Beiträge von lockdown

    Hi,


    ich will Pfeiltasten und Nummerntasten verwenden können, um Charaktere auszuwählen. In den Fliege v2.1 Files ist der nötige Code dafür schon vorhanden:



    So wie die Methode "OnKeyDown" dasteht macht sie aber gar nichts. Beim Debugging hab ich herausgefunden, dass sie nur für sehr wenige Tasten überhaupt aufgerufen wird (z.B. F1-F4, LCTRL, ALT). Ich habs sowohl mit Debug als auch normalem Client getestet.


    Hab zwar in verschiedenen Foren ein paar Threads dazu gefunden aber bei keinem kam eine Lösung raus.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie mans hinkriegt, dass "OnKeyDown" auch für die Tasten 1-4, Enter, etc. aufgerufen wird?

    (Welche Abfragen ich für die Tasten brauch ist mir klar, nur nicht wieso die Methode gar nicht erst aufgerufen wird)

    Hab den Code mal ein bisschen analysiert und habs jetzt endlich hingekriegt.

    Meine Änderungen an der Version aus dem L System Release, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:


    Code: PythonSkill.h (ClientSource)
    1. #ifdef ENABLE_SKILLS_LEVEL_OVER_P
    2. SKILL_GRADE_COUNT = 5, // hier von 4 auf 5 gesetzt
    3. SKILL_EFFECT_COUNT = 5,
    4. #else



    Die Lösung ist ziemlich ekelhaft reingehackt, aber funktioniert, was meinen Ansprüchen genügt :D

    Hoffe es hilft mal jemand anderem weiter :)

    Hab was entdeckt was vermutlich Schuld an dem Problem ist, aber hbs heute nicht mehr geschafft das genauer anzuschauen/ zu verbessern.


    Die offensichtliche Lösung wäre END_STRING = "_05" zu setzen, was aber nicht funktioniert hat. Auch frage ich mich wo die restlichen .sub-Dateien (also _01 bis _04 definiert werden).

    Hast du ne genauere Idee was davon nötig sein könnte um das Icon zu setzen?

    Hab grad durchgeschaut aber kann nichts finden was mit Icons oder dergleichen zutun hat.

    Ich sollte vllt dazusagen, dass ich "cheogeun_01.sub" bis "cheogeun_04.sub" ändern kann wie ich will und das funktioniert auch nur die neue Datei mit 05 scheint nicht geladen zu werden.

    Hi Leute,


    ich habe vor kurzem das L System bei meinem Server eingefügt, das es erlaubt, eine weiter Skillstufe nach P zu haben.

    Das Icon für Stufe L ist standardmäßig das selbe wie das für Stufe P, ich würde aber gerne der Stufe L ein anderes Icon zuweisen, das dann verwendet wird.


    Ich habs bisher nur für einen Skill (Starker Körper) getestet und habe keine Ahnung warum es nicht funktioiert.
    Folgendes habe ich gemacht:

    • Neues Icon in etc/ymir work/ui/skillwarrior.dds zugefügt
    • Neue Datei cheongeun_05.sub erstellt mit den richtigen Werten für die Position des Icons
    • skilldesc.txt überprüft, ob der wert nach "cheongeun" auch 5 ist


    Hier mein skilldesc.txt Eintrag:

    19 WARRIOR Strong Body Iron Body Steel Body Increases defence and you won't fall on the ground. Increases defence Decreases movement speed You won't fall over STANDING_SKILL cheongeun 19 5 Defence: +%.0f 7+(40 + 0.2*str + 0.4*con)*k



    Ich hab viel rumprobiert und denke, dass vielleicht eine Änderung an der Client Source nötig wäre, um das neue Icon zu laden.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht helfen?