Beiträge von std::max

    main.ccp Zeile 735 dort ist dein fehler


    Falsch, das ist lediglich eine warning weil er %lu benutzt statt %PRIdword aus inttypes


    Edit: Post doch einfach mal die komplette Funktion in welcher der Fehler auftritt CInputMain::Chat
    Wahrscheinlich hast du nicht aufgepasst mit den defines oder den Klammern.


    Konkret hast du chatbuf 'redefined' was nicht erlaubt ist.

    Hi,


    In cmd_gm.cpp findet ihr:


    C: cmd_gm.cpp
    1. tch->UpdateAlignment(amount - ch->GetRealAlignment());


    Diese Zeile ersetzt ihr durch:


    C: cmd_gm.cpp
    1. tch->UpdateAlignment(amount - tch->GetRealAlignment());


    Noch eine kurze Erklärung des Bugs:


    Was der Befehl macht ist den Rang direkt ändern einen neuen Wert. Dabei ist ch der eigene Charakter und tch der Charakter an welchem die Rangpunkte geändert werden soll. Weiter ist amount ist die Menge der Rangpunkte welche vergeben wird.


    Bei der Berechnung der Rangpunkte hat sich ein wohl ein Tippfehler eingeschlichen und somit wurde mit dem eigenen Rangpunkte-Wert gerechnet statt mit dem des Ziels. Das ganze hat keine Auswirkung wenn ihr eure eigenen Rangpunkte ändern wollt.


    Edit: Wollt nur erwählen das soweit ich weiß alle Sources betroffen sind.

    Die Warning kommt nicht von Putty sondern von dem mysql-client.


    Das ganze kommt g.d.w. der mysql-client mit dem Passwort in der Kommandozeile übergeben wird mysql -u user -ppw. So wird das Passwort direkt mitübergeben und ist somit in Logs etc. sichtbar (was offensichtlich unsicher ist).


    Das ganze wirst du auf Metin bezogen sehr wahrscheinlich in einer Quest / Questlib finden.
    Dort kannst du nachdem du die Stelle gefunden hast das Argument --silent hinzufügen.


    Wenn es dich nur nervt kannst du auch ganz einfach den out und err stream nach /dev/null umleiten oder alternativ einfach reloggen in "putty"

    Die DB kontrolliert gerade NICHT den login, das macht die jeweilige 'game' je nach dem wo man sich einloggt.


    Deswegen konnte man mit den alten files (2089 und PRE) ohne das db_bind_addr auch server 'hacken' (man hat den db port natürlich gebraucht) bzw sich in alle accounts einloggen sofern man die id wusste.


    Ich würde an deiner stelle in der syserr der game nach fehlerhaften querys schauen.


    Edit: Wie (im Detail) hast du dir diesen account erstellt per Datenbank?

    Hi,


    da viele von euch das Sash-System von LeNnT benutzen und dieses keine Sashes mit der vnum größer als 85999 erlaubt sind 2 winzige Änderungen notwendig jeweils am client und server source damit die neuen Sashes übernommen werden können.


    Am Client in ./UserInterface/InstanceBase.cpp sucht ihr nach der Methode void CInstanceBase::SetSash(DWORD dwSash). Dort dwSash > 86000 ersetzen mit dwSash > 87000 und dwSash -= 1000; ersetzen mit dwSash -= 2000;. Das ganze sollte dann so aussehen:






    Am Server macht ihr dasselbe Spiel in item.cpp und sucht nach toSetValue += 1000; und ersetzt die 1000 durch 2000. Das ganze sollte dann so aussehen:




    Der Hintergrund bei dem Ganzen ist dass LeNnT die vnum des Sashes um 1000 erhöht hat falls die %tuale Aufnahme so hoch ist dass das Glitzern hinzugefügt wird. Am Client wurde dann das ganze um 1000 abgezogen was bei den neuen Sashes zu einem Problem wird. Zieht man z.B. ein Sash mit vnum 86058 an, so versucht der Client das Sash 85058 mit Glitzern anzuziehen, welches jedoch nicht existiert.




    Das ganze kann Ingame dann so aussehen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.






    Hier noch die Dateien (welche auf diesem Forum bereits released wurden) für die faulen



    Edit: Passwort ist natürlich m2dl

    Das ganze ist bereits seit Donnerstag pub :x


    Beim einbauen der neuen Sashes nach LennT müsst ihr aufpassen.
    Die neuen Sashes haben als vnum 86xxx und LennT hat einfach die vnum + 1000 gerechnet
    um es glitzern zu lassen. Das müsst ihr zu 2000 ändern, die Abfrage ob es glitzert zu >= 87000 statt 86000.


    Bei interesse wie man diese einbaut kann ich gerne ein HowTo machen.


    Weiter nicht vergessen De Sash Subtype ist 2 und DE Sash Subtype ist 3

    0921 22:13:20174 :: File "networkModule.py", line 245, in SetGamePhase

    Hier hast du etwas importiert was zu einem Fehler geführt hat.

    0921 22:13:20175 :: File "system.py", line 130, in __pack_import

    Hier siehst du dass das importen nicht geklappt hat.

    Und hier siehst du das in was auch immer du in networkModule.py in Zeile 245 importest hast in Zeile 2267 einen Syntaxfehler hat.


    Kannst mich in Skype adden oder auch die Datei auf pastebin, welche du importest auf Zeile 245 in networkModule

    Failt auch nur eine einzige Init funktion (es gibt viele) so beendet sich die game direkt wieder.
    Am besten auch aufpassen das die symlinks zu locale etc ... relativ gegeben sind anstatt absolut.


    Das ist ein Fettnäpfchen in welches viele treten, und ich verstehe nicht warum sogut wie jeder, der seine Files anbietet absolute Pfade benutzt.
    Am besten änderst du alle symlinks zu relativen Pfaden.

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da es nur Fehler vom Linker sind nehme ich an du hast die Signaturen
    der Funktionen im Header angegeben jedoch vergessen diese tatsächlich
    zu implementieren?


    Sonst einfach mal die link Verzeichnisse überprüfen