Beiträge von Steap

    Notebooks unter 2.5k sind alle whack, aber für Metin reicht auch ein 400€ Laptop 😂

    Das hätte ich vor 5 Jahren auch noch gesagt, inzwischen finde ich das aber etwas übertrieben. Für einen Enthusiasten wird unter 2,5k wahrscheinlich nichts dabei sein, aber heutzutage kommst du auch ziemlich gut mit 1500€ zurecht (und CestLaVie wahrscheinlich noch mit 1000€).


    CestLaVie

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    Die Hardware passt perfekt in deinen Preisbereich (1500€) und wenn du den Laptop nicht über die Seite kaufen möchtest, kannst du die einzelnen Teile sicherlich billiger im Internet finden (jedoch finde ich Dubaro in Ordnung). Mit dem Laptop kannst du alle aktuellen Spiele spielen. Da du aber nur Metin2 spielst, würde für dich eine GTX vollkommen ausreichen (falls dir der Preis zu hoch ist). Die CPU ist auch ziemlich aktuell (ich glaube 2022) und für deine Bedürfnisse am wichtigsten (mit der SSD), den kannst du bei bedarf aber auch runterschrauben. Die SSD und den Ram würde ich jedoch nicht anfassen, ich finde da bist du zur heutigen Zeit bereits mit 1TB Speicher und 16 Ram am Minimum angekommen.

    Ich würde es einfach anhand Prozenten beschreiben:


    Oldschool = 80% Metin2, 20% Spielraum

    Middleschool = 50% Metin2, 50% Spielraum

    Newschool = 20% Metin2, 80% Spielraum


    Mit Metin2 meine ich das, was sich seit 2004 an Metin2 Official nicht verändert hat. Metin2 mag sich sehr stark verändert haben, aber es ist immer noch Metin2. Das hat in meinen Augen nur selten mal hier und da ein Server geschafft. Ich könnte aber nicht beschreiben, wovon ich rede. Man weiß es einfach, wenn man Metin2 von früher kennt und es heute wieder anspielt.

    Die Community ist nicht faul, sie ist ekelhaft gierig. Wäre man faul, würde das ja heißen, dass man eine etwas aufwendigere Idee im Kopf hat, die man aber nicht umsetzen möchte, weil es einem zu viel Arbeit oder zu anstrengend ist. Aber zu dieser Idee kommt es ja gar nicht erst.


    DeanWinchester

    ~ Achtung, eigene Meinung! ~

    Ich glaube, sogar ein Server mit 1000 neuen Bossen, 1000 Waffen- & Rüstung-Sets und 1000 neuen Maps hat das selbe Potential wie ein Server der kaum neues anbietet, solange man dem Spieler nicht das nimmt, was Metin2 ausmacht.

    • Auf die Wirtschaft achten und altes Equipment mit neuen Updates nicht weniger relevant oder wertlos machen
    • Grind ist in Ordnung, der Spieler darf sich aber nicht fühlen, als tue er das was er tut, nur, um Zeit zu schinden
    • Hört auf mit den Designs, ernsthaft. Nach 200 Designs bockt es gar nicht mehr sich ständig umgewöhnen zu müssen und es ist einfach nur schlecht investiertes Geld. Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld N2 für deren Flashbang Design ausgegeben haben, welches Nachts die Augen zerstört hat. Im Endeffekt bezahlt ihr dafür, eine bestimmte Gruppe an Spieler auszuschließen. Das DE Design ist Zukunftssicher, nutzt einfach das.
    • Das selbe gilt auch für Performance. Auch hier ist N2 wieder ein gutes Beispiel: Deren Client war schnell aber umhüllt von Bugs. Wahrscheinlich werden sich die meisten noch an die hässlichen Lichtfehler erinnern. Da wurden visuelle Abstriche für gute Performance gemacht und billiger kann etwas einfach nicht mehr aussehen. Zudem juckt krasse Performance einfach keinen Spieler. Es interessiert keinen, dass du 500 Mobs auf eine Stelle spawnen kannst ohne Ruckler zu haben, wenn es im Live Betrieb sowieso niemals zu solchen Situationen kommen wird.
    • Und vieles mehr

    Man kann auch New-School sein und gleichzeitig wichtige Old-School Aspekte behalten, tut halt kaum einer.

    I mean the presentation. I won't say anything about your server, until i played it. It could be the best server that exist, but your presentation is just not good enough. If you're online for 6 years, why don't you make a presentation that actually catches the attention of a player? It makes no sense to me. You just damage your reputation, even if the damage isn't too big.


    Even just pictures would be better than this. I can't even make out what the pictures try to tell me. You're obviously showing UIs and Tooltips but even with zooming in, there is no way to tell.

    Wozu eigentlich der ganze Hash Kram? Ich kann mir auf die schnelle überhaupt keinen Anwendungszweck im Item Shop dafür vorstellen, außer als Identifier oder ähnliches. Sowas ginge aber auch ohne Hashes. Belehren Sie mich

    Ich mach mir überhaupt keine sorgen. Aktuell kommen jeden tag fast 100 Neu Registrierungen Discord auch 40-50 pro tag neue member.


    Es ist halt die metin2 community. 80% der bugs die beim der Close beta gefunden wurden. Waren bereits nach 3 Tagen fixed. Es reicht auch einfach in den Beta Patchnotes zu schauen um zu verstehen das viel gemacht wurde.


    Das dinge angepasst müssen ist klar dafür ist die beta da.

    Es kommt drauf an, wie viele eine Woche nach dem Start noch spielen. Bis dahin sagen die Zahlen eigentlich nicht viel aus. Wenn ihr wirklich alle Fehler behoben habt, solltet ihr dat ja packen.

    Ah, mein Fehler. Aber du kannst doch mit Programmen wie CheatEngine / OllyDbg total einfach den Inhalt einer Variable ändern. Und ich glaube, du kannst sogar Breakpoints mit den Programmen setzen, was es noch weitaus einfacher macht.


    Ob es wirklich ausnahmslos sicher sein kann? Ja. In Metin2? Schwer zu sagen. Es kann schon daran scheitern, wie Packets versendet oder verarbeitet werden. Also ein Thema, mit dem jemand der ein System für Metin2 entwickelt, oft nichts zutun hat. Aber ich bin kein Profi haha


    CYN3 schafft das schon, egal wie er es umsetzt. Jedenfalls fühle ich mich schlecht den Thread vollzuspammen, deshalb können wir die Diskussion gerne privat fortführen, wenn du noch was zu sagen hast :)

    Zitat von 'Asasel

    Ich gehe auch mal davon aus, das eine feste wahl schwerer zu manipulieren wäre als wie ein offenes input feld. Da ich aber jetzt nicht weiß wie das hier alles umgesetzt wurde kann ich das an dieser stelle auch nur vermuten

    Das hier finde ich etwas fragwürdig. Das habe ich privat in der Szene schon ziemlich oft lesen und hören müssen. Es geht ja nicht darum, jemanden die Manipulation zu erschweren. Es geht darum, die Manipulation Ausnahmslos zu verhindern. Du würdest doch nicht mit einem Server starten, wo du Exploits zwar ausnutzen kannst, es aber sehr schwer gemacht wurde, oder? Wenn es mir wirklich danach ginge, ein System sicher zu gestalten, würde ich es wahrscheinlich drauf ankommen lassen und einfach ein Inputfeld nutzen. Ich will ja wissen, ob mein Server sicher ist oder nicht. Außer, es sieht beschissen in der UI aus. Sicherheit sollte für dich die höchste Priorität sein, nicht für den Spieler.


    Die praktischste (nicht schönste) Designentscheidung wäre wahrscheinlich eine Mischung aus Inputfeld und Buttons.

    Sowas kann man in C++ easy machen, einfach WAV Files über mmsystem.h abspielen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Über die Libraries versuche ich auch gerade einen standalone Voice Chat aufzubauen.

    Dafür müsste man erstmal eine abspielbare Datei runterladen, oder? Ich finde das etwas suboptimal.

    finde es relativ unprofessionell seine Spieler mit ref links anzuschreiben.....


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    Ist ja nicht verwerflich oder? wie im oberen Beitrag steht, baue Ich mein Ton Studio auf und sammel halt einfach an jeder Ecke ein wenig €.
    Und Questler ist ein seriöses Unternehmen^^

    Er meint ja auch dich und nicht Questler. Es wirkt schon etwas unseriös, solche Texte zu erhalten.


    Deinen Discord Bot finde ich trotzdem cool :)

    Ich finde die Idee actually verdammt gut. Ich spiele oft Surf & Bhop in CS:GO und dort gibt es in den meisten Fällen ein Webradio. Dort wird ein Radio mit den besten Songs aus den internationalen Charts abgespielt und die Leute lieben es. Ich glaube, hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass es purely um den Zusammenhören-Aspekt geht und die Möglichkeit, Problemlos ohne Links, den Raum zu betreten. IchBinKrasser


    Vordefinierte Kanäle


    Es wird einen Musik-Button im Interface zu sehen geben, welcher das Radio-Interface öffnet. Dort bietet man internationale und Ländercharts an. Die Umsetzung kann man sich hier abgucken, scheint sehr einfach zu sein: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Benutzerdefinierte Kanäle


    Neben den vordefinierten Kanäle, können Spieler auch benutzerdefinierte Räume erstellen, wo eigene Musik über ein Warteschlangen-Konzept abgespielt wird. Spieler können im Interface einen Link zur Playlist hinzufügen (kann man auch per Chatbefehl ermöglichen). Jeder Spieler im Raum erhält nun eine Nachricht im globalen Chat, mit dem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und rechts daneben ein anklickbarer Link mit dem Namen [Dagegen]. Klicken mehr als 50% im Raum auf den Link, wird der Titel aus der Playlist entfernt. Sind mehr als 30 Minuten keine Spieler mehr im Raum oder alle sind offline, wird der Raum geschlossen. Watch2Gether wirft einem für diese Funktionalität bereits mit der simplen API alles vor die Füße: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sonstige Ideen

    • Nicht auf Maps reduzieren
    • Sollte auch in Ladebildschirmen noch abspielen
    • Interface simple halten
    • Im globalen Chat alle 10 Minuten die Links der aktuell abgespielten Titel aus den vordefinierten Kanälen posten (mit einem Beitritt-Link). Diese Funktion soll man in den Optionen für sich deaktivieren können. Um nicht direkt 20 Länder zu posten, kann man dies auf die internationalen Charts und die Charts vom eigenen Land reduzieren.
    • Keine externen Möglichkeiten! Es gibt genug Möglichkeiten, sowas im Spiel zu integrieren.

    Ich würde sowas wirklich verdammt gerne sehen. Würde ich mich in Metin2 etwas wohler mit dem Code fühlen, wäre dies einer meiner Prioritäten für Systemideen. Man sollte Features, welche Spieler zusammenbringen, nicht unterschätzen.

    client-source -> instancebase.cpp -> bool CInstanceBase::SHORSE::IsNewMount()

    Was genau soll ich da hinzufügen bzw ändern? Da steht nur

    Stehen ja nicht alle mounts da, die bei mir drin sind & trotzdem geht es bei fast allen

    Lies das Zitat, Zeile 9

    English


    I work with Photoshop files quite a bit and I noticed a long time ago that Photoshop files get cluttered with unnecessary data that you don't seem to need.


    With the script you can delete the unimportant data from a Photoshop file. Thus you can achieve a reduction in size of up to 50% and an increase in performance of up to 100% while working with these files. I am currently working with massive Photoshop files that have unnecessarily many layers and where no real care has been taken to keep the file performant. With the script I have absolutely no problems anymore. Thumbnail information is lost as a result, but it is rather incidental in this case.


    If you know of any drawbacks, feel free to let me know and I'll add them to this thread. So far it has worked wonderfully and I have been working with this script for about 2 years.


    To use it, just open the Photoshop file and then go to File -> Scripts -> Browse and select the script and wait a bit.


    _________________________________________________________________


    German


    Ich arbeite ziemlich viel mit Photoshop Dateien und mir ist vor langer Zeit aufgefallen, dass Photoshop Dateien mit unnötigen Daten vollgestopft werden, die man anscheinend nicht benötigt.


    Mit dem Skript könnt ihr die unwichtigen Daten aus einer Photoshop Datei löschen. Somit erreicht ihr eine Reduzierung der Größe von bis zu 50% und eine Leistungssteigerung von bis zu 100%, während ihr mit diesen Dateien arbeitet. Ich arbeite aktuell mit massiven Photoshop Dateien, welche unnötig viele Ebenen haben und wo nicht wirklich darauf geachtet wurde, die Datei performant zu halten. Mit dem Skript habe ich absolut keine Probleme mehr. Dadurch gehen zwar Thumbnail Informationen verloren, aber diese sind in diesem Fall eher nebensächlich.


    Wenn ihr irgendwelche Nachteile kennt, könnt ihr sie mir gerne mitteilen und ich ergänze sie in diesem Thread. Bisher hat es wunderbar funktioniert und ich arbeite seit ca. 2 Jahre mit diesem Skript.


    Zum benutzen, einfach die Photoshop Datei öffnen und dann unter Datei -> Skripten -> Durchsuchen das Skript auswählen und kurz warten.


    Download:

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    Was kann man denn da abusen? Ein Inputfeld ist ja genauso abusable wie sämtliche Daten die du vom Clienten an den Server sendest. Ich denke, solange man Serverseitig den Input vernünftig escaped / handled, sollte es keine Probleme geben