Hay da Ich neu in der Metin2 P-Server Szene bin habe ich 2 Frage die ich mir Aktuell stelle.
Frage Nummer 1
Bei den verschiedensten Serverfiles gibt es die Option sich die Protos der Item/Mob aus der Datenbank laden zu lassen oder per .txt Datei.
Dabei habe ich aber beim Googlen kein klares Ergebnis gefunden was nun besser sein soll, ist es nur das erleichterte arbeiten mit den .txt Dateien
oder gibt's noch andere gründe wieso so viele die .txt variante bevorzugt wird?
Frage Nummer 2
Bei den Mob Drops wie z.b. in der mob_drop_item.txt wie genau wird da die Droppchance errechnet gibt es da eine Formel für ?
Weil wenn ich einem Wildhund z.b. diesen drop gebe ist ja die 100 die dort eigetragen ist nicht = 100% Droppchance
- Group Wildhund
- {
- Mob 101
- Type drop
- 1 19 1 100
- }
Ich Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Alles anzeigen
1.
Ich verwende .txt weil ich dann keine querys mehr brauche, um items einzufügen. aber so ist mysql glaub ich übersichtlicher und wenn man neu ist, vielleicht die bessere wahl. es ist letztenendes geschmackssache. die einen kommen so und die anderen so besser zurecht.
2.
Metin2 und Dropchancen. Niemand weis wirklich wie die berechnet werden. Es gibt tools, die dir sagen können aus wie vielen mobs ein item dropt. Wenn ich 100% auf ein Item will, setz ich das einfach auf 1000. das droppt dann eig immer.
und noch ein kleiner tipp.. nimm am besten keine fertigen serverfiles, sondern bau dir welche auf fliege oder martysama auf. ist besser.
gruss