Beiträge von std::max

    Wenn du ein packet änderst bekommst du 'verschobene' packets. Angenommen der Server schickt
    Level - Prestige .... aber der Client liest nur Level ... dann ist der nächste Wert halt der der als Prestige
    gesendet wurde. Irgendwann dann fängt das nächste packet an. Dort passiert dann entweder.


    1. Es passt zufällig ein Befehl und du hast irgendwie schwer vorhersehbares verhalten. Also alles random.
    2. Es passt kein Header, du bekommst ein UNKNOWN HEADER Fehler in der syserr und die Verbindung wird getrennt.


    Da der Server immer so gestaltet sein sollte, das durch das Manipulieren des Clients nicht viel machbar sein sollte (cheating etc...) ist das überprüfen der Version nur für den User wichtig.


    Den Client garnicht starten zu lassen hingegen ist wieder Userunfreundlich. Lieber mit einem leicht buggy Client spielen, als garnicht können weil Patcher nicht geht etc...

    Ich bin mir ziemlich sicher das eine Quest nie beim erstellen eines Accounts triggert, wenn dann beim erstellen eines Charakters.

    Dir fehlt die devil lib (ist eine lib zum bearbeiten von Bildern).
    Am besten installierst du das devil packet.


    Edit:


    Alternativ, falls du das schon gemacht hast pass doch deine link-dir an in der Makefile

    Moin,


    hab mal eine Frage, undzwar kann man Drachengott Zeugs + Krit/DB Treffer, sofort beim erstellen eines Accounts vergeben?
    Wie bei EXP, Auto. aufheben etc.


    Lg

    Damit das so funktioniert wie Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gesagt hat funktioniert musst du etwas im Source arbeiten, aber
    ich bin mir sicher dass das relativ einfach machbar ist.

    könnte man auch

    Wie willst du sonst 'ssh keys' benutzen mit normalem ftp?



    tar -cvzf $DATADIR/$PROJNAME-$PREFIX.tar.gz $DATADIR/$PREFIX 2> /dev/null

    Verbose output wenn das script als cronjob ausgeführt werden soll?


    Des weiteren bin ich mir relativ sicher das du mysqldump etc... nicht verwenden kannst
    ohne genau anzugeben wo es ist. Cronjobs werden doch in sehr isolierten Umgebungen ausgeführt.

    Hi,


    Hab noch das von Just4Metin. Ich hab es weder eingebaut noch getestet.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Edit: Password ist m2dl

    Ja, sieh dir dazu in item.cpp folgendes an


    Das hab ich auf die schnelle gefunden. Schau dass du das Event nie startest oder zieh nichts ab pro tick.

    PS: für 50-100€ richte ich dir deinen Server ein (ohne files usw.)


    Einrichten kann ich dir (und wahrscheinlich auch viele andere) den Server gratis


    Zu den anderen: Gehören hier wirklich Meinungen rein?
    Der gute Mann will Serverfiles kaufen und bietet dafür 50-100 Eur.


    Hätte er Ratschlag gewollt, so würde der Post in discussion oder sonst wo sein oder sehe
    ich das falsch?

    Wichtig ist eine unbegrenzte Internet Flat (Traffic),

    Metin verbraucht vergleichsweise wenig Traffic.

    so viel RAM und CPU Leistung wie möglich.

    U don't say ?( !
    4GB Ram empfehle ich dir mindestens zum 'testen', danach sollten 16GB aber schon gut ausreichen.

    dass der Server SSD Festplatten hat, da diese in der Speicherungs- und Zugriffszeit unschlagbar sind!

    True, aber Metin lädt jetzt nicht soviele Ressourcen von der Platte.
    Edit: Jeder RAM Schlägt eine SSD nur mal so nebenbei.

    sodass du keine kosten hast.

    Strom kostet auch, vergiss das nicht.


    Zum Author:

    • Fliege files
    • Das ist keine Frage aber deine Aussage ist korrekt.
    • Dort wo du Service + DDOS Protection findest (OVH z.B.)
    • Neben der Leistung eventuell auch wo er liegt für gutes peering zu deinen Usern.

    Hi nochmal,


    also laut diversen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist die Pipeline bei modernen Prozessoren 14 Zyklen lang.
    Das heißt bei einer falschen branch prediction verlierst du diese Anzahl an Zyklen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sagt das bei der dynamischen Vorhersage eine Wahrscheinlichkeit von bis zu 98%
    das der Sprung stimmt. Damit hättest du eine durchschnittliche Ausführzeit von 1 + 14 * 1.02.


    Ich hoff mal das ich nichts falsches erzähle.


    Des weiteren kann man auch viel Zeit sparen indem du in der idle Zeit die Kontextwechsel machst. Sprich du kannst während wenig los ist bereits den Speicher für Items / Spieler allozieren und diesen erst später verwenden (Pools).


    Trotzdem bin ich der Meinung das du damit keinen spür oder messbaren Unterschied sehen wirst in Metin.


    Noch ein Beispiel:



    Shell-Script: Terminal
    1. time ./SpeedTest
    2. ./SpeedTest 0.38s user 0.00s system 96% cpu 0.389 total
    3. time ./SpeedTest sys
    4. ./SpeedTest sys 1.60s user 0.01s system 98% cpu 1.635 total

    if (g_bAuthServer)
    std::system("cd /usr/game && sh backup.sh");

    Das checkt ja ob es sich um den AuthServer handelt, falls ja wird std::system aufgerufen, was soweit ich weis blockiert bis der Befehl zuende ist.


    Alternativ kannst du c'style einen neuen Prozess machen mit fork() und system() dann in dem child process ausführen.


    Was spricht gegen backups per cronjob?