Beiträge von metho

    Der Preis sollte bei sowas niemals eine Rolle spielen.


    Wenn X nur bisschen besser ist als Y, aber X doppelt soviel kostet, nimm X. Zudem ist das ein Zusammenspiel aus der Kompatibilität des ACs, die Kredibilität des Entwicklers, die Flexibilität kontinuierlich Patches zu liefern und das AC an sich.

    Hör auf geleakte Files zu nutzen wenn du nicht mal den Offensichtlichsten Fehler lesen kannst den er dir sogar groß und fett hinschreibt

    es tut mir leid das nicht jeder so gut sein kann wie du ?

    Darum geht es nicht. Durch die erste Version dieser Files wurde der Grundstein gelegt, dass selbst Leute wie du einen Server erstellen und bearbeiten können. Und heute legst du den Grabstein für eine Szene, welche seit Jahren das Problem hat, dass es kaum noch Leute gibt mit Ahnung und Erfahrung, welche aktiv was beitragen möchten.

    Tu uns allen einen Gefallen und nutz andere Files, ist ein gut gemeinter Rat.

    Sollte keine Performance Probleme geben, habe dies selber mal gemacht in OpenCV. Als Gegenstück nimmt man die DirectX Color Blending Funktion: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .


    In OpenGL sind die unterschiedlichen Blend Factors ausführlicher beschrieben: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Sieht interessant aus aber ich wäre definitiv dafür das es eine Test Binary gibt, unter "Labor Bedingungen" ein Injecten zu verhindern ist zwar schon vorzeigbar aber bevor ich bereit wäre dem zu vertrauen würde ich es mir lieber selbst anschauen, da ist die Konkurrenz aktuell einfach zu getestet. Selbst CShield konnte Anfangs mit einem Bytepatch umgangen werden, bei euch könnte sonst was möglich sein.

    Durch unsere lange Erfahrung in der "Cheat scene" sind wir sehr zuversichtlich, trotzdem wird demnächst ein Testserver aufgesetzt um jeden Zweifel zu beseitigen.

    "Cheat scene". Aha, alles klar.

    Sicherlich schon bald mehr ein halbes Jahr her als ich mir das erste Mal deine Arbeit angesehen habe.

    MaxChri hat sich seit dem wirklich stark verbessert. Kritik wurde von ihm immer stets zu Herzen genommen und ich bin über seine Fortschritte mehr als nur positiv überrascht.

    Du hast aus Fehlern gelernt und dich rasant weiterentwickelt. Da ich ja in naher Zukunft deine Arbeit genauer unter die Lupe nehmen darf bin ich schon sehr gespannt darauf, ob ich dir noch die eine oder andere Sache beibringen kann.

    Lassen wir uns überraschen.

    Bin ziemlich neu was P-Servern betrifft, sry wusste es nicht.^^ Wo finde ich die datei# include-GameType.h im WinSCP suchen?

    Lies dich mal in C++ ein. Preprocessor Directives und der grundlegende Syntax musst du mindestens verstehen um Systeme einfügen zu können.

    Der Sex war immer gut, ich kann mich wirklich nicht beklagen. Seine Coding-Skills sind Trash, oberflächliches Trash-Wissen, über irgendwelche fancy Trash-Libs. Aber er hat ganze 20 cm da unten baumeln. Als Group-Manager aber komplett untauglich gewesen. Er hat Wochen gebraucht bis er Bewerbungen abgearbeitet hatte. Aber sein Six-Pack war wirklich gut durchtrainiert. Wie jeder Metin2 Dev kann er 20+ Programmiersprachen, nur muss er auf StackOverflow fragen für einen For-Loop. Seine Sessions mit Massage-Öl hingegen waren gottgleich. Er hat zwar bei Aze gelutscht für den Dev-Rang (genauso wie mein Vorredner) trotzdem ist er besser als 40% der Leute hier im Forum.


    Bist ein Schatz, keiner wird dich hier vermissen und kaum einer wird in 3 Wochen wissen wer du bist, aber wenn du wieder zurückkommst wird das auch keinen jucken. Ich dem Sinne ich liebe dich, verpiss dich endlich und mach dein Trash Release <3

    Steap ist wirklich überaus erfahren und sehr hilfsbereit. Seine Sympathie und Bereitschaft ist wirklich bewundernswert. Es ist bei weitem die beste Erfahrung, die ich mit Metin2 Services gemacht habe.

    Seine Qualität ist 1A, sowie sein Support auch. Ihr solltet alleine schon was bei ihm kaufen um euch selber ein Bild zu machen wie super und effizient er arbeitet. Ich war direkt von Anfang an positiv überrascht.

    So, habe es mir mal angesehen. Soweit so gut.


    Man merkt die gewisse Grunderfahrung ist da. Die Erfahrung mit Laravel/Eloquent/Blade etc. ist zwar noch nicht so fundiert, aber dafür, dass es eines der ersten Projekte von Volvox ist sieht das schon sehr gut aus. Lücken im CMS habe ich soweit keine gefunden.

    Die Funktionen die Angeboten werden beschränken sich auf ein absolutes Minimum, daher kann man gar nicht wirklich viel testen. Denke aber für viele reicht dies, sofern diese kein ausgereiftes CMS mit etlichen Funktionen benötigen.

    Grobe Kritikpunkte wären:

    - dass es kein 2FA/TOTP gibt und keine zusätzliche Sicherheit gegen Account-Diebstahl. Wie bereits angemerkt, sofern jemand den Benutzernamen und das Passwort eines Admins kennt, kann sich derjenige direkt anmelden.

    - dass es keinen Schutz vor Brute-Force/Rainbow Tables etc. gibt und auch keine Bot-Protection durch Captcha oder Behavioral Analytics.

    - dass Seiten nicht gecached werden. Abfragen werden Teils auch doppelt gemacht.
    - die Frontends sehen nicht gut aus. Diese wirken noch sehr amateurhaft und entsprechen leider nicht dem was geboten werden sollte. Als Frontend-Entwickler kann ich aber sagen, dass ich kaum gute Frontends in Metin2 gesehen habe. Deswegen nur ein kleiner Kritikpunkt am Rande.


    Volvox ist es wirklich wichtig auf Sicherheit zu achten und ich denke damit bedient er die meisten Leute in Metin2 sehr gut. Für viele ist das was er gemacht hat optimal, da sie keinerlei Funktionen eines CMS' benötigen.


    Zusammengefasst, ein Minimum an Funktionalität, viel Wert gelegt auf Sicherheit, wenig Wert gelegt auf ein schönes Frontend/Usability.

    Naja, ich habe literally unübertrieben 5 Minuten gebraucht, um bei Pollux' CMS in die Datenbank zu kommen.

    Nein fällt nicht weg da man durch den Code viel social engineering abfangen kann. Die meisten Angriffe gehen über social engineering und wenn du nichts dagegen unternimmst ist das cms einfach nicht sicher

    Okay. Aktuell bezieht sich mein CMS nur auf die News.
    Falls ich mal das Gefühl habe, dass es eine Schwachstelle durch SE geben könnte, werde ich mich nochmal bei dir melden.

    Aber aktuell isses Quatsch.

    Trotzdem Danke.

    Naja, remix hat 100% recht, wenn der Angreifer nur den Benutzernamen und das Passwort vom Admin kennt und damit schon alles machen kann, dann ist's nicht sicher, weil das der Angriffspunkt Nr. 1 ist. Alleine das viele immer noch Sicherheitsfragen/-antworten nutzen in Metin2 ist absolut strange.

    Absolut 99% aller "Hacks" hier in Metin2 entstehen dadurch, dass jemand das Passwort kennt.

    Du alleine bist verantwortlich für die Qualität des Produktes, weil du derjenige bist der Arbeiten gegenprüfen sollte. Als Admin trägst du die alleinige Verantwortung für den Rotz der dein Team produziert.


    Du prangerst deinen Webdev an, weil du ihm die Schuld in die Schuhe schieben möchtest. Möchtest deinen Kopf aus der Schlinge ziehen, statt dass du konkret daran arbeitest, dass dein Server kein Flopp wird.

    Hey, alles was die Homepage betrifft hat mein WebDev gemacht. Auch das sinnlose Impressum hat er hinzugefügt. Ich werde das ganze weiterleiten das er das korrigiert. Ich bitte ihn auch, einmal hier dazu stellung zu nehmen. Danke für die Hinweise!

    In einem Team macht man sowas nicht, seine eigenen Teamler anprangern ist ein No-Go. Du als SA verantwortest den Content deines Servers nicht dein Webdev.


    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Server, aber als SA musst du noch einiges dazulernen.