Beiträge von Optimus

    Ich hab mir Pets vom ihm gekauft und bin damit absolut zufrieden.


    Nicht nur der Handelsablauf war absolut entspannt auch der Service davor und danach ist top.

    (Größenanpassung, Hilfe beim einbauen, Texturanpassung, andere Probleme,...)


    Top Händler, eine absolute Bereicherung für die Szene. Ich kann nur empfehlen bei ihm zu kaufen, ihr werdet es nicht bereuen.


    Werde sicher wieder was bei ihm kaufen :)

    Vielen Dank für die Idee!

    Ja es war ein Specular auf allen Waffen drauf (40 und später mehr). Hab ihn auch testweise mal runtergenommen aber ohne Erfolg.


    Jedoch war bei jedem Clientstart die Waffe anders, aktuell sieht sie so aus: (Es fehlt nur noch die "Kugel" auf einem Dolch)

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    Jetzt hab ich den Client grad wieder neu gestartet und jetzt ist auch die zweite Kugel da. Die Frage ist nur, wie lange?


    Edit: Nach dem nächsten neustart sieht die Waffe wieder wie auf dem ersten Video aus...

    Syserr ist btw. auch leer.

    Ich hab folgenden Bug bei den Shinings von MEHOKs Waffen:


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    Mal wird es bei einem falsch angezeigt, dann gehen wieder beide. Es ist auch Client abhänging, z.B. ein andere Client würde dann beide Dolche richtig sehen.

    Es liegt auch nicht nur an den dolchen, manchmal ist es auch das Großschwert o.Ä.

    Ich konnte leider noch keinen "Trigger" ausfindig machen.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Guten Abend,

    bei mir werden leider Items nicht gespeichert, sprich wenn ich mir Items hole & dann den Server neu starte ist das Item weg.

    Ich hab auch schon den Fehler gefunden, weiß aber leider nicht, wo ich ihn beheben kann.


    Folgendes findet man in der Syserr:

    Code
    1. SYSERR: Sep 7 20:49:07 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Column count doesn't match value count at row 1 (query: REPLACE INTO item (id, owner_id, window, pos, count, vnum, socket0, socket1, socket2, socket3) VALUES(30000307, 94, 2, 4, 1, 101, 1, 1, 1) errno: 1136)
    2. SYSERR: Sep 7 20:49:43 :: hupsig: SIGHUP, SIGINT, SIGTERM signal has been received. shutting down.
    3. SYSERR: Sep 7 20:49:43 :: pid_deinit:
    4. End of pid

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Item verlust damit zu tun hat, weiß aber nicht wo ich ihn beheben kann.

    Anscheinend passen die Spalten nicht zusammen, aber wo muss ich dies korrigieren? Ich hab einmal die "player -> item" in Navicat aber wo wird dann das "REPLACE INTO item" benutzt das ich scheinbar korrigieren muss?


    Danke für die Hilfe :)

    Bin nun ein gutes Stück weitergekommen nur hab ich nun folgendes Problem (Aura funktioniert weiterhin):

    Skills haben die Falsche Animation. Z.b. Starker Körper hat auf 1-G keine Animation und auf P hat es Aura. Selbiges Für Federschreiten. Bei Reflektieren hab ich Starker Körper Skills.

    Finde leider nicht heraus woran es liegt auch nicht mit dem Karma Source.

    Ich hab immer die richtige Reihenfolge der Affecte, bzw. auch Anzahl eingefügt.

    Das klappt ja auch alles, hab schon für jede Stufe neue "RegisterEffect"´s im playersettingsmodule erstellt, die auch im Code verwendet werden. Das klappt ja auch. Nur wenn ich einen anderen Charakter einlogge sieht der nicht die Stufen vom anderen Charakter sondern z.b. wenn er aura auf 1 hat sieht er aura auf 1.

    Habe ich gerade ausführlich ausprobiert. Hab das Gebäude gelöscht und direkt richtig gedreht bevor ich es platziert hab. Dann gespeichert aber noch immer hab ich das selbe Problem.

    In welcher Text-Datei werden die Daten gespeichert?

    Guten Morgen,

    ich hab folgendes Problem: Wenn ich ein Gebäude im World Editor drehe und setze passt zwar alles, auch Ingame, nur wird die Kollision von dem gleichen Gebäude scheinbar doppelt gespeichert. Und zwar einmal so wie das Gebäude dann Ingame zu sehen ist und zusätzlich die Kollision mit den normal x,y,z werten (d.h. ohne die Drehung).


    Wenn ich den WE neu starte und das gebäude anklick ist die Drehung scheinbar richtig gespeichert. Wenn ich aber dann irgendeine Variable änder springt die Drehung auf den Ursprung zurück und die Kollision die ich Ingame hab ergibt sinn.


    Ich hab auch keinen "Block" auf diese Stelle gesetzt. Auch liegt es nicht an dem Gebäude. Eine unberührte Version des WE hab ich auch schon benutzt. SysErr. bringt mir auch nicht weiter.


    Danke schonmal für die Hilfe :)

    In Playersettingmodule steht nur das allgemeine Aura (.msa). Dort wird aber nicht der Aura effekt aufgerufen, wonach ich gefragt hab.



    Spear und Sword loop hab ich von z.B. _3 eingefärbt aber es ändert sich nichts. (Wie auch oben beschrieben).

    Guten Abend,

    ich wollte für eine Aura Stufe (z.B. nur G1-10) die Aura Farbe ändern, d.h. alle anderen Stufen sollen die normale Aura farbe haben.


    Nun ist mein Problem, wenn ich die "geom_3_sword_loop.mse" änder (mit WorldEditor) & dann speicher passiert Ingame nichts. (Datei danach nochmal angeschaut, speichern war korrekt) Ich hab die Datei in pc>warrior>effect bearbeitet. Ich hab auch schonmal die .msa datein in pc>warrior>skill bearbeitet aber auch ohne sichtlichen Ingame-Erfolg.


    Lediglich wenn ich die "geom_sword_loop.mse" bearbeite, hat sich der aura effekt geändert, dann aber alle was ich nicht will.


    Ich gehe davon aus, dass der Skill irgendwo anders gestartet wird und dort bei den M,G und P stufen auf den normalen "geom_sword_loop" zugegriffen wird anstatt vom "_3".


    Weiß einer wo genau die Skills ausgeführt werden bzw. wie ich mein Problem beheben kann?


    Thx :thumbup:

    Da hab ich nur das gPlayerMaxLevel gefunden, dies war auf 99. Hat aber auch nichts gebracht es auf 250 zu stellen. Sonst find ich auch nichts vernünftiges in dieser Datei. Weißt du genauer, wo ich schauen muss, colossus?

    _Tx: Ja, hab ich. Zu beidem


    Colossus: Ja, ich hab die exp_table_euckr, exp_table_common, (zum test die exp_table_newcibn), party_exp_distribute_table, aiExpLossPercents bearbeitet.


    Grad nochmal die db und game upgedated, ohne erfolg.

    Vielen Dank für die mehr als Ausführliche tolle Anleitung, _Tx !
    Ich hab alles genau befolgt, jeden Datentyp geändert, die Exp-Tabelle erweitert, im Clienten alles geändert. Das hat alles perfekt geklappt.

    Doch leider ist das Max Level weiterhin 150. So wird es mir direkt beim Serverstart angezeigt und Ingame geht es auch nicht höher.


    Vielen dank auch an M3ragon! Ihr habt mir beide bis jetzt sehr weiter geholfen :)


    Ich werd morgen nochmal alles checken ob es wirklich richtig ist aber das sollte so stimmen.


    Hab jetzt folgendes (ohne erfolg) gemacht:

    -in den Channel-Configs das Max Level erhöht (auch Neutral Channel)

    -Exp Tabelle erweitert

    -Level in length.h angepasst

    -etwaige Datentypen geändert

    Nein, weil ich wie gesagt die EXP-Tabelle nicht finde, genauso wie die length.h .

    Wo find ich denn die Dateien?


    Online hab ich gelesen im src Folder aber dort ist bei mir nichts.

    Guten Abend,


    ich würde gern das Max Level auf 250 erhöhen. Ich hab bereits in allen Channels + im Neutral Channel (game99) das MAX_LEVEL auf 150 erhöht. Das hat auch erfolgreich geklappt, davor war es 105, jetzt ist es 150. Aber ich hatte 250 eingegeben.


    Ich komme leider nicht weiter, wo ich das Level weiter als 150 erhöhen kann. Hab auch schon alle Foren durchsucht.


    Ich vermute ich muss noch die EXP-Tabelle erweitern, doch wo find ich die?


    (Ich arbeite mit WinSCP / Navicat Lite, doch leider kann man in beiden nicht wirklich gut nach Dateien suchen)


    Grüße