wenn der jenige vorher nicht iwas negatives geschrieben hat.

    schon probiert. Und falls du es nicht gesehen hast, schau dir einfach meine Antworten an, wie ich auf was reagiert habe.

    Was auch immer das Masken Problem ist immernoch nicht beseitigt

    Welche Files hast du denn? Hast du im Server Source oder Binary Source nachgesehen? Der Code steht nämlich im Server Source. Wenn du wirklich keine cmd_emotion.cpp hast, dann wird wahrscheinlich irgendwo anders im Code SendMotion() ausgeführt. In unseren Files gibt es für die Funktion eine Questfunktion, also kannst du auch unter den Quests mal nachsehen. Du kannst auch im Server Source oder deinen Quests nach der VNUM von der Emotionsmaske suchen, es gibt viele Möglichkeiten.


    Wenn du immer noch keine Lösung hast, kannst du mich gerne auf Discord anschreiben.

    hahahah this community is so damn funny, i didnt found on internet and didnt know where to search, so i asked excuse me :(

    This Community is a damn joke hahahah

    Du lässt dich echt schnell provozieren. Sein Verhalten ist seltsam, deines ist aber nicht besser. Ignoriere den Hass, das hat bisher immer gut funktioniert.

    Ich würde den Source wahrscheinlich online stellen. Ja, Cheat-Entwickler können sich dann wahrscheinlich besser gegen das Anti-Cheat währen, aber dafür hat man auch die Möglichkeit, mit einer super Basis was neues zu machen. Oder vielleicht kannst du Source Lizenzen verkaufen oder ähnliches und verdienst dadurch dann noch aktiv mit.


    Egal was du tust, ein super Release!

    Okay , klingt schon mal besser.

    Aber was hat das mit den random zahlen aufsich? Für mich macht das da null sind.

    Der Junge an sich macht keinen Sinn.

    Setz es halt per Query hoch, oder markiert die Spalte und schreib nen festen wert rein.

    Ich habe ihm jetzt einfach die Querys gesendet. :)

    The_Jones Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er automatisch die gold_min und gold_max Spalten in der mob_proto iterieren und exponentiell oder per Multiplier erhöhen.


    Alaric-Hosting Ich habe dir privat mal eine Nachricht geschrieben. Leider kann ich dir aus dem Kopf nicht die passende Query nennen, deshalb habe ich dir einen Link mit beigelegt, wo das super erklärt wird.