Beiträge von Steap
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Welche Art von Game Designer suchen wir?
Wir suchen nach einem Game Designer der
- bereits Konzepte geschrieben oder bearbeitet hat
- Konzepte so entwirft oder bearbeitet, dass sie bereit zum implementieren sind
- bereits viel Erfahrung mit Metin2 und privaten Servern hat
- eine ungefähre Vorstellung hat, welche Gruppen an Spieler es in Metin2 gibt
- auf Kritik eingehen und vernünftig umsetzen kann
- gut mit potentiellem Zeitdruck zurechtkommt
- und kommunikativ ist und transparent mit seinen Arbeitszeiten umgeht
Was benötigen wir?
Wir haben ca. 20 Konzepte vorbereitet, welche
- besprochen werden müssen
- eine Einschätzung darüber benötigen, ob sie gut ankommen
- Verfeinerung brauchen, um besser integriert werden zu können
Zudem werden in Zukunft neue Konzepte benötigt.
Ablauf & Sonstiges
Du kannst mich privat anschreiben, woraufhin ich dich ein paar Fragen stellen werde und an den Serveradministrator weiterleite.
What kind of Game Designer are we looking for?
We are looking for a Game Designer who
- has already written or edited concepts
- designs or edits concepts in a way that they are ready for implementation
- has significant experience with Metin2 and private servers
- has a rough idea of the different player groups in Metin2
- can handle criticism and implement feedback effectively
- works well under potential time pressure
- is communicative and transparent about their working hours
What do we need?
We have approximately 20 concepts prepared that
- need to be discussed
- require an assessment of how well they will be received
- need refinement to be better integrated
In addition, new concepts will be needed in the future.
Procedure & Miscellaneous
You can message me privately, after which I will ask you a few questions and forward your details to the server administrator.
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hab auch noch was neues
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Kann jemand eig n sicherheitscheck mal machen von seinem Server.. wäre sehr interessant
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voll bock aufn sicherheits check wo nur 20 leute on sind.
Die Webseite ist wahrscheinlich sowieso in Ordnung. Außer, die haben manuelle Anpassungen beim Registrieren und ähnliches gemacht. Ich würde aber nicht so weit gehen und den Server angreifen, nur, weil der Administrator inkompetent ist. Niemals auf das selbe Niveau begeben und davon hat man auch nichts
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Wie kann man ruhig schlafen, mit dem Gedanken, so ein Mensch zu sein?
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Das Chat-Fenster sieht ziemlich hässlich aus. Ich würde es so wie bei Aslan machen, seine Chat-"Bubbles" sehen sehr gut aus. Oder - und so kann man nichts falsch machen - das normale Whisper-Fenster von Metin2 nehmen.
Ansonsten eine super Idee!
Sehr gute "idee" von dir aus meinem thread.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Meanwhile seine Idee:
- Nachrichten, statt im privaten Chat, in einem anderen Fenster beantworten
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They took a long time to realize that code repetition is avoidable
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I will never understand why you chose to hide behind Aeldra's identity. Why would you set the bar so high? It makes no sense at all. Your visuals won't be the focus anymore at all. The only thing you should worry about now is matching those exceptionally high expectations you set because of your own decision. Moreover, the fact that the brand copying contributes to the vibe of this being just a cash grab with multiple life cycles is brutally weird when we consider the effort probably put into the visuals.
Let me clarify: I don't believe there was no love put into the server at all. In fact, I really think the opposite, which actually makes this whole scenario even more weird. I'm genuinely curious about what you and your team were thinking.
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Wir suchen einen Hauptentwickler!
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Guten Tag Metin2-Community! Wir suchen nach einem kompetenten und erfahrenen Entwickler, welcher bereit ist für einen festen Preis im Monat allerlei an Arbeit für einen Metin2 P-Server zu erledigen. Eine frühere Suche hat uns gezeigt, dass bei der Vielfalt an Entwicklern die Schwierigkeit im Raum steht, diese gleichzeitig zu beschäftigen und einen Metin2 Server zu entwickeln, welcher von vorne bis hinten funktioniert und die Codebasis nicht durch zu viele verschiedenen Standards schwer zu handhaben ist. Daher werden wir die Suche auf nur einen Entwickler beschränken.
Wenn du dich nicht bereit für eine Stelle als Hauptentwickler fühlst, kannst du dich dennoch bei uns melden und uns die Punkte oder bereits bestehenden Systeme nennen, die du für uns umsetzen oder an uns verkaufen kannst. Wir suchen zudem auch nach sonstigen interessanten Teammitglieder, welche das Projekt weiterbringen können. Die Liste für die Voraussetzungen ist dadurch nicht mehr von Relevanz und Einzelheiten werden privat besprochen.
Kontakt
Du kannst mich unter steap auf Discord erreichen.
Voraussetzungen
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Um die Suche zu erleichtern, haben wir sehr strikte Voraussetzungen gesetzt, welche erfüllt sein müssen, damit Du als Hauptentwickler in Frage kommst. Wenn Du nicht alle Voraussetzungen erfüllst, aber einen Kompromiss als Ausgleich verschlagen kannst, können wir diesen gerne bereden.
Du solltest folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Du schreibst fehlerfreien Code in Python und C++
- Du hast bereits Systeme geschrieben und kannst Referenzen in Form von Bildern oder Code vorzeigen
- Du kannst Waffen, Rüstungen, Monster, NPCs, Maps und ähnliche Elemente regelkonform einfügen
- Du bist verantwortungs- und pflichtbewusst und kannst mit penibler Kritik umgehen und sie umsetzen
- Du findest und löst Probleme in kürzester Zeit und behebst diese im Kern
- Du bist kommunikativ und hast ab und an auch Zeit für spontane Gespräche
- Du nimmst Termine ernst, hältst diese ein und sagst geplante Gespräche frühgenug ab, wenn Du nicht teilnehmen kannst
- Du bist transparent und hältst uns so oft wie möglich auf dem neusten Stand deiner Arbeit
- Es stört Dich nicht, dass Du Dich über AnyDesk (oder ähnliche Remote Desktop Applikation) auf einen entfernten Computer verbinden musst, welcher nur für die Arbeit am Server existiert, um die Arbeit zu erledigen
- Du kannst bereits mit Git umgehen oder bist offen zu lernen, wie du damit umgehst
- (Optional) Du verstehst Lua und kannst fehlerfreie Quests und Dungeons schreiben
- (Optional) Du kannst Photoshop Dateien passend slicen. Wenn du dich gar nicht damit auskennst oder beschäftigen willst, übernimmt das jemand anderes für Dich.
Du kannst Code gerne auch auf Deinem eigenen Server implementieren und den Code im nachhinein angenehm auf unseren Server übertragen. Ob Du kompletten Zugang zur Git Repository bekommst ist noch nicht klar und wird besprochen, sobald wir im Kontakt stehen.
Wofür bist Du zuständig?
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Du wirst wichtige Systeme entwickeln, dynamisch implementieren, und auf Fehler prüfen. Du sorgst dafür, dass Spieler eine reibungslose Erfahrung haben und Teammitglieder mit deinen Systemen problemlos umgehen können. Teammitglieder müssen es einfach haben ein System zu verstehen und neue Dinge zu implementieren. Das erweitern oder einfügen von neuen Inhalten sollte nicht über Code passieren. Wenn Du ein Haustier System für uns entwickelst, sollten Teammitglieder zum einfügen neuer Haustiere nicht gezwungen sein in den Code zu schauen und dies stattdessen problemlos über die Datenbank oder einer Textdatei machen können. Wir benötigen eine sehr einfache Handhabung von Deinen und existierenden Systemen.
Eine kleine Liste von deinen Aufgabenbereichen:
- Neue Systeme entwickeln, bestehende Systeme anpassen
- Jegliche Art von Fehler angehen und beseitigen
- Bereits verfügbare Inhalte wie Monster, NPCs, Rüstungen und ähnliches implementieren
- C++ Funktionen für Quests schreiben
- Auf Wunsch bestehende Strukturen von Textdateien oder Datenbanktabellen anpassen oder erweitern
Du erhältst für alle Neuheiten und Änderungen eine detaillierte Skizze und Anweisungen, welche Du bevorzugt einhältst. Du kannst uns bei Fragen und Ideen jederzeit kontaktieren, um die Erfahrung für Nutzer noch besser zu gestalten.
Geplante Systeme und Änderungen
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Um Dir einen Einblick in Deine Rolle als Hauptentwickler zu geben, liste ich Dir eine Handvoll geplanter Änderungen auf, welche entweder du oder ein externer Entwickler entwickeln muss. Die geplanten Systeme und Änderungen beschränken sich nicht auf diese Liste.
- Eine Anpassung vom Inventar mit einer Suche und Zusatzinventaren wie einem Stein-, Bücher und Fähigkeitsbücherinventar
- Ein System in C++ um den Spawn von Monstern zu kontrollieren (Weltenbosse, seltene Monster, normale Bosse usw.)
- Ein System um Monster und NPCs, deren Effekte und Fähigkeiten Koordinaten vernünftig zu skalieren
- Eine Umgestaltung vom Verhalten von Monstern und deren Fähigkeiten
- Das Limit an eingetragenen Fähigkeiten wird drastisch erhöht
- Die ausgeführten Fähigkeiten anhand des Lebensstand vom Monster konfigurieren
- Der Hit Effekt / das Zucken (der anzeigt, dass ein Spieler getroffen wird) soll angezeigt werden, sobald Schaden registriert wird, statt erst dann, wenn der Spieler mit der Hit Data Kollision kollidiert
- Den Clienten optimieren
- Sämtliche Ressourcen sollten vernünftig aus dem Ram entladen werden, sobald sie im Spiel nicht mehr benötigt werden oder der Stand vom Ram einen Grenzwert erreicht, welcher vordefiniert ist. Ein weiterer Grenzwert sollte abhängig von den vorhandenen Systemressourcen sein. Ausgeschlossene Ressourcen sind oft verwendete 3D Modelle wie die von den einzelnen Rassen.
- 3D Modelle und andere Spieler sollten kein Ruckeln beim Laden verursachen und statt auf zu ploppen, smooth ein / aus faden.
- Im minimierten Zustand sollten jegliche Rendering Operationen vernünftig pausiert werden, ohne einen Stau zu verursachen. Wird der Client wieder sichtbar, soll der Client normal weiterlaufen (kein Schwarzbild, keine Delays). Der Client sollte im minimierten Zustand weitere Ressourcen nur laden, wenn diese für die Verbindung zum Server notwendig sind.
- Ladezeiten sollten schnell sein, müssen aber nicht sofort sein.
- Der Clientstart sollte so schnell wie möglich passieren.
- Beim Start des Clienten sollten bereits alle wichtigen Ressourcen komplett in den Cache geladen werden
- Einige Objekte implementieren (Monster, Waffen, Rüstungen usw.)
- Die Anpassung von Werten bei Monstern, Rüstungen, Boni und ähnlichem (nach einem vorgeschriebenen Konzept)
- Und ähnliches
Bezahlung und Zahlungsmöglichkeiten
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Die Bezahlung wird sich an deine Fähigkeiten richten und einem festen Wert entsprechen, welcher monatlich mit Deiner gewünschten Zahlungsmethode ausgezahlt wird. Sollten wir Dich als Hauptentwickler einstellen, fängt die Bezahlung in allen Fällen bei einem vierstelligen Wert an. Entwickler mit einem hohen Vertrauensstand in der Community erhalten eine Anzahlung.
Sonstiges
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Da ich nur ein Vermittler bin, sollten Fragen und Kritik zum Thread am besten direkt an mich privat über Discord (steap) gesendet werden, damit ich mich dem annehmen kann. Bitte startet keine Diskussionen in diesem Thread, da diese nicht weiterführend sein werden.
Das Team behält sich vor, den Hauptentwickler bei Mängeln am Code, fehlenden Voraussetzungen oder fehlender Kommunikation fristlos zu entlassen und die ausstehende Summe, dem Aufwand gerechtfertigt, frühzeitig auszuzahlen.
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We're Looking for a Lead Developer!
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Hello Metin2 Community! We're in search of a competent and experienced developer who is willing to handle various tasks for a Metin2 private server at a fixed monthly rate. Previous searches have shown the challenge of engaging multiple developers simultaneously and crafting a functional Metin2 server from scratch without complicating the codebase with too many different standards. Thus, we're narrowing our search down to a single developer.
If you don't feel ready for a lead developer position, but still have points or existing systems you can implement or sell to us, feel free to reach out. We're also seeking other valuable team members to contribute to the project. The prerequisites list is no longer relevant, and specifics will be discussed privately.
Contact
You can reach me on Discord at steap.
Requirements
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To streamline the search, we've set strict requirements that must be met for you to be considered as a lead developer. If you don't meet all the criteria but can propose compromises, we're open to discussion.
You should meet the following criteria:
- You write flawless code in Python and C++
- You have experience building systems and can provide references in the form of images or code samples
- You can integrate weapons, armor, monsters, NPCs, maps, and similar elements compliantly
- You're responsible, responsive to feedback, and adept at implementing critical suggestions
- You identify and resolve issues swiftly and at their core
- You're communicative and occasionally available for spontaneous discussions
- You honor appointments, adhere to schedules, and give ample notice for cancellations
- You're transparent and keep us updated on your work as frequently as possible
- You're comfortable using AnyDesk (or similar remote desktop applications) to connect to a remote computer solely dedicated to server-related work
- You're familiar with Git or willing to learn how to use it
- (Optional) You understand Lua and can write error-free quests and dungeons
- (Optional) You can slice Photoshop files appropriately; if not, someone else can handle this
You can implement code on your server and later transfer it smoothly to ours. Complete access to the Git repository is not confirmed yet and will be discussed once we're in contact.
Your Responsibilities
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You'll develop crucial systems, dynamically implement them, and rigorously test for errors. Your goal is to ensure players have a seamless experience, and team members can easily navigate your systems. Expanding or adding new content should not involve coding directly. For instance, if you develop a pet system, team members should add new pets effortlessly without diving into the code, managing it instead via the database or a text file. We require a user-friendly interface for your and existing systems.
A brief list of your responsibilities:
- Develop new systems and adapt existing ones
- Tackle and resolve any kind of errors
- Implement available content like monsters, NPCs, armor, etc.
- Write C++ functions for quests
- Modify or extend existing structures from text files or database tables upon request
You'll receive detailed sketches and instructions for all novelties and changes, which we prefer you adhere to. Feel free to contact us for questions and ideas to enhance user experience.
Planned Systems and Changes
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To give you an insight into your role as a lead developer, here's a handful of planned changes that either you or an external developer must handle. These planned systems and changes are not limited to this list.
- An inventory overhaul with a search function and additional inventories like stone, book, and skill book inventories
- A C++ system to control monster spawns (world bosses, rare monsters, regular bosses, etc.)
- A system to appropriately scale coordinates for monster and NPC effects and abilities
- Revamping monster behavior and abilities
- Drastically increasing the limit on registered abilities
- Configuring executed abilities based on the monster's life status
- Displaying hit effects once damage is registered instead of upon collision with hit data
- Optimizing the client
- Efficiently unloading all resources from RAM when not in use in-game or when the RAM reaches a predefined threshold, potentially dependent on system resources. Frequently used 3D models such as those of individual races are exempt.
- Ensuring 3D models and other players load smoothly without causing lag and instead smoothly fade in/out instead of popping in.
- Pausing rendering operations appropriately when the client is minimized without causing a backlog. When the client is visible again, it should resume normally without black screens or delays. In the minimized state, the client should only load additional resources necessary for server connection.
- Quick loading times, not immediate but fast.
- Client startup should be as swift as possible.
- Upon client startup, all crucial resources should already be loaded into the cache
- Implementing various objects (monsters, weapons, armor, etc.)
- Adjusting values for monsters, armor, bonuses, etc. following a prescribed concept
- And more
Payment and Payment Methods
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Payment will align with your skills and correspond to a fixed amount disbursed monthly through your preferred payment method. Should we onboard you as the lead developer, the payment in all cases begins at a four-digit value. Developers with a high standing of trust within the community will receive an advance.
Additional Information
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As I serve as a mediator, any queries or criticisms about the thread are best directed to me privately via Discord (steap), so I can address them. Please refrain from initiating discussions within this thread, as they won't be productive.
The team reserves the right to dismiss the lead developer for code deficiencies, lack of prerequisites, or inadequate communication, and pay out the outstanding sum justified by the effort prematurely.
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Ich bin kein Experte, aber
- die Schriftart ist sehr simple und scheint mir auch etwas zu groß
- die Buttons haben zu wenig oder teilweise inkonstantes Padding
- man sieht viel zu viele Farben auf einmal (verwirrt das Auge)
- sehr viel Platz aber kaum was davon wird verwendet (80% nur Background)
- Downlaod Speed würde ich rechts ausrichten
Der Rest sieht in Ordnung aus und auch, wenn ich es nicht verwenden würde, ist es für den ersten Patcher ein guter Anfang (abgesehen davon, dass die Assets bereits verwendet wurden).
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Ps. Die Offi Server scheinen das scheinbar nicht hinzubekommen daher modelieren die ihre Waffen neu.. (mir würde sonst kein anderer Grund einfallen)
Ich glaube, ihr unterschätzt Metin2 inzwischen ein bisschen zu sehr haha
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Looks very instable but i like the idea a lot.
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Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für die Aufgaben nutzen. Für Infrastruktur, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Google Docs strukturierte Konzepte. Mit so einem Aufbau könnt ihr Shortcut für alles nutzen was ihr im Kopf habe (Aufgaben, Zukunftspläne, Konzepte usw.) und die dann auf Google Docs und die Diagramme auf den genannten Webseiten verlinken.
So haben wir es gemacht. Es hat auch super funktioniert, solange man es nicht über verkompliziert.
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Hab den MySQL connect ja schon drinnen Der ist schon mit der Game verbunden. Müsste nur das Passwort irgendwie Entschlüsseln und dann wäre es das. Versuche mich allerdings gerade an der WPF anwendung .NET^^
Halte euch hier im Thread aufm laufenden!
Grüße
CaptainExorYWas besser wäre, wenn du dein Admin Panel in FastAPI/Backend Web Framework etc.. baust und dann mit React/Angular/Vuejs z.b. das Frontend baust und es dann mit sowas wie electron verbindest, so hättest du nen Admin Panel + ne Desktop Anwendung ;D, so hab ich das bei meinen Projekten immer aufgebaut. Aber cool das du deins zur Verfügung stellst, evtl. wäre da nen Git repo besser dann könnte deine Commits verfolgen und dein Progress usw sehen blabla und halt git
Ich glaube, er müsste sich dann auf viel zu viele für ihn neue Technologien auf einmal konzentrieren. Da wäre es wahrscheinlich einfacher sich erstmal auf ein Framework zu konzentrieren und es zu lernen
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Da du nach konstruktiver Kritik gefragt hast, schreibe ich mal eine Kleinigkeit dazu.
CancellationToken
Du nutzt einen CancellationToken und übergibst ihn in ExecuteSshCommandAsync, verwendest ihn aber nicht. Du kannst den CancellationToken überall entfernen und das Programm würde immer noch funktionieren oder du fragst mit IsCancellationRequested ab, ob ein Abbruch angefragt wurde.
Code- private async Task ExecuteSshCommandAsync([...])
- {
- [...]
- using (var SshClient = new SshClient(conInfo))
- {
- [...]
- while (!asyncResult.IsCompleted || !reader.EndOfStream)
- {
- if (cancellationToken.IsCancellationRequested) // <-------
- {
- MessageBox.Show($"The following command couldn't be executed:\n{command}");
- break;
- }
- [...]
- }
- [...]
- }
- }
Code Duplikation
Fast 60% von deinem gesamten Code ist Wiederholung für praktisch das Selbe. Statt jedem einzelnen Menü-Item einen eigenen Event-Handler zu geben, kannst du stattdessen einen einzigen nutzen und die Tag-Eigenschaft (im UI-Designer, rechts im Eigenschaften-Fenster) der einzelnen Menü-Items für die Commands verwenden. In diesem Beispiel siehst du, wie man es sehr übersichtlich zusammenfassen kann:
Code- private async void ToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
- {
- ToolStripMenuItem menuItem = sender as ToolStripMenuItem;
- string command = menuItem.Tag as string;
- if (command != null)
- using (var cancellationToken = new CancellationTokenSource())
- await ExecuteSshCommandAsync(command, cancellationToken.Token);
- }
Ressourcen
Ich empfehle dir, Ressourcen auch als Ressourcen zu definieren. Dazu gehören zum Beispiel Bilder. Das kannst du machen, indem du bei deiner Projektmappe im Ressourcen Ordner die Bilder einzeln anklickst oder alle markierst und im Eigenschaften-Fenster den Build-Vorgang auf Resource stellst.
Google Login
Der Login kann komplett übersprungen werden. Sogar auf mehrere Arten:
- Ich kann die Datei in der ein angemeldeter Nutzer gespeichert wird einfach mit sifdouhdi93ufh füllen und das Programm würde mich als eingeloggten Nutzer erkennen.
- Ich könnte eine eigene Methode injizieren, welche Application.Run() ausführt und diese als Einstiegspunkt festlegen.
- Ich kann das Programm einfach auseinandernehmen und die Abfrage komplett löschen / meine eigene Datenbank einbinden.
- Bei dem bisschen Code wäre Reverse Engineering 101 ausreichend um zur passenden Instruktion zu springen.
- Selbst Cheat Engine könnte den Job problemlos übernehmen.
Am Ende kommt ein Vorschlag, wie du es besser machen könntest.
Vorschlag: Costura.Fody
Wenn du dein Ordner sauber halten willst und nicht so viele DLLs haben möchtest die das Programm untergehen lassen, kannst du über Extras -> NuGet-Paket-Manager -> NuGet-Pakete verwalten das Package Costura.Fody installieren. Jetzt, wenn du das Projekt kompilierst, sind alle DLLs in deiner Binary gebündelt.
Sicherheit
Ich glaube, den Punkt kann ich mir sparen. Ein Programm was nicht nur zur privaten Nutzung verwendet wird und wo das Risiko besteht, dass es aus Versehen durch ein Teammitglied versendet werden kann, sollte keine sensiblen Login Daten enthalten. Besonders in Metin2 sind viel zu viele Leute viel zu naiv und legen private Keys im selben Ordner ab wo das Programm liegt oder auf dem Desktop. Ich habe private Keys bereits auf Github Repositories gesehen und das passiert unfassbar oft.
Statt ein Google Login zu verwenden und Daten Roh in deinem Programm zu speichern, kannst du einfach einen node.js Server oder ähnliches mit einer simplen API aufsetzen die 30 - 50 Zeilen groß ist. Die übernimmt für dich die ganzen Datenbank-Connections und all den Kram.
Ansonsten..
..ist das ein sehr guter Anfang. Ich empfehle dir auf jeden Fall weiter zu machen und dir Best Practices anzueignen. Ich empfehle jedoch niemanden das Programm zu verwenden, unter keinen Umständen. Außer, du richtest für jeden Nutzer einen eigenen Server- / Datenbankaccount ein, nur für dieses Tool und nur mit den nötigsten Rechten. Das wäre aber dann der Job des Nutzers und so viel wollen Entwickler dem Nutzer in der Regel nicht zumuten.
Da du versucht hast das Programm wenigstens etwas aufzuhübschen, könnte WPF vielleicht was interessantes für dich sein. Ich würde .NET Framework mit WinForms gar nicht erst nutzen, wenn ich du wäre. WPF ist ein Traum, wenn man etwas für Design übrig hat. Wenn du dich an das MVVM Pattern hältst und aktiv durchziehst, kannst du innerhalb wenigen Monaten verdammt viel lernen, da man beim MVVM Pattern quasi gezwungen ist irgendeiner Art von Vorlage zu folgen. Ich habe in deinem Source Code gesehen, dass du dich bemüht(?) hast, Flickern durch die ganzen Control-Updates zu verhindern (durch die ControlExtension.cs). Über sowas müsstest du dir in WPF keine Gedanken mehr machen.
Trotzdem Respekt für die Bemühungen. Die Kernidee ist super und wenn mal jemand Zeit und Lust hat (vielleicht sogar du?), könnte daraus was sehr cooles werden.
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Welche Art von Entwickler suchen wir?
Wir suchen nach einem Entwickler der
- C++ und Python versteht
- sich mit dem Metin2 Source auskennt
- sauber und nach Konzept arbeitet
- Referenzen vorzeigen kann
- keine ungeplanten Änderungen unbesprochen umsetzt
Was benötigen wir?
Etwas detailliertere Konzepte werden wir dir privat zukommen lassen. Du darfst (wird bevorzugt) so viele Fragen stellen wie notwendig, um das Konzept so wie geplant umsetzen zu können.
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Ein Auktionshaus, ähnlich wie man es in Metin2 kennt. Da es bereits bestehende Systeme dieser Art gibt, sind Vorschläge für eine Basis in Ordnung, welche wir uns kaufen werden, bevor die Entwicklung für weitere Features beginnt.
Allgemeine Features
- Ein Auktions-Button in der In-Game Taskbar, welcher das Fenster zum Auktionshaus öffnet. Dieser dient gleichzeitig als Indikator für aktuelle Auktionen und Wetten. Hat ein anderer Spieler auf deine Auktion gewettet, hast du eine Auktion gewonnen oder hat dich jemand in einer Auktion für die du gewettet hast überboten, blinkt der Button.
- Der Spieler kann in 24 Stunden nur einen Gegenstand zur Auktion ausstellen und nur jeweils eins gleichzeitig. Wurde der Gegenstand erfolgreich verkauft, muss der Spieler 24 Stunden warten, bis er eine weitere Auktion starten kann.
- Der Spieler darf eine Auktion jederzeit beenden, solange keine Wetten auf diesen Auktionen bestehen. Sobald eine Wette gesetzt wurde, darf die Auktion nicht mehr abgebrochen werden.
- Der Spieler darf einen Startpreis setzen.
- Der Spieler kann aus zwei Auktionsdauern wählen: 24 Stunden und drei Tage.
Weitere Features sind etwas genauer im privat zugesendetem Konzept beschrieben. Die tatsächliche Liste an Features beschränkt sich nicht auf die aufgelisteten Features und bereits aufgelistete Features können sich ändern oder nicht akkurat beschrieben sein.
Ein Premium System, welches dem Spieler einen Premium Rang verleiht. Dieser Gegenstand wird in Varianten für 7, 14 und 30 Tage im Itemshop erhältlich sein.
Premium Vorteile
- Gegenstände in einem Radius von 3 Metern werden automatisch aufgehoben.
- Shop-Search kann von allen Maps aus verwendet werden, um Gegenstände zu kaufen.
- Alle Itemshop Gegenstände halten 7 Tage.
- Die Anzahl von gleichzeitig verkaufbare Gegenstände in einem privaten Shop steigen auf 200.
- Im Auktionshaus können, statt nur 1 und 3 Tage, Auktionsdauern von 1, 3 und 7 Tage ausgewählt werden.
- Im Auktionshaus können, statt nur einem Gegenstand innerhalb 24 Stunden, 5 Gegenstände ausgestellt werden.
- Im privaten Shop sind Gegenstände nun für 7 Tage registriert, statt nur für 24 Stunden und statt 20 Gegenstände, können 150 angeboten werden.
- Der Spieler bekommt eine größere Auswahl an Stellen an die er sich in einer Map teleportieren kann.
- Eine Ruf-Chat Funktion wird freigeschaltet, in der alle 120 Sekunden eine automatische Nachricht gesendet wird.
- Der Spieler erhält eine größere Auswahl an globalen Chatnachrichten Farben: Blau, grün und rot.
Weitere Features sind etwas genauer im privat zugesendetem Konzept beschrieben. Die tatsächliche Liste an Features beschränkt sich nicht auf die aufgelisteten Features und bereits aufgelistete Features können sich ändern oder nicht akkurat beschrieben sein.
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Ein privater Shop gemischt mit einer Shop Search Funktion.
Allgemeine Features
- Es können 20 Gegenstände gleichzeitig verkauft werden. Gegenstände sind nur 24 Stunden im Shop registriert, bis sie dann aus dem privatem Shop verschwinden, wenn sie davor nicht aufgekauft wurden.
- Ohne dem Premium Rang können Gegenstände nur auf einer davor vorgesehenen Map eingekauft werden.
- Gegenstände können selektiert werden (per Checkbox) um mit einem "Kaufe ausgewählte Gegenstände" Button alle gleichzeitig einzukaufen. Eine Abfrage mit der Anzahl an ausgewählten Gegenständen und dem Gesamtpreis wird angezeigt.
- Da die Shop Suche im privaten Shop Fenster integriert ist, kann diese über einen Button oben links erreicht werden. Dies funktioniert in beide Richtungen.
- Im privaten Shop können Gegenstände in den Shop gezogen werden, woraufhin ein Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten angezeigt wird. Der Spieler kann einen Gegenstand, statt für einen festen Preis den Gegenstand auch für den aktuellen Durchschnittspreis (je nach Marktstand) oder prozentual für 10% über oder unter dem Durchschnitt anbieten.
- Gegenstände welche nach Ablaufdatum ihrer Registrierungszeit nicht mehr angeboten werden, können in einem dafür vorgesehenem Reiter mit einem Klick auf "erneut anbieten" neu registriert werden.
Weitere Features sind etwas genauer im privat zugesendetem Konzept beschrieben. Die tatsächliche Liste an Features beschränkt sich nicht auf die aufgelisteten Features und bereits aufgelistete Features können sich ändern oder nicht akkurat beschrieben sein.
Ablauf & Sonstiges
Es wird zuverlässig über eine Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten bezahlt. Die Zahlungen werden jeweils mit einer Anzahlung bei Beginn und der Rest bei Beendigung eines Systems getätigt. Wie der Preis ausfällt, wird in einem folgenden Gespräch ausgemacht. Ich kann privat über M2DL und Discord erreicht werden.
Ich bitte euch in diesem Thread keine Diskussionen zu starten und keine Meinungen zu äußern. Wenn ihr ein Anliegen habt, dann äußert es privat. Zensierte Bereiche in den aufgelisteten Bilder sind serverbezogene Informationen.
What Kind of Developer Are We Looking For?
We are looking for a developer who
- understands C++ and Python
- is familiar with the Metin2 Source
- works cleanly and according to a concept
- can provide references
- does not implement unplanned changes without discussion
What Do We Need?
We will provide you with more detailed concepts privately. You are encouraged to ask as many questions as necessary to implement the concept as planned.
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An auction house, similar to what you know in Metin2. Since there are already existing systems of this kind, suggestions for a base are acceptable, which we will purchase before development begins for additional features.
General Features
- An Auction button in the in-game taskbar that opens the auction house window. This also serves as an indicator for current auctions and bets. If another player has bet on your auction, you have won an auction, or someone has outbid you in an auction for which you have bet, the button will flash.
- A player can list only one item for auction in 24 hours and only one at a time. After a successful sale, the player must wait 24 hours to start another auction.
- A player can end an auction at any time as long as there are no bets on those auctions. Once a bet has been placed, the auction cannot be canceled.
- A player can set a starting price.
- The player can choose between two auction durations: 24 hours and three days.
More features are described in more detail in the privately sent concept. The actual list of features is not limited to the listed features, and already listed features may change or may not be accurately described.
A premium system that grants the player a premium rank. This item will be available in 7, 14, and 30-day variants in the item shop.
Premium Benefits
- Items within a 3-meter radius are automatically picked up.
- Shop search can be used from all maps to buy items.
- All item shop items last for 7 days.
- The number of items that can be simultaneously sold in a private shop increases to 200.
- In the auction house, instead of only 1 and 3 days, auction durations of 1, 3, and 7 days can be selected.
- In the auction house, instead of only one item within 24 hours, 5 items can be listed.
- Items in the private shop are registered for 7 days instead of just 24 hours, and instead of 20 items, 150 can be offered.
- The player gets a larger selection of places to teleport to in a map.
- A shout-chat function is unlocked, where an automatic message is sent every 120 seconds.
- The player gets a wider range of global chat message colors: blue, green, and red.
More features are described in more detail in the privately sent concept. The actual list of features is not limited to the listed features, and already listed features may change or may not be accurately described.
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A private shop combined with a shop search function.
General Features
- Up to 20 items can be sold simultaneously. Items are registered in the shop for only 24 hours until they disappear from the private shop if they have not been purchased before that.
- Without the premium rank, items can only be purchased on a designated map.
- Items can be selected (via checkboxes) to be purchased all at once with a "Buy Selected Items" button. A prompt showing the number of selected items and the total price will be displayed.
- Since the shop search is integrated into the private shop window, it can be accessed via a button in the upper left corner. This works in both directions.
- In the private shop, items can be dragged into the shop, after which a window with settings options is displayed. The player can offer an item not only for a fixed price but also for the current average price (depending on the market) or with a percentage above or below the average.
- Items that are no longer offered after the registration period has expired can be re-registered in a dedicated tab with a click on the "Offer Again" button.
More features are described in more detail in the privately sent concept. The actual list of features is not limited to the listed features, and already listed features may change or may not be accurately described.
Procedure & Miscellaneous
Payments will be made reliably through a selection of payment methods. Payments will be made with an initial deposit at the beginning and the remainder upon completion of a system. The exact price will be determined in a subsequent discussion. I can be reached privately through M2DL and Discord.
I kindly request that you do not start discussions or express opinions in this thread. If you have any concerns, please express them privately. Censored areas in the listed images contain server-specific information.
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Ich bin mir sicher, dass wenn du jetzt noch ein Stückchen Mehrwert in deine Antwort integrierst, der Fakt, dass deine Antwort mit meinem Post nichts zutun hat, überschaubar ist.
Ich habe mit den Entwicklern zutun gehabt und ich finde, dass diese ein großes und interessantes Spektrum an Ideen haben. Von Nuyah2 selbst war nicht die Rede und so viel kann ich zu Nuyah2 auch nicht sagen. Ich weiß von manchen Effekten, Maps und sonstigen visuellen Aspekten und diese sehen unglaublich gut und definitiv kreativ aus. Meine Antwort war eher auf das bezogen, was man von Nuyah2 und den Entwicklern noch erwarten kann. Mir ist die letzten Monate klar geworden, dass man es niemals allen Nutzern recht machen kann und gerade Administratoren / Spieler die an einem Server arbeiten, von einer anderen Idee als ihrer eigenen nicht überzeugbar sind.
Demnach hat dein Beitrag ja auch eher weniger mit der Vorstellung und das was alle hier begutachten können zutun.
Aber weirder Take, wenn eben das präsentierte Werk eben nicht so wirklich dem entspricht, was anderes als kreativ empfinden würden zu sagen, dass die Entwickler gemeint sind.
Bin gespannt und werde mir Nuyah anschauen, ich hoffe du hast Recht, da aktuell leider wirklich nur scheiße online ist.
Weiß auch nicht woher direkt diese Abwehrhaltung kommt, hab nichts gegen die Entwickler und hab auch nichts gegen diese gesagt, nur wirkt Nuyah halt nicht wie etwas krass besonderes (anhand der Vorstellung).
Ich habe einen netten Kommentar dagelassen und du hast es falsch interpretiert. Daraufhin habe ich dir erklärt, worauf ich mich beziehe. Ich sehe da kein Problem. Was ich gesagt habe stimmt und hat indirekt was mit der Entwicklung von Nuyah2 zutun und somit auch eine Daseinsberechtigung.
Demnach hat dein Beitrag ja auch eher weniger mit der Vorstellung und das was alle hier begutachten können zutun.
Aber weirder Take, wenn eben das präsentierte Werk eben nicht so wirklich dem entspricht, was anderes als kreativ empfinden würden zu sagen, dass die Entwickler gemeint sind.
Bin gespannt und werde mir Nuyah anschauen, ich hoffe du hast Recht, da aktuell leider wirklich nur scheiße online ist.
Weiß auch nicht woher direkt diese Abwehrhaltung kommt, hab nichts gegen die Entwickler und hab auch nichts gegen diese gesagt, nur wirkt Nuyah halt nicht wie etwas krass besonderes (anhand der Vorstellung).
Die krasse Abwehrhaltung kommt daher, dass man seinen Kundenstamm schützen muss, Dinge müssen sich ja verkaufen.
Nuyah2 ist kein Kunde von mir und dessen Entwickler haben bis heute keinen Cent bei mir ausgegeben. Wenn du sauer auf mich bist, weil ich mal einen Beitrag von dir kritisiert habe und du immer noch daran hängst, dann ist das dein Ding aber ich lasse mir den Mund nicht verbieten, nur weil jemand mein Kunde oder Freund ist. Ich werde dich, Kunden und Freunde in Zukunft weiterhin für Dinge loben die ich gut finde und für Dinge kritisieren, die mir nicht gefallen.
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Ein echt interessantes UI Design, ich habe mal eines gemacht was dem wirklich ähnlich kommt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht gerade unüblich bei einem UI Design für das selbe System ist.
Hübsches Ding!
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Wie viel % zahlst du wenn er alles macht was auch aufgabe des SA wäre sich sein erstes Team zu suchen und dann die aufgaben zu verteilen.?
% sowieso nicht. N coma kriegt maximal coins :).
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Frag lieber in deiner Community nach einem Community Manager. Spieler die auf deinen Server kommen, weil sie Bock haben und nicht, weil sie bezahlt werden, sind die motiviertesten Community Manager. Besonders, wenn es um die Kommunikation zwischen Community und Team / Team und Serveradministrator geht, wirst du da sicherlich schnell fündig und findest auch jemanden, der darauf Lust hat. Ich weiß, es ist ein komischer Gedanke jemanden potentiell komplett neues an so eine Rolle zu lassen aber irgendwo fangen alle guten Community Manager einmal an. Da diese Leute Coins auch deutlich mehr wertschätzen als jemand, für den der Aufwand, ein Metin2-Team zusammenzustellen, gleichzusetzen ist mit dem eines Minijobs, der einen Prozentteil des Servers als Bezahlung rechtfertigen würde, hast du auch aus finanzieller Sicht eine bessere Entscheidung getroffen. Nur ein Tipp, ich bin kein Experte.
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Hinter Nuyah2 stecken sehr kreative Entwickler
Viel Glück!
Poah naja ne
Find das jetzt nicht allzu kreativ alles
Ich bin mir sicher, dass wenn du jetzt noch ein Stückchen Mehrwert in deine Antwort integrierst, der Fakt, dass deine Antwort mit meinem Post nichts zutun hat, überschaubar ist.
Ich habe mit den Entwicklern zutun gehabt und ich finde, dass diese ein großes und interessantes Spektrum an Ideen haben. Von Nuyah2 selbst war nicht die Rede und so viel kann ich zu Nuyah2 auch nicht sagen. Ich weiß von manchen Effekten, Maps und sonstigen visuellen Aspekten und diese sehen unglaublich gut und definitiv kreativ aus. Meine Antwort war eher auf das bezogen, was man von Nuyah2 und den Entwicklern noch erwarten kann. Mir ist die letzten Monate klar geworden, dass man es niemals allen Nutzern recht machen kann und gerade Administratoren / Spieler die an einem Server arbeiten, von einer anderen Idee als ihrer eigenen nicht überzeugbar sind.
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Hinter Nuyah2 stecken sehr kreative Entwickler
Viel Glück!